Hilft jetzt das Reisebüro zur Klärung mit ihrer Kompetenz und dem besseren direkten Draht?
Oder etwa auch nicht?
Wenn ich in der Situation wäre, würde ich wohl morgen den angebotenen "über Tag zu buchenden" Flixbus oder einen Zug (wie schon geschrieben, (totaler Zug- Ausfall wird es doch wohl auf der Strecke nicht geben) nehmen und eine Vorübernachtung buchen.
Im evtl. überfülltem Zug nach einem Behindertenplatz Ausschau halten und ihn notfalls ernsthaft auch einfordern!
Ich habe dazu schon um Hilfe beim Zugbegleiter ersucht und wir durften uns in das 1. Klasse Abteil setzen, welches nicht überfüllt war. ![]()
Wobei wir das grundsätzlich so handhaben mit der Vorübernachtung, wenn wir eine Flug- bzw Schiffsreise buchen. ![]()
Da wir drei Stunden Bahnfahrt zum Flughafen Frankfurt haben (mit nur einmal umsteigen) und da erfahrungsgemäß die Bahn nicht gerade zuverlässig ist, gehen wir kein Risiko ein.
Im Dezember mussten wir kurzfristig zur Vorübernachtung noch eine Zwischenübernachtung einplanen, um das Schiff zu erreichen (Dank der Unzuverlässigkeit der Bahn, mussten wir einen Tag vor der eh geplanten Hinfahrt alles umorganisieren) ![]()
Ich selber bin Schwerbehindert (GdB 70) und nicht optimal gut zu Fuß genug, um gestresst von Gleis zu Gleis zu springen, geschweige dann Koffer zu stemmen, wenn sich Änderungen kurzfristig ergeben.
Also ich verstehe euch gut, wie stressig das jetzt alles ist.
Auch wir wollen möglichst in Ruhe und ausgeruht die Reise antreten, von daher immer einen Tag vorher schon die Anreise planen, wenn es um eine Flugreise geht, da kommt es uns dann auch nicht auf ca 100 € mehr an zusätzlichen Reise-/Hotelkosten an.