1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aida_oli

Beiträge von aida_oli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Was wird aus der AIDAcara?

• aida_oli
    • 25. Juni 2021 um 07:44

Hab ich das richtig verstanden: Es gibt keine einzige Tour mehr mit der Cara?

Schade eigentlich. Hätte mir auch ein paar Adschiedstouren in alten Stil „AIDA das Clubschiff“ gewünscht. Wäre voll geworden.

Mit der Mira verstehe ich das auch nicht. Warum hat man so einen hässlichen Kahn überhaupt übernommen und noch für viel Geld umgebaut.

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• aida_oli
    • 17. Juni 2021 um 20:02
    Zitat von Dejotka

Kann auch bestätigen die Karte gibt es so seitdem es das French Kiss. Bisher langweilig - hier hätte ich mir mehr Auswahl gewünscht. Selbst außerhalb von Corona ist die Karte nicht länger.

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• aida_oli
    • 15. Juni 2021 um 23:19

Bei der Mein Schiff 6 bei den Kurzreisen jetzt Aufenthalt in Göteburg - zeigt jedenfalls die Tuicruise Seite an!

• 25 Jahre! Happy Birthday Aida!

• aida_oli
    • 11. Juni 2021 um 09:09
    Zitat von NaRo

Also nix verpasst :gruebel:

Mir war eh was dazwischen gekommen. Schade :abschied:

Nix verpasst. Ehrlich gesagt hab ich mich geärgert dass ich mir den Schrott tatsächlich 90min angeschaut habe.

• aida_oli
    • 11. Juni 2021 um 08:46

Ehrlich gesagt hätte es jedes Team von einem Schiff besser hinbekommen. Warum haben sie nicht einfach ne Prime Time von einem Schiff gesendet oder per Schalte von allen inkl. den tollen Sängern und Musikern.

Ich würde es noch nichtmal als Werbung ansehen, denn wenn ich nur das gesehen hätte wäre ich nie mit AIDA gefahren.

Das war kein AIDA Feeling - ganz im Gegenteil.

Oder wird das Konzept wieder angepasst - dann habe ich Angst.

• aida_oli
    • 10. Juni 2021 um 20:35

Boh war das schlecht 🤮

Die schlechteste AIDA Show die ich je gesehen habe. Eigentlich nur Gelaber.

Keine Show, keine Party, keine schalte zu den Schiffen, keine Clubbies, usw.

Und wo war die typische AIDA Musik.

• aida_oli
    • 10. Juni 2021 um 19:23

Wie lange geht die Show?

• aida_oli
    • 8. Juni 2021 um 12:44
    Zitat von JonPhi

Für Kiel war ja kein PCR Test Nötig, wäre wohl nur für Hamburg fällig gewesen, daher vielleicht auch dort der Abstand von Hamburg (natürlich nicht allein)

Also mit PCR Test hätten wir nicht gebucht - zu aufwendig (wenn man kein Helios oder Centergene in der Nähe hat) und 48h ist echt knapp.

Trotzdem ärgerlich hätte TUI ja auch früher wissen müssen - oder haben drauf spekuliert ohne PCR Test fahren zu dürfen.

Hamburg als Kreuzfahrthafen soll ja auch sehr teuer sein - vielleicht noch ein Grund.

Schlechte Buchungszahlen vielleicht auch - Preis ging ja sehr nach unten.

• aida_oli
    • 7. Juni 2021 um 16:05

Geht der Check-In tatsächlich erst um 15:00Uhr los? Finde ich im Vergleich zu Aida (12:00Uhr) sehr spät!

• aida_oli
    • 28. Mai 2021 um 18:13
    Zitat von Peggy1005

Haben doch aber alle berichtet , das es in jedem Restaurant ein anderes spezifisches Essen gibt :antwort:

Ok danke - hab bisher nur Speisekarten vom Marktrestaurant gesehen.

Und eigentlich sind wir Fan vom Bella Donna.

• aida_oli
    • 28. Mai 2021 um 17:53
    Zitat von Doydoy

Waren die 4 Tage über Pfingsten auf der SOL, AHOI tour,

Sauna haben wir nicht benutzt, kostet ca 86 € für 2 Stunden :( waren einige Stunden in der Wellnessoase, Saunagäste haben wir von dort nicht gesehen....

Ansonsten hat AIDA ein gutes Hygienekonzept, Masken in allen Innenbereichen, im Theater, nicht an den Tischen und beim Essen. Abstand wird überall gut eingehalten, an Deck laufen Mitarbeiter rum, um das zu kontrollieren,

PCR Test vor der Reise, Antigentest beim Einschiffen und antigentest nach 3 Tagen an Bord, für die, die nicht durchgeimpft sind, Impfpass musste man bei der Testaktion vorlegen, sich also auch in die Schlange stellen.

die 3 Gängemenus mittags und abends sind in allen drei Restaurants gleich, zusätzlich gibt es ein weiteres Essen, Kinderessen,

die 3- Gängemenus kommen allerdings nicht an die ehemaligen kulinarischen Bufettrestaurants ran,

Rossini war ausgebucht, Brauhaus hat die übliche Speisekarte, Best Burger auf Deck 11 hatte eigene Speisekarte und war immer sehr gut besucht.

Wir hatten Frühstück für die Clubstufe Gold im Eastrestaurant, kann man mit dem Frühstück in den anderen Restaurants fast gleichsetzen, zusätzlich nur Kaffeespezialitäten und Sekt.

Das Bezahlfrühstück im Steakhaus hatte mehr Auswahl als das Frühstück für Clubstufe Gold, allerdings ohne Sekt und Kaffeespezialitäten, musste man also extra bezahlen.

Aktivitäten wie Clubtreffen, Feiern an Deck etc. fanden nicht statt.

War eine Erfahrung, mein Schiff hat uns in Coronazeiten besser gefallen

Alles anzeigen

Essen in allen 3 Restaurants gleich?

Hätte erwartet, dass es zumindest im Bella Donna was italienisches und im East was asiatisches s s. gibt?

• Informationen zu den IT-technischen Einschränkungen

• aida_oli
    • 28. Mai 2021 um 12:24

Kommt irgendwer ins Portal rein?

Ich muss dort noch den PCR Test bestätigen.

Telefonisch habe in den letzten drei Tagen keine erreicht - gibt es da noch ne andere Nummer?

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• aida_oli
    • 27. Mai 2021 um 22:03

Was ist eigentlich wenn die Testprobe nicht verwendet werden kann oder das Ergebnis zu Beginn der Reise noch nicht vorliegt?

• aida_oli
    • 27. Mai 2021 um 12:28
    Zitat von stobbel

926 Paxe auf der ersten Reise und überbucht, das Schiff wollte nur 500 Paxe für die erste Tour haben.

800 Paxe ist ausgebucht.

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Die Sol hat 1096 Kabinen bei einer 2er Belegung wären das 2192 Gäste. Wenn jetzt maximal 60% mitfahren dürfen wären das 1315 Gäste.

Sind die 800 Paxe von Aida kommuniziert worden.

• aida_oli
    • 27. Mai 2021 um 10:14
    Zitat von Alicia

Auf der ersten Ahoi Reise waren genau 900 Gäste. Diese war damit ausgebucht. Und zwar bereits nach wenigen Stunden.

Und wie sieht es zahlenmäßig auf den nächsten aus? Werden dann mehr drauf sein?

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• aida_oli
    • 27. Mai 2021 um 09:24
    Zitat von Alicia

MaRei

Beides Mal ziemlich weit hinten im Nasenbereich.

Ich frage mich echt warum man den Nasentest noch macht, wenn es bereits Tests gibt die angenehmer und schneller sind.

Z.B. der Spucktest geht viel schneller. Jeder bekommt einen kleinen Becher spuckt dort rein und fertig. Das in der Nasebohren mit dem Stäbchen dauert viel länger. Hab ich aus der KiTa gelernt dort wird das bei uns seit mindestens 8 Wochen so gemacht und unser Schnelltestcenter bietet das auch an.

• aida_oli
    • 26. Mai 2021 um 16:33

KayRay ist nix für Kinder oder?

• aida_oli
    • 25. Mai 2021 um 22:24
    Zitat von Detlef Hahn

Wenn ich an die Zeit vor Corona denke, wo ja in den Büfettrestaurants nur die Warmhaltebehältnisse (was für ein Wort :) ) vom Personal aufgefüllt werden und das benutzte Essgeschirr von den Kellnern abgeräumt werden musste. Wer füllt denn jetzt so schön die Teller und bringt sie an die Tische? Das können doch nicht die selben Personen sein. Das haben die doch gar nicht gelernt.

Na ja Strenggenommen hatte die Besatzung ja Zeit sich das anzulernen.

Ich denke aber da ging die Umstellung bei AIDA schlechter als bei den anderen, da die ja schon den Tischservice standardmäßig vorher hatten.

• aida_oli
    • 25. Mai 2021 um 21:57

Danke - Essen passt für die Kinder!

• aida_oli
    • 25. Mai 2021 um 21:25

Abendessen: Hat jemand zufällig mal ein Foto als Beispiel-Speisekarte wie das jetzt das Angebot in den Buffetresaurants so ist? Vielleicht ist das hier schonmal gepostet worden - hab’s aber nicht gefunden. Gibt es eine extra Karte für Kinder? Und wenigstens jeden Tag Eis?

Und wie ist das mit den Tee-Stationen in denRestaurants, da gab es immer ganz leckeren Tee.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. Februar 2026 um 12:24
  • A-ROSA Winterzauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Februar 2026 um 16:15
  • 💎 Upgrade für den Sommer: Mein Schiff Suiten 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Februar 2026 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook