1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaurlauber111

Beiträge von aidaurlauber111

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• aidaurlauber111
    • 21. Juni 2016 um 18:43
    Zitat von reisefips

Frage an die Just-Kenner unter Euch:

Können bei Just - First Minute - 2 Erwachsene und zwei Kinder - bis 16 Jahre - je eine Kabine buchen und bekommen die Kids dann den Kinderrabatt?

Danke für Eure Antworten

Fips

Nee, bei Just AIDA gibt es keinen Kinderrabatt.

LG
    Gaby

• MyAIDA Login

• aidaurlauber111
    • 15. Juni 2016 um 07:57
    Zitat von Sany

Unser RB meinte die PW Wörter funktionieren regelmäßig nicht. Im Reisebüro melden und die besorgen ein neues, kann auch mal sein das die nächsten 5 nicht gehen.
    Ich konnte mich mit unsrem einloggen und ein eigenes PW vergeben, das ging am nächsten Tag dann nicht mehr. Hab Aida geschrieben und hatte 10min später ein neues.

Gruß Sandra

Die Erfahrung musste ich gestern auch machen. Ich bekam das PW per SMS zugesandt und wollte mich dann einloggen, was aber nicht funktionierte, weil ich die Nachricht bekam, dass der Versand des PW noch nicht veranlasst wurde. :lol1::lol1:

LG
    Gaby

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• aidaurlauber111
    • 14. Juni 2016 um 19:11
    Zitat von Aidahexchen

sag doch mal ;) ich habe jetzt 178000 und brauch 2000 zu 180000 davon werden 30000 abgezogen zum 1.10.16 also bleiben 150000 über für gold
    oder mache ich einen rechenfehler? ;)

Wenn Du zum 01.10.15 in die Clubstufe "gold" eingestuft wurdest, hast Du richtig gerechnet. Solltest Du aber grün gewesen, was ich nicht glaube, dann wären es nur 24.000 Seemeilen, die Dir abgezogen würden.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 14. Juni 2016 um 18:45
    Zitat von ergo-hh

Ich habe folgende Info von einem Forummitglied per PN erhalten, kann es aber kaum glauben (Zitat):
    "Da uns im letzten Jahr auch nichts gutgeschrieben wurde, habe ich mich
    Anfang des Jahres bei Aida informiert und bekam zur Antwort, dass einem
    nur Seemeilen gutgeschrieben werden, wenn man mindestens 10 Tage mit
    einem Schiff unterwegs war. Die 7 Tage zählen zu den Kurzrouten, dafür
    gibt es keine Meilen. :cry2:".

Ist das wirklich so?

Gruß ergo-hh

Alles anzeigen

Wenn ich solche Quasselköppe schon höre. :zorn: Wir hatten jetzt auch 2 mal jeweils 1 Woche AIDA gebucht und haben natürlich jedes Mal auch die Seemeilen gutgeschrieben bekommen.

Die Ciao-Bella-Tour ist bei uns auch schon seit Wochen nicht mehr sichtbar.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 14. Juni 2016 um 15:28
    Zitat von ergo-hh

Falls es überhaupt möglich ist, werden wir uns vom Club abmelden.

Gruß ergo-hh

Klar ist das möglich.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 14. Juni 2016 um 14:29
    Zitat von ergo-hh

Die 'paar Tage' sind eigentlich vorbei und eine Kreuzfahrt vom 22.5.-29.5.2016 ist sicherlich auch keine kommende Kreuzfahrt :gruebel: .

Gruß ergo-hh

Dann würde ich mich mal an den Club wenden. Wir sind am 04.06.16 von der Stella abgestiegen; die Meilen für diese Reise waren einen Tag später sichtbar (obwohl es ein Sonntag war).

LG
    Gaby

• Abreise NYC

• aidaurlauber111
    • 12. Juni 2016 um 16:39
    Zitat von paddington

Hallo zusammen,

wann wird ungefähr der Shuttle zum Flughafen gehen, wenn der Rückflug 17:25 Uhr ist?

Kann man vormittags nochmal in die Stadt gehen, oder ist der Transfer von Aida sehr früh, so dass es sich nicht mehr lohnt?

Wollten eigentlich noch einen Ausflug mit Ende am Flughafen buchen, aber man weist darauf hin, dass die Ausflüge erst für Rückflüge ab 18 Uhr angeboten werden.

Wer hat Erfahrungen und kann Infos geben?

Vielen Dank! P.

Alles anzeigen

Unser Rückflug ging gegen 21:00 Uhr nach Deutschland. Der Transfer fand dann kurz nach 16:00 Uhr statt. Kannst Du Dir ja dann in etwa ausrechnen, wann in etwa Euer Transfer sein wird.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 11. Juni 2016 um 06:21
    Zitat von Steff79

Verfallen die Seemeilen nach fünf Jahren immer noch? Das wäre für mich ein Grund mich gar nicht erst anzumelden. Will zwar mal Aida fahren aber sicherlich nicht nur noch und daher würde sich eh nichts groß aufbauen.

Jedes Jahr 20 %.......5 Jahre lang und danach verfallen die Seemeilen immer nach 5 Jahren. Wobei, so schlimm finde ich das nicht, denn ein ähnliches Verfahren gibt es z. G. auch bei der Bahncard oder bei Miles and More. Ist somit nicht ungewöhnlich.

Zitat von fogfog

Ich glaube das Aida mit den Erinnerungen versucht Buchungen zu generieren.
    Nach dem Motto-Fahr noch mal schnell bis zum 30.09. dann ist der Rabatt für die Ente gesichert. :meinung:

Natürlich wird es so sein, aber ob die Masse deshalb noch einmal bucht? Ich meine, eine Woche kann man noch schnell einmal machen bis September, aber irgendjemandem fehlten 11000 Seemeilen. Das wären ja dann schon mindestens 2 Wochen (Innen- und Meerblick gehen nicht) oder 1 Woche in der Suite.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 10. Juni 2016 um 20:59
    Zitat von jameson

Und neuerdings Balkon, anstatt Innen?
    War Eure Silvestertour in Miami Vario, habe gar nicht mitbekommen, dass die Vita damals ins Vario kam - aber ist ja auch egal...

Aber, das ist ja das Problemchen Gabi... Innen Vario bei 7 Tagen ergibt NUR 4000 Meilen, bei 14 Tagen halt 8000 Meilen und da muss man schon ein paar Mal mehr AC fahren, um Gold zu werden bzw. zu halten. Wie oft, kann ja jeder selbst nachrechnen :zwinker: .

:meinung:

Gut, dass Du so aufpasst. Tatsächlich war das eine der ganz wenige Touren, die wir im Premium gebucht haben. Scheinbar ist Dir aber entgangen, dass das noch VOR der Umstellung war, also nix mit 4000 Meilen, sondern ganz normal 10 Tage :lol1:

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 10. Juni 2016 um 20:19
    Zitat von fogfog

Und wem die Vorteile von Gold 1000,-€ und mehr Wert sind soll doch weiter Premium buchen. Wir Vario-
    und Just Bucher bedanken uns für das Sponsoring.

Ähm.....warum sollten die "Goldenen" nur Premium buchen? Wir buchen eigentlich nur Vario und jetzt ein einiges Mal Premium für die Ciao-Bella-Tour.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 10. Juni 2016 um 14:02
    Zitat von rollmops

Natürlich profitierst Du heute schon davon.
    1. Du machst Reisen auf wunderschönen Schiffen
    2. Du buchst Premium (mit Frühbucherrabatt teilweise auch sehr günstig, und wenn Du während einer Reise an Bord buchst sogar noch zusätzlich Bordguthaben) und hast dadurch gegenüber Just und Vario schon einige Vorteile
    3. Du buchst besonders schöne Balkonkabinen oder sogar eine Suite
    4. Du machst schöne lange Reisen oder viele kurze Reisen
    So kommst Du relativ schnell in den Genuß Gold zu sein und der Weg dorthin ist doch keine harte Arbeit ?
    Ich betrachte es als Genuß !

Alles anzeigen

Das meine ich doch gar nicht. Ich rede von den reinen Nettigkeiten des Clubs. DAS wäre mich mich kein Anreiz......der einzige Anreiz ist die goldene Clubstufe und bis man dort ist (es sei denn, man ist gelb oder grün) ist es ein sehr langer Weg. Wenn einer natürlich nur Premium und dann noch Suiten bucht, geht es schneller. Das werden aber nicht die Meisten sein.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 10. Juni 2016 um 13:43
    Zitat von Seesack

Nur dass sie jetzt schon von den "Vorteilen" profitieren.

Das ist mir schon klar. Für mich ist es aber ein Unterschied, ob ich schon heute davon profitiere, oder ob ich jahrelange versuche, aufzusteigen und kriege evtl. nicht mehr, als den jämmerlichen Rabatt für das Plastikentchen.

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 10. Juni 2016 um 10:45

Das sind ja allgemeine Nörgeleien, die es wohl auch immer geben wird, unabhängig vom Clubstatus.

Rollmops meinte aber die Zufriedenheit der goldenen Clubstufe, was den Club an sich angeht.....sofern ich das richtig verstanden habe. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Club, finde aber auch, dass für die unteren Clubstufen zu wenig getan wird. Der Anreiz von rot nach gelb oder auch von gelb nach grün bringt doch so gut wie nichts. Mit blau anzufangen und sich dann hochfahren zu wollen, erst recht nicht.

LG
    Gaby

• Sternstunde mit dem General Manager

• aidaurlauber111
    • 10. Juni 2016 um 10:38
    Zitat von joelle

Sternstunde die den Namen verdient hat war gestern auf der Vita. Zum Auslaufen in Kristiansand gab's eine Eiinladung in dir Anytimebar um 18.30 Uhr. Zu drei Destinationencocktails gab es drei destinatinen Hors d'oeuvre. Danach 5 Gänge im Rossini und den Magneten als Andenken. Es waren ca 80 Gäste geladen

Puh, aber doch ganz schön viele. Das waren dann Grüne und Goldende zusammen?

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 9. Juni 2016 um 15:55
    Zitat von docsauerland

Und TUI hat durch Qualität auch ohne konkretes Programm zufriedene Kunden!

Das stimmt, allerdings muss man sagen, dass TUI noch lange nicht so viele Schiffe zu füllen hat. Wenn sie den gleichen Fehler machen und ein Schiff nach dem anderen in Dienst stellen, muss man gucken. Da landet man ganz schnell in der Massenabfertigung, wie es ja bei AIDA leider auch ist.

LG
    Gaby

• Frage zu Abreise New York

• aidaurlauber111
    • 8. Juni 2016 um 12:05
    Zitat von highgirl

Was passiert denn mit den Koffern, wenn man noch den Tag in NY verbringen will? TRansfer ist über Aida gebucht, einen Ausflug wollen wir diesmal nicht machen, da man sehr früh am Flughafen rumhängt

Die Koffer werden in Käfige gepackt. Ihr bekommt eine Busnummer gesagt und wenn ihr wieder am Hafen seid und Ihr zum Flughafen gefahren werdet, sind die Koffer schon im Bus.

LG
    Gaby

• Variopreise 2015 Nordamerika 4 Luna NY-NY

• aidaurlauber111
    • 7. Juni 2016 um 16:17
    Zitat von paddington

Hallo zusammen,

kann jemand etwas zu den Varioangeboten (Preisentwicklung) für die Nordamerika 4 in 2015 sagen?

Uns interessieren die Preise für Balkon/ mit und ohne Flug

Vielen Dank!

LG P.

Alles anzeigen

Wir haben 1.829,-- € für die Balkonkabine (Vario) gezahlt.....ohne Flug. Den haben wir individuell für 500,-- € dazugebucht.

LG
    Gaby

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• aidaurlauber111
    • 6. Juni 2016 um 21:42
    Zitat von Mytilus

Hab ich ja auch nicht geschrieben, dass eine abgewetzte Shorts und Badeschlappen leger sind :zufrieden:

Ja, dann passt Deine Anmerkung nicht, denn gegen einen legeren Kleidungsstil hat niemand etwas.

LG
    Gaby

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• aidaurlauber111
    • 6. Juni 2016 um 21:19
    Zitat von Mytilus

Dass der Kleidungsstil auf Aida leger ist, das ist doch bekannt, wem das nicht gefällt, der kann doch andere Reederein buchen.

Eine abgewetzte Shorts samt Badeschlappen sind für mich aber nicht leger. Außerdem, jedenfalls in meinem Fall, ging es hier nicht um das Aussehen oder den Kleidungsstil anderer Leute. Das ist mir auch ganz egal. Aber nicht egal sollte einem sein, wenn AC um einen bestimmten Kleidungsstil bittet und sich gewisse Leute nicht halten wollten. Ansonsten stimme ich Chipanddale zu: das Thema ist jetzt zur Genüge ausdiskutiert worden. :meinung:

LG
    Gaby

• aidaurlauber111
    • 6. Juni 2016 um 13:57
    Zitat von sarasota

Ich glaube, wir können uns hier den "Mund fusselig reden", AIDA wird auch in Zukunft den "langen Dinner Hosen Zwang" LEIDER nicht konsequent umsetzen, bzw. "ahnden".

Wahrscheinlich nicht. :verzweifelt: Ich habe es trotzdem an AC weitergeleitet, wobei ich da wenig Hoffnung habe. Aber wenn man gar nichts macht, ändert sich erst recht nichts. :meinung:

LG
    Gaby

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      250
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      588
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      998
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™