Quark, Kielholer, mein Schnabel wurde mit Tesa umwickelt .....
Beiträge von Slichagan
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Mal ganz ehrlich! Ich gehörte früher auch zu denjenigen, die sich super gerne in diese endlos Diskussionen, die sich - wunderbar veranschaulicht durch Georgs Schild-Foto - im Kreise drehen, beteiligt haben. Bin persönlich ein wenig ruhiger geworden.
Trotzdem lese ich ungemein gerne mit, fühle mich mal amüsiert, mal diskriminiert, mal veralbert, mal bestätigt, mal herabgesetzt, mal überlegen und und und ....
Wisst Ihr eigentlich was Service ist: Dass unsere Admins dieses Ding trotz allem nicht dicht gemacht haben. Das ist Service !!!
Und völlig ohne Ironie

: Danke für den Service, dass ich mir hier jeden Tag meine Soap-Opera reinpfeiffen kann.
Das Lesen macht echt enorm viel Spaß

-
Der HSV ist auch mit "früher" nicht mehr vergleichbar und sieht nicht mehr so toll aus. Und damals war es sogar billiger!!!
Trotzdem biste noch Fan - Trotz mannigfaltiger Vergleichsmöglichkeiten
-
Jau Rolf das stimmt wohl
Um es wieder Richtung Service zu lenken: Ein echter neuer Service wäre es doch mal, wenn das Personal nach meinen Wünschen kostenfrei meine Tupper-Dose füllt. Nebenbei könnten die mir auch gleich meine Wasserflasche auffüllen.

-
ist Dir nicht bekannt, dass AC keinen Einfluss auf die Liegeplätze hat, das entscheidet einzig der Hafenmeister.
Und was glaubst Du, nach welchen Kriterien die Hafenmeister entscheiden

-
Also ich persöhnlich würde mir Kreta auch nicht als Badetag (vielleicht eher Limasol, aber auch da bin ich skeptisch) aussuchen. Soooo tolle sind die nördlichen Strände halt nicht. Zwar habe ich Kreta schon drei Mal besucht (Landurlaub) aber eher wegen Hinterland, Geschichte und Sehenswürdigkeiten. Wer noch nicht auf Kreta war, hat so viel Auswahl: Lassithi-Hochebene, Diktaio Höhle, Trip nach Aghios etc. etc.. Da ich selbst bekanntlich seit Kindheit Archäologie liebe, MUSS ich quasi Knossos empfehlen. Wie oft musste ich im Latein-Unterricht Texte übersetzen, die sich mit der minoischen Zeit auseinandersetzten, und dann zu sehen, wo Daedalus und Icarus in die Lüfte stiegen und der Minotaurus wütete, war für mich schon klasse. Und, wie airliner schon schrieb, ich würde es auf eigene Faust machen. Wesentlich billiger und man hat mehr Zeit. Organisiert durch die ollen Steine gehetzt zu werden, macht mir nie Spaß. Allerdings soll sich dort seit meinem letzten Besuch vor 10 Jahren angeblich auch einiges verändert haben. Bekannte erzählten, sie hätten sich nur noch auf speziellen Wegen aufhalten dürfen. Wir konnten damals da rumlaufen, wie und wo wir wollten. Wie das heute ist, weiß ich nicht.
VG Sli
-
EXAKT DAS habe ich mich gerade auch gefragt
-
In EINER Wanne
Markus, Du bist und bleibst ein Lüstling 

-

Tom, ich sach nur Legal Eagle :hahahah:
-
Kapitän Cramer kann ja richtig gut singen.

Dieter Bohlen würde vermutlich zu ihm sagen: "Im Recall würdest Du nicht länger überleben, als ein Tampon im Piranhabecken." :hahahah:
-
Das stimmt schon, aber wenn ein Kind mit Schwimmflügel kopfüber ins Wasser fällt, kann es auch ertrinken... Selbst schon erlebt (also nicht das ertrinken, sondern dass das Kind nicht mehr hoch kam), daher sind Schwimmflügel ohne Aufsicht auch gefährlich...So da möchte ich jetzt auch mal meinen Senf zugeben: habe gerade mal meine Frau zu Rate gezogen (die Quizzer wissen, dass sie Fach-Anästhesie- und -Kinderkrankenschwester auf einer chirurgischen Kinder-Intensivstation ist). Mit Fachleuten zu sprechen ist immer schwierig, weil ich selbst null Ahnung von Medizin habe, aber Folgendes meine ich, verstanden zu haben: Sie sagte, das sei kein "echtes" Ertrinken, sondern "trockenes Ertrinken" -- wartet, sie hat es mir aufgeschrieben-- Laryngospasmus (oder so) heißt das. Das ist ein Schutzreflex, der auch bei Kindern u.a. durch Einfluss von Wasser zum Verkrampfen und kurz darauf folgendem Verschluss der Atemwege führen kann. Irgendwie kommt es zur Verkrampfung der Stimmritze. Also kein klassisches Ertrinken, eher ein Ersticken.
Schwimmflügel sollen da wohl nicht die Bohne helfen. Gerade wenn Kind im äußerst seichten Pool krabbelt, ist die Chance größer, es steckt den Kopf unter Wasser - da helfen ja keine Schwimmflügel - so dass es zu diesen Auswirkungen kommen kann. Soll aber wirklich nur in den allerseltensten Fällen vorkommen. Echtes Ertrinken gibt es wohl nur beim Bronchospasmus, da bleibt bei Atemmuskelverkrampfung wohl der Kehlkopf auf (oder so ähnlich).Jetzt meine persönliche ureigene Meinung dazu: Ich musste im Freibad als little Sli irgendwann mit 3 oder so mal Schwimmflügel tragen. HORROR, denn:
1. kratzen die Dinger fürchterlich an den Armen und
2. kam ich mir sooooo doof vor den Größeren damit vor,
dass ich mit Hilfe meines Papas einen Monat später schwimmen konnte.
Ich denke, das ist der Weg !!!!!!!!
Und Tom (sorry, ich muss Dir mal widersprechen), wenn meine Kleine mit am Pooldeck ist, braucht sie überhaupt erstrecht keine Schwimmflügel, weil sie so erzogen ist, dort nie alleine reinzuspringen. (Die Flügelchen indes empfehle ich schon. Damit kann man gut Liegen reservieren
)Viele Grüße Sli
-
Man achte aber bitte darauf, dass das Kid nicht die Finger in die Aufzugstür steckt !!!!!!!!
Das Thema hatten wir auch schon zur Genüge diskutiert.Letztlich allerdings muss ich zur Ausgangsfrage sagen: Kann man überhaupt zu zweit sich in der Nasszelle "ausgehfein machen" ???
Also zu zweit in der Nasszelle --- das ist schon extrem eng. Vermutlich ist die Fragestellerin aber Suite-Bucherin.
Nehmt doch den Game-Boy mit....... (göbel)
Also so etwas Blödes wieder. Ohne Kika geht gar nichts ------------> Ziemlich peinlich und erziehungstechnisch tief blickend, empfindet das Sli !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Hey Bella, wo Du so genau Bescheid weißt: Hat der Kapitän eigentlich eine eigene Hand/-Badetuchfarbe. Nicht, dass es mich persönlich interessiert, aber laut eines gewissen Freds hier würden gefühlte 127 Mitglieder vermutlich an Stränden nicht nach Muscheln, sondern nach diesem einen Handtuch suchen. :hahahah:
Viele Grüße Sli
-
So!!!! Jetzt Schluss mit lustig, nachdem mein ironisch gemeinter - und wie ich fand sehr humorvoller - Beitrag wie üblich gelöscht wurde (übrigens als einziger mal wieder in diesem Fred, obwohl ich nur Bezug auf zwei vorangegangene Postings genommen habe)
, gibts jetzt Fakten Fakten Fakten (Ohne googeln;Ich habe Wirtschaftsprivatrecht studiert!):Nur die Volljährigkeit erwirkt die volle Geschäftsfähigkeit für rechtsverbindliche Willenserklärungen. Innerhalb der Minderjährigengruppe ist aber zu unterscheiden: Minderjährige bis zum siebten Lebensjahr haben überhaupt keinen rechtlich beachteten Willen, da sie geschäftsunfähig sind und ihre Willenserklärung ein juristisches Nichts darstellen (§104 I, § 105 I BGB). Dabei ist es völlig gleichgültig, ob die Erziehungsberechtigten damit einverstanden wären oder nicht.
Zwischen 7 und 18 Jahren besteht nach §106 BGB eine nur sehr beschränkte Geschäftsfähigkeit, deren Inhalt die §§ 107 bis 113 BGB erklären. Die Weiche stellt hier § 107 BGB: Rechtsgeschäfte, die einem Minderjährigen keinen rechtlichen Nachteil bringen, kann er frei tätigen!
Aber er bracuht die Einwilligung, also die vorherige Zustimmung (§ 183 S. 1 BGB) seiner Erziehungsberechtigten.
Gut es gibt noch die nachträgliche Einwilligung der Erziehungsberechtigten (§ 108 I BGB) und den so genannten "Taschengeld-Paragraphen" (110 BGB).Letztlich aber noch: Nein, der Minderjährige geht KEINEN Vertrag im rechtlichen Sinne, im Höchstfall eine Willenserklärung bei der Bestellung eines Getränkes ein !!!!
Da allerdings die Erziehungsberechtigten letztlich mit Kauf des Armbandes einen Vertrag eingegangen sind, könnte man den Minderjährigen ja glatt noch als Vertragserfüllungsgehilfen sehen ....... Das würde nun aber zu weit führen.So Tinetatz jetzt kannste wieder Löschen, hat ja wieder mal nix mit dem Thema zu tun, weil das Posting von Sli kommt
-
Du irrst: Den AUSDRUCK Wellengang gibt es sehr wohl! Du zitierst ja Wicki und die Starken Wisser. Wenn Wicki sagt fälschlich mag es so sein. Damit wird aber bestätigt, dass es umgangssprachlich den WELLENGANG gibt. Ich indes meinte nur, dass die oder der See ebenso wenig im Sinn des Wortes "gehen" kann, wie die Wellen!!!
-
Die See ebenfalls im Wortsinn nicht, Du Klugwisser

-
Also dieser gilt nach wie vor lesetechnisch zu meinen Lieblings-Freds. Nichts, was hier noch nicht angebracht wurde. Mich selbst dürft Ihr getrost als Asi-Pax abstempeln, weil ich das AI-Konzept eines Mitbewerbers ziemlich in Ordung finde und niemals 2,10 Euro für eine Flasche Wasser auf der Kabine ausgeben würde (bzw. 1,90 Euro ausgegeben habe). Aber da gelte ich ja als "asig".
Interessant indes, dass hier einige User absondern, wie preisgünstig doch alle Getränke auf dem Schiff im Vergleich zu weiß-der-Klabautermann-Kneipen sind. KLAR, WAS JUCKEN UNS EIN PAAR HUNDERT EURONEN MEHR!
Einige von diesen Mitusern legen aber in einem anderen Fred gesteigerten Wert darauf, als Vielfahrer (auch und gerade monetäre) Vergünstigungen zu bekommen und regen sich darüber auf, wenn dies nicht so ist.
Passt das

-
Ergänzung: Meines Wissens wurde der Duty-Free-Verkauf auf Flug- und Schiffsreisen innerhalb der EU längst abgeschafft. Nur, wenn Du die EU verlässt, kannst Du, glaube ich, noch duty-Free mäßig einkaufen.
Beste Grüße SliEDIT: Guck mal, das fand ich dazu (letzter Abschnitt)
http://www.derreisefuehrer.com/country/99/dut…eutschland.html -
Jau bestimmt: "Diebstahl geringwertiger Sachen". Schlage 153a vor. Verfahrenseinstellung gegen 30 Stunden Sozialdienst auf der nächsten AIDA-Reise: Ich denke da z.B. an Cocktail-Gläser-Abwasch.

-
Ruhig, ruhig, habe Dir ja gar keinen Vorwurf gemacht. War gar nix bös gemeint
Ich habe nur darauf aufmerksam gemacht, dass es Vlies- und Fleece-Stoffe gibt, weil ihr von Fliesstoffen schreibt und offenbar etwas anderes darunter versteht. Galt nur der Differenzierung. Denn Vlies kann durchaus in den Rettungswesten verarbeitet sein - im Gegensatz zu Fleece.
Allerdings hättest Du als "Spinnrad"-Einzelhandels-Inhaberin (so heißt doch Dein Ladenlokal, oder vertue ich mich?) ja selbst auch einmal drauf kommen könnn. Wegen Wolle, Fasern und so, dachte ich.
Nix für Ungut und allerbeste Grüße Sli

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-