Schade, dass die Routenbilder jetzt weg sind. Das hat mir besser gefallen ![]()
LG, Bini
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Schade, dass die Routenbilder jetzt weg sind. Das hat mir besser gefallen ![]()
LG, Bini
Ich muss zugeben, dass ich kurzzeitig auch von der Panik erfasst wurde und kurz vor dem Umbuchen war. Nachdem ich jetzt auf vielen Kanälen viel gelesen habe, Ist jetzt auch genug. Ich möchte nicht mehr grübeln und ich freue mich auf diese Reise.
Geht mir auch so. Ich habe den ganzen Mist mit AIDA schon bei der Pest auf Madagaskar erlebt. Damals habe ich für viel Geld selbst umgebucht, weil mir die Hinhaltetaktik zu blöd wurde. Jetzt warte ich ab, was passiert.
Notfallreise mit MS1 3.4. - 17.4. La Romana - NYC. Falls jemand mit will ![]()
LG, Bini
Ich muss zugeben, dass ich kurzzeitig auch von der Panik erfasst wurde und kurz vor dem Umbuchen war. Nachdem ich jetzt auf vielen Kanälen viel gelesen habe, Ist jetzt auch genug. Ich möchte nicht mehr grübeln und ich freue mich auf diese Reise.
Geht mir auch so. Ich habe den ganzen Mist mit AIDA schon bei der Pest auf Madagaskar erlebt. Damals habe ich für viel Geld selbst umgebucht, weil mir die Hinhaltetaktik zu blöd wurde. Jetzt warte ich ab, was passiert.
Notfallreise mit MS1 3.4. - 17.4. La Romana - NYC. Falls jemand mit will ![]()
LG, Bini
Naja, Aida ist durchaus in der Lage, einer Entscheidung durch die chinesischen Behörden zuvor zu kommen. Man muss da nicht warten...
Das erwarte sogar.
LG, Bini
Wenn es wirklich eine klassische Vietnam/Malysia/Thailand/Singapur Tour wird zum halben Preis, ist es ok ![]()
LG, Bini
Aber wahrscheinlich würde doch eher umgeroutet als ganz angesagt werden, oder? Die Bella muss ja sowieso nach Singapur.
Umroutung wird schwierig.
Da könnte eigentlich nur eine Tour Bangkok - Singapur draus werden. Ohne China und Taiwan. Und inwieweit die angrenzenden Länder bis dahin betroffen sein könnten?
Ich bin da im Moment sehr skeptisch. Gerade auch weil China ja nicht wirklich Vorreiter ist bei offener Informationspolitik. Und keiner weiß, wie schlimm es wiklich ist.
Viel Zeit bleibt AIDA jedenfalls nicht um eine Entscheidung zu treffen. Die Reise vor uns trifft es ja genau so. Wenn da mit vier Wochen Vorlauf entschieden wird (mal ins Blaue geschossen), sollten wir bald etwas offizielles aus Rostock hören.
LG, Bini
Aber wahrscheinlich würde doch eher umgeroutet als ganz angesagt werden, oder? Die Bella muss ja sowieso nach Singapur.
Umroutung wird schwierig.
Da könnte eigentlich nur eine Tour Bangkok - Singapur draus werden. Ohne China und Taiwan. Und inwieweit die angrenzenden Länder bis dahin betroffen sein könnten?
Ich bin da im Moment sehr skeptisch. Gerade auch weil China ja nicht wirklich Vorreiter ist bei offener Informationspolitik. Und keiner weiß, wie schlimm es wiklich ist.
Viel Zeit bleibt AIDA jedenfalls nicht um eine Entscheidung zu treffen. Die Reise vor uns trifft es ja genau so. Wenn da mit vier Wochen Vorlauf entschieden wird (mal ins Blaue geschossen), sollten wir bald etwas offizielles aus Rostock hören.
LG, Bini
Das ist in diesem Faden weniger von Interesse, wir sind doch erst Mitte März dran....
Das entscheidest Du?!
Für Gäste mit individuelle Anreise ist das extrem wichtig. Was hilft es, wenn ich die Kreuzfahrt umbuchen kann, aber die Flüge privat gebucht habe?
Die Reaktion der Fluglinien ist schon ein guter Indikator für die Lage vor Ort. Aus Spaß bieten die so etwas nicht an.
LG, Bini
Das ist in diesem Faden weniger von Interesse, wir sind doch erst Mitte März dran....
Das entscheidest Du?!
Für Gäste mit individuelle Anreise ist das extrem wichtig. Was hilft es, wenn ich die Kreuzfahrt umbuchen kann, aber die Flüge privat gebucht habe?
Die Reaktion der Fluglinien ist schon ein guter Indikator für die Lage vor Ort. Aus Spaß bieten die so etwas nicht an.
LG, Bini
Für Flüge nach China mit Lufthansa, Swiss, Austrian und Brussels Air mit Flugdatum bis 23.2. wird eine kostenlose Umbuchung oder ein kostenloses Storno angeboten.
Steht auf den jeweiligen Websites der Airlines.
LG, Bini
Wurde vorab bekannt gegeben, wohin der Ausflug geht? Gab es ein alternatives Angebot?
Für Bierbrauer aus Österreich würde ich niemals die tollen Reservate sausen lassen. ![]()
Da oute ich mich als "Nörgler".
LG, Bini
Um da mal gegen zu halten (aber auch ich war noch nicht an Bord): Wenn ich mir die Bilder und Deckpläne ansehe, ist die begehbare und damit für Sonnenbad und Co. nutzbare Außenfläche größer als auf den anderen Selection-Schiffen und vermutlich auch als auf den Sphinxen. Außerdem wird sich vermutlich auch aufgrund der beiden Poolgrills und der beiden Poolbars mehr Leben auf dem Sonnendeck abspielen.
Aber wie sich das „live“ anfühlt, können tatsächlich nur die Passagiere von Bord sagen...
Naja...
Deck 12 Vorne backbord Kids und Steurbord exklusiv für Suiten.
Deck 14 am Schornstein Backbord FKK.
Da hat Aida mächtig viel Platz auf den Außendecks verbrannt ![]()
LG, Bini
Sind die CA Kabinen auf Deck 7 fertig? Gibt es Fotos?
LG, Bini
und ich wundere mich, wie man auf 426 Suiten Gäste bei 2er Belegung
kommt.
Es sind 80 JuniorSuiten und 14 Premium- und Deluxsuiten .....
+ 19 Suiten auf Deck 12 - insgesamt 113.
LG, Bini
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()