1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaurlauber111

Beiträge von aidaurlauber111

• Sternstunde mit dem General Manager

• aidaurlauber111
    • 7. August 2018 um 08:52
    Zitat von siebentürmepaar

Vielleicht handelt es sich um ein Missverständnis? Uns ist es auf der Luna auch vor kurzem passiert, dass wir leider an der Sternstunde nicht teilnehmen konnten, da es uns aufgrund eines individuell bereits gebuchtem Ausflug zeitlich nicht möglich war zum Beginn der Veranstaltung auf dem Schiff zu sein. Wir durften auch nicht später dazu stoßen. Uns wurde aber als Alternative ein Essen im Wunschrestaurant angeboten, was wir nicht erwartet hatten aber gern angenommen haben.

Ich würde zwar nie danach fragen, aber tatsächlich haben wir es auch schon zwei oder drei Male erlebt, dass wir als Ersatz einen Gutschein für das Buffalo Steakhouse bekamen, weil die Sternstunden so gelegt wurden, dass man schon Ausflüge gebucht hat. Sorry, aber wenn ich in Civitavecchia eine Sternstunde plane, muss ich damit rechnen, dass die Leute evtl. keine Zeit haben.

Aber was ich richtig bescheiden und asozial finde...…..wenn Leute sich von der Sternstunde abmelden, sich einen Gutschein für das Buffalo holen, diesen einlösen und dann tatsächlich noch zur Sternstunde gehen. Hat man so etwas nötig? Aus diesem Grund wurde uns nämlich der Gutschein erst NACH der Sternstunde zugeschickt, weil das wohl nicht nur einmal passiert ist.....ohne Worte.

LG
    Gaby

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• aidaurlauber111
    • 31. Juli 2018 um 17:23
    Zitat von Seeungeheuer

Also wir haben das einchecken in NYC immer in sehr angenehmer Erinnerung behalten.
    Erst die Koffer morgens abgegeben, dann die City erkundet und dann ganz entspannt eingecheckt :daumen:

Habe da noch nie erlebt das man nicht selbstständig einchecken durfte, jedenfalls die letzten Jahre nicht :lol1:
    Fand es eigentlich nie kompliziert dort einzuchecken, da war es auf Malle letztes Jahr um länger stressiger :meinung:

Natürlich durftest Du selbstständig einchecken, aber die Leute, die dort gewartet haben, bis es dann endlich losging, mussten in Reih und Glied Platz nehmen, so, wie es der nette, amerikanische und weibliche Feldwebel vorgegeben hat. Jemand von AIDA war noch dabei und musste sich wohl echt zusammenreißen, um nicht zu platzen. Dort hat man dann gewartet und dann ging man gemeinsam Richtung Check In

• aidaurlauber111
    • 29. Juli 2018 um 09:42
    Zitat von wasserbiene

... was nachvollziehbar ist, wenn jeder seine Reise so planen soll, dass er spätestens um 23 Uhr eingecheckt.
    Die Rückmeldung von AIDA finde ich aber auch beruhigend, dass man bei entsprechender Planung und ungkücklichen Umständen, einen Check-in zu einer späteren Zeit organisieren kann. Vorbehaltlich der hoffentlichen richtigen Aussage seitens AIDA. Ausprobieren, ob es wirklich stimmt, möchte ich lieber nicht :lol1:

Deshalb möchte ich da wirklich nicht dran glauben. Wie oft hat man schon aus Rostock Infos bekommen, die nicht immer ganz richtig waren. :D Wenn jemand wirklich verspätet landet, würde es mich freuen, wenn derjenige trotzdem noch nach 23:00 Uhr einchecken kann. Aber ich würde mich niemals im Vorfeld drauf verlassen. Beim letzten Mal durften wir noch nicht einmal selbstständig einchecken. Da wurde uns genau von dem amerikanischen Personal gesagt, wo wir zu sitzen haben und dann sind wir im Entenmarsch in Reih und Glied gemeinsam zu den Schaltern gegangen. Da läuft wirklich ganz viel anders und auch nicht immer so, dass man sagen könnte, es wäre unkomplizierter.

• aidaurlauber111
    • 27. Juli 2018 um 20:50

Habe gerade mal nachgesehen, ob bei unserer Reise (15.09. ab NY) etwas unter Anreise vermerkt ist. Da steht eindeutig, dass der Check-In ab 14:00 Uhr beginnt und die letzte Möglichkeit um 23:00 Uhr möglich ist.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1532717049.png

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 24. Juli 2018 um 13:49

Nach 2011 war es. lt. AIDA, definitiv nicht möglich. Ich hatte seinerzeit mal nachgefragt und dann diese Auskunft erhalten. Keine Ahnung, wie die Behörden entscheiden, wenn man plötzlich am 2. Tag da steht....ob einem da gegen eine Strafgebühr die Möglichkeit gegeben wird, an Bord zu gehen? Aber wer will das schon ausprobieren :D:D

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 17. Juli 2018 um 18:26

In den USA ticken die Uhren ganz anders und daher ist es definitiv nicht möglich, am zweiten Tag einzuchecken. Ich habe selber mal bei AIDA nachgefragt und auch diese Info bekommen. Das hat weniger was mit AIDA zu tun, sondern mit den amerikanischen Behörden.

LG
    Gaby

• 15.09. - 29.09.2018

• aidaurlauber111
    • 13. April 2018 um 14:00
    Zitat von wasserbiene

Danke für die Antwort. Und da war auch der Samstag der Anreisetag? Na zum Glück werden sowieso viele einen Jetlag haben und früh wach sein. Ansonsten ist 7:30 Uhr schon sportlich :D

Ja, Samstag war der Anreisetag. Allerdings habe ich auf der Tour auch schon andere Zeiten für die SNRÜ erlebt. Mal gucken, ob es nun dabei bleibt, aber 7:30 Uhr ging wirklich (wegen des Jetlags).....jeder will ja auch so viel Zeit wie möglich in NY verbringen. Aber auf dieser Reise haben wir ja ohnehin einen zusätzlichen Tag dort.

• 15.09. - 29.09.2018

• aidaurlauber111
    • 11. April 2018 um 12:51
    Zitat von wasserbiene

Hallo zusammen,

leider ist es ja noch etwas hin, aber um die Wartezeit zu überbrücken schaue ich schon mal was wir in welchem Hafen unternehmen könnten. Bei New York stellt sich mir die Frage, wann wohl die Sicherheitsübung ist. Auch am ersten Abend, oder kurz vor Abfahrt zwei Tage später? Hat da vielleicht schon wer Erfahrung von vorherigen Reisen?

Lieben Dank

Beim letzten Mal war unsere SNRÜ um 7:30 Uhr.......ich meine am Sonntag.

LG
    Gaby

• 21.04.-28.04.2018

• aidaurlauber111
    • 18. März 2018 um 17:52
    Zitat von MundM22

Guten Abend, die Zeiten klingen doch gut! Hat jemand von euch in Barcelona vor die Sagrada Familia zu besuchen?oder hat die Tickets schon Mal vorher bestellt? Online können ja Tickets vorgebucht werden, sodass man sich die Länge schlange an der Kasse spart. Allerdings gibt es mehrere Anbieter :huh:

vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende :thumbsup:

Ich kaufe Tickets fast immer bei getyourguide. Sind super zuverlässig und einige Tickets kann man sogar bis zu einem bestimmten Zeitpunkt kostenlos zurückgeben. Habe ich in New York und auch in Dubai gemacht.

• 15.09. - 29.09.2018

• aidaurlauber111
    • 9. März 2018 um 18:00
    Zitat von Waldfee13

@aidaurlauber Gaby , das hört sich ja gut an. Bin für Tipps dankbar, da für uns das erste Mal USA. Kann man alles auf eigene Faust machen?
    Was hat Euch bisher am besten gefallen?

Liebe Grüße
    Elke

Also, ich finde, man kann fast alles auf eigene Faust machen, kommt natürlich drauf an, was man sehen oder machen möchte. Alleine schon in New York; die AIDA liegt so zentral, dass man in 15 - 20 Minuten am Times Square ist. Beim letzten Mal habe ich erstmals gesehen, dass direkt am Hafen ein Hop-on hop-off-Bus startet. Ich finde das ganz praktisch, so kann man sich den Fußweg sparen, wenn man ohnehin eine Rundfahrt machen möchte.

Meine Favoriten sind New York, Miami und die Bermudas. <3<3

• 15.09. - 29.09.2018

• aidaurlauber111
    • 9. März 2018 um 14:46

Wir haben gestern gebucht; der Preis für die Balkonkabine passte und da haben wir zugeschlagen. :thumbsup:

Die Reise ist so genial, leider ohne Baltimore, dass wir sie jetzt zum 5. Mal fahren. Wer also Fragen hat, immer her damit. :lachroll::lachroll::lachroll:

LG
    Gaby

• 21.04.-28.04.2018

• aidaurlauber111
    • 9. März 2018 um 09:17
    Zitat von Joachim1961

Wir waren nach vielen Reisen mit der Sphinx Klasse auch zuerst sehr skeptisch ob uns die Hyperion Klasse nicht zu groß ist aber nach unserer Reise mit der Perla im Oktober letzten Jahres waren wir begeistert und haben deshalb jetzt gleich wieder Prima gebucht :sdafuer:

Da bin ich aber echt froh, da ich nach meiner Buchung so viele negative Meinungen gelesen habe. Grundsätzlich probiere ich es aber lieber selbst aus, denn jeder hat ja eine andere Sichtweise. :thumbsup:

• 21.04.-28.04.2018

• aidaurlauber111
    • 8. März 2018 um 16:38

Hallo zusammen,

haben vor ein paar Tagen auch gebucht und sind ebenfalls schon oft mit den AIDA-Schiffen gefahren, aber noch nicht mit der Prima. Eigentlich sind uns die kleinen Schiffe ja lieber und jetzt gehen wir auf ein noch größeres Schiff.......na ja, mal gucken, wie es uns gefällt.

Wir reisen schon eher an und verbringen ein paar Tage auf Gran Canaria.

LG
    Gaby

• 10.03.2018-24.03.2018

• aidaurlauber111
    • 29. Januar 2018 um 15:14
    Zitat von Betsi 123

Klingt gut.denke das passt..was meinen die anderen dazu

Also wir wären auch dabei, können aber nicht fest zusagen, da ich für den 1.Seetag Wellnessanwendungen geplant habe. Aber wie gesagt, wenn wir es schaffen, kommen wir dazu.

Ausflugstechnisch haben wir bislang ganz wenig geplant. Auf St. Kitts wollten wir eigentlich zum Palms Garden Court, aber wir überlegen noch, da wir erst mittags anlegen. ?(?( Auf Guadeloupe haben wir einen Leihwagen reserviert und wollten gerne zum Club Med. Für Belize haben wir eine Badeinsel über AIDA eingeplant. Mal gucken, was sich kurzfristig noch ergibt.

LG
    Gaby

• 04.03.2018 - 18.03.2018

• aidaurlauber111
    • 20. Januar 2018 um 19:44
    Zitat von Laudi1234

So jetzt kann es los gehen. Endlich Kabinen Zuteilung. Wir sind auf Deck 6 , hinten , Backbord.

Was macht ihr denn so auf St. Kitts?
    Wir überlegen ob wir den Ausflug ,The Grand Tour of St. Kitts, über Thenford Grey buchen sollen. Habe einen Reisebericht bei Aida gelesen und die Ausflügler waren total zufrieden.

Wir sind auch auf Deck 6 (hinten), in der Nähe der Fahrstühle. 8o

Ursprünglich wollten wir in eine Anlage, in der wir vor 2 Jahren schon einmal waren und danach in die vielen Geschäfte im Hafen, aber zu spät habe ich gemerkt, dass wir erst um 13:00 Uhr anlegen. ?( Mal gucken, ob sich das dann noch lohnt.

LG
    Gaby

• 10.03.2018-24.03.2018

• aidaurlauber111
    • 17. Januar 2018 um 18:32

Hallo zusammen,

wir haben gerade vom 04.03. auf die Reise vom 10. - 24.03. umgebucht. Es war einfacher, nach La Romana zu kommen, als nach Montego Bay. :D Jetzt freuen wir uns wahnsinnig auf diese schöne Reise.

( edit: alles zur Gruppe findest du hier )

LG
    Gaby

• 29.01-19.02.2019

• aidaurlauber111
    • 15. Januar 2018 um 12:26
    Zitat von emseline

Hallo Gaby, freut uns Euch an Bord zu treffen.

Jörg und Katrin

Wie cool. :D:D:D

• 04.03.2018 - 18.03.2018

• aidaurlauber111
    • 14. Januar 2018 um 10:24
    Zitat von Laudi1234

Hallo zusammen ,
    ich habe AIDA angeschrieben und Infos für ein Fantreffen erhalten.

Wer Lust hat am 1.Seetag den 05.03. um 14.00 Uhr in der Anytime Bar zu einem Wasserurlaub/Facebook Fantreff bei einem oder zwei Glas Sekt zu kommen schreibt mir bitte -am besten per PN- seinen vollständigen Namen, Personenanzahl und die Kabinennummer. Ich muss diese Daten an Aida weiterleiten! Bitte nicht doppelt bescheid geben.

LG Claudia

Sorry, wird sind nicht dabei. Wir haben umgebucht und sind erst ab dem 10.03. an Bord.

LG
    Gaby

• 29.01-19.02.2019

• aidaurlauber111
    • 31. Dezember 2017 um 19:59

@Stabilisator

das werden wir auch so machen und natürlich wollen wir auch ins Marina Bay Sands. Habe das Hotel nur einmal von außen gesehen, aber alle Bereiche darf man ja nur als Gast betreten; den Pool muss ich unbedingt sehen.

LG
    Gaby

• 29.01-19.02.2019

• aidaurlauber111
    • 30. Dezember 2017 um 17:23

Hallo zusammen,

wir sind auch dabei, wenn beruflich nichts dagegen spricht. Wahrscheinlich wird unsere Tochter mit uns fahren, denn Australien will sie sich nicht entgehen lassen. :D:D
    So, wie es aussieht, werden wir definitiv nach Sidney fliegen, bei 3 Tagen Aufenthalt in Darwin. Wenn man schon einmal da ist....... :thumbsup::thumbsup:

Bucht Ihr alle den Flug über AIDA? Momentan sieht es so aus, als ob wir in Eigenregie fliegen.

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. :tanzgott::thumbsup:

LG
    Gaby

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      229
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      233
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      414
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      483
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™