1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Neuer100

Beiträge von Neuer100

• 23.09.2019 bis 03.10.2019

• Neuer100
    • 5. August 2019 um 23:24

So die Reiseunterlagen sind da. Leider haben wir diesmal nicht so viel Glück und eine Balkonkabine mit Stahlverkleidung auf Deck 5 erhalten. Direkt bei Kidsclub. Na ja, Nachts rennen die ja nicht durch die Gegend. Und bei Vario hast halt manchmal Glück oder Pech. War schon schön, aus dem Bett auf das Meer zu schauen, jetzt muss ich aufstehen;(

Freuen uns trotzdem auf die Tour. Nächsten Monat gehts schon los.

Grüße aus :bayern:

• Neuer100
    • 31. Juli 2019 um 16:06

Hallo, fliegt jemand hier aus dem Forum von Frankfurt oder München. Mich würde die Flugzeiten bzw. die Gesellschaften interessieren. Wir fliegen ja individuell, da wir. noch ein paar Tage dranhängen.

Gruss aus Bayern.

• Aida streicht ab Katalog 2020 die kostenfreien Sitzplatzreservierungen im Flugzeug für Premiumbucher

• Neuer100
    • 31. Juli 2019 um 15:57

Hallo, wir fliegen im Jan. in die Karibik von München aus. Flug bei Aida steht logisch noch nicht fest. Von München geht aber eine Condormaschine an diesem Tag in die DomRep. Auf der Seite von Condor kann ich mich bei Eingabe des Reiseveranstalter und der Aida-Buchungsnummer einloggen und auch Sitzplätze reservieren. Hat dies schon mal jemand gemacht? Angeblich kann man dies nur über Aida machen (da sind die Sitzplätze logischerweise teurer). Wenn dies aber so ist, warum kann ich mich dann bei Condor anmelden?

Gruss aus Bayern.

• Neuer100
    • 2. Juli 2019 um 19:15

Genau so war es. Aber du hast Recht: Nicht ärgern: Kann man nicht ändern und was man nicht ändern kann, sollte man akzeptieren (und draus lernen). Und bei dem Gesamtpreis der Reise fallen am Ende die 400 € auch nicht mehr so auf.

• Neuer100
    • 2. Juli 2019 um 19:07
    Zitat von Seeungeheuer

Geh doch mal auf die Seite von aida oder den clubschiff profis

Dort wird die Fahrt seid heute ohne Flug angeboten.

Der billigste Preise ist 650 Euro

Also kein Geheimnis.

Mach mal schau nach

Stimmt, hatte ich noch nicht gesehen. Waren wir also etwas zu schnell und haben 200€/Pers. verschenkt. Ärgerlich, aber nicht zu ändern.

• Neuer100
    • 2. Juli 2019 um 19:00
    Zitat von Seeungeheuer

Ich glaube das du da falsch liegst.

Haben die Tour ohne Flug gebucht , und kommen da auf einen etwas anderen preis .

Aber egal mit Flug hätten wir diese Fahrt gar nicht gebucht.

Doch nun sind wir dabei, alles perfekt gelaufen wie geplant :daumen:

Wo habt ihr dies gebucht und zu welchem Preis? Oder ist dies ein Geheimnis? Kostet bei Aida Balkonkabine 3.400 € ohne Flug im Vario. Geht aber ohne Flug nicht zu buchen. Übrigens auch nicht bei dem Veranstalter des Forums.

• Neuer100
    • 2. Juli 2019 um 18:47
    Zitat von Seeungeheuer

Nun so voll kann das Schiff ja nicht sein, wenn man sich anschaut wie viele Kabinen

Noch Buchbar sind.

Vor allem würden die diese Fahrt nicht so günstig anbieten wenn nicht noch etliche Kabinen frei wären.

Aber egal haben jetzt auch gebucht , endlich wieder NYC....:lol1:

Freuen uns uns auf die Tage in NYC und den tollen Urlaub :meinung:

Die Tour wird ja offiziell nur mit Flug angeboten. Bedeutet, lt. Aida, das noch zu viel Flugkontingenten frei sind. Zumindest im Internet kann man bei den Balkonkabinen sehen, dass so viel wohl nicht frei sind, zumindest werden nicht viele angeboten. Jetzt müßte man alle Kabinen durchprobieren, um festzustellen, welche wirklich noch frei sind. Und so preiswert ist die Tour auch nicht: Ohne Flug pro Person 170 € pro Tag, Genau so viel zahlen wir für unsere Tour im Jan. in die Karibik, aber hier mit Flug (alle Vergleiche mit Balkonkabine) Aber wir wollten auch mal nach Kanada und dies war eine gute Gelegenheit auch mal die Niagarafalls zu sehen.:meinung:

• Neuer100
    • 30. Juni 2019 um 10:45

Hallo und guten Morgen,

Jetzt haben wir endlich gebucht. Das Schiff ist wohl ziemlich voll. Leider ist z.B die Wellnessoase an den Seetagen schon ausgebucht. Wer hat denn private Ausflüge gebucht und kann Tips geben?

Schönen Sonntag

Gerhard

• Neuer100
    • 28. Juni 2019 um 17:15

Hallo, wir wollen gerne mit einem Mietauto am ersten Tag in Montreal nach Ottawa fahren, da wir unabhängig von der Aida-Bustour sein wollen. Hat jemand eine Ahnung, wo man am Hafen ein Auto mieten kann bzw. wie der Vermieter heißt?

Danke für die Info

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Neuer100
    • 16. Juni 2019 um 14:37
    Zitat von deerhunter3589

Wir waren im Februar auf der Reise durch Asien mit der Bella und ich muss sagen, ich bin maximal enttäuscht von AC.

Alles begann mit einer verspäteten Abreise am MUC, weshalb wir 7h später in Bangkok (und damit am Schiff) ankamen. Leider sah es die Crew nicht ein, die bereits verteilten Informationen für die neuen Gäste dann auch nochmal für die ca. 300-400Personen aus unserem Flieger zu wiederholen oder anderweitig bei Ankunft zu kommunizieren. Alles musste mühsam an der Rezeption oder dem Ausflugscounter erfragt werden.

Während der Reise traten dann erhöhte Hygiene-Maßnahmen in Kraft, die der Sicherheits-Offizier 4h später dann auch einmal per Lautsprecher (zweisprachig) an die Gäste "weitergab". Wie sich herausstellte, kam es zu einem Ausbruch des Noro-Virus. Wie wir nach der Reise mitbekamen, infizierten sich während der Reise ca. 700 Gäste am Virus. Natürlich verbunden mit einem Besuch im Schiffs-Lazaret, was mit ~250€ zu Buche schlägt.

Aber auch während der eigentlichen Reise erlebte ich eine absolut gestresste und unorganisierte Crew, absolut unfreundliches Personal in den Restaurants und ein Programm, welches sich leider nicht an die Zeiten in den Info-Blättern gehalten hat-Schade! Die Krönung war dann Abends in den Restaurants, als die Kellner ca. eine 1/2-3/4h vor Ende das letzte mal Wein ausgaben und dann die angebrochenen "Karaffen" vor den Augen der Balkonbesucher in den Ausguss gaben...getreu dem Motto "Wer noch was möchte, kann ja einen an der Bar bestellen-und zahlen".

Insgesamt kann ich deinem Eindruck nur beipflichten- wir sind sehr enttäuscht von einer Reise im Preissegment >2.500€ und würden beim nächsten Mal auf TUI zurückgreifen. Denn nach dieser Reise habe ich nur eine logische Begründung für die Zustände an Bord gefunden: Es muss seitens CARNIVAL auf allen Schiffen gespart werden, was Personaleinsparungen, Einsparungen beim Essen und der Hygiene, sowie bei Planungen der Ausflüge zur Folge hat...alles zur (kurzfristigen) Gewinnmaximierung.

Hallo, da habt ihr aber auch wirklich alles "mitgenommen", was es auf der Reise gibt. Für die Verspätung des Fliegers und auch für den Noro-Virus kann Aida nun wirklich nichts. Alles andere ist natürlich von Aida zu vertreten. Wir waren auch schon bei Schiffsarzt und unsere Auslandskrankenversicherung hat immer alles bezahlt. Wer ohne Versicherung fährt, ist selbst schuld. Wenn man in den Foren sucht, gibt es auch bei TUI Leute die meckern, sicher auch zum Teil mit Recht. Es liegt immer auch an der Besatzung wie mit den Gästen umgegangen wird. Und es ist auch Tatsache, dass Schiffstouren immer mehr zum Massentourismus sich entwickelt (siehe die Preise). Dabei fahren dann auch Leute mit, die von Händewaschen auf den Toiletten nichts halten und ganz schnell an den Desinfektionsgeräten vor den Restaurants vorbei gehen. Keine schöne Entwicklung der Kreuzfahrten, aber keiner muss ja mitfahren. Es gibt auch andere schöne individuelle Ziele auf der Welt.

Gruss aus Bayern

• 4.1.-18.1.2020

• Neuer100
    • 8. Juni 2019 um 10:41

Na, die Reise scheint ja wenig zu interessieren. Noch gut 6 Monate. :abfahrt:

• 4.1.-18.1.2020

• Neuer100
    • 30. Mai 2019 um 08:27

Hallo

gestern gebucht. Wer ist noch dabei?

Grüße aus Bayern

Gerhard:bayern:

• Karibik - welche Route ?

• Neuer100
    • 28. Mai 2019 um 16:44

Haben die Tour gestern auch gebucht allerdings mit Balkon und einem kostenlosen Essen im Rossini. Ist wahrscheinlich der gleiche Anbieter.

• Neuer100
    • 17. Mai 2019 um 21:27
    Zitat von wuschwusch

Fahrt doch die Mittelamerika Route mit Tui Cruises. Da habt ihr beide Routen miteinander kombiniert. Ist für mich der perfekte Gegenpart zur klassischen ABC-Insel-Route...:abfahrt:

Würde ich gerne. Allerdings kann ich die Preisdifferenz leider nicht vertrinken. Sind auch in Flex zu Vario immer noch etwa 1000€ für 2 Pers.

• Neuer100
    • 17. Mai 2019 um 19:43

Es gibt noch einen Unterschied: Bei der Mittelamerikatour ist ein Seetag weniger, was uns ganz angenehm ist. Liege lieber einen Tag an einem schönen Strand, als den Kampf um eine Liege im Schatten auf zu nehmen. Daher werden wir uns für diese Tour entscheiden.

Danke für Alle, die uns ihre Meinung mitgeteilt haben.

• Neuer100
    • 17. Mai 2019 um 18:19

Es gibt die Tour mit der Luna, da ist Mittelamerika dabei und die Tour mit der Diva, da ist Mexiko mit dabei.

Mexiko hat den Vorteil, dass ich gleich mal nach meinen Konten auf den Cayman- Inseln schauen könnte:lechz: (Liebes Finanzamt, war ein Spaß, habe leider dort keins):schaem:

• Neuer100
    • 17. Mai 2019 um 18:02

Hallo, wir können uns nicht entscheiden, ob wir Karibik/Mexiko oder Karibik/Südamerika buchen sollen. Karibikinseln ohne Mexiko und SA haben wir schon gemacht. Wer hat beide Touren schon gefahren oder kann uns einen Rat geben?:verzweifelt:

Danke

Gruss Gerhard

• Neuer100
    • 7. März 2019 um 13:22
    Zitat von annemie1

Mir war das Warten (auf Vario ohne Flug) zu lange, habe jetzt die Reise im Premium gebucht. Mir ist ein separater Flug wichtig, da ich mehr Zeit in New York möchte.

Ich freue mich auf die Reise!:)

Kann ich verstehen, mich juckt es auch. Kommt aber sicher auch in VARIO ohne Flug und dann kannst 1 T bei 2 Personen sparen. Wir haben alles jetzt bis auf das Schiff gebucht. Die Flüge werden als teurer. Und wenn alles in die Hose geht, machen wir ne Autotour von NY über Montreal bis zu den Niagarafällen und dann von Toronto wieder zurück.

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2019 - Der Waschsalon an Bord,

• Neuer100
    • 1. März 2019 um 18:42

Äh, meine Frau ist in der Bar dabei und nicht beim Wäsche waschen🍷

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2019 - Der Waschsalon an Bord,

• Neuer100
    • 1. März 2019 um 18:40
    Zitat von JO_62

vielleicht weniger in irgend einer Bar rumhängen dafür der Frau mal Nützlich sein?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      488
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      287
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      599
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      855
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      610
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™