1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Neuer100

Beiträge von Neuer100

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Neuer100
    • 8. Februar 2017 um 13:26

Hallo sind gerade von den Kanaren zurück und habe noch folgende aktuelle Tips für die individuellen Anreiser: Wir sind mit dem 60ziger Bus vom Flughafen zum Busbahnhof San Telmo gefahren. Fährt alle 1/2 Std. für 2,35€/Person. Dort haben wir im Hotel Parque für 98,00€ incl. HP direkt am Busbahnhof übernachtet. War einfach super und unschlagbar für den Preis. Dann mit dem Taxi am nächsten Tag zum Schiff (9,00€). Rückfahrt dann wieder mit dem 60ziger Bus, diesmal von Santa Catalina Busbahnhof, unmittelbar am Schiff ( 5-10 Minuten laufen) für 2,90€/Person zum Flughafen. Bus fährt alle volle Stunde nach Santa Catalina.
    Eigentlich sind wir bequeme Leute und fahren lieber mit dem Taxi. Hier haben wir aber ein schönes Essen im Steakhouse zusammen gespart :meinung::wiegeil: .
    Danke an die Informanten hier im Forum.

Alternativ bietet Aida auch einen Rücktransfer auf dem Schiff an: Kostet dann 19,95€/Person und ist auch nur ein Bus :)

Gruss Gerhard

• 27.01.2018-10.02.2018

• Neuer100
    • 8. Februar 2017 um 13:00

Also ich würde den Condor-Flug bevorzugen. Zwar hat man im A380 etwas mehr Platz und der Service ist besser, aber im A380 gibt es keine 2er Reihen und da legen wir schon ziemlich Wert drauf. Haben schon die tollsten Sachen mit dem Sitznachbar erlebt. Und wer will schon über 4 Std. in der Nacht (alles zu) in DXB verbringen? :meinung:

• Neuer100
    • 19. Januar 2017 um 07:00

Ab wann kann man aufs Schiff. Gibt es da neue Zeiten? Kann vor der Einschiffung schon der Koffer abgegeben werden?

Danke für die Info.

Gruss
    Gerhard

• Neuer100
    • 18. Januar 2017 um 22:13

Vielen Danke für die Antworten. Eigentlich wollte ich auch das Mariott Hotel buchen. Aber das Parque liegt mitten in der Stadt (Zara Besuch ist für meine Frau angesagt) und es hat gute Bewertungen. Hinzu kommt, dass es über 50,00€ billiger wie das Mariott ist. Also versuchen wir es mal. Gut Essen und Trinken können wir dann ja auf der Aida. :titanic:

• Neuer100
    • 18. Januar 2017 um 20:14

Hallo, hat schon jemand im Hotel Parque am Busbahnhof San Telmo übernachtet? Kann man von dort aus zur Aida laufen oder zu weit?

Gruss Gerhard

• 27.01.2018-10.02.2018

• Neuer100
    • 17. Januar 2017 um 15:48

Hallo Zusammen,

in Ergänzung zu meinem Beitrag Nr. 40, haben wir nun auch einen Bus mit einem deutsch sprechenden (Schweizer) Reiseleiter für die Sychellen gebucht. Wir werden am 30.1. mit ihm eine Tagestour durchführen. :) Der Bus ist für mehr Personen, wollen aber bequem sitzen. DieTour wird individuell abgesprochen (auf jeden Fall auch ein Strandstop mit Baden).Wir wollen die schönsten Strände der Insel sehen und was es sonst noch so gibt. Der zweite (halbe) Tag ist dann als Stadtspaziergang ohne Giude vorgesehen. Kann dann jeder machen wie er will.

Wir sind schon jetzt 6 Personen und auch hier hätten wir noch zwei Plätze frei. Es gibt auf der Insel eigentlich nur einen Anbieter, der Touren in Deutsch macht. Zumindest nach meiner Recherche. Wer weitere Infos will, bitte auf meine Pinnwand schreiben.

Gruss
    Gerhard

Unsere Gruppe ist voll. :)

• 27.01.2018-10.02.2018

• Neuer100
    • 15. Januar 2017 um 16:39

Hallo Heike und Dieter, wenn ihr meinen Beitrag meint, schicke mir mal eine PM. Dann gibt es Einzelheiten. Wir suchen jetzt nur noch 2 Personen.

Gruß
    Gerhard

• 29.01.2017 - 05.02.2017

• Neuer100
    • 11. Januar 2017 um 22:05

Hallo, wir haben unsere Aktivitätenplanung jetzt abgeschlossen, auch das Thema Wanderungen (ist ja mehr ein Spaziergang) hat sich erledigt. Wir freuen uns vor allem auf ein wenig Wärme auf den Inseln und hoffen auf gutes Wetter.

Gerhard und Claudia

• 27.01.2018-10.02.2018

• Neuer100
    • 10. Januar 2017 um 22:54
    Zitat von crazy-look

Hallo wir sind auch dabei und haben nur die Kabine bei Aida gebucht.Den Flug haben wir über Condor gebucht am Frankfurt.

Business-Class hin und Premium Eco zurück für 1499€. Es ist der gleiche Flug wie Aida ab Frankfurt angeboten hat.

Am 26.01.2018 um 16.10Uhr geht es los ab Frankfurt.
    Wir hoffen das wir etwas schlafen können um einiger Maßen fit anzukommen.

Habe eben versucht, auch so zu buchen, der Flug kostet aber 1699,98€. Habt ihr ein Sonderangebot bekommen? Die Aida selbst fliegt bei jetziger Buchung nur von Wien, Köln oder Zürich. Köln ist Direktflug mit Germanwings (schlechte Beurteilungen)

• 27.01.2018-10.02.2018

• Neuer100
    • 10. Januar 2017 um 22:40

Hallo Zusammen,

wir haben auf unseren Reisen immer den Versuch unternommen, individuelle Ausflüge zu organisieren, die in einer kleinen Gruppe stattfinden. Wir mögen die Massenveranstaltungen der Aida, oft mit mehreren Bussen an ein Ziel, nicht. Weiter sind wir bemüht, da ich nur wenig Englisch verstehe, einen einheimischen, deutsch sprechenden Guide zu finden. Gerade auf unserer SOA-Tour hatten wir einen Deutschen, der mit einer Frau aus Saigon verheiratet ist, dort schon lange lebt, und mit uns eine Tour im. Bus mit 10 Personen unternommen hat. War total super.

Es ist mir auch schon jetzt gelungen, einen Deutschen ausfindig zu machen, der schon lange auf Mauritius lebt und Ausflüge organisiert. Seine einheimische Frau spricht wohl auch deutsch. Ich habe mich mit ihm in Verbindung gesetzt und könnte einen Bus, maximal für 16 Personen, für eine Inseltour mit ihm als Guide bekommen. Ich habe mit ihm abgesprochen, dass aber max. 8 Personen an dem Ausflug teilnehmen sollen, damit die Gruppe nicht zu groß wird und wir etwas mehr Platz im Bus haben..Möchte auch nicht wie ein Ölsardine sitzen. Die Tour kann individuell geplant werden, da er meint, dass die Klimaverhältnisse auf der Insel sehr unterschiedlich sein können (z.B. im Westen Regen und Osten Sonnenschein).

Er arbeitet mit einem Reisebüro hier in Landshut zusammen. Dies dürft also seriös sein, er hat auch gute Bewertungen im Internet. Da seine Kapazität begrenzt ist, geht es nach dem Motto: Wer zuerst kommt...........

Wir sind 4 Personen und suchen somit noch 4 Personen bzw. 2 Pärchen, die Lust hätten, die Tour mit zu machen. Sie finden am vorletzten Tag statt (logisch, liegen dann schon auf Mauritius). Die Kosten betragen pro Person 3.800 MUR und für das Essen mit Wein (mach seine Frau wohl selbst) noch einmal 950 MUR/Person. Die Einzelheiten bezüglich der Anzahlung usw. muss ich noch besprechen. Wir hatten schon telefonischen Kontakt. Ist wohl ein Rheinländer oder in etwa aus der Gegend.

Für die anderen Inseln will er auch noch etwas ausarbeiten oder vermitteln, dies wird aber erst im März oder April geschehen.

Wer Interesse an der Tour hat, soll mir bitte eine PM schicken.

Gruss
    Gerhard

Unserer Gruppe ist komplett!! :)

• Neuer100
    • 7. Januar 2017 um 08:45
    Zitat von eisi144

Ich war auch schon auf allen Inseln außer Madeira, deswegen bin ich auch ein wenig ideenlos. Mit Wandern hab ich es nicht so AIDA muss es auch nicht zwingend sein.
    Mal schauen, was sich noch so findet.

Na ja, Wandern ist auch übertrieben, sind alles mehr oder weniger Spaziergänge

• Neuer100
    • 4. Januar 2017 um 15:05

Hallo Eisi144, wir waren schon ein paar Mal auf den Kanaren und überlegen auch, was man so machen kann. Wir würden gerne auf Lanzarote eine Wanderung ins Tal der tausend Palmen machen, finden aber keinen Anbieter. Ähnliches auf Teneriffa. Auch dort suchen wir einen Anbieter für eine geführte Wandertour. Am besten mit einem Guide in Deutsch. Aber es sollte nicht durch die Lava-Felder gehen, die kennen wir schon zu genüge. Wenn einer eine Idee hat, sind wir dankbar.
    Auf La Palma haben wir ein Auto gemietet. Dort gibt es gute Routen im Internet, die wir abfahren (Südroute). Auf Madeira machen wir mit Get your Guide die Tour: Tagestour durch Ost-Madeira mit Levada-Wanderung. Auf Massenausflüge mit Aida haben wir wenig Lust.

Gruss

• 27.01.2018-10.02.2018

• Neuer100
    • 21. Dezember 2016 um 12:01

Hallo, die Flüge✈️ von Condor sind buchbar. Gleiche Preise wie 2016/2017. Von München direkt mit Vorurlaub kein Problem, zurück fliegen die aber nur Sonntag direkt. Wir überlegen eine Nacht in einem Flughafenhotel (liegen auch am Meer) verbringen. Alternativ wäre Samstag über Frankfurt, dauert aber auch ellenlang, da umsteigen. Und der Flieger geht schon um 8:30Uhr. Mit Transferzeit als mitten in der Nacht vom Schiff. Auch alternativ: Emirates über Dubai. Bedeutet aber über 4 Std. Nachts in Dubai Flughafen. Wers mag.

Hat sich schon jemand damit geistig beschäftigt und andere Ideen?

Noch ein paar Tage, dann ist es nur noch ein Jahr

• AIDAaura Mauritius, Seychellen und Madagaskar

• Neuer100
    • 21. Dezember 2016 um 11:46

Wenn du Montags fliegst, bist du so wie so erst Dienstag auf Mauritius. Sind als nur 4 Tage

• Neuer100
    • 16. Dezember 2016 um 07:31

Zuteilung war gestern, Donnerstag, schon da. Haben auf Deck 8 eine Balkonkabine mittig bekommen. Sind die mit kleinem Balkon. Kabine hat gute Bewertungen bekommen, obwohl direkt unter dem Marktrestaurant. Bin froh, dass es nicht unter der Küche ist. Hatten wir schon mal, war nicht lustig. ;(
    Unsere Reise wird ja mittlerweile immer preiswerter. Hätten da auch einige Euro sparen können. Was solls, nicht mehr zu ändern :serledigt:

• AIDAaura Mauritius, Seychellen und Madagaskar

• Neuer100
    • 14. Dezember 2016 um 17:20

Für welchen Monat und welche Linie?

• Neuer100
    • 12. Dezember 2016 um 19:16

Das Problem bleibt doch bei allen Gesellschaften gleich und gleicht sich: Keiner will viel bezahlen, alle wollen tollen Service und die Gesellschaft will was verdienen. Wie soll das gehen? Vor Jahren waren die Flüge viel teurer und , zugegeben, die Gesellschaften haben mehr Geld verdient. Jetzt verdienen die weniger und versuchen dies auszugleichen. Jeder von uns, der eine Firma hätte, würde dies versuchen. Bucht doch einfach Business oder nehmt einen XL-Platz (Kostet nur wenig mehr) oder Premium Eco bei Condor. Aber das Geld will dann keiner ausgeben. Und im Übrigen verdient Aida an den Flugpaketen ganz gutes Geld. Auch dies muss man nicht in Kauf nehmen. Bucht individuell und spart jede Menge Geld. Aber dies ist auch wieder unbequem. Geiz ist geil hat seine Grenzen

• Neuer100
    • 12. Dezember 2016 um 14:48

Die Idee mit den starren Rücklehnen auf Kurz- und Mittelstrecke finde ich gut :thumbup: . Aber wehe, wenn eine Gesellschaft dies einführen würde. Das Gejammere wäre fürchterlich. =O

• Neuer100
    • 12. Dezember 2016 um 10:07

Na ja, wer sich über 4 Std. in eine Ryanair-Maschine quetschen will, der soll dies mal tun. Für uns ist auch die Anreise und dann auch die Abreise noch Urlaub. Ein bißchen bequemer sollte es schon sein. :meinung:

• Neuer100
    • 8. Dezember 2016 um 23:00

Falls es stimmt wie zu lesen, dann wirklich erst am Do. nächste Woche. Ist der Donnerstag nach der 50 Tage Regelung.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      291
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      720
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      489
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      362
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      571
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™