1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaurlauber111

Beiträge von aidaurlauber111

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• aidaurlauber111
    • 1. November 2012 um 21:21
    Zitat von udde

na dann mal los,
    Peter Paul and Mary ......lach!
    Ick mach dat scho,......wer weiß was ich da so alles reserviere.. :trrink1: ....lach und wer serviert.. :sport1: ...könnt ne Falle sein!!!
    Aber gut, dann weiß ich da Bescheid und kann loslegen :daumen:

Danke Euch

Keine Angst. Wir haben das auch geschafft und unser Englisch könnte schon etwas besser sein. :lol1:

Weiß eigentlich jemand, wie das Wetter auf der Dubai-Route über Silvester in der Vergangenheit war? Ich habe hier im Forum nichts gefunden. Wir spielen mit dem Gedanken, noch kurzfristig zu buchen, wollen aber auf jeden Fall "T-Shirt-Wetter" haben.

• Miami / USA

• aidaurlauber111
    • 1. November 2012 um 21:08
    Zitat von attalein

Für die, die gern individuell nach Miami Beach fahren wollen, fährt vor der Bayside Market Place auch der öffentliche Linienbus der Linie C (Richtung Mount Sinai Hospital). Kostet 2 Dollar je Person und Fahrt (einfach vorn beim Fahrer in den Automaten einziehen lassen). Wenn ihr bis Washington Avenue/9th Street fahrt, seid ihr im Prinzip bereits mitten im Art Deco Viertel- der Ocean Drive ist noch eine oder zwei Querstraßen entfernt. Wer mag, kann hier also auch gleich an den Strand.
    Wir sind von dort den Oceans Drive hoch, dann weiter bis zur Lincoln Road und am Ende der Lincoln Road Mall mit der Buslinie S wieder zur Bayside Market Place zurück.

Ich empfehle im Hafen übrigens dem offiziellen Weg über die Brücke zu folgen - dieser ist mit einer Absperrung von der Fahrbahn getrennt, was auf Seite der "Abkürzung" nicht ist.

Viel Spaß, Miami Beach ist auf jeden Fall einen Ausflug wert! :blumen:

Den hatten wir auch schon einmal genommen. Allerdings hatten wir auch ein festes Ziel und es ist wirklich günstig. Wer wirklich etwas mehr sehen will, sollte lieber mit dem HOHO fahren.

• 14.10.-28.10.2012

• aidaurlauber111
    • 1. November 2012 um 04:28

Jürgen und Elke

Bald habt Ihr es zum Glück geschafft. Seid froh, dass alles einigermaßen glimpflich abgelaufen ist. Euch ist nichts passiert und Ihr habt bis zum Abflug eine Unterkunft. Das ist bei der momentanen Situation auch keine Selbstverständlichkeit, glaube ich.

Freue mich, wenn Ihr wieder gesund und munter in Good Old Germany seid. Wir haben oft an Euch gedacht.

LG
    Gaby

• 14.10.-28.10.2012

• aidaurlauber111
    • 31. Oktober 2012 um 17:10
    Zitat von Nic1977

Ich glaube auch das wir wirklich Glück hatten.

Das wäre es auch noch gewesen, wenn Ihr sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug so derbe Schwierigkeiten gehabt hättet.

Ich hoffe, dass alle, die noch unterwegs sind, gut nach Hause kommen. Bin hier in meiner Umgebung auch das Gesprächsthema Nummer 1, weil ich quasi vor Sandy geflohen bin. So nah dran war ich noch nie. Sonst hört man das immer nur von anderen.

• Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

• aidaurlauber111
    • 31. Oktober 2012 um 15:29
    Zitat von AIDALutz

Hach, und zur Feier des Tages läuft grad hier im Lokalradio "Welcome to Miami" von Will Smith - wie passend! :meinung: :wiegeil: :pirat:
    Schön, dass sie es geschafft haben!

Das habe ich auch gehört und sofort an die Luna gedacht.

• aidaurlauber111
    • 31. Oktober 2012 um 10:48
    Zitat von piratin

Hallo,

Danke für den Hinweis, habe es geändert.

Gruß

Piratin

Ist doch kein Problem. Wäre ich nicht selber bis Sonntag in New York gewesen, hätte ich es ja auch nicht so genau gewusst. :P

• aidaurlauber111
    • 31. Oktober 2012 um 07:25
    Zitat von piratin

Vielleicht wäre es gut, wenn du den Thread mal von Anfang lesen würdest.
    Die Luna mußte am Samstag in NY vorzeitig auslaufen und ist seitdem auf See.
    Diese war wohl teilweise sehr rauh.
    Die Resturlauber in NY konnten nicht mehr zurückfliegen, da die Flughäfen geschlossen wurden.
    Möchte weder an Bord der Luna gewesen sein, noch die Sturmnacht in NY erlebt haben.

Die Luna ist Sonntag ausgelaufen, nicht Samstag.

• aidaurlauber111
    • 30. Oktober 2012 um 11:04
    Zitat von henry

Hi Leute,

wir sind am Sonntag Abend gegen 18:30 in NY gestartet (ca. 90 Minuten Verspätung) und am Montag Morgen verspätet in FFM angekommen, haben unseren Weiterflug nach LPZ nicht bekommen, erst 6 Std. später ... aber das war alles zu verschmerzen im Vergleich zu den Komplikationen, die jetzt die AIDA-MA mit den Gästen meistern müssen ...

... wir können nur sagen, es war eine wunderware Reise ... und ich bin froh, dass ich mir meinen Traum von NY erfüllen konnte ... ^^

Seid Ihr mit Lufthansa nach Frankfurt geflogen?

Wir auch, aber erst um 21:10 (mit Singapore Airlines). Hatten auch etwas Verspätung, aber waren froh, noch fliegen zu können.

Es stimmt wirklich, dass wir unheimlich Glück gehabt haben - im Gegensatz zu anderen Reisenden.

• aidaurlauber111
    • 30. Oktober 2012 um 10:14

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der individuell gebucht hat, seinen Anreisetag für Sonntag gewählt hat, oder was meint Ihr? Es sei denn, er hätte zufällig gewusst, dass er in einer Maschine mit Pauschalgästen sitzt.

Sicherheitshalber wäre ich mindestens einen Tag vorher angereist und somit auch auf jeden Fall aufs Schiff gekommen.

• 14.10.-28.10.2012

• aidaurlauber111
    • 30. Oktober 2012 um 08:45
    Zitat von Jürgen und Elke

Wir haben gerade mit der Fluggesellschaft gesprochen, Ergebniss wir dürfen mit dem nächsten freien Flug zurück nach Deutschland. Allso am 4.11.2012 um 18.20 Uhr. So haben wir vieleicht noch ein paar Tage NY ohne Hurrikan. Zum Glück haben wir ein Hotelzimmer und müssen nicht am Flughafen übernachten.

Unter anderen Umständen wäre eine Verlängerung in New York ja gar nicht so schlecht, aber so...........hauptsache, Ihr übersteht das alles ganz gut.

Insgeheim habe ich ja auch schon damit gerechnet, dass unser Flieger nicht ging, nachdem im Forum geschrieben wurde, dass es schon Mitreisende gibt, deren Flug (ich glaube, 18:00 Uhr) gestrichen wurde. Da habe ich nicht geglaubt, dass wir dann fliegen werden. Aber das hat zum Glück super geklappt.
    Weiterhin alles Gute für Euch.

LG
    Gaby

• 14.10.-28.10.2012

• aidaurlauber111
    • 29. Oktober 2012 um 15:54

Wir sind auch sehr gut weggekommen. Der Flieger hob mit einer kleinen Verspätung ab, aber wir waren ja froh, überhaupt nach Hause gekommen zu sein.

Jürgen + Elke

Wir drücken Euch die Daumen, dass es bei Euch bald klappt.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 28. Oktober 2012 um 21:17
    Zitat von dzirbes00

Aktuelle Info aus ny,
    2 Flüge kommen schon nicht mehr weg. Angeblich werden die Flughäfen wohl auch um 19 Uhr Orts Zeit geschlossen.
    Wir hatten nun die Wahl:
    Wieder aufs schiff und mit nach miami. Durch den hurrican!
    Oder hier in ny bleiben..

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk

Wir sind auch gleich am Flughafen. Mal sehen, was passiert.

• aidaurlauber111
    • 28. Oktober 2012 um 20:43
    Zitat von laola78

15:30 local Time New York....Hat die Luna jetzt abgelegt oder nicht. Auf der Webcam war sie bisher nicht zu sehen...

Die Luna steht noch hier. Wir sind auf dem Weg zum Flughafen. Sie soll um 18:00 Uhr (Ortszeit) auslaufen

• 14.10.-28.10.2012

• aidaurlauber111
    • 14. Oktober 2012 um 06:15

Hallo Leute,

ich sitze hier im Flughafenhotel in Frankfurt und gehe jetzt mit meinem Mann fruehstuecken. Haben gestern abend auch schon eingecheckt und gluecklicherweise zwei schoene Plaetze mit Beinfreiheit bekommen. Jetzt kann es langsam losgehen.

Bis nachher.

LG
    Gaby

• 14.10.-28.10.2012

• aidaurlauber111
    • 11. Oktober 2012 um 17:01

Boah, ich war schon zwei Mal in New York, aber komischerweise war ich noch nie im Century 21. Dabei kann man da wohl einige Schnäppchen machen, wenn ich so lese, was Gila schreibt. Morgen früh, wenn der Rest in den Koffer kommt, kommt die Wahrheit ans Licht, denn dann wiege ich meine Koffer. Habe versucht, mich zusammenzureißen.

• 14.10.-28.10.2012

• aidaurlauber111
    • 11. Oktober 2012 um 14:29
    Zitat von Nic1977

Sonnenschein, das ist ein guter Plan, nur das ich keine Zumba machen, sondern vielleicht mich aufraffe laufen zu gehen, die letzten Kalorien von den Rippen kriegen, bevor das große Fressen anfängt :hahahah: .

Das stimmt wohl mit dem großen Fressen. Ich habe zum Glück fast zwei Kilo abgenommen und auf dem Schiff will ich ja auch Sport machen. Hinzu kommt die Rennerei durch New York, also an Bewegung sollte es nicht scheitern.

• 14.10.-28.10.2012

• aidaurlauber111
    • 11. Oktober 2012 um 13:01
    Zitat von Sonnenscheinmaus

@ Isi: :loveyou: Danke - die sehen ja suuuper aus :pokal:

Koffer packen kommt bei mir auch erst am Samstag. Erst Frühstücken, dann Zumba, dann Koffer packen und dann direkt zum Vorabend Check Inn :bye1:

Ich gehe Samstag auch noch zum Zumba, die Koffer sind allerdings schon fertig.

Das Glätteisen nehme ich immer mit und die Kofferanhänger kommen auch sofort an die Koffer. Bislang sind die nie abgegangen.

Isi

Super Arbeit. Danke.

• 14.10.-28.10.2012

• aidaurlauber111
    • 10. Oktober 2012 um 14:20
    Zitat von Nic1977

Wenn jemand eine PostbankSparcard hat, kann 10 mal im Jahr kostenlos an Geldautomaten mit dem VISA-Zeichen abheben, in der ganzen Welt . Habe ich gestern gelesen.

Das stimmt, die haben wir auch und nehmen sie immer zusätzlich mit.

• 14.10.-28.10.2012

• aidaurlauber111
    • 9. Oktober 2012 um 20:39
    Zitat von Steusel

Zitat von »aidaurlauber111«

Weiß jemand, wie das funktioniert, wenn man sich während der Reise ein Auto mietet? Habe mir gerade die Unterlagen angesehen. Neben einigen Unterlagen will Alamo auch den Reisepass haben. Den habe ich aber während der Reise nicht.

Wäre schön, wenn das jemand wüsste.

LG
    Gaby

Wieso hast du während der Reise kein Reisepass?
    AIDA sammelt die Reisepässe nicht ein.

Der Reispass bleibt in deinen Besitz. Du muss Ihn bei Landgängen mitnehmen. Teilweise wirst du beim betreten des Terminals dazu aufgefordert ihn mit deiner Bordkarte vorzuzeigen....

Aida empfiehlt außerdem eine Kopie des Reisepasses zu machen...

Alles anzeigen

Ach so. Ja, die Kopie der Reisepässe habe ich. Darum habe ich auch gedacht, dass die Reisepässe während der Reise bei AIDA bleiben.
    Dann hat sich mein Problem ja schon gelöst.

• 14.10.-28.10.2012

• aidaurlauber111
    • 9. Oktober 2012 um 20:16

Weiß jemand, wie das funktioniert, wenn man sich während der Reise ein Auto mietet? Habe mir gerade die Unterlagen angesehen. Neben einigen Unterlagen will Alamo auch den Reisepass haben. Den habe ich aber während der Reise nicht.

Wäre schön, wenn das jemand wüsste.

LG
    Gaby

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      678
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      945
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™