1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaurlauber111

Beiträge von aidaurlauber111

• Brest / Frankreich

• aidaurlauber111
    • 27. April 2016 um 20:11
    Zitat von fogfog

Das mit dem Kostenlosen Shuttle stimmt. Aber die Ausführung ging
    ja wohl voll in die Hose. Manche Urlauber standen 1,5 Stunden an der Haltestelle bis
    sie wegkamen. Das war der totale Kommunikationsgau von Aida. Es wurde früher angelegt
    damit die Leute die gewonnene Zeit an der haltestelle verbringen konnten.
    Wir sind wieder rein, haben Mittag gegessen und als es dann leer war den ShuttleBus genommen. :meinung:
    Aber der kapitän war mutig und hat sich in die mißmutige Menge gestürzt.Da waren wir aber wieder auf
    dem Schiff. :daumen:

Alles anzeigen

Was mich geärgert hat, dass es so aussah, als meinte AIDA, sie hätten mit dem Shuttle nichts zu tun (stimmt zwar auch), also geben wir das auch gar nicht großartig bekannt. Wir standen an der Rezeption und in den ca. 7 Minuten haben garantiert 100 Menschen gefragt, ob es einen Shuttle gibt. Warum schreibt man so etwas nicht in die Aida heute? Das gab es früher auch!!! Auch, dass der Buss erst viel später fuhr, wusste wohl niemand.

Ja, der Kapitän ist top :daumen::daumen::daumen:

LG
    Gaby

• Brest / Frankreich

• aidaurlauber111
    • 27. April 2016 um 14:26

Wir waren während unserer Transatlantik in Brest. Nach anfänglicher Bedenken hat es uns in der Stadt sehr gut gefallen. Es wurde, wie schon geschrieben, ein kostenloser Shuttle angeboten. Es gab viele kleinere Geschäfte, in denen "Frau" gut einkaufen konnte; außerdem verschiedene Brasserien. :daumen: Wir haben dort einigen Stunden verbracht und waren wirklich erstaunt, wie nett es dort war.

LG
    Gaby

• 28.05.16 - 04.06.16

• aidaurlauber111
    • 27. April 2016 um 06:46

Guten Morgen,

wo seid Ihr denn alle? Nur noch 4,5 Wochen bis zur :abfahrt:

Die Ausflüge stehen schon fest; in Rom wissen wir aber noch nicht, ob wir auch mit dem Zug fahren oder über AIDA den Ausflug "Rom auf eigene Faust" buchen.

LG
    Gaby

• 20.03.- 03.04.2017

• aidaurlauber111
    • 25. April 2016 um 12:32
    Zitat von SR_fun

Und da ich eine Farbschwäche habe, hier zwischen den blauen, roten, grünen und goldenen noch meine eigene Farbe zu erkennen, :sgenau: sind wir offen für alles, was kommt.

.

Hihi, Du hast die Gelben noch vergessen. :lol1::lol1:

Zitat von Aufzugmeider

@ Keiner

Du bist nicht allein! Wir haben auch das An- / Abreisepaket (=Schisserpaket) über AIDA gebucht. (Flughafen Düsseldorf).

Schisserpaket......... :wiegeil:

Nee, mal im Ernst. Jeder soll so buchen, wie er es für richtig hält. Gerade, wenn man keine Möglichkeit hat, eher anzureisen, halte ich das schon für richtig.

LG
    Gaby

• 20.03.- 03.04.2017

• aidaurlauber111
    • 25. April 2016 um 06:07

Keiner

Ich glaube nicht, dass Du der Einzige bist, der das Anreisepaket mitgebucht hat, wobei ich mir die Frage gestern auch schon gestellt habe. Aber bei dem Preis ist es kein Wunder, dass man sich selber um die Flüge kümmert, zumal viele Leute noch einige zusätzliche Tage in Shanghai bzw. in Bangkok bleiben wollen.

LG
    Gaby

• 09.04.16 - 25.04.16

• aidaurlauber111
    • 26. März 2016 um 18:26
    Zitat von Ika

Wir wollten für unsere Bahnrückreise eine Zugreservierung vornehmen.

Da hieß es, dass es zu Zugverspätungen und zum Zugausfall kommen kann. :verzweifelt:

:verzweifelt:

Aus welchem Grund denn? Die meisten hier die mit der Bahn fahren, haben doch die Tickets schon gekauft. :frage1:

LG
    Gaby

• 20.03.- 03.04.2017

• aidaurlauber111
    • 24. März 2016 um 06:50

Dann schließen wir uns mal an. Haben gestern auch gebucht und freuen uns besonders auf Shanghai und Hong Kong. Als nächstes müssen dann die Flüge gebucht werden....... :daumen:

LG
    Gaby

• 09.04.16 - 25.04.16

• aidaurlauber111
    • 21. März 2016 um 05:38
    Zitat von eloquenta

Wir fliegen Business Class da sind 30 kg erlaubt. :jump:
    Der Koffer kann wesentlich entspannter gepackt werden.

Das stimmt, wir haben mit Handgepäck auch 35 kg p. P. und, ehrlich gesagt, finde ich 20 kg schon recht wenig. Man muss ja doch etwas mehr
    mitnehmen, weil es nach und nach kühler wird. Am WE beginnt das große Kofferpacken. :lol1:

LG
    Gaby

• 09.04.16 - 25.04.16

• aidaurlauber111
    • 20. März 2016 um 17:29
    Zitat von Ika

:sot:

Da wir zum ersten Mal eine Transreise machen habe ich ein paar Fragen.

Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Temperatur und Wind auf der Überfahrt? Ist es warm genug für Badeanzug oder braucht man auch tagsüber Windjacke?

20 kg ist ja nicht so viel Gepäck (bei 16 Tagen plus einer Vorübernachtung) so dass ich gerne wüsste, was ich zu Hause lassen kann (außer dem nicht vorhandenen Abendkleid) ^^

Das ist unterschiedlich. Nach und nach wird es natürlich kühler und einige Tage vor Ponta Delgada wird es wahrscheinlich nicht mehr so warm sein, dass man schwimmen oder sich im Badeanzug sonnen kann. Auf unseren bisherigen Transreisen sind wir dann lieber in die Wellnessoase gegangen, weil es draußen schon sehr kühl war. Aber wenn die Sonne scheint, kann man es evtl. auf dem Pooldeck mit einem Pullover gut aushalten. Ohnehin brauchst Du etwas zum Überziehen, denn ich finde die Temperaturen in den Restaurants manchmal auch ganz schön frisch. :verzweifelt:

Es stimmt, 20 kg sind nicht viel. Vielleicht kannst Du in Deinem Handgepäck noch etwas verstauen. Man muss alles ausnutzen. :lol1:

LG
    Gaby

• 28.05.16 - 04.06.16

• aidaurlauber111
    • 17. März 2016 um 18:29
    Zitat von Gartenmaus

aidaurlauber111
    Hallo Gabi,
    dann frag ich doch gleich mal. Gelten die kompakten Getränkepakete pro Person für die ganze Reise oder muss man nachbuchen.
    Wenn ich bei myaida das Getränkepaket bestellen will, dann steht dort , man kann nachladen.
    Versteh nicht so ganz, wie es funktioniert obwohl ich es schon hundertmal wenn nicht tausendmal gelesen habe.
    Wäre echt lieb, wenn Du es erklären könntest. Danke schon mal.
    LG Reni :P

Alles anzeigen

Ach, Du meinst die Genießerpakete? Das habe ich leider nur am Rand mitbekommen, aber das ist so wie eine Aufladekarte; die muss nicht jede Person kaufen. Nachladen kann man sie an Bord, falls Ihr mit dem aufgeladenen Betrag nicht auskommen solltet. Sie gilt auch für Speisen und Getränke.

Nur bei den Getränkepaketen "light" und "comfort", usw. muss jede Person ein Paket kaufen, die auf einer Buchungsbestätigung stehen.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Es ist wirklich sehr kompliziert beschrieben.

LG
    Gaby

• 28.05.16 - 04.06.16

• aidaurlauber111
    • 17. März 2016 um 17:55

Hallo zusammen,

wir haben gerade gebucht, nachdem wir eigentlich das Östliche MM bereisen wollten. :zwinker:

@Gartenmaus

So kompliziert ist das mit den Getränkepaketen gar nicht; wir mussten uns schon für unsere Reise in zwei Wochen damit beschäftigen. Wenn Du Fragen hast, vielleicht können wir helfen?

Ach ja, wir reisen individuell an.

LG
    Gaby

• 09.04.16 - 25.04.16

• aidaurlauber111
    • 16. März 2016 um 19:36
    Zitat von Bellamonst

Na dann wir dort nich viel Sekt fliessen! Kurz vorm Mittagessen, weil auf Aida man immer Hunger hat!! :hunger::lachroll::lachroll::jump::lachroll::lachroll:

Hunger leider nicht immer. Meist gehe ich nur mit meinem Göttergatten mit, der sich nur eine Kleinigkeit holen will. Dann kommen wir beide mit vollen Tellern zurück zum Tisch. :verzweifelt:

LG
    Gaby

• 03.04.16 - 25.04.16

• aidaurlauber111
    • 15. März 2016 um 14:47
    Zitat von MAGicManHH

Aber zumindest ein Walking Act steht ja mittlerweile fest... und sie ist auch wirklich ganz lustig. Freue mich drauf, sie wieder mit dabei zu haben. Mal sehen, wer diesmal dann gemeinsam mit ihr auf den Dampfer kommt, vielleicht ist es ja auch wieder die "Frau Hummel". :zufrieden:

LG Stefan

Die sieht ja witzig aus. :wiegeil: Meist haben wir gute Erfahrungen gemacht; einmal war es nur so durchwachsen. Lassen wir uns überraschen.

LG
    Gaby

• Gourmet-Frühstück vorübergehend gestrichen?

• aidaurlauber111
    • 15. März 2016 um 06:40
    Zitat von Apfelfrau

Wollte gerade das Gourmet-Frühstück für die LUNA-Transreise meiner Eltern im August buchen (14,95 €) - da kann man unter myAida leider keinen Termin anwählen.
    Die Terminabsprache wäre an Bord. Finde ich doof. Wieso wird das so unterschiedlich gehandhabt?

Gruß Apfelfrau

Vielleicht muss man erst einmal die Kapazitäten abwarten. So ein Angebot kann es ja nur geben, wenn einigermaßen abzusehen ist, ob das Buffalo angesichts des Frühstücks der "Goldenen" freie Plätze hat. Das wäre zumindest eine Erklärung, dass das Gourmetfrühstck auf unserer Reise (ebenfalls mit der Luna) auch erst 3 Wochen vor Reisebeginn zu buchen war.

LG
    Gaby

• 03.04.16 - 25.04.16

• aidaurlauber111
    • 15. März 2016 um 05:47
    Zitat von MAGicManHH

Für die Transreisen wurden bisher wohl keine Gastkünstler gebucht. Schon sehr merkwürdig dieses Jahr.
    Na, lassen wir uns mal überraschen, ob die da noch jemanden aus dem Hut zaubern, den man sonst so gar nicht auf dem Zettel hat. Aber bisher sieht es danach aus, als wäre da nur das bordeigene Unterhaltungsprogramm geplant, mit eben zusätzlichen Workshops von Speedy und Rassi. :traurig:

LG Stefan

Das glaube ich nicht. Gerade bei Transreisen wurde bislang immer etwas geboten. Leider ist die Homepage von AC da ohnehin nicht aktuell oder nicht vollständig? Auch Walk Acts werden regelmäßig bei dieser Art von Reisen eingesetzt. Die Frage ist nur, ob die guten Gastkünstler auf anderen Schiffen sind und was kriegen wird dann? Aber das ist ja ohnehin eine Frage des Geschmacks. In letzter Zeit waren da einige Gastkünstler unterwegs, die ich mir nicht unbedingt angucken musste. Warten wir es mal ab.

LG
    Gaby

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• aidaurlauber111
    • 13. März 2016 um 09:42
    Zitat von Schneeglitzern

Wieso sollte ich diese Überlegung nicht anstellen. Ich finde die Pakete für die Kinder sinnvoll.

Wir selbst trinken nicht soviel, dass sich ein Paket lohnen würde.

Was ist daran verwerflich ?

P.S. das wäre nicht teurer.

Bist Du Dir denn sicher, dass sich die Getränkepakete für Deine Kinder lohnen werden? Ich habe hier von vielen Leuten gelesen, deren Kinder überwiegend im Kids-Club waren und sich so eine Getränkeflat nicht lohnen würde.

LG
    Gaby

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• aidaurlauber111
    • 13. März 2016 um 08:45
    Zitat von Enigma1902

Das ist nicht doof, es verhindert, dass ihr euch mit der Karte der Kinder durch den Urlaub schlürfen könntet.

Genauso ist es. Da kann man sich z. B. bei den Eltern bedanken, die schön ihre Kinder mit dem Getränke-Armband zur Bar geschickt haben, um den Eltern damit Getränke zu holen. Habe ich etliche Male gesehen. Wenn so verarscht wird, werden eben Regelungen eingeführt, unter der letztendlich alle leiden müssen.

LG
    Gaby

• Condorflug von La Romana nach Frankfurt 5.3.16 - 42 Stunden Verspätung

• aidaurlauber111
    • 8. März 2016 um 13:23

Mit Flightright haben wir auch gute Erfahrungen gemacht, nachdem Germanwings überhaupt nicht reagierte. Danach hat es genau 10 Tage gedauert, bis die Entschädigung auf dem Konto war.

LG
    Gaby

• Anreise / Check In New York -> Einen Tag später

• aidaurlauber111
    • 7. März 2016 um 12:51
    Zitat von sy-subrc

Klar, werd vorher noch mit den Leuten bei AIDA reden, aber irgendwie müsste das schon möglich sein - Wir waren vor einem Monat auf der Kanarentour und haben durch Zufall mitgekommen, wie da noch Passagiere in Funchal zugestiegen sind...

Kanaren sind nicht USA. Auf den USA-Routen ist kein Zustieg am 2. Tag möglich.......DEFINITIV NICHT.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 7. März 2016 um 08:02
    Zitat von Leatoria

Ich wollte mich hier niemals beteiligen, aber anders kommt immer ! Meine Frage: wir fahren mit unserer Tochter (19 ,nachgebucht in unserer Kabine ) ab 7.5 mit der Prima. Können wir ein Family Paket buchen oder gilt das nur für Eltern mit Minderjährigen? Irgendwie konnte ich hierzu keinerlei Infos finden.

Jugendliche ab 18 Jahren gelten bei den Getränkepakete als Erwachsene. Wird also so nicht funktionieren. Das steht auch so bei myaida, wenn Du es nachlesen möchtest

LG
    Gaby

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      670
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      663
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™