1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aida_oli

Beiträge von aida_oli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur AIDAnova

    • aida_oli
    • 24. Februar 2019 um 15:48

    Beach Club:

    Wie viele Personen passen da eigentlich rein?

    Wann beginnen dort eigentlich die Veranstaltungen? 20 oder 22Uhr - also nach den Veranstaltungen im Theatrium oder läuft das parallel? Weil sowohl im Theatrium als auch im Beach Club passen bestimmt keine 6000 Personen rein. Bei sovielen Gästen müssten schon einige Veranstaltungen parallel stattfinden.

    Wenn ich höre dort tritt z.B. ein Künstler wie Sasha auf dann wollen dort doch bist ca 3000 Gäste hin!

  • Alles zur AIDAnova

    • aida_oli
    • 24. Februar 2019 um 10:43
    Zitat von fogfog

    Vielleicht wird der Kahn nach China verkauft, aktuell bei HC 56 % Weiterempfehlung, Und mit den Reisebüroaktionen

    von AIDA wird diese Rate bestimmt nicht besser. :meinung:

    Also hätten die sich die Kosten für die Reise der Reisebüromitarbeiter gespart und lieber in den ersten 3-4Monaten im Rahmen eines Softopening jede Woche Sasha oder einen anderen Star auftreten lassen wären die Bewertungen bestimmt top geworden! wäre auch nicht teurer gekommen und vom Marketing her aber effektiver! Also wer verlässt sich heute schon auf die Empfehlung aus dem Reisebüro besonders bei Kreuzfahrten!

  • Alles zur AIDAnova

    • aida_oli
    • 23. Februar 2019 um 14:16
    Zitat von suomi-mit-sabs

    Hallo, haben heute morgen auf Instagram gesehen, das gestern Abend Sasha im Beach Club der Nova aufgetreten ist. Schade 3 Wochen zu früh, der Auftritt hätte uns auch gefallen.

    Wohl doch nicht so schlecht wenn 350 Reisebüromitarbeiter mitfahren! Für zahlende Gäste hätten die Sasha bestimmt nicht auftreten lassen!

  • Aktuelle Umroutung AIDAnova / Kanaren

    • aida_oli
    • 19. Februar 2019 um 16:06

    Hallo zusammen,

    Ihr müsst Euch doch nicht alle streiten!

    Es ist doch offentsichtlich eine sehr sehr ungünstige Liegezeit und das die Nova 14Uhr nicht schafft war doch eigentlich allen klar wenn die Mein Schiff erst um 14Uhr ablegt. AIDA fährt dort doch nur noch proforma hin um ihre vertraglichen Verpflichtungen zu erfüllen. Wenn ein Overnight Stop dort so toll wäre, ja warum machen die das standardmäßig bei der Route - von der Zeit her würde es gehen wie wir ja jetzt wissen.

    .

    Die Frage die sich eigentlich jetzt stellt ist, ob AIDA die ungünstigen Liegezeiten schon viel früher wusste, also bevor viele die Reise gebucht haben!

  • Aktuelle Umroutung AIDAnova / Kanaren

    • aida_oli
    • 19. Februar 2019 um 10:58
    Zitat von Arikito

    Madeira war heute ca,eine Stunde später, da die MeinSchiff den Liegeplatz noch nicht freigemacht hatte:traurig:

    Na ja damit ist Madeira (Hightlight der Reise) so richtig fürn Arsch!! Wenn in der Markthalle nix mehr los ist, Seilbahn um 17:45Uhr dicht, Hop on Hop off Bus auch um 17:30 Schluss ist, usw. Tolle Planung von AIDA!

  • Aktuelle Umroutung AIDAnova / Kanaren

    • aida_oli
    • 18. Februar 2019 um 20:26
    Zitat von Der Lars

    Soweit ich Videos gesehen habe, war die Stella so gegen 1 Uhr im Hafen.

    Ok Danke. Wäre nicht ganz so unsere Zeit!

    Hat jemand mal geschaut, ob die Madeira tatsächlich um 14Uhr geschafft haben oder womöglich nicht später angelegt hatten!

  • Alles zur AIDAnova

    • aida_oli
    • 18. Februar 2019 um 20:22
    Zitat von msc-costa-fan

    Also jetzt auf unserer Reise, war Brot und Stulle auf ab 8:00 Uhr.

    Vorher gab es nur Kaffee.

    Und ich meine mich zu erinnern, dass es so früh nur Döner und Currywurst gab, Der Mittelteil mit den belegten Brötchen und Süßteilen war erst später auf.

    Also gibt es dort vor 8Uhr Kaffee - kostenpflichtig? To Go?

    Da unsere Kabine in der Nähe ist würde ich gerne früh Morgens uns dort einen Kaffee holen (gerne auch kostenpflichtig) und gerne noch was kleines zum Essen dazu! Hatten wir auf der Prima und Perla auch gemacht am Starbucks stand - war super mit dem Kaffee auf dem Balkon! Schade wenn es so nicht gehen würde auf der Nova!

  • Aktuelle Umroutung AIDAnova / Kanaren

    • aida_oli
    • 18. Februar 2019 um 09:40
    Zitat von Der Lars

    Wie man dann heute lesen konnte, war die SNRÜ am Samstag um 21 Uhr. Gegen 23 Uhr wurde die Nova um rund 300 Meter nach vorn versetzt um den Liegeplatz für die Stella freizumachen. Alle Mann an Bord dann heute, Sonntag, um 17.30 Uhr.

    Laut Reiseplaner der Reise ab 02.03. wurde übrigens die Liegeziet in Porto de Rossario von 24 auf 21 Uhr verkürzt, dafür die Ankunft in Arrecife von 6 auf 1 Uhr vorgezogen.

    Wann kam die Stelle eigentlich in den Hafen? Ist bestimmt ganz nett sich das morgens anzuschauen! Fehlt eigentlich nur noch ne Prima/Perla dann hätten man die 3 Generationen zusammen (fürs Foto).

  • Aktuelle Umroutung AIDAnova / Kanaren

    • aida_oli
    • 8. Februar 2019 um 17:11
    Zitat von MANU_ELA

    dachte ich auch diese Angekündigte Reisebüro Truppe

    weil sie hätten ja auch den Seetag lassen können! 1 1/2 Seetage wären wahrscheinlich allen lieber als einen Tag zusätzlich auf Gran Canaria! Könnte man das Schiff besser erkunden!
    Wenn keine Gäste am 2. Tag zusteigen dann sind bestimmt noch Handwerker im Einsatz (Material und Arbeiten)!

  • Aktuelle Umroutung AIDAnova / Kanaren

    • aida_oli
    • 8. Februar 2019 um 17:05

    Kommen vielleicht noch Gäste am 2. Tag auf Gran Canaria an? Ist das vielleicht ein Grund?

  • Aktuelle Umroutung AIDAnova / Kanaren

    • aida_oli
    • 8. Februar 2019 um 15:50
    Zitat von MANU_ELA

    Dann bin ich gespannt welche Theorie, die hier beschrieben wird wir ab dem 16.02. erleben werden.

    Fakt ist die Mein Schiff legt um 14.00 Uhr ab, wie soll die Nova um 14.00 Uhr festgemachen haben,
    da passt der Informationsfluss von aida nicht , das wird 15.00 Uhr bis man von Brod darf.

    Wenn 2 Schiff am Anleger liegen "dürften wären wir ja um 8.00 Uhr dort.


    Umparken, :gruebel: ja klar eine Kleiner Clio wird mal Rückwärts gesetzt, ohne Seefähigkeit und Lotsen. :zwinker:

    Ich bin auch gespannt wie das mit 14Uhr gehen soll! Wie oben geschrieben wird das vor 15Uhr wahrscheinlich nix eher noch später und dann ist die Destination so richtig für nen A....

    Da die Mein Schiff schon den Tag davor da ist (ab 0:00Uhr!), könnten die auch etwas früher wegfahren (Ausflüge bieten die nämlich auch nicht mehr an für den Tag!) Also mit 10 bzw. spätestens 12Uhr hätte man noch was machen können auf Madeira!
    Wahrscheinlich ist das die Rache von TUI! Weil da war doch mal was mit einer Schiffstaufe während eines Hafengeburtstages!

  • Aktuelle Umroutung AIDAnova / Kanaren

    • aida_oli
    • 8. Februar 2019 um 11:08

    Also am 17.02 oder 03.03 zB sind im Gran Canaria die Stella, die Nova und die Mein Schiff 1 und alle mit Passagierewechsel.
    D.h. ein Schiff muss woanders anlegen !!!
    Na dann bin ich mal gespannt.
    Gibt es für Gran Carania eine Übersicht der Schiffanlegen vom Hafen aus - hab nix gefunden!

  • Aktuelle Umroutung AIDAnova / Kanaren

    • aida_oli
    • 8. Februar 2019 um 08:34

    Verlegt sich eigentlich der (gute) Liegeplatz in Gran Canaria durch den 2Tages Stop?
    Das wäre dann doppelt Pech!

  • Alles zur AIDAnova

    • aida_oli
    • 7. Februar 2019 um 14:34
    Zitat von Allinclusive

    Das habe ich noch alles da, allerdings nicht digital verfügbar. Was man als Höhepunkt da definiert ist Geschmackssache. Kannst du die Frage etwas konkretisieren?

    Also auf der Prime/Perla gab es eine Family Sailway und Farewell Veranstaltung, Entenrennen, Kinderdisko, so eine Art Olympiade, usw. Meist fanden diese Abends im 4 Elements statt. Und natürlich eine Kindershow im Theatrium. Meist fanden die so gegen 19Uhr statt - wäre dann ungünstig eine Tischreservierung um 18/19:00Uhr! Über ein paar Infos wären wir dankbar!

  • Aktuelle Umroutung AIDAnova / Kanaren

    • aida_oli
    • 7. Februar 2019 um 12:36
    Zitat von Mimimatz

    Ja, die Nova kann wie Prima/Perla NICHT tendern und anscheinend sind die Nova (337 m) und MS2 (315 m) zu lang, um beide gleichzeitig an der südlichen Pier anlegen zu können.

    Oh das ist interessant wusste ich nicht. Aber zum tendern benötigt man doch eigentlich nur die Rettungsboote und einen entsprechenden Aussang!? Sollten die Schiffe haben!

    Wie machen die das dann in der Karibik? Wenn ich mich erinnere gibt es dort einige Häfen. Und im Notfall?

    PS. Danke auch für die Tipps mit Madeira. Wenden denke ich entsprechend vor Board gehen und uns etwas in Funchal umschauen.

  • Alles zur AIDAnova

    • aida_oli
    • 7. Februar 2019 um 10:51

    Hallo zusammen,
    hat jemand zufällig ein Kids Wochen-Programm oder kann mir sagen an welchen Tagen „Highlights“ für die Kinder stattfinden? Nicht das wir dann gerade ein Restaurant reserviert haben!!!

  • Aktuelle Umroutung AIDAnova / Kanaren

    • aida_oli
    • 7. Februar 2019 um 10:48

    Zur Info:
    Es gibt dort zwei Liegeplätze und tendern geht dort auch! Warum also wurden die Zeit so ungünstig gelegt? Oder will die Mein Schiff 2 nicht mit der Nova zusammen im Hafen liegen ?(

  • Aktuelle Umroutung AIDAnova / Kanaren

    • aida_oli
    • 6. Februar 2019 um 23:29

    Wir sind auch betroffen und auch sauer weil es die einzige Destination ist die wir noch nicht kennen.

    Frage an alle die schon mal da waren: Mit der Seilbahn wird es wohl nix oder? Soll immer voll sein.
    Ich schätze man ist so ca 15Uhr dort, aber wie sind die Wartezeiten? Und um 17:45Uhr ist dann auch wieder Ende.

    Hat jemand alternative Vorschläge (wir sind mit einem Kleinkind unterwegs)?

  • Alles zur AIDAnova

    • aida_oli
    • 26. Januar 2019 um 07:31

    Also ein normales Theater wäre besser gewesen als das Theatrium - sieht man bei anderen Schiffe. Dann könnte man die Besucher besser steuern und es ist nicht so unruhig.
    Bei der Größe des Schiffes (Max. 6600 Gäste) sollte AIDA im Theatrium schon mindestens 2.500 Plätze bei 2 Shows pro Abend vorhalten. Geschätzt passen dort aber nicht annähernd so viele rein. Ich schätze es ist Platz für max. 1.000.

  • Alles zur AIDAnova

    • aida_oli
    • 26. Januar 2019 um 07:18

    Das Theatrium war eigentlich schon immer ein Fehler! Wie viele haben da eigentlich Platz? Mit einer dritten Show pro Tag wird das auch nicht reichen. Es gibt zwar parallel auch andere Veranstaltungen aber die entsprechenden nicht der „Qualität“ dessen was im Theatrium geboten wird. Hier hätte sich AIDA für das neues Schiff mal was einfallen lassen können?!

    Warum schaffen es eigentlich die anderen?
    Bei RCCL z.B. war ich auf einem Schiff mit Eisbahn wo eine Eis Revue gezeigt wurde und weil nur 500 Platz hatten die Show aber mehr sehen wollten haben die Spotan auf der Reise drei zusätzliche Aufführungen angeboten. So etwas hab ich bei AIDA nie erlebt. Die sind nicht mal in der Lage bei dem Andrang bei Spinning Kurs einen Termin mehr anzubieten!

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Mein Schiff: Neue Balkonkabinen-Angebote

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Februar 2026 um 11:04
  • Gratis Getränkepaket: AIDA Karibikurlaub ALL INCLUSIVE

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Februar 2026 um 13:53
  • ❤️ MSC Valentinsspecial

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 14:48
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™