1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Wolfgang

Beiträge von Wolfgang

  • Reklamationsbearbeitung Aida

    • Wolfgang
    • 9. September 2019 um 15:12

    Hallo,

    AC hat sich heute überraschend gemeldet.

    In den nächsten Tagen wird die Sache erledigt.

    Mein Posting 364

    Gruß Wolfgang

    Gutschrift ist heute eingegangen, sind sehr zufrieden.

  • 14 Tage - Reise - " Wäschefrage / Gepäckfrage "

    • Wolfgang
    • 3. September 2019 um 07:58

    Hallo, wir hängen hier nur Sachen auf, welche durch einen Regenguss in Mitleidenschaft gezogen wurden, auch Schuhe.

    Sonst geben wir alles in die Wäscherei.

    Wolfgang

  • 14 Tage - Reise - " Wäschefrage / Gepäckfrage "

    • Wolfgang
    • 2. September 2019 um 20:01
    Zitat von Charlynn

    Gibt doch eine Wäscheleine im Bad :gruebel: und dann einfach nachts die Tür offen lassen

    Bei dem Baldachin hätte ich Angst dass der mal nachgibt, mehr als ein/zwei leichte Blusen würde ich da nicht dran hängen

    Hallo, hänge alles an die Klimaanlage, trocknet garantiert.

    Wolfgang

  • 27.09.2019 - 09.10.2019

    • Wolfgang
    • 1. September 2019 um 19:15

    Hallo,

    lese gerade, dass ein Fantreffen stattfinden soll. Wenn möglich, würden wir auch teilnehmen.

    Elfriede und Wolfgang

    Kabine 4240

  • Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

    • Wolfgang
    • 31. August 2019 um 14:06

    ich habe Barzahlung eingegeben, kein Problem.

    Wolfgang

  • AIDA sagt Reise mit AIDAmira ab

    • Wolfgang
    • 29. August 2019 um 16:22
    Zitat von Cap Hornier

    So ein Blödsinn!!!

    Bei der Absage der Nova-Reise hat AC mir, und nicht nur mir, sofort und von sich aus die 50 % zugestanden. Diese konnten sogar nachträglich auf eine bestehende Buchung angerechnet werden.

    Hat da jemand AC 'ausgequetscht'?

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es im Fall der Mira zumindest ähnlich sein wird.

    Hallo Detlef, bei der Nova hat wohl die Mayer Werft die Zahlungen übernommen.

    Wolfgang

  • AIDA sagt Reise mit AIDAmira ab

    • Wolfgang
    • 29. August 2019 um 11:19

    Hallo,

    50% des Reisepreises werden zu den zusätzlichen Aufwendungen erstattet.

    (Anzahlung, Hotel, Ausflüge usw.)

    Hatten wir schon.

    Gruß

    Wolfgang

  • AIDA Club/Clubstufen

    • Wolfgang
    • 26. August 2019 um 12:55
    Zitat von Prassat

    Oh, scheint das h.p.g. einen Nachfolger hat.:lol1::swarsnicht:

    Wer ist h.p.g. ?

    Wolfgang

  • Reklamationsbearbeitung Aida

    • Wolfgang
    • 26. August 2019 um 10:28

    Hallo,

    wir haben unsere Flüge umbuchen müssen, da hat sich auch noch nichts getan. Wird aber noch kommen.

    Wir konnten auch nicht schnell vom Schiff, da wir unsere Koffer rausgestellt hatten, und erst gegen 13:00 Uhr den Zugriff auf diese hatten.

    Bei uns sind 570.- € aufgelaufen.


    Gruß

    Wolfgang

  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

    • Wolfgang
    • 26. August 2019 um 07:40
    Zitat von Sunflower1111

    Da bin ich ja beruhigt, dass dies nicht nur unser Eindruck war. Ich empfand Frau Minardi als extrem nervig, stets darauf bedacht, sich selbst in den Vordergrund zu stellen. M. E. passt sie so gar nicht auf ein Schiff wie die Cara.

    Hallo,

    man muss sie ganz einfach mögen, sonst nichts.

    Wolfgang, der sie gerne mag.

  • AIDA Flughafentransfer im Ausland für individuell reisende

    • Wolfgang
    • 23. August 2019 um 15:26

    Leute macht euch keinen Stress, fahrt mit dem Taxi weltweit.

    HH vom Flughafen zum Hbh., dann weiter mit AC zum Schiff und so auch zurück.

    Wir machen das auch so und sprechen nicht mal englisch.

    Wolfgang

  • Messina / Sizilien / Italien

    • Wolfgang
    • 20. August 2019 um 16:29

    Hallo,

    wir waren dieses Jahr schon dort. Die Abfahrt mit den 4x4 war etwas holprig, sonst alles im grünen Bereich.

    Wir habe die 70 schon gut überschritten.

    Gruß

    Wolfgang

  • Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

    • Wolfgang
    • 18. August 2019 um 16:03
    Zitat von Heizergruss

    Hallo,

    ich hätte nicht gedacht,daß es in den Buffetrestaurants noch so wuselig ist,weil nach den Infos "hier" doch viele Passagiere in ihre reservierten Bedienrestaurants gehen

    Mal sehen,ob die AIDAnova oder ein baugleiches Schiff auch noch nach Kiel kommt,dann werde ich diesen "Riesendampfer" sicherlich auch mal besichtigen (wie in diesem Jahr die AIDAprima)

    Schöne Grüße

    Heizergruss

    Hallo Kurt, bedenke die Größe.

    Wir haben das Schiff getestet, ist nichts für uns.

    Gruß

    Wolfgang

  • Sternstunde mit dem General Manager

    • Wolfgang
    • 17. August 2019 um 14:35
    Zitat von paddington

    Hallo Wolfgang,

    es wäre schön, wenn du den Ersatz hier nennen würdest.

    Nur Andeutungen braucht hier sicher niemand.

    3 Gang Menü mit Wein unserer Wahl und Wasser.

    Wolfgang

    Ps.: Wichtig ist, dass man sofort beim RB nachfragt, ob es eine Alternative gibt, sonst tut sich nichts.:lol1:

  • Sternstunde mit dem General Manager

    • Wolfgang
    • 17. August 2019 um 10:57

    Hallo, wollte auf die Sternstund Aura antworten, ist mir aber nicht geglückt.

    @el Capitano Bitte die 3 Löschversuche wirklich löschen.

    Also, wir konnten wegen unserem Paris Ausflug nicht teilnehmen, haben aber Ersatz erhalten.

    Gruß

    Wolfgang

  • Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

    • Wolfgang
    • 16. August 2019 um 18:17

    Hallo, am Flughafen haben wir noch nie ein Manifest gebraucht, da gibt man einfach die Reisepässe hin, oder macht den Check in selbst.

    Wolfgang

  • Bewertung nach der Reise

    • Wolfgang
    • 16. August 2019 um 18:09
    Zitat von Prassat

    Also irgendwie verstehe ich das nicht richtig. Bevor ich da jetzt was falsch interpretiere, kannst du das mal bitte etwas erläutern?

    In den Fragebögen bewertet man doch auch keine Personen? Oder meinst du dieses Lächeln-Dings?

    Es war ein Tablet.

    Wolfgang

  • Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

    • Wolfgang
    • 16. August 2019 um 13:59

    Für den Preis wird es sich mancher Gast überlegen mit zu fahren.

    Wolfgang

  • Enkel mitnehmen St. Petersburg

    • Wolfgang
    • 16. August 2019 um 09:31

    Hallo,

    wir haben jetzt in Liverpool gesehen, dass Großeltern und Enkel genau von der Hafenbehörde kontolliert wurden. Pässe usw.

    Das könnte dann in Russland noch mindestens auch so sein.

    Gruß

    Wolfgang

  • Bewertung nach der Reise

    • Wolfgang
    • 16. August 2019 um 07:39

    Hatte im März auf der Vita einer Restaurantleiterin einer Bitte entsprochen und eine positive Bewertung für ihre Person abgegeben, da sie nur negativ bewertet wurde.

    Habe das natürlich auch gemacht, aber sie hat vor Schwäche gestrotzt. :cry2:

    Mach auch immer mal Fehler.

    Wolfgang

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      652
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      615
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™