1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Schneckal82

Beiträge von Schneckal82

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • JUST AIDA - wo gehts hin ?

• Schneckal82
    • 26. Januar 2012 um 15:47

Echt? Ich habs mir so ausgerechnet:

1.) Westeuropa war über Vario teurer als die Transatlantik
    2.) Westeuropa hatte über Premiumbuchung keine Innenkabinen mehr frei, Transatlantik schon
    3.) Gegen Ende, aber da hatten wir schon gebucht, gab es bei der Westeuropa keine München Flüge mehr, bei der Trans schon
    und wir haben ab München gebucht...

Jedenfalls freuen wir uns auf unserer 2. Aida Reise und die zweite Transreise :papierschiff: ^^

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• Schneckal82
    • 26. Januar 2012 um 14:46

Hallo,

wir haben es gewagt, und haben die Just Transatlantik bzw. Westeuropa gebucht, in der Hoffnung
    die Transatlantik zu bekommen!
    Heute war die Zuteilung und wir haben die Transreise bekommen :jump:
    Und das Beste: Innnen gebucht und Außenkabine mit eingeschränkter Sicht bekommen!
    Wir freuen uns wie verrückt! :wiegeil:

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Schneckal82
    • 12. April 2011 um 16:13

Ich hab die Reservierung nun doch bekommen.
    Hab erst nach einer Führung gefragt wie von Stephi beschrieben,
    aber die sind immer Nachmittags und Freitags gar nicht und
    wir hätten die nicht geschafft. Dann haben sie uns geschrieben,
    dass man sicher rein kommt, wenn man eine Reservierung für´s Restaurant
    oder eine Bar hat. Ich hab dann ganz freundlich (zum 3. Mal) für die Bar angefragt,
    und nach Fotokopie der Kreditkarte (aber nur die Vorderseite, Rückseite wollten sie auch haben,
    aber hab ich nicht gemacht) kam die Reservierung! :wiegeil:
    Jetzt sind wir sicher drin und ich freu mich schon drauf!!!
    Und auf den Wüstenausflug am nächsten Tag sowieso. Danke für die nette Hilfe und die ausführlichen Beschreibungen!

• Limassol / Zypern

• Schneckal82
    • 31. März 2011 um 16:40

Hallo Aber-Hallo ,

auf Djerba waren die Quads mit Automatikschaltung und Gas gegeben hat man mit dem Daumen per Hebel.
    Wobei mir danach der Daumen ganz schön weh tat, weil der Abstand vom Griff zum Gashebel recht groß war für meine Verhältnisse (kleine Hand ;) )
    Aber so wars echt easy zu bedienen. Kann jeder! Bremsen war wie beim Fahrrad.

• Schneckal82
    • 29. März 2011 um 14:00
    Zitat von Stephi

Wir haben im EP übers Internet eine Hotelführung gebucht. Kostete 10€ und wir waren sogar in eine der 600qm Suiten. Die Führung dauerte ungfähr 2 Stunden wir waren zu viert. War echt geil.

Ah ist ja interessant! Was habt ihr alles gesehen? War der Preis pro Person? Wo hast du das genau
    reserviert? Einfach hingeschrieben, oder gibt es da einen Link auf der Homepage? Hab nichts gefunden.

Gerda, danke, dann können wir uns ja darauf freuen!!!

• Limassol / Zypern

• Schneckal82
    • 29. März 2011 um 11:31

Hallo,
    ich denke auch, dass wir die Quadtour machen werden.
    Kulturell lacht uns jetzt nichts an und da sieht man ja auch was von der Landschaft.
    Wo hattet ihr denn das Wasser her? Vom Schiff, oder kann man unterwegs was zu trinken kaufen?

• Schneckal82
    • 29. März 2011 um 11:25

Ich glaube ich geh jetzt auch auf Risiko. Schick anziehen dann wird es schon klappen.
    Hab jetzt nochmal hingeschrieben (über die Kontaktseite auf der HP) aber wieder den Standartsatz
    erhalten, dass keine Barreservierungen mehr vorgenommen werden.

Danke für die Tipps.

Hab jetzt für den nächsten Tag die Wüstentour mit Aida gebucht.
    Kann man die empfehlen?

• Schneckal82
    • 27. März 2011 um 18:50

Gerda, dass heißt, ich reserviere jetzt einfach ein Restaurant und dann
    ist es egal was wir dort machen?

Peppy, hast du auch ein Restaurant reserviert oder eine Bar? Was hast du geschrieben?

Danke für eure Hilfe.

• Schneckal82
    • 25. März 2011 um 13:33

Hallo,

wollte heute per Email im EP eine Reservierung in der Caviarbar tätigen, bekam aber als Antwort,
    dass sie keine Reservierungen mehr für die Bars annehmen. :wacko:
    Sie haben mir angeboten ein Restaurant zu reservieren.
    Was nun? Hat jemand problemlos die Reservierung bekommen oder
    ist es kein Problem hineinzukommen, wenn man einfach schick angezogen ist?!

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Schneckal82
    • 24. März 2011 um 11:08

Danke. Dann reicht also die Kopie des Passes, oder?
    Weil ich hab nur einen Reisepass und jetzt noch einen Perso zu beantragen
    wäre extrem kurzfristig.

• Schneckal82
    • 23. März 2011 um 13:37

Danke für eure ganzen Tipps.
    Das hilft mir schon mal weiter!

Ich red heute mal mit meinem Freund ob er auf den Turm will ;) und buch dann
    die Tickets. Scheint mir jetzt auch die Beste Möglichkeit zu sein.
    Bekomme ich die dann zugeschickt oder muss man die abholen?!

Bald ist es soweit...die Zeit rennt für meine Gefühle 8|

Mit den Geldautomaten: Kann man da Kostenlos mit der Ec-Karte Geld abheben oder sind da Gebühren
    dabei? Wieviel würdet ihr empfehlen? Auch für Abu Dhabi dann gleich.

Meine Arbeitskollegin hat gesagt, dass sie alle Ausflüge auf der Aida gebucht hat?! Kann man das dann
    auch noch oder gehts nur online in My Aida?!

• Schneckal82
    • 21. März 2011 um 15:34

Danke CorPie. Hab gesehen, dass du in Dubai wohnst :) . Ist ja cool.
    Also findest du die Variante mit Turm und Einkaufscenter am Besten oder hast
    du bessere Vorschläge für unseren halben Tag?!

Zitat von CorPie

Viel Spass auf Eurer Tour ! Ich koennte grad nochmal mitfahren...:)

Hab gesehen, dass du schon einige Male mitgefahren bist! Ist ja auch super, wenn man den Hafen
    vor der Nase hat. :thumbup:

• Schneckal82
    • 21. März 2011 um 14:52
    Zitat von KleinKerstin

Ist denn sicher, dass ihr erst mittags ankommt? Die meisten Flüge waren ganz zeitig morgens da. Wir haben dann nur gefrühstückt, ein wenig die Liege am PoolDeck angewärmt und dann konnten wir schon in die Kabine - um uns zumindest umzuziehen und das Handgepäck abzustellen. Wir haben dann um 10:30h schon im BigBus gesessen.

Also wir fliegen am 14.04. von München über Frankfurt nach Dubai und kommen dort um 23: nochwas Uhr an.
    Das Schiff liegt aber in Dubai nur bis 15.04. Mittags! Das heißt wenn wir nachts ankommen (waren noch nie auf der Aida)
    dann gehts erstmal in die Heija denke ich und dann am nächsten Tag frühstücken und los...
    So hab ich es mir mal ausgemalt. Das mit den Shuttlebussen ist eine gute Idee. Einfach dann zu einer Einkaufsmall fahren und von dort
    aufs Taxi umsteigen, oder?
    Hab nur a bisschen Panik, auch wieder pünktlich am Schiff zu sein...

Geld wechseln ist im Hafen möglich oder? Weil am Flughafen in der Nacht wirds nicht möglich sein, denke ich...

Zitat von Thomas44

Abu Dhabi: mit Taxi abends ins EP und Cocktail trinken ist eine gute Idee.( Taxi vom Hafen ca. 10 EUR). Dann so gegen 22 Uhr mit Taxi vom EP unbedingt zur großen Moschee, Fahrer unbedingt warten lassen (kostet nicht viel- 1 Std Wartezeit ca. 1.50 EUR), von dort zurück zum Hafen kostet insgesamt 15-17 EUR. Die Moschee ,blau erleuchtet, und die ganze Atmosphäre auf dem riesigen Areal werde ich niemals vergessen. Das lohnt sich bestimmt !!

Danke Thomas, so hätte ich es geplant. Vorher reservieren für das EP ist besser oder?

Zitat von Thomas44

Dubai: m. E. lohnt sich die Bustour bei knapper Zeit nicht. Burj Khalifa mit Dubai Mall lohnen sich ! Taxi vom Hafen um die 10 EUR. Ich weiß nicht genau wie euere Liegezeiten sind, aber abends bietet sich am Turm das Schauspiel der Fontainen, ab 18 Uhr im 30 min. Takt. Mein Tipp: 18 Uhr oder 18.30 Uhr die Wasserspiele bei Tageslicht anschauen und dann aber unbedingt bei völliger Dunkelheit die Wasserspiele nochmals betrachten, es kommt immer eine andere Show, je später um so besser. Wenn du es findest, einen Cocktail in der Mall in "JOE`s CAFEE" trinken mit Blick von oben auf die Wasserspiele. Auch so eine Sache, die ich nicht vergessen werde, habe das vorige Woche gemacht und auch schon in 2010. Übrigens: die Mall hat 1200 Shops + Eisbahn+ Aquarium und ist bis 24 Uhr ( Shops bis 22 Uhr) geöffnet.

Das Burj Khalifa ist dann also direkt an der Dubai Mall oder? Ich hätte halt dann für eine relativ frühe Uhrzeit Karten gekauft, weil zurückfahren muss man ja auch noch und das Schiff legt um 12 ab.... ganz schön knapp alles...
    Im Dunklen wirds nix werden, da wir ja erst um Mitternacht in Dubai ankommen, wenn die Aussage von der Dame am Telefon richtig war. Tickets haben wir noch nicht.
    1200 Shops 8o das darf ich meinem Schatz nicht sagen :D :D Aquarium hört sich auch interessant an.
    Wie lange fährt man dann vom Hafen ca. mit dem Taxi bzw. Shuttle? Nur um die evlt. Uhrzeit für den Turm zu planen.

Zitat von Isi

In Dubai wurde uns am letzten Tag ebenfalls ein Gratisshuttel angeboten - eh klar, zu einer Einkaufsmall... wir wurden in die Mercato Mall (Jumeirah Rd.), eine italienische Mall gebracht, haben uns dort im Supermarkt Getränke gekauft und uns das erste Taxi vor der Türe genommen. Dieses hat uns dann zum Jumeirah Public Beach gebracht, dort haben wir Fotos vom Burj al Arab gemacht, haben beschlossen Atlantis the Palm auch noch aus der Nähe sehen zu müssen, also hat uns das TAxi auch noch dorthin, ans letzte Ende der Palme gebracht. Auch dort wieder ausgiebig Fotostop und dann weiter zur Dubai Mall - weil wir auch die Tickets für den Burj Khalifa hatten (ebenfalls selber gebucht) - ich glaube an Hand einer Karte lässt sich unser Weg nachvollziehen. Auf jeden Fall betrug unsere Rechnung 85 Dirham - fand ich absolut ok.

hört sich toll an, aber ich glaube so viel Zeit haben wir nicht :S

Ein bisschen Schiss hab ich schon, dass alles klappt.
    Sind ja noch in Muskat und Salalah. Da hab ich noch gar keine Ahnung was wir machen könnten.
    Wenn jemand Tipps hat, ich bin für alles dankbar.

Danke für die schnelle und tolle Hilfe. Ihr seid echt super! :sdanke:

• Schneckal82
    • 21. März 2011 um 12:09

Okay und wo fahren die Busse weg?
    Lohnt sich der Preis überhaupt für einen halben Tag oder ist da dann das Taxi günstiger?

Wie hat es euch denn gefallen auf der Diva? Oder bzw. der Urlaub überhaupt?

• Schneckal82
    • 21. März 2011 um 11:44

Hallo Zusammen,

wir machen im April unsere 1. Aida-Fahrt und haben die Transarabienreise über Just bekommen!
    Meine Frage wäre jetzt, da wir leider den 1 Tag in Dubai mit Anreise verbringen und somit nur
    den 15.4. bis Mittags in Dubai zur Verfügung haben, was man am Besten an einem halben Tag
    auf eigene Faust in Duabi unternehmen kann/soll.
    Hätte evtl. den Burj Khalifa in Betracht gezogen falls mein Partner da hoch will aufgrund von Höhnenangst ?(
    Wenn ich richtig gelesen habe, befindet sich der Turm an bei einem Einkaufszentrum?! D.h. man könnte
    danach/davor noch bissl shoppen?
    Abends sind wir ja dann in Abu Dhabi und dort wollen wir dann ins Emirates Palace (werde vorher per Mail
    um eine Reservierung bitten) und evtl. wenn die Zeit noch reicht noch die Moschee besichtigen.
    Am 2. Tag in Abu Dhabi evlt. die Wüstentour mit AC...?!
    Fahrten mit dem Taxi sind ja problemlos, was ich so gelesen habe oder?

Ja, wir wollen viel selber organisieren, auch wegen Kostenersparnis und da die meisten Aida-Ausflüge
    ziemlich überteuert sein sollen. Oder ist es besser mit Aida zu fahren wenn man gar keine Kenntnisse von
    der Stadt hat?! Es erfordert zwar viel Arbeit, sich vorher alles rauszupicken, aber es lohnt sich glaube ich schon, oder?

Ein bisschen nervös bin schon, vor unserer 1. Fahrt. Ob alles klappt und ob es uns gefällt und und und :gruebel:

Danke schonmal fürs Beantworten meiner Fragen :jump:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook