1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. gerd2102

Beiträge von gerd2102

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisentwicklung AIDA

• gerd2102
    • 19. Mai 2024 um 11:51
    Zitat von JonPhi

Ist halt einfach nicht die bevorzugte Reisezeit für Nordnorwegen aktuell, da es noch sehr kalt ist.

Na ja, fast Mittsommer am Cap.Die Sonne geht nicht mehr unter, was will man mehr.

• Preisentwicklung AIDA

• gerd2102
    • 19. Mai 2024 um 11:16

Hallo in die Runde.Wir fahren nächsten Sonntag zum Nordcap mit der Bella.Innenkabine kostete bei Buchung im vorigen Jahr im Premium für 2 Pesonen 4030 Euro für 14 Tage.Es gab mal zwischendurch ein Angebot von 300 Euro Bordguthaben und dann hatten wir gebucht.Heute habe ich gesehen wird die Reise im Vario für 2400 Euro für 2 Personen angeboten.Anscheinend bekommen sie für diese tolle Reise das Schiff nicht voll.

Für nächstes Jahr haben wir die 21 Tägige Transreise von Mallorca in die Karibik gebucht.Die Reise startet im November 2025.Alle Innenkabinen sind schon ausgebucht, so kann es auch gehen.

• AIDAmar: Städte der Ostsee ab Warnemünde 1 | 10 Nächte | 11.07.2024 bis 21.07.2024 (Donnerstag, 11. Juli 2024, 00:00-Sonntag, 21. Juli 2024, 00:00)

• gerd2102
    • 24. April 2024 um 20:06
    Zitat von Burgi82

WunschKinder :zwinker:

Wie nennt man denn die anderen? :)

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• gerd2102
    • 3. März 2024 um 09:24

Hallo, ich weiß nicht ob ich die Frage hier stellen kann und ob sie hierhin gehört, aber ich versuche es trotzdem.Kann mir einer sagen ob es das 3x3 Erlebnispaket Rossini,Steakhouse und Sushi

noch gibt und was es jetzt kostet?Auf unsere Reise zum Nordcap im Mai wird es leider nicht mehr

angeboten.

• Preisentwicklung AIDA

• gerd2102
    • 19. Februar 2024 um 17:50
    Zitat von Charlynn

Welches Schiff ist das denn?

Hallo Charlynn.Die Reise findet mit der Blu statt.

• Preisentwicklung AIDA

• gerd2102
    • 19. Februar 2024 um 09:27
    Zitat von omu

Dir ist aber schon klar, das auf aida.de nicht alle freien Kabinen sichtbar sind, oder?

Aber du kannst bei AIDA nachfragen welche Kabinen in deinem bevorzugten Bereich frei sind.Ich bekomme dann alle Informationen die ich brauche .

• Preisentwicklung AIDA

• gerd2102
    • 19. Februar 2024 um 08:10
    Zitat von Boernii

ich habe noch bei keinem Anruf bei Aida gehört, dass eine Reise nicht gutgebucht sei… auch wenn das aktuell noch eher zutrifft als zu früheren Zeiten.

Ich schon,das sieht man dann im Anschluss an den freien Kabinen die noch buchbar sind in der Kategorie und Bereich wo du sie gerne hättest.

• Preisentwicklung AIDA

• gerd2102
    • 18. Februar 2024 um 17:27

Hallo in die Runde.Wir haben vor 3 Wochen für November 2025 mit der Aidablu 21 Tage von Mallorca nach Martinique Karibik gebucht.Innenkabine, die ich mir noch aussuchen konnte AI und Flüge ab Frankfurt für 2 Personen für 5430 Euro.Ich finde den Preis ok und bei Nachfrage bei AIDA war das Schiff schon sehr gut gebucht.Wir reden hier von November 2025. :thumbsup:

• Preisentwicklung AIDA

• gerd2102
    • 11. Januar 2024 um 11:47

Wenn ja die Preise und damit die Gewinne der Kreuzfahrtreedereien so kräftig steigen sollte man sich mal überlegen die ein oder andere Aktie dieser Firmen zu kaufen und damit diese Preissteigerungen etwas abzufedern. :meinung:

• Preisentwicklung AIDA

• gerd2102
    • 29. Dezember 2023 um 21:33

Anscheinend werden jetzt auch schon die Ausflüge teurer.Ausflug zum Nordcap auf unserer Reise Ende Mai vor 2 Wochen für 119 Euro gebucht , jetzt schon 129 Euro.

• Kiel Anreise

• gerd2102
    • 16. Dezember 2023 um 17:00
    Zitat von hareid

Ich kann nur appellieren sich nicht die Infos aus Ostsee.de zu nehmen, da es dort jährlich einfach viel zu viele falsche Informationen gibt. Der PortofKiel wird die offizielle Liste Mitte Januar 2024 veröffentlichen. Die Bella wird am 09.06.24 am Ostseekai anlegen.

Super,ein kleines Problemchen weniger.Noch ein schönes Adventswochenende.😁👌

• Kiel Anreise

• gerd2102
    • 16. Dezember 2023 um 11:38
    Zitat von lk2000

Es gibt immer wieder auf verschiedenen Webseiten unterschiedliche Informationen. Laut dieser Webseite z.B. liegt die Bella am 26.05. am Ostseekai: https://www.ostsee.de/kiel/kreuzfahrtschiffe.php#liste

Am besten, Du schaust in den nächsten Wochen mal auf der offiziellen Seite vom Port Of Kiel nach (im Moment ist die Liste für 2024 dort noch nicht reingestellt). https://www.portofkiel.com/schiffe-im-hafen.html

Ja danke,aber leider auf dieser Liste am 09. 06. beim auschecken im Ostuferhafen und darum ginge es eigentlich für uns.

• Kiel Anreise

• gerd2102
    • 16. Dezember 2023 um 10:17
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

mit der Buslinie 11 ab Hauptbahnhof

Die AIDAbella habe ich aber sehr lange nicht mehr im Ostuferhafen gesehen

In 2023 war die Bella am Liegeplatz 27 oder Liegeplatz 28 beim Ostseekai

Hallo, danke für die Info.Die Information habe ich von einer Webseite .Bei vorherigen Reisen ab Kiel ging es auch immer ab dem Ostseekai los. Da wir am 09.06.erst um 8 Uhr anlegen und unser Zug schon um 9Uhr 12 ab Kiel geht wäre es mir auch lieber gewesen wir hätten am Ostseekai angelegt da wir von dort in ein paar Minuten am HBF gewesen wären.

• Kiel Anreise

• gerd2102
    • 15. Dezember 2023 um 19:18
    Zitat von Heizergruss

Heute ist mir doch sehr aufgefallen,daß einige Familien mit ihren noch nicht schulpflichtigen Kindern vom Bahnhof zum "Familiendampfer" AIDAnova am Ostseekai gelaufen sind

Hallo Heizergruss Wir fahren am 26. Mai mit der Bella zum Nordcap.Reisen aber schon 2 Tage vorher an und wollen noch nach Labö.Die Bella fährt meines Wissens ab und an Osthafen.Kommt man da mit öffentlichen hin oder was würdest du vorschlagen.Danke schon mal.🤔

• Preisentwicklung AIDA

• gerd2102
    • 3. Dezember 2023 um 12:34
    Zitat von hirschi

Für unsere Reise mit der Nova im März gibt es jetzt Variopreise. Bei Doppelbelegung ist die Preisdifferenz lediglich € 62,00 (für beide).

Schade für euch, aber für 62 Euro suche ich meine Kabine lieber selbst aus und buche Premium.

• Tromsø / Norwegen

• gerd2102
    • 3. Dezember 2023 um 11:02

Hallo in die Runde.Wir sind anfang Juni in Tromso. Besteht da die Möglichkeit Wale zu beobachten? :frage1:

• Preisentwicklung AIDA

• gerd2102
    • 3. Dezember 2023 um 10:36
    Zitat von Apfelfrau

Um nochmal zu bestätigen, daß momentan bei AIDA irgendwie alles anders ist - auch die Preisentwicklung:

Manchmal gibt es eigentlich schon fast gar keine Entwicklung, weil selbst Reisen, die früher noch lange in den "Regalen bei AIDA" lagen, mittlerweile wie nix weggehen.

Meine Karibikreise mit AIDAperla Mitte Januar: nicht mehr buchbar seit Ende November (davor auch nur noch "Resterampe" ohne Flug).

Meine 10-Tage Transreise Anfang Mai (Mallorca-Hamburg) mit AIDAbella: es gab nie Vario-Angebote, Balkone früh weg, nicht mehr buchbar seit paar Tagen.

Verrückt ist das.

das sehe ich genauso wie du.Wir haben uns für die Nordcapreise im Mai ab Kiel entschieden.Wollten zuerst auf Vario warten haben aber jetzt Premium gebucht.Das Risiko nichts passendes zu finden ist uns einfach zu gross gewesen.Kleiner Trost, es gab ja noch aus der Aktion bis 6. Dezember 300 Euro Bordguthaben pro Kabine.

• Preisentwicklung AIDA

• gerd2102
    • 12. November 2023 um 11:46
    Zitat von puspi79

Wir überlegen uns auch eine Reise im Herbst nach Norwegen mit dem Bordguthaben zu „sichern“ (aktuell nur Premium). Weiß jemand ob bei Umbuchung in Vario das Bordguthaben erhalten bleibt?

Soviel ich weiß ware es dann eine neu gebuchte Reise wobei das Bordguthaben nicht gewährt wird.Es gilt ja nur bis zum 6. Dezember.Hier waren dann 300 Euro Bordguthaben und 300 Euro Umbuchungskosten für den Variotarif weg.Ob es sich dann noch lohnt ins Vario zu gehen muss sich jeder selbst ausrechnen.

• Preisentwicklung AIDA

• gerd2102
    • 12. November 2023 um 11:08
    Zitat von Wolfgang

Wir haben jetzt auf der COSMA für März 24 eine Transreise in Vario gebucht und bekamen 250 € BGH gutgeschrieben.

Wolfgang

Das hört sich ja gut an.Leider gilt das Bordguthabenangebot von 300 Euro nur bis Anfang Dezember. Ich glaube bis dahin ist unsere Reise noch nicht im Vario.Die Frage wäre kommen diese Mitsommerreisen überhaupt ins Vario?

• Preisentwicklung AIDA

• gerd2102
    • 12. November 2023 um 10:38

Hallo,Wir möchten mit 2 Pärchen am 26. Mai mit der Bella zum Nordcap. Aus einigen Quellen haben wir nun erfahren das die Sommerreisen dorthin stark nachgefragt sind.Zur Zeit bietet ja AIDA bis zum 6. Dezember ein zusätzliches Bordguthaben von 300 Euro pro Kabine an. Für uns stellt sich nun die Frage buchen oder eventuell auf Vario warten? :frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook