1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAstar

Beiträge von AIDAstar

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• AIDAstar
    • 29. November 2019 um 23:49

Bin auch niemand, der alles schlecht redet, aber die Bilder von Bord, die teilweise in den sozialen Netzwerken kursieren wirken für mich nicht gerade einladend und wie ein "frisch renoviertes Schiff" :traurig:

Bilder

• Screenshot_20191129-214547_Instagram.jpg
      • 1,08 MB
      • 1.080 × 2.220
      • 442
  • Preisverfall / AIDA

• AIDAstar
    • 28. November 2019 um 19:14
    Zitat von Kiss

aida prima Orient: 03.04. 2020 1.199 inkl. Flug. Keine osterferien!!

Aida prima Orient: 07.04.2020 -> osterferien : *TrommelWirbel*

2.165 Euro

:cursing::thumbdown:

Angebot und Nachfrage :swarsnicht:

• 06.12.2019 - 13.12.2019

• AIDAstar
    • 27. November 2019 um 14:45

Wir haben uns bei der Hausbank Dirham umgetauscht und nehmen noch die Kreditkarte mit :antwort:

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2019 - Zu welcher Jahreszeit geht ihr am liebsten auf Kreuzfahrt ?

• AIDAstar
    • 27. November 2019 um 10:25
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ist wirklich sehr interessant,daß der Winter in der Umfrage auch zum Monatsende weiterhin auf Platz 1 steht und der Sommer auf dem letzten Tabellenplatz (das hätte ich wirklich nicht erwartet)

An der Umfrage haben wohl wenige Familien mit Kindern teilgenommen

In meinem langen Berufsleben hatte ich im Winter höchstens noch 3 Tage Resturlaub (Ausnahme waren die Urlaube in Thailand,Kapstadt,Australien,Dubai und Rio de Janeiro,)

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Hallo,

naja der "Winter" umfasst ja auch noch Januar & Februar.

Somit stehen ja die Urlaubstage vom neuen Jahr auch teilweise schon zur Verfügung :antwort: Aber mich überrascht das Ergebnis auch.

• Wer ist euer Lieblingskapitän?

• AIDAstar
    • 26. November 2019 um 14:03

Captain Out und Claas Cramer :antwort:

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• AIDAstar
    • 24. November 2019 um 18:46
    Zitat von Charlynn

Hat AIDA das Herz für Alleinreisende entdeckt? ;):)

Bin zwar nie Alleinreisend, aber finde es nur fair wenn die Alleinreisenden aufgrund des hohen Aufschlags öfter ein solches "Kabinenupgrade" bekommen und nicht immer die Kabinen im Bug, die keiner will :antwort:

• AIDAstar
    • 23. November 2019 um 13:01

Ich vermute einen Tankstopp, da TUIfly keine Mittel- bzw. Langstreckenflieger hat bze. einsetzt. Landen um 06:15 Uhr in Dubai (Abflug in Frankfurt ist um 20:30 Uhr)

• AIDAstar
    • 22. November 2019 um 21:07

Eben von unserem Reisebüro die Info bekommen, das wir beim Flug x3 6888 / x3 6889 ab/bis Frankfurt am Main jeweils eine "Zwischenlandung" in Bourgas haben...

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• AIDAstar
    • 22. November 2019 um 21:02

Hallo,

wir sind gerade auch von unserem Reisebüro darüber informiert worden, das wir sowohl bei unserer Anreise am 05.12.2019 um 20:30 Uhr mit dem Flug x3 6888, als auch beim Rückflug am 13.12.2019 um 08:00 Uhr mit x3 6889 ab/bis Frankfurt am Main in Bourgas eine "Zwischenlandung" vermutlich zum Tanken machen. Heißt AIDA setzt wohl Flieger für die Strecke ein, die eigentlich für Kurzstreckenflüge bestimmt nicht :frage1: Da sich die Flugzeiten nicht geändert haben, denke ich AIDA war der Zwischenstopp schon vorher bekannt, hat ihn allerdings bewusst verschwiegen :sdagegen:

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• AIDAstar
    • 21. November 2019 um 19:59
    Zitat von Andre_P

Die Rose gab es auch bei AIDA. Oder verwechsle ich das jetzt? :gruebel:

Da ich nie eine bekomme habe, bin ich mir da jetzt gar nicht mehr so sicher. Und wann damit Schluss war, falls dem so war, kann ich jetzt leider auch nicht richtig zeitlich einordnen. Ich meine aber, schon "weit" vor Indienststellung der Diva.

Ich meine mich zu erinnern, dass ein typischer Anreisetag so abgelaufen ist:

Ankunft am Flughafen --> Transfer zur Finca / Wasserpark / Tierpark --> warten bis ca. 15:00 Uhr --> Transfer zum Schiff --> Einchecken --> die Damen haben eine Rose bekommen --> Foto mit "verrückt" verkleidetem Clubteam --> Gepäck in die Kabine geschmissen --> Cocktail an der Bar bestellt --> Kleinigkeit Essen --> "Sie haben Uuurlaauub" + Stößchen --> Party --> gefühlte zwei Stunden später, am ersten Seetag um 10:20 Uhr: GENERALALRAM - GENERALALARM ZUR ÜBUNG. ALLE GÄSTE BEGEBEN SICH MIT IHREN RETTUNGSWESTEN ZUR MUSTERSTATION. :zwinker::zwinker:

Spätestens danach hat der Urlaub richtig begonnen. :zwinker:

Die Rose gab es definitiv auch bei AIDA(cara).

Ja die Seenotrettungsübung am 1. Seetag das waren noch Zeiten (siehe mein Profilbild)

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• AIDAstar
    • 21. November 2019 um 14:05
    Zitat von RunningBine

Ich gehorche auch bei normalem Ton:lachzwink:.

leider nicht jeder. Ich spreche da berufsbedingt aus Erfahrung :lol1:

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• AIDAstar
    • 21. November 2019 um 12:44

Ich fand es halb so schlimm, klar ist es kein Mitteleuropäischer Standart und es war etwas chaotisch mit den Zetteln und der langen Schlange, aber es ging doch recht zügig und den forschen Ton würde ich mir hier zu Lande auch manchmal wünschen. Würde dem ein oder anderen ganz gut tun :meinung:

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• AIDAstar
    • 20. November 2019 um 21:20

Mich würde mal interessieren, was bei Just AIDA Mauritius & Seychellen so zugeteilt wird. Überwiegend der Hauptwechselhafen Port Louis auf Mauritius oder auch häufiger die Seychellen :gruebel:

• Preisverfall / AIDA

• AIDAstar
    • 17. November 2019 um 13:54
    Zitat von nitope

Wo und wie schaue ich denn am schlausten nach Flügen? Direkt bei den Airlines, über den Flughafen oder über Suchmaschinen? Ich probiere mich da ja auch immer wieder mal daran, aber finde nie solche Angebote. Wenn doch dann nur mit zig mal umsteigen und ewig langen Zeiten, die man dann unterwegs ist.:frage1: Da wäre ich für einen Tipp sehr dankbar.

Hallo,

mein Tipp: http://www.skyscanner.de :antwort:

• AIDAstar
    • 16. November 2019 um 22:05
    Zitat von SISSERL

Okay. Zurück zum Thema.

Wie toll war das, wenn man von der Crew als Wiederholungstäter erkannt wurde und sie fragten, wie oft man schon Aida gefahren ist. Mit der Antwort " 3- 4-5-6 " mal war man damals noch der absolute King! :jump:

Ich denke damals waren es halt auch noch andere Zeiten als heute. Wir sind früher einmal im Jahr in den "Sommerurlaub" und im Winter in den Skiurlaub gefahren. Das man wie heute teilweise drei-, viermal oder noch öfter im Jahr auf's Schiff fährt war damals nicht so selbstverständlich wie in der heutigen Gesellschaft:lol1:

• AIDAstar
    • 16. November 2019 um 20:41

Nicht zu vergessen: die guten alten Lanyards :loveyou:

• AIDAstar
    • 16. November 2019 um 20:20

AIDA Eisblock, Obstschnitzereien

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• AIDAstar
    • 16. November 2019 um 09:13

Hallo,

einfach mal auf http://www.aida.de gehen und das Datum eingeben :gruebel::daumen: Wenn ich richtig gesehen habe, ist an diesem Datum nur noch die perla unterwegs :antwort:

• AIDAstar
    • 15. November 2019 um 18:16
    Zitat von Cuzumel2011

Oh ja. Mein Sohn hatte am letzten Tag seinen 17ten Geburtstag. Und seine AIDA Freunde haben ihn dann unter großer Stimmung in den Pool geschmissen. Alle haben Happy Birthday gesungen auf der Poolparty. Das war wie eine große Familie.

Stellt euch das mal heute vor🤣

und das Schöne ist, er hat heute noch Kontakt zu 2 Jungs, die natürlich keine mehr sind.

So ändern sich die Zeiten, als im Dezember 2017 auf der AIDAprima im Beachclub einer "Oberkörperfrei gezündet hat" und in den Pool springen wollte, hat es nicht lange gedauert, bis er von Secruity Personal umzingelt war, die dem ein Ende gesetzt haben:lol1:

• Preisverfall / AIDA

• AIDAstar
    • 15. November 2019 um 08:32

Wir haben uns diesmal auch verzockt. Es geht um die Route Thailand, Malaysia & Singapzr 3 ab dem 03.02 2020 die Preise sind die letzten Tage extrem angestiegen, auch das An- und Abreisepaket :traurig: Mal schauen, ob es noch was wird... hätten wir mal vor ein paar Monaten gebucht und die Anreise individuell geplant...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™