Preisentwicklung AIDA: Es ist klar, dass die Flugreisen teurer werden, da schon die Flüge sehr teuer wurden. Aber auch die Touren ab Deutschland sind sehr teuer geworden. 1 Woche AI Ostsee im April/Mai in der Balkonkabine für schlappe 4.000 € ist schon happig. Sind 285,00€/P/Tag. Und der Vario-Preis ist jetzt 150,00€ pro Kabine günstiger. Wer bucht das denn?
Da suche ich mir doch die Kabine im Premium raus, bekomme noch Wasser auf die Kabine und ein wenig Internet. Bei Vario kannst halt auch eine schlechte Kabine bekommen. ![]()
Beiträge von Neuer100
-
-
Hallo, wollte mal eure Meinung zu den Preisentwicklungen bei AIDA wissen. Es ist klar, dass die Flugreisen teurer werden, da schon die Flüge sehr teuer wurden. Aber auch die Touren ab Deutschland sind sehr teuer geworden. 1 Woche AI Ostsee im April/Mai in der Balkonkabine für schlappe 4.000 € ist schon happig. Sind 285,00€/P/Tag. Und der Vario-Preis ist jetzt 150,00€ pro Kabine günstiger. Wer bucht das denn?
Da suche ich mir doch die Kabine im Premium raus, bekomme noch Wasser auf die Kabine und ein wenig Internet. Bei Vario kannst halt auch eine schlechte Kabine bekommen. 
-
Was ich nur nicht verstehe: Warum gibt AIDA da keine Info, warum dies mit der Buchungszeit so ist. Könnte doch in MyAida stehen: Ab yx buchbar. Leider ist dies typisch AIDA, nur keine Information an den Kunden raus geben

-
-
Hallo, jetzt endlich die richtige Reise gefunden. Wir waren zwar schon einmal in Stockholm, aber ein Tag langt eigentlich für diese schöne Stadt nicht. Und wir wollten auch mal nach Kopenhagen. Leider liegt das Schiff nur einen halben Tag dort. Und Visby ist nicht wirklich interessant. Wir sind mit Freunden unterwegs, haben AI und lassen es uns gut gehen. Danzig machen wir mit einem Fremdanbieter. Jetzt hoffen wir auf gutes Wetter und dass Aida endlich die Restaurants für die gesamte Tour frei gibt.
-
Hallo! Frage an die Profis hier: Wieso kann ich für unsere Reise vom 27.4-4.5. auf der DIVA nur bis zum 30.4. Rossini und Steakhouse buchen? Und sind die Bedienrestaurants am Anreisetag zu? Für den 28.4. wollte ich gerne ein Frühstück buchen. Auch nicht möglich. Bei AIDA brauchst du nicht anzurufen, wenn du so eine Frage hast. Da geht stundenlang keiner ans Telefon. Evtl.kann mir hier jemand Auskunft geben. Danke.
-
du bist hier im total falschen thread gelandet.
Hier geht es um Wellness.
Ok, Sorry, muss ich suchen. Beitrag kann ich leider nicht löschen
-
Hallo! Frage an die Profis hier: Wieso kann ich für unsere Reise vom 27.4-4.5. auf der DIVA nur bis zum 30.4. Rossini und Steakhouse buchen? Und sind die Bedienrestaurants am Anreisetag zu? Für den 28.4. wollte ich gerne ein Frühstück buchen. Auch nicht möglich. Bei AIDA brauchst du nicht anzurufen, wenn du so eine Frage hast. Da geht stundenlang keiner ans Telefon. Evtl.kann mir hier jemand Auskunft geben. Danke.
-
-
Hier ist dein passender Reisethread:
TerminAIDAdiva: Norwegens Fjorde ab Warnemünde | 7 Nächte | 04.05.2024 bis 11.05.2024
» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)
1. Tag: Warnemünde (Deutschland)
2. Tag: Seetag
3. Tag: Kristiansand (Norwegen)
4. Tag: Bergen (Norwegen)
5. Tag: Eidfjord (Norwegen)
6. Tag: Vik (Norwegen)
7. Tag: Seetag
8. Tag: Warnemünde (Deutschland)
» Bestpreise in Sicht
…Samstag, 4. Mai 2024, 00:00 – Samstag, 11. Mai 2024, 00:00
Philippe seereisen.de2. Juni 2023 um 16:40 -
Hallo, es gibt ja Wellnesszeiten auf der AIDA (hier DIVA). Wie kontrolliert denn die AIDA, dass die Leute, die morgens oder abends buchen, nicht einfach in der OASE drin bleiben. Kommt da jemand und fragt?
-
-
-
-
-
Hallo, schön dass ihr dabei seid😃.
Wir (49,44,18 und 13 J.) haben auch noch nichts gebucht, wollen individuell entscheiden und möglicherweise an Bord den einen oder andere Ausflug zu buchen. Evtl vielleicht mal mit den EBikes.
Wenn euch die Kosten nicht egal sind, schaut euch an, was die Ausflüge bei Aida kosten. Beispiel: Flambahn, Kosten bei Buchung direkt 67,50€ bei Aida 139,00€ jeweils pro Person. Einziger Unterschied: Bei Aida gibt es noch Waffeln unterwegs. Der Preisunterschied ist doch gewaltig. Wir haben dies direkt gebucht, für 71€ kann ich unglaublich Waffeln essen, falls ich dies überhaupt will. Wer die Atlantikstr. sehen will, kommt an einer Aida-Buchung nicht vorbei, da die Liegezeit einfach für individuelle Ausflüge zu kurz ist.
-
Hallo zusammen,
wir (58,58) haben jetzt auch gebucht. Dieses Mal ohne unsere Töchter, die inzwischen erwachsen sind. Ausflüge planen wir prinzipiell lieber individuell. Ich werde mich heute mal einlesen und das Planen starten. Freue mich über eure Beiträge und Vorschläge.
Wir haben auch schon öfter private Touren mit anderen Mitfahrern unternommen , teils zu Fuß, mit Mietwagen oder privatem Guide.
Hallo, dies ist auf dieser Tour verhältnismäßig schwierig, da außer Trondheim, Alesund und Haugesund alles kleine Dörfer sind. Trondheim,Alesund und Haugesund kann man gut zu Fuß machen und ansonsten ist sehr viel Bus fahren angesagt um irgendwo hin zu kommen. Wir planen schon seit Monaten und haben dann nur Stavanger und Flam individuell gebucht. Ändalsnes, Molde und Hellessylt/Geiranger machen wir mit AIDA, es gab dazu fast keine Alternativen. Kleines E--Auto war glaube ich in Molde zu mieten. Aber bei den engen Straßen kann der Fahrer die Landschaft nicht genießen und dies finde ich dann auch blöde.
-
-
Worüber habt ihren die Flam Bahn gebucht?
Über https://www.norwaysbest.com/de/beliebte-reiseziele/flam/ ist auch in Deutsch. Zahlung geht über Kreditkarte.
-
Hallo zusammen!
Mein Mann und ich sind auch dabei. Wir haben unsere Sommerreise von 9 Tage Sol nun auf 10 Tage Perla umgebucht.
Wir haben diese Reise in 2019 mit ähnlichen Häfen schon einmal gemacht.
Norwegen geht halt immer, jedenfalls bei uns.
Flåm war da nicht dabei, allerdings waren wir dort 2017 schon einmal. Wir sind da auch nicht mit der Flåmbahn gefahren, sondern einfach etwas spazieren gegangen. Und es stand dort so eine kleine Ausflugsbimmelbahn am Hafen, mit der man eine kleine Tour fahren konnte. Wie lange die ging und wie teuer die war, weiß ich leider nicht mehr…
Wir haben die Flambahn jetzt mal extern gebucht. Bei Aida geht dies ja immer noch nicht. Kann wieder storniert werden. Wir sind halt einen ganzen Tag in Flam, da bleibt dann nach einem kleinen Spaziergang nur das Schiff. Wenn es regnet ist dies ok., ansonsten brauche ich tagsüber nicht das Schiff, sondern will etwas von Land und Leute sehen. Wir haben auch keine Kinder dabei, da läuft die Zeiteinteilung anders.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 362
-
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 719
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 561
-
-
-