1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. parvus

Beiträge von parvus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Poolhandtuchpfand auf AIDA

• parvus
    • 14. Juni 2024 um 08:51

Ich kann mir allerdings das Waschen eines Handtuches in dieser Größe eher nicht in diesem mickrig kleinen Kabinen-Waschbecken vorstellen. :gruebel: :frage1:

Da Aida jedoch kostengünstiges Waschen und Trocknen im Waschsalon anbietet, wäre das eine gute Option, wenn man das Bedürfnis des Selberwaschens verspürt.

Mein Vorschlag und :meinung:

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• parvus
    • 13. Juni 2024 um 21:52

Und noch eine Anekdote fällt mir zu den beiden ein:

Als wir eines Abends zum Essen ins Marktrestaurant gingen, saßen sie zusammen Kartoffeln schälend vor dem Eingangsbereich.

Man habe ihnen das auferlegt, erklärten sie, weil sie als blinde Passagiere aufgeflogen wären und nun ihre Passage abarbeiten müssten. :thumbsup: :lol1:

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• parvus
    • 13. Juni 2024 um 21:42

Hilde hatte mich mal vom Pooldeck weg zu Kaffee und Kuchen abgeschleppt, weil sie Lust auf Kuchen hatte und dazu dringend eine sie begleitende Gouvernante benötigte. :lol1:

Was habe ich mich scheckig gelacht bei dieser „skurrilen Komödie“ und die Nachbartische uns angestarrt, da unsere dabei geführte Konversation einfach nur extrem auffallend und urkomisch war.

Ja, wirklich unvergesslich schön waren die Reisen :loveyou: :loveyou:

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• parvus
    • 13. Juni 2024 um 18:32
    Zitat von Muddiaida2008

Rosengarten in Molde - viel weiter als (meine) zu Hause sind die hier auch nicht

Es gibt auch offene

Schön hier 👍

Alles anzeigen

Ausgangs Mai, als wir mit Aida Nova dort waren, sah es auf dem Rathausdach noch so aus, kein wirklicher Ansatz von Rosenblüten.

Vielen Dank auf diesem Weg an euch allen, auch wir reisen wieder einige Stationen mit durch Norwegen und haben uns gestern auch an euren Berichten vom Geiranger erfreut.

(2012 insgesamt 12 Tage bis hoch zum Nordkap und 2024 die 7 Tage Tour Haugesund, Molde, Nordfjordeid und Kopenhagen).

Wir wünschen allen weiterhin eine wunderschöne und in Erinnerung bleibende Reise. :loveyou:

Liebe Grüße :ciao:

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• parvus
    • 9. Juni 2024 um 20:56

Ich kann dich so gut verstehen.

Wir haben 2012 ganz viele sehr nette Menschen aus dem Forum hier kennengelernt und schöne Stunden und später auch noch längere Konversationen geführt.

Genießt eure gemeinsame Zeit, genießt das jetzt und hier 💕

• parvus
    • 9. Juni 2024 um 20:54
    Zitat von Muddiaida2008

Auslaufen war sensationell und wie immer flog mir just da ein Schwarm Fliegen in die Augen

hammu  Lorenz1  StarKid  @Escape

Auch mal hier - schön euch endlich persönlich kennen gelernt und Gesichter zu Namen bekommen zu haben

Es werden lustige 10 Tage 👍👏

So ich mach jetzt auch Internet aus - akso ich war’s dann auch nicht 🤪

• parvus
    • 9. Juni 2024 um 18:13

Gute Reise! 🛳️

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• parvus
    • 8. Juni 2024 um 17:12
    Zitat von anoli

Ich kann bestätigen, dass es die gedruckte Bordzeitung bei TC (MS 5) noch gibt, und auch bei MSC gab es die gedruckte Bordzeitung jeden Abend vom Kabinenservice in die Kabine gelegt. In Deutsch. Der Kabinenservice muss jeweils darauf achten, in welche Kabine er welche Variante er legt ( italienisch, englisch, französisch, deutsch ..) Aber das klappt sehr gut :)

Und jetzt im Mai 24 auf der Nova gabs die Bordzeitung auch noch an der Kabinentür, entgegen der obigen Info :gruebel:

Bei uns gab es auf der Nova im Mai (die Reise vom 25.-1.6.24) keine an der Kabinentüre!

Wir erhielten sie täglich aber in Papierform in der Lounge beim Concierge. Er legte am frühen Abend immer eine kleine Anzahl aus.

• parvus
    • 5. Juni 2024 um 13:48

Ergänzend noch an @Escape zur Info.

Unsere 5 jährige Enkelin meckerte mit Opa, weil er unserer Tochter sagte, die Kleine sollte besser eine Strumpfhose tragen.

Ihr war das aber viel zu warm und Opa hat als Mann doch keine Ahnung 🤪🤣

• parvus
    • 5. Juni 2024 um 13:43

Wir hatten auch viel zu viel an Kleidungsstücken dabei und vor allem zu viel warme Sachen eingepackt.

Auf dem Schiff haben wirklich Shirt oder Bluse bzw. meinem Mann ein Hemd oder auch mal ein dünnes langärmeliges Polo zur Hose gereicht und ich hatte zwei langärmelige Kleider (aber sehr dünner Georgettestoff) mit, dazu zwar Jäckchen, jedoch diese nie dazu angezogen.

Für die Landgänge hatten wir leichte Wanderkleidung (Hose und Hemd/Bluse langärmelig, welche man hochkrempeln kann) dabei und eine regenfeste Jacke mit Kapuze.

Uns hatte das vollkommen gereicht, sodass die mit eingepackten Fleecejacken, um einen Zwiebellook ggf. zu tragen, an Bord blieben.

Temperaturenmäßig waren wir meist zwischen 15-18 Grad unterwegs und immer Glück gehabt, da es entweder frühmorgens oder erst als wir wieder an Bord waren regnete, von daher gutes Wanderwetter.

Ihr werdet ganz bestimmt viele schöne Touren machen können! 👍👍

• Aida Suiten und weiteres

• parvus
    • 3. Juni 2024 um 13:44
    Zitat von Lulu0408

Verstehe das wer will, wir haben AI gebucht 😃 und freuen uns auf unsere erste Suiten Buchung auf der Kanaren Tour 🥰🛳️

Als Suitengast auf einem Schiff ohne Suiten-Lounge, würde ein AI-Paket sicher für denjenigen gut passen, der sich rundum gut versorgt sehen möchte.

Als Suitengast auf einem der 4 Schiffe mit Suiten-Lounge wäre es abzuwägen, inwiefern ich mich mit einem zusätzlichen AI Paket wie, wo und wann (also auch außerhalb der Lounge) gerne zusätzlich versorgt sehen möchte.

Es gibt diverse Möglichkeiten etwas zu buchen oder nicht.

Jeder kann dies für sich abwägen, annehmen oder sein lassen und das ist doch optimal. :zwinker:

• Mallorca / Anreise (individuell)

• parvus
    • 3. Juni 2024 um 13:32
    Zitat von Charlynn

Filos Ich bin bei dem was parvus schreibt jetzt davon ausgegangen dass erst die AIDA Reise stattfindet und dann Hotel Aufenthalt, so wird es auch von verschiedenen Rbs angeboten, aber gibts wohl auch andersherum. :)

** Sorry, nicht gesehen dass wir bei individueller Anreise Thread sind **

Wir brauchen mehr Infos von parvus :lachzwink:

Charlynn , was meinst du?

Ich kann im Beitrag nichts beisteuern an Infos, oder ich stehe auf dem Schlauch, welche Info möchtest du von mir?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• parvus
    • 3. Juni 2024 um 12:12

Im French Kiss haben wir den Gin Gold 999,9 mit Tonic bestellt

Im Casa Nova den Rosé Gin Tonic

Beide Drinks fanden wir gut!👍

• parvus
    • 3. Juni 2024 um 11:58

Hier ein Foto von der kleinen zugehörigen Kabinen-Lounge der JS auf Aida Nova.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2024 - adult only Schiff bei Aida?

• parvus
    • 3. Juni 2024 um 11:32

Wir haben auch eingegriffen, sind aus der Lounge hinaus auf Deck gelaufen, als zwei Jungs (geschätzt 10 und 12 jährig) auf einem Stapel Liegestühlen herumkletterten und über die Glasbrüstung hingen und bewusst runter spuckten.

Die frechen Gesten und Grimassen, als sie runterkletterten und weggingen, haben wir selbstverständlich auch mitbekommen.

Aber 24 Std später, die gleichen Jungs und das gleiche Spiel.

Der Concierge rief, nachdem wir ihm das Vorgehen zeigten, umgehend die Security an. Als die Jungs diese von Weitem kommen sahen, liefen sie natürlich zügig weg, sodass sie durch die Security nicht angesprochen oder mal nach der Bordkarte fragend anzusprechen waren.

Wie gefährlich ein solcher „Spielplatz“ werden könnte, möchte man sich als Zuschauer nicht ausmalen.

Die Eltern werden mit Sicherheit nichts von dem Treiben mitbekommen haben, nehme ich an.

• parvus
    • 3. Juni 2024 um 08:19

Die Matratze ist wirklich recht dünn.

Die Lüftung in dem Raum ist laut und es war immer gut frisch/kühl darin.

Um sie abzustellen, müsste dann die Balkontüre geöffnet bleiben.

Ob das dann besser ist?

Wir haben diesen Raum und das Sofa zum Lüften und zur Aufbewahrung der getragenen Kleidung über Nacht gut genutzt, das war wirklich top.

Zitat von Chefchen57

Die JS auf der Nova haben ja noch in der zwischenlounge😂😂 das Sofa stehen, ( nicht so wie Cosma die beiden Sessel) kann man oder hat das schon mal jemand, als Bett herrichten lassen? Und ist das machbar? Unser Sohn will noch einmal mit uns mit und ich glaube da ist ein bissel mehr Platz als wenn das Sofa in der Kabine als Schlafgemach hergerichtet wird.

• parvus
    • 2. Juni 2024 um 20:35
    Zitat von Emo

Ist der Vorname Christian? Unser war super nett , hilfsbereit und kompetent. Ich hab mich bei ihm für seinen tollen Service vielmals bedankt

Herr Markus Burmeister.

Zum Ende der Reise lag ein netter Abschiedsbrief mit diesem Kühlschrankmagnet auf dem Bett.

• parvus
    • 2. Juni 2024 um 20:33
    Zitat von Sunnypenny

Wer war denn Concierge?

Hört sich doch alles gut an und die Bilder sehen auch gut aus.

By the way....Brogsitter hat wirklich leckere Weine und der Beiced (den es leider nicht in der Lounge gibt) ist so lecker. Da lasse ich jeden Champagner für stehen :meinung:

Wir waren sehr zufrieden und kamen super gut klar. 👍

• parvus
    • 2. Juni 2024 um 20:32
    Zitat von Julimond21

Hallo parvus , ich hoffe dieser freundliche Herr ist dann auch noch ab dem 15.6. an Bord. Weisst du vielleicht ab wann er am Anreisetag dort zu sprechen war. Wir bräuchten für das Wellcome Dinner ein vegetarisches Menü, ich hoffe er kann uns da weiterhelfen helfen. Danke schon mal

Wir sind am Anreisetag erst ca gegen 16:00 Uhr in die Lounge angekommen, da unser Check in um 15 Uhr erfolgte.

Check in ging sehr schnell, ca 8 Minuten mit 6 Personen über die Überholspur.

Herr Burmeister hat umgehend für uns das Welcome-Dinner für unseren Wunschabend am Montag im Steakhouse gebucht.

Er wird euch mit Sicherheit helfen können, sobald ihr ihn kontaktiert.

Da wir ja kurzfristig die Reise gebucht hatten, gab es online keine Restaurantbuchungen für uns mehr.

Wir baten somit Herr Burmeister für uns noch Buchungen fürs Oceans, Casa Nova und French Kiss vorzunehmen und alles hat perfekt geklappt. 👍

Ich wünsche euch ganz viel Vorfreude und eine mega schöne Reise 👍

• parvus
    • 2. Juni 2024 um 19:57

Ich hatte den obigen Post vom Laptop geschickt.

Nun noch die Fotos dazu aus der Lounge vom Handy!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook