Das wurde um 17.35 Uhr in #2557 schon beschrieben, trotzdem danke
Ups, übersehen...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Das wurde um 17.35 Uhr in #2557 schon beschrieben, trotzdem danke
Ups, übersehen...
Habe gerade im Internet gelesen, dass alle AIDA Schiffe mit neuen "Starlink" Systemen ausgestattet werden, welche für eine deutlich bessere und stabilere Internet Verbindung sorgen.
Und ein weiterener Grund für die Preisentwicklung ist sicherlich bei Aida auch die Erhöhung der Crew Gehälter um 5% und die weiteren benefits für die Crew
"Neben der Gehaltserhöhung kündigte AIDA Cruises als „Zeichen der Wertschätzung“ noch weitere Benefits an: Ab Februar 2023 erhalten alle Crew-Mitglieder zehn statt acht Urlaubstage pro Monat, die sie nach dem Ende ihres Vertrags an Bord in Anspruch nehmen können. Für Hotelangestellte und ‑manager erhöht sich der Urlaub ab Juli je nach Senioritätsstufe auf 15,5 bis 20,7 Tage pro Monat
Darüber hinaus wird die gesamte Crew in diesem Jahr laut crew-center.com einige zusätzliche Vorteile genießen – darunter eine kürzere und flexiblere Vertragsdauer, ein kostenloses Social-Media-Internetpaket und zusätzliche Internet-Bandbreite zu niedrigeren Preisen."
Das sind ja alles Kosten die 1:1 weitergegeben werden.
(Lohnerhöhung finde ich übrigens vollkommen in Ordnung und will auch keine Diskussionen darüber entfachen)
Wird auch höchste Zeit.... scheinbar sah sich AIDA langsam mal zum Handeln gezwungen, bei der Masse an Mitarbeitern, welche die letzten Monate zu TUI Cruises gewechselt sind. ![]()
Die Emirates Flüge nach Dubai mit dem A380 sind auch extrem teuer geworden... hatten sie seit einigen Tagen im Auge.
663 Euro und wir dachten es sinkt noch etwas. Das Gegenteil war der Fall und seit gestern kosten sie 730 Euro pro Person.
Das ist fast der Preis vom AIDA Anreisepaket, weches aktuell bei 770 Euro liegt.
Haben dann heute individuell die Flüge gebucht.
Wo hast Du das gelesen? Das wäre schon ärgerlich. Stavanger ist viel schöner.
Wenn die zwei im 6 Wochen Rhythmus wechseln, dann müsste Jörg heute die Prima wieder verlassen.🤔
So sieht's aus, sind das WE in Hamburg und haben heute Nachmittag der prima einen Besuch in Steinwerder abgestattet. Kapitän ist Falk Bleckert (Habe die AIDA Heute vorliegen) ![]()
Seid ihr euch eigentlich sicher, dass der indische Ozean ausfällt?????
kann ich mir nicht vorstellen, beim Clubtreffen auf der diva vor 3 Wochen wurde explizit erwähnt, dass Südostasien und der Indische Ozean zur Daison 2023/2024 wieder angefahren werden ![]()
Bei uns ist diese Route fest geplant für November/Dezember.
Das ist auch kein Wunder. Die Crystal war vor AIDAcara von den AIDA-Gründern als mögliches 1. AIDA-Schiff vorgesehen. Da die Übernahme nicht zustande kam, haben wir ein eigenes Schiff beauftragt und sich etwas von der heutigen Chrystal inspirieren lassen. Da wurde mal auf dem YouTube-Kanal von AIDA erzählt. Ich glaube, in diesem Video:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Danke für das interessante Video. Eine Aussage darin triffts auf den Punkt:
"Die großen Schiffe haben mehr Vielfalt und deswegen wollen die Leute mehr nova fahren"
Dahin geht nunmal der Trend der Masse hin denke ich...
Los geht's...
Im Video von AIDA News wird ab Minute 1:51 gesagt, dass sich AIDA "vorerst vom Routing Südafrika verabschiedet" ![]()
Aus Wirtschaftlicher Sicht ist dieser Verkauf absolut nachzuvollziehen und es war doch nur eine Frage der Zeit wann es so weit ist. Profitabel ist das Schiff die letzten Wochen auf jeden Fall nicht gefahren.
Ich blicke auf 6 sehr schöne, vor allem meist längere Reisen mit der aura auf Transatlantik, im schwarzen Meer und im westlichen Mittelmeer zurück. Wäre gerne nochmal mit ihr nach Südafrika gefahren.
Oh no. Das gibt es doch nicht
Wir wären so gerne mal mit ihr gefahren. Was ist denn jetzt mit den Selection Routen? Ich hoffe, sie bringen nochmal ein kleineres Schiff raus.
Die Sphinx-Schiffe fahren zukünftig "Selection Touren" so z.B. AIDAblu Mauritius & Seychellen...
Südafrika fällt nach diesem Winter vorerst komplett raus wird in dem Video gesagt... also wer die Tour noch machen will sollte schnell buchen für Januar - März 2023...
wäre es evtl. denkbar, dass die prima für die bella nach Asien geht und die bella die Orientsaison 23/24 übernimmt?
Schließlich wurde Asien jetzt 2 Jahre nicht mehr angefahren und die Nachfrage nach diesem Fahrtgebiet, gerade auf den Chinarouten ist sicherlich groß, wie man am Beispiel der Tour vom 11.03.24 - 01.04.24 sieht, wo bereits jetzt alle Balkonkabinen ausgebucht sind.
Was allerdings dagegen spricht, mit den Hyperion Schiffen wird meines Wissens nach nicht getendert, zudem ist es fraglich, ob sich die prima auf den 21 tägigen Reisen dauerhaft gut füllen würde. In Anbetracht der letzten zwei Argumente halte ich es dann doch eher für sehr unwahrscheinlich.
Guten Abend, ich warte seit längerem auf Variopreise für eine Kurzreise im April. Gibt es Erfahrungswerte, wann diese ungefähr kommen könnten?
Und wisst ihr, ob fur die Kurzreisen auch AI angeboten wird?
Hallo,
Variopreise müsste es so ab Februar/März geben. Haben auch eine Kurzreise im Mai im Auge...
AI gibt es meines Wissens nach nicht für Kurzreisen, das rentiert sich für AIDA nicht, bei dem Publikum das da an Bord ist ![]()
Da ich berufsbedingt die Urlaubsplanung immer 1 Jahr im Vorraus einreichen muss, steht die Urlaubsplanung auch immer schon recht lange vorher fest.
Dennoch buchen wir immer relativ kurzfristig. Bisher war es noch nie der Fall, dass wir eine Route die wir machen wollten deswegen ausfallen lassen mussten bzw. keine Kabine mehr bekommen haben.
Man muss dazu sagen, das wir die Flüge i.d.R bis auf Karibik meistens individuell buchen.
So auch jetzt im März die cosma. Hotel, Ausflüge etc. sind alles schon gebucht, die Reise und der individuelle Flug noch nicht. Da warten wir noch.
Für einige Reisen in den Sommerferien sind jetzt die Variopreise draußen.
Ich muss sagen: es ist äußerst irritierend
...
Für die Mittelmeertour mit der cosma werden für 3 Personen vario Balkon beispielsweise 2448 Euro ohne Flug verlangt. Im premium kostet das Ganze 2468 Euro. 20 Euro Unterschied? Was soll das denn? Da fragt man sich, welches Genie das wohl auseknobelt hat
? Ich denke, ih warte ab und schau in 2 Monaten noch mal drauf!
Variopreise variieren, wie es der Name schon sagt.
Und umso länger die Reise in der Zukunft liegt, destso teurer ist es natürlich erstmal.
Ich würde Vario nie früher als 3 Monate vor Abfahrt buchen, eher sogar noch kurzfristiger, da man sich anderenfalls nur ärgern wird, da der i.d.R Preis noch stark weiter sinkt.
also fährt die Cosma keine Silvester Reise mehr? Wir planen die Reise ab 31.12.23……
Sie fährt schon eine Silvesterreise nur nicht in Dubai... ![]()
Waren auf der bella letztes Jahr im Dezember schon nur 800 Leute im Orient... war denke ich ab zu sehen. Die Preise sind aktuell deutlich teurer im Orient als die letzten Jahre.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()