Einer muss ja der Verlierer im Kabinen-Bingo sein! ![]()
Deck 4 hinten - Hotel zur Schraube! ![]()
Gruß
Stephan
Einer muss ja der Verlierer im Kabinen-Bingo sein! ![]()
Deck 4 hinten - Hotel zur Schraube! ![]()
Gruß
Stephan
Wahnsinn, jetzt explodieren ja die Beiträge!
Ich fliege individuell mit AB ab Köln!
In Tunis werde ich wahrscheinlich einen geführten Ausflug machen. Den Rest habe ich auf eigene Faust vor. Gerne auch in einer kleinen Gruppe!
Liebe Grüße
Stephan
Hallo!
Ich bin auch dabei!
Ich kenne Tunis und Malta noch nicht.
Auf Valetta freue ich mich besonders. Das Einlaufen muß wunderschön sein!
Ansonsten hoffe ich auf ein paar entspannte Tage bei gutem Essen mit netten Leuten.
Gruß
Stephan
@all: Der Ausflug ist nun leider voll!
Teilnehmer sind:
Schöne Straße (Alex & Holger)
Ute (Ute & Alfred)
AIDAANJA1988 (Anja & Johannes)
alheirei (Heike & Reinhard)
Cruise-Fan (Melanie & Stephan)
Sobald Memphis Tours mir jetzt final geantwortet hat, bekommt Ihr von mir eine e-mail wie es bzgl. Anzahlung, Bestätigung usw. weiter geht!
Ich freue mich auf diese schöne Tour mit Euch!
LG
Stephan
Cruise-Fan: Ok, wir kommen mit!
Darfst uns eintragen! Wie läuft es mit der Bezahlung?
Anja: Das ist doch schön!!
Ihr müsst 25 % (d.h. € 15,00) pro Person direkt an Memphis Tours per Kreditkarte anzahlen. Das genaue Prozedere schicke ich Euch aber noch per PN spätestens morgen zu!
LG
Stephan
Würde mich freuen wenn Ihr auch dabei seit. ![]()
Aktuell sind wir 6 Personen:
Schöne Straße (Alex & Holger)
Ute (Ute & Alfred)
Cruise-Fan (Melanie & Stephan)
LG
Stephan
Hallo Monika!
Wir haben den Delfinausflug bei Dirk bereits schon fest gebucht! ![]()
Da hier der Preis p. P. immer bei EUR 60,00 liegt, egal wie groß die Gruppe ist, sind wir schon tätig geworden. ![]()
Aber trotzdem Danke fürs kümmern!
LG
Stephan
Hallo Heike!
Ja, man kann sich am Flughafen in Cochin Geld besorgen. Das Problem ist nur, dass man dieses Geld streng genommen nicht mit nach Goa, Mumbai usw. mitnehmen darf, da die Ein- und Ausfuhr verboten ist. ![]()
Man ist also gezwungen, sich in jedem Hafen frische Rupien zu besorgen. ![]()
Vielleicht sieht das ja in der Praxis einfacher aus als in der Theorie.
Vielleicht gibt es da Erfahrungsberichte von Ex-Transasiafahrern!
Gruß
Stephan
Hallo Inge!
Mit dem Geld ist es nach meinem Wissen in Indien nicht ganz so einfach! ![]()
Streng genommen ist die Ein- und Ausfuhr von Rupien verboten, d. h. man müsste in jedem Hafen neu tauschen.
Wie das in der Praxis dann aussieht und wo man in den einzelnen Häfen Geld tauschen kann, gilt es herauszufinden! ![]()
LG
Stephan
@all
Es geht Schlag auf Schlag weiter! ![]()
Ich habe bei Dirk von Bakadi Dreams für die Klöstertour eine Sammelliste anlegen lassen.
Die Ausflugsbeschreibung findet ihr hier: http://www.kreuzfahrtausfluege.com/agypten/sokhna/klostertour.html
Aktuell liegt der Preis bei 2 Teilnehmer bei EUR 75,00 p.P. Natürlich wird es günstiger, je mehr sich anmelden! ![]()
Anmeldungen bitte direkt bei Bakadi Dreams!
LG
Stephan
@all
Ich habe jetzt Kontakt zu Memphis Tours aufgenommen. Folgende Tourbeschreibung habe ich erhalten:
Morgens um 8,00 Uhr holt Sie Ihr englischsprachiger Reisebegleiter vom Sharm
al Sheikh Hafen beim Ausgang Ihres Schiffes zu Ihrem hochinteressanten Ausflug durch den Coloured
Canyon ab. Auf der Fahrt dorthin halten Sie in Nuweiba und machen Sie ein paar Fotos von dem
wunderbaren Panorama des Hafenes, den gegenüberliegenden Bergen Saudi Arabiens und dem Golf von
Aqaba. Der Coloured Canyon schimmert von rotem Sandstein und dank seinem großem Eisengehalt
hat die Erosion die verschiedensten Bilder und Figuren im Canyon hinterlassen. Je nach Tageszeit
schimmert er in Weiß, Gelb, Lila und in nicht zu beschreibenden Rottönen. In der Oase
begegnen Sie Beduinen und unser Führer erzählt von ihrem Leben, Sitten und Riten. Auf der
Rückfahrt im Preis inbegriffenes Mittagessen und Spaziergang in Dahab mit vielen
Einkaufsmöglichkeiten. Anschließend Rückfahrt nach Sharm El-Sheikh zum Hafen und
Verabschiedung.
Leistungen:
Preis bis zu 6 Personen 68 Euro pro Person und von 7-10 Personen 60 Euro pro Person. Anzahlungsbetrag 25 % per Kreditkarte. Restzahlung bar oder per Kreditkarte vor Ort.
Aktuell sind noch 6 Plätze frei. Wenn jemand noch Interesse hat, bitte eine PN schicken.
Schönen Abend!
Stephan
Ute & Anja + all
Also wir haben für Ägypten in Safaga die Delfintour und in Sokhna die Klostertour über Bakadi fest ins Auge gefasst!
Werden denke ich nach unserer AIDAmar-Tour Mitte Januar bei Dirk fest buchen.
In Sharm el Sheikh planen wir eventuell eine Jeepsafari durch den Coloured Canyon mit Memphis Tours. Infos zu der Tour findet ihr hier: http://deutsch.memphistours.com/Aegypten/Ausfluege/Sharm-El-Sheikh#
Vielleicht ist die Tour ja auch für euch interessant und wir können so den Preis drücken. ![]()
Mit dem Visum werden wir uns auch erst im Januar befassen! Leider muß dies ja sein! ![]()
Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2013!
LG
Stephan
Hallo Anja,
das ist ja schade mit der Jeepsafari!
Vielleicht passiert ja noch etwas bis April und der Ausflug wird doch noch angeboten.
Ansonsten bietet Memphis Tours ja auch noch einige Ausflüge an! ![]()
@all
Ich wünsche Euch allen frohe und besinnliche Weihnachten!
LG
Stephan
Natürlich sind wir auch bei einem Treffen dabei! ![]()
Dusangi (Angelika und Ingrid) Kabine folgt
Ricarda und Dörte (Kabine folgt)
Melanie (Kreuzfahrerin) & Stephan (Cruise-Fan) Kabine folgt
Dusangi: Danke für die Orga! ![]()
LG
Stephan
Hallo Inge!
Ich bin im Januar vorher noch auf der Mar. Sollte ich da bereits das Brillenetui erhalten, können wir im April auf der Diva gerne tauschen! ![]()
Freue mich schon auf den Cocktail mit Dir! ![]()
LG
Stephan
Guten Morgen zusammen!
Ute und Anja: Wir scheinen ja wirklich was Ausflüge betrifft auf einer Wellenlänge zu liegen.
Anja, ich glaube Mitte Dezember reicht für Bakadi völlig aus! In Sokhna wird es bestimmt genug Gäste geben, die sich einem Kairo-Ausflug anschließen werden, da es ja eher das typische Ausflugsziel für Sokhna ist. Ute, schön, dass Ihr Euch auch für die Klöster interessiert. Dann sind wir ja auch jeden Fall schon zu viert.
Ist es bei Bakadi nicht so, dass man sich bei Bakdai bei mail anmeldet und Dirk von Bakdi eine Teilnehmerliste führt?
Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenanfang!
Gruß
Stephan
Hallo zusammen!
Ute: Bei der Tour in Mumbai würden wir uns auch gerne anschließen.
Vielleicht ist es ja noch möglich den Babulnath-Tempel mit in die Tour zu integrieren. Ansonsten sind ja alle Highlights dabei! ![]()
Anja and all: In Ägypten haben wir auch eigentlich vor, alle Ausflüge über Bakadi zu buchen. In Safaga haben wir die Delphin-Tour ins Auge gefasst. In Sharm el Sheikh die Jeepsafari und in Sokhna die Klostertour, da wir Kairo bereits kennen. Wir würden uns freuen, wenn diese Ausflüge auch für viele von Euch interssant sind, da der Preis dann ordentlich sinken würde. ![]()
Schönes Restwochenende!
LG
Stephan
Es sieht ja fast so aus, dass wir schon in Düsseldorf am Flughafen ein kleines Fantreffen machen können... ![]()
Habt Ihr die Sitzplatzreservierung bei AIDA order direkt bei AB gemacht?
Das Visum werden wir im Februar beantragen. Habe irgendwo gelesen, dass man es erst ab 2 Monate vorher beantragen soll.
Die Ausflüge haben wir uns schon einmal durchgelesen. Mehr noch nicht! Es gibt wohl auch fast überall örtliche Anbieter, wie z. B. Mumbaimagic oder Bakadi Dreams, mit denen man gut etwas unternehmen kann. Vielleicht bekommen wir ja etwas organisiert!
Gruß
Stephan
Hallo Kerstin!
Ja, da haben wir echt glück!
Der Rückflug bei uns soll auch AB sein. Flugnummer und Flugzeit stehen aber wohl noch nicht fest!
LG
Stephan
Wir haben heute gebucht und sind somit auch dabei!
Fliegen ab Düssedorf mit AB um Uhr 17:30 und freuen uns ganz besonders auf die indischen Ziele!
Gruß
Stephan
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()