Emirates streicht diesen Winter auf der Strecke Frankfurt - Dubai im A380 die Firstclass.
Dadurch entstehen bis zu 219 zusätzliche Sitzplätze in der Economy Class:
https://www.frankfurtflyer.de/emirates-ohne-…nach-frankfurt/
Emirates streicht diesen Winter auf der Strecke Frankfurt - Dubai im A380 die Firstclass.
Dadurch entstehen bis zu 219 zusätzliche Sitzplätze in der Economy Class:
https://www.frankfurtflyer.de/emirates-ohne-…nach-frankfurt/
Vielleicht kommt ja auch eine Impfpflicht - was ein weiteres Hindernis wäre, eine Nova füllen zu können.
Die gibt es schon, Abu Dhabi hat sich bereits seit längerem festgelegt, nur geimpfte ins Land zu lassen.
Das wird auch ein Grund für den Schiffswechsel sein.
Auch wenn es natürlich ärgerlich ist (meine 3. Nova-Absage, soll wohl nicht sein) die bella ist ein schönes Schiff
War zuletzt 2019 und 2020 an Bord.
Hab ich auch schon gesehen. Ich liebäugle schon seit 2 Tagen.
522 Euro DUS - DXB hin und zurück ist schon echt ein Hit find ich
Jaa finde die Preise auch akzeptabel. Unser Flug wird jetzt 56,11 Euro pro Person günstiger angeboten...
Für diejenigen, die noch eine individuelle An-/Abreise nach Dubai planen:
Emirates hat zur Zeit eine Aktion und gibt bei Neubuchungen bis spätestens 30.09.2021 bis zu 20% Rabatt:
https://www.emirates.com/de/german/?lin…tem=emirates.de
Wir haben jetzt leider schon gebucht.
Hallo AIDAstar, vielen Dank! Also musste man in allen 3 Restaurants vorgegebene Menüs nehmen und konnte sie sich nicht aus der Karte selbst zusammenstellen?
Hallo,
also in der Sushi Bar gab es nach einem Vorspeisensalat eine große Platte mit den verschiedensten Sushi Varianten und im Anschluss "süßes Sushi" als Nachspeise.
Im Rossini gab es immer zwei Tage am Stück das Gleiche 3x3 Menü. Dies konnte auf Wunsch auch auf ein 6 Gang Menü aufgestockt werden.
Im Buffalo gab es zunächst eine Whisky-Suppe/alternativ einen Ceasarsalat und im Anschluss gab es ein Filet Mignon (180 Gr), die Beilagen konnte man aus der üblichen Auswahl frei währen. Zum Abschluss gab es Creme Brulee das war wirklich gut.
Da meine Freundin Vegetarierin ist, konnte sie zwischen dem Alaska Heilbutt und einem Tortilla wählen. Darin waren leider jedoch rohe Bohnen, wodurch sie sich den Magen verdorben hat. Waren von den A la Carte Restaurants diesmal leider wirklich enttäuscht. Im East- und Bella Donna-/Marktrestaurant war es um längen besser!!!
Es gibt quasi eine spezielle 3x3 Menükarte in der quasi eine deutlich geringe Auswahl als in der Hauptkarte angeboten wird.
Es lohnt sich unserer Meinung nur, wenn man das Essen im Rossini mag und dort häufiger isst.
Hallo,
wollte auch mal meine Erfahrungen vom 3x3 kundtun.
Wir hatten es Ende August auf der sol ausprobiert und uns hat es leider nicht sonderlich zugesagt.
Waren 1x in der Sushibar, 1x im Rossini und 1x im Steakhous.
Sushi war leider gar nichts für mich, das hab ich meiner Freundin zuliebe mal probiert.
Das Rossini hat uns auch nicht sonderlich gefallen, man muss es halt mögen.
Auch das Menü im Steakhous war relativ eingeschränkt und das Fleisch von der Qualität leider nicht so gut wie auf der perla und der blu zuletzt.
Wir werden auf zukünftigen Reisen wieder a la Carte ohne 3x3 ins Steakhous gehen.
Wenn ich mich nicht täusche, liegt zum Feuerwerk nie ein Schiff im Hafen, sie liegen zwar tagsüber am Pier, fahren zum Feuerwerk doch aber alle raus, eben damit sie das Feuerwerk auch richtig sehen können und nicht im weg stehen
Auch an Silvester liegen Abends/Nachts mehrere Schiffe im Hafen. Wir hatten zum Jahreswechsel 2014/2015 mit der stella das Glück, pünktlich zum Feuerwerk vorm Hafen auf Rede zu liegen. Die blu lag unterdessen im Hafen.
Kannst du dich noch daran erinnern, ob das Bett direkt neben dem Balkon oder "mitten" im Raum steht?
Mitten im Raum ![]()
Da bin ich mal gespannt, ob Ihr das ohne Verklauselierung schriftlich bestätigt bekommt.
Mit der von Euch genannten Einreiseregel setzt mein Flieger 15 Minuten zu früh in Dubai auf
Naja, erstmal noch abwarten.
Das gute ist, dass man die Emirates Flüge zur Zeit kostenlos umbuchen kann.. sollte es doch nicht so sein wie die Dame am Telefon meinte, reisen wir eben nur einen Tag vorher ohne Vorübernachtung an.
Der Weg zum Hafen zählt zumindest am Anreisetag ja definitiv nicht als Voraufenthalt:
*Ausgenommen davon ist der Transit vom Wohnort zum Schiff, z. B. per Pkw, Bahn, Bus oder Flugzeug.
Habe eben bzgl. der roten Liste mal bei der Hotline angerufen... die Dame am Telefon konnte meine Frage bzgl. der individuellen Anreise/Aufenthalt auch nicht direkt beantworten und ich wurde nochmal für ca. 10 Minuten in die Warteschleife gehängt.
Dann die Info:
bis zu einer Vorübernachtung zählt noch als Anreise. Ab zwei Tagen vorher nicht mehr!
da wir die Anreise einen Tag vorher gebucht haben passt das dann für uns. Wir lassen uns die Aussage jetzt nochmal schriftlich bestätigen.
Was ist für Dich teuer ?
Habe auch ohne An/Abreisepaket von AC gebucht.
Flüge kosten derzeit rd. € 575,00, das finde ich nicht teuer...
Edit: Und alle Tarife sind kostenfrei stornierbar !!!
Hatte es von den letzten Jahren etwas günstiger in Erinnerung, aber haben jetzt zu den Konditionen fest gebucht.
On Top gibt es zur Zeit pro Passagier ein kostenloses Tagesticket für die Expo, mal hoffen das man in Dubai im Winter wieder selber von Bord kann ![]()
Mal ne andere Frage, liegt es an der Expo, dass die Emirates Flüge nach Dubai momentan so teuer sind? Wir haben gestern die Dubaitour ohne Anreisepaket gebucht und ich denke nicht, dass ws noch günstiger wird, eher im Gegenteil.
Alles anzeigenEs ist wahrscheinlich schon irgendwo gepostet worden, aber dennoch für nachfolgende Reisen zur Kenntnis. Denn es ist ja ggf. interessant für Premium- und auch Variobucher (welche auf eine bestimmte Kabine oder einen bestimmten Bereich hoffen).
Auf Deck 7 ab Nr. XX61 und auf Deck 8 ab Deck XX59 steht der gesamte Heckbereich beidseits (zumindest aktuell) nicht zu Verfügung. Hier ist offenbar Crew untergebracht. Möglicherweise auch ein Quarantänebereich für zukünftige Crew. Jedenfalls ist die Tür auf dem Gang dorthin verriegelt "Crew only" und die Kabinen z. B. über mir sind aber sichtbar belegt.
Ansonsten ist für den Abend eine dicke Jacke zu empfehlen. Selbst heute beim Overnight in Stockholm, also bei stehendem Schiff, ist es auch ohne Fahrtwind (Abends!) empfindlich kalt. Sobald die Sonne weg ist... Lasst euch nicht von den heimatlichen Temperaturen täuschen. Dafür bekommt man momentan aber draußen problemlos einen Platz, bzw. hat fast die freie Auswahl...
Tagsüber war hingegen heute wieder T-Shirt-Wetter. 18 bis sogar 20 Grad.
Zum Thema Goldfrühstück, bzw. dem Bezahlfrühstück/Gourmetfrühstück: Zumindest die zweite Schicht scheint gut belegt. Die Tische sind wohl alle besetzt (zumindest am ersten Seetag). Aber der Service ist total aufmerksam und es läuft trotz Full House absolut reibungslos. Das habe ich auch schon ganz anders erlebt... Echt Top.
Freut Euch
kann den Beitrag von Dejotka nur bestätigen, wir haben auch viel zu viele "Sommerklamotten" eingepackt und meine Freundin musste sich in Warnemünde noch eine dickere Jacke kaufen.
Abgesehen davon ist es Tagsüber wunderschön warm und bis jetzt schien nur die Sonne. Laut Kapitän Felix Rothe haben wir auf der Reise seit 4 Wochen das mit Abstand schönste Wetter.
Es ist sehr entspannt an Bord und man merkt deutlich immer mehr Freiheiten. Endlich wieder Buffet, im Theater müssen auch keine Reihen mehr freigelassen werden, so wie auf perla und blu zuletzt und sogar die Anytimebar hat wieder geöffnet und tanzen mit der Kabine und Abstand wird geduldet.
Wir haben auch schon Kapitän Ad Dr. Hoppert getroffen, welcher auch als Gast mit an Bord ist.
Insgesamt eine wunderschöne Reise, die wir nur jedem empfehlen können.
Heute Mittag wurde die italienische Flagge eingeholt. Somit hat AIDAcara die Flotte endgültig verlassen.
Naja, auf unserer letzten blu Reise vor 4 Wochen wurde die italienische Flagge auch öfter eingeholt im Hafen, als auch während der Fahrt...
Wir machen auf Visby die Pedelec-Tour, Göteborg die normale Bikingtour und in Stockholm an einem Tag Komm an Land zu Fuß durch Stockholm und am anderen Tag die Bootsfahrt durch Stockholm.
Freuen uns auf die Reise, haben nur etwas bedenken wegen dem Wetter und in der Zwischenzeit mit dem Gedanken gespielt auf die stella umzubuchen, aber jetzt ziehen wir es durch.
Donnerstags geht's für eine Nacht nach Hamburg und Freitag Morgen dann nach Warnemünde ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()