1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaurlauber111

Beiträge von aidaurlauber111

• Forumstreffen vs Clubtreffen

• aidaurlauber111
    • 3. Januar 2014 um 07:56

Der Lars

Das ist absolut richtig. Wir haben auch immer wieder festgestellt, dass es auf es tatsächlich Touren gibt, die von "Ersttätern" weniger gebucht werden. Das betrifft oft die zweiwöchigen Fernreisen. Als wir im Dezember die einwöchige Nordeuropa-Reise gemacht haben, haben wir so viele Leute getroffen, die noch nie gefahren sind. Ganz anders war es dann auf den Reisen nach Asien oder nach Nordamerika/Karibik.

LG
    Gaby

• La Romana

• aidaurlauber111
    • 3. Januar 2014 um 00:51

Wir hatten auch schon genug Reisen, bei denen ein späterer Zustieg möglich war und es war immer so, dass man als "Erstaufsteiger" nur einmal zur SNRÜ musste.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 2. Januar 2014 um 21:39

Ramo

800 Leute sind wirklich sehr viel. In letzter Zeit war es bei uns so, dass jede Clubstufe ihr Treffen hatte (oder rot/gelb zusammen und grün separat). Dadurch könnte man vermeiden, dass so viele Leute zum Clubtreffen kommen. Wobei die Grünen wahrscheinlich eher in der Minderheit sind, wenn man es mit den Roten/Gelben vergleicht. Beim Clubtreffen werden Fotos gemacht (z. B. mit dem Club-Direktor), dann werden Sekt und Häppchen gereicht. Dabei wird etwas Smalltalk gehalten.

Spätestens, wenn das Treffen im Theatrium abgehalten wird, werden wir nicht teilnehmen. Das ist mir etwas zu unpersönlich.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 2. Januar 2014 um 08:01

Maskerade

Das Treffen mit den anderen Mitreisenden aus diesem Forum ist das Forentreffen. :P

Das Clubtreffen wird von AIDA organisiert (für Clubmitglieder ab Clubstufe rot).

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 1. Januar 2014 um 20:52

Werbeveranstaltung würde ich nicht sagen, aber diese Treffen waren schon einmal interessanter, finde ich jedenfalls. Wir gehen eigentlich nur noch hin, wenn es zeitlich passt. Finden gleichzeitig andere Aktivitäten statt, gehen wir meist lieber dort hin.

Kontakte zu anderen Reisenden haben sich meist durch das Forentreffen ergeben.

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 1. Januar 2014 um 15:28

Bellababy

Ja, das werde ich wohl wirklich mal machen, allerdings war ich ja mit meinen Daten schon einmal drin, um Sitzplätze zu reservieren. Morgen rufe ich mal zuerst bei Air Berlin an.

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 1. Januar 2014 um 12:54

Wir waren bislang immer nur in der WO, wenn das Wetter nicht so gut war. Da musste das Dach nicht geöffnet werden. :lol1: Und wenn es mal kurz geöffnet wurde, war es ganz schön frisch. Bei schönem Wetter wird das Dach schon geöffnet, habe ich gehört.

Ich kommt übrigens bei Air Berlin gar nicht mehr rein. Mir wird immer gesagt, dass das von mir angegebene Geburtsdatum nicht mit dem übereinstimmt, welches bei AC angegeben wurde. Es ist aber definitiv das richtige Datum. Hattet Ihr das auch schon einmal?

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 1. Januar 2014 um 12:25

Wir hatten auf unserer TA (2009) ab Barbados noch 4 Tage richtig schönes Wetter, wobei man schon merkte, dass es mit den Temperaturen langsam bergab ging. Da es damals die Vita war, gab es keine WO, also wurden Decken verteilt. Die Sonne schien durchweg - nur für den Bikini war es zu kühl. Man hätte also jetzt die Möglichkeit, das Pooldeck oder die WO zu nutzen.

Wir haben auch nur für einige Tage die WO gebucht, da uns das ansonsten zu langweilig wird. Es ist halt schwierig, sich schon vorab festzulegen, aber vor Ort wird das nicht mehr möglich sein.

Sonki

Die Zweierreihen im Flugzeug waren schon so gut wie belegt, als wir reserviert hatten. Wir sind auch in einer Viererreihe untergekommen. :P

LG
    Gaby

• St. Lucia

• aidaurlauber111
    • 1. Januar 2014 um 08:09

Hallo Delfin,

vielen Dank für die Info. Das reicht unserer Tochter bestimmt. Sie möchte nur ein paar Fotos machen.

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 31. Dezember 2013 um 21:16

Hallo Sonki,

schön, dass die Gruppe der Düsseldorfer immer größer wird. :P

Ich würde Wellness-Oase unbedingt vorher buchen, da die Anzahl der Besucher beschränkt ist. Wir wollten schon einige Male ganz kurzfristig rein, aber da war es nicht mehr möglich. Gerade an den Tagen, an denen die Temperaturen nicht mehr so hoch sind.

LG
    Gaby

• St. Lucia

• aidaurlauber111
    • 31. Dezember 2013 um 20:03

Hallo,

wir wollten vor Jahren mal den Ausflug "Fluch der Karibik" buchen. Damals wurde zugesagt, dass man das Original-Schiff aus dem gleichnamigen Film zu sehen bekommt. Leider wurde dieser Ausflug storniert, weil Dreharbeiten durchgeführt wurden.

Mittlerweile steht in dem Ausflug nichts mehr davon, dass man das Schiff zu sehen bekommt.

Weiß jemand, ob das Original-Schiff überhaupt noch auf St. Lucia ist und wenn ja, wo?

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 30. Dezember 2013 um 18:24
    Zitat von zuckerschnecke

. Hallo Gaby..

Mit welcher Airline fliegt ihr ??? Das da noch Zeit für einen Tripp in Montego Bay ist,.. :blumen:
    LG
    Heike

Hallo Heike,

war ein Denkfehler von mir. Ich habe da gar nicht darüber nachgedacht, aber als wir uns über myaida wegen der Ausflüge informiert haben, stand dort immer, dass die Ausflüge ab 30.12. zu buchen sind. Oh je, ich glaube, ich bin urlaubsreif.............dabei dauert es noch 3 Monate. :lol1:

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 30. Dezember 2013 um 14:59

Ob man das empfehlen kann, weiß ich nicht, aber wir haben uns damals eine Festung angesehen, was ganz interessant war. Ich weiß aber nicht mehr, was wir uns damals noch angeguckt haben.

Für Cadiz finde ich den Ausflug nach Sevilla evtl. ganz interessant. Aber sicher bin ich mir noch nicht.

LG
    Gaby

• 30.03.14 - 20.04.14

• aidaurlauber111
    • 30. Dezember 2013 um 14:55

Hallo,

mit unseren Ausflüge sind wir noch nicht viel weiter. Einige haben wir schon gebucht, aber vieles spricht uns auch nicht an bzw. kennen wir die meisten Häfen schon. Mal sehen, ob wir dann doch vieles auf eigene Faust machen werden. Ab heute sollten ja eigentlich die Ausflüge für Montego Bay buchbar sein. Scheinbar dauert das aber noch einige Tage.

Evtl. buchen wir auch noch eine Pedelec-Tour. Ist ja nicht ganz so anstrengend, als wenn man mit dem normalen Bike fährt. :lol1:

Auf Curacao war ich anschließend wirklich fix und fertig; die Temperaturen und die Luftfreuchtigkeit darf man nicht unterschätzen.

LG
    Gaby

• 8468

• aidaurlauber111
    • 22. Dezember 2013 um 17:35

So, jetzt möchte ich einmal meine Erfahrung mit dieser Kabine mitteilen. Für mich war eine der schlechtesten Kabinen, die ich jemals bewohnt habe. Zum einen befindet sich direkt über der Kabine das Marktrestaurant und zum anderen befindet sich neben der Kabine eine Tür für die Crew, hinter der sich evtl. eine Treppe befindet? Es kann aber auch nur ein Raum gewesen sein. Regelmäßig, morgens gegen 4:00 Uhr, lief da jemand von der Besatzung herum und das nicht gerade leise.

Die Geräusche aus dem Restaurant bekommt man zum Glück nur während der Öffnungszeiten zu hören. Wenn man sich ausnahmsweise aber doch mal eher hinlegen möchte, nimmt man schon jedes Geräusch war.

Die An- und Ablegegeräusche habe ich hingegen nicht gehört.

• Größe der Gangway-Fotos

• aidaurlauber111
    • 21. Dezember 2013 um 08:33
    Zitat von Schnitzelking

Hallo,
    bitte versteht meine Frage nicht falsch. Ich lasse mich erst gar nicht von den Aida-Fotografen ablichten, da ich diese Bilder sowieso nicht kaufe.......

Gruß

Du musst sie ja auch nicht kaufen, aber ich verstehe nicht, warum man auf eine klare Frage des TE nicht klar antworten kann, sondern genau das in Frage stellen muss. Wie schon geschrieben, muss das jeder für sich entscheiden. Ich habe z. B. ein sehr schönes Gangway-Foto in New York gekauft. Es sieht so klasse aus und erinnert mich an eine wunderschöne Reise.

Zitat von thesnoopy

Hi,
    ich kaufe fast alle Gangway Fotos und kann mich erinnern, dass diese nicht immer gleich groß waren. In Miami war es z.b.größer, als die "normale" Größe.
    Gruß,
    thesnoopy

Das Foto von Miami habe ich gerade noch in der Hand gehabt und komischerweise ist es nicht größer als die "normale" Größe. Ist wahrscheinlich auch immer wieder anders und hängt vielleicht auch von dem jeweiligen Fotografen ab?

LG
    Gaby

• AIDA Club - Adventskalender 2013

• aidaurlauber111
    • 16. Dezember 2013 um 07:30

Ich habe es geschafft, aber ich weiß nicht mehr, wie es letztendlich funktioniert hat. :lol1:

LG
    Gaby

• AIDAsol Umroutungen - Westeuropa / Nordeuropa 2013/2014

• aidaurlauber111
    • 15. Dezember 2013 um 09:50
    Zitat von Mahu

Es war aus meiner Sicht nicht witzig, aber ich kann das als Laia nicht einschätzen ob es jemals gefährich war, es war einfach eine lange Zeit, der Sturm und der Seegang ging so ca 30 Stunden, mal mehr, mal weniger. Wir haben uns zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt.......

So sehe ich das auch. Es war nicht angenehm, aber ich habe mich auch sehr sicher gefühlt, Außerdem war die restliche Zeit ja sehr schön.

LG
    Gaby

• AIDA Club - Adventskalender 2013

• aidaurlauber111
    • 14. Dezember 2013 um 14:14

Cool - herzlichen Glückwunsch. :tanzgott:

• Wann darf man vom Schiff, wenn es früher anlegt

• aidaurlauber111
    • 9. Dezember 2013 um 19:16

Wenn das Schiff freigegeben wurde, darfst Du rauf und runter, auch abends. Ist ja keine Jugendherberge. :P

LG
    Gaby

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      313
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      521
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      895
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™