Mein Kommentar bezog sich mehr auf die Grösse der Krustentiere.
Die grösse und auch die Güte haben wir schon 2013 festgestellt......... Hummer oder sonst wie und dazu noch kalt.......brrrrrr
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Mein Kommentar bezog sich mehr auf die Grösse der Krustentiere.
Die grösse und auch die Güte haben wir schon 2013 festgestellt......... Hummer oder sonst wie und dazu noch kalt.......brrrrrr
Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
TerminMS Artania: Island, Spitzbergen, Norwegen (ART324) | 18 Nächte | 15.06.2023 bis 03.07.2023
» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)
1. Tag: Bremerhaven (Deutschland)
2. Tag: Seetag
3. Tag: Kirkwall (Vereinigtes Königreich)
4. Tag: Seetag
5. Tag: Reykjavík (Island)
6. Tag: Reykjavík (Island)
7. Tag: Ísafjörður (Island)
8. Tag: Seetag
9. Tag: Akureyri (Island)
10. Tag: Seetag
11. Tag: Seetag
12. Tag: Seetag
13. Tag: Seetag
14. Tag: Seetag
15. Tag: Honningsvåg (Norwegen)
16. Tag: Tromsø (Norwegen)
17. Tag: Seetag
18. Tag: Ålesund (Norwegen)
19. Tag: Seetag
20. Tag: Hellesylt (Norwegen)
21. Tag: Seetag…Donnerstag, 15. Juni 2023, 00:00 – Montag, 3. Juli 2023, 00:00
Philippe wasserurlaub.info15. März 2022 um 13:56
Hier stimmt der Routenverlauf nicht, kein spitzbergen dabei und die Route geht nur 18 Tage anstatt 24.
Wir sehen sie hier von unserer Dachterrasse in dinslaken auch regelmäßig
Wir sind bei 36 Tagen und noch ist keine Zuteilung erfolgt
Von uns aus gerne....
Gott sei Dank, das war längst uberfällig, hoffentlich gilt das ab der nächsten Woche für die gesamte flotte und jetzt bitte Feuer frei
Gestern nach 20.00 Uhr war es kein Problem dort einen Tisch zu bekommen
Alles anzeigenMein Fazit:
- Die Reise an sich war sehr schön. Auch dank des fast durchgängig großartigen Wetters. Oslo war für mich das Highlight und auch der ausschlaggebende Punkt für die Buchung. Eine großartige Stadt, die ich mir sicherlich irgendwann noch mal mit mehr Muße genauer anschauen werde.
- Das Schiff: Ich kann hier nur den Vergleich zur Perla ziehen, weil es erst meine zweite Fahrt war. Im Vergleich fand ich es unübersichtlicher, bin irgendwie ständig in die falsche Richtung gelaufen. Ansonsten aber ein beeindruckendes und schönes Schiff.
- Gastronomie: Steakhaus und Casa Nova großartig. Buffetrestaurants waren hingegen in allen Belangen qualitativ schlechter als auf der Perla. Das Konzept des Bella Donna erschließt sich mir zudem nicht - ich hatte hier italienisches Buffet erwartet, geboten wurde hingegen ein Kessel Buntes.
- Publikum: Zum Davonlaufen. Werde derartige Fahrten (zumindest mit dieser Schiffsklasse) zukünftig konsequent meiden.
- Hygienekonzept: Welches Hygienekonzept? Covid fährt hier definitv mit. Das ganze Schiff hat einen hartnäckigen Husten. Ich habe erstmals freiwillig eine Maske getragen.
Genau deine Erlebnisse erfahren wir auf der jetzigen Reise der nova auch, leider.
Bei unserer Reise mit der Nova vom 11.06. - 18.06.22 konnte man auch nach dem gebuchten Zeitfenster einchecken. Sprich, wenn man die Check in Zeit 10:50 - 11:20 Uhr hatte und sich verspätet hat, konnte man auch danach z. B. 12:00 Uhr einchecken. Nur vor der gebuchten Zeit war es nicht möglich, da wurde man gebeten zu warten, bis zur gebuchten Zeit.
Bei uns am 18.06. wurden die verspäteten leider auf das letzte Zeitfenster umgeswitcht. Quelle: leider 3 mal neben der Schlange erlebt. Ich kann nur das wiedergeben, was ich selbst erlebt habe.
N’Abend zusammen,
wir überlegen diese Reise zu buchen. Wisst ihr welche Check In Zeiten noch verfügbar sind? Muss man zwingend zu diesen Zeiten anreisen? Habt ihr einen Tipp bzgl parken? Bei http://www.portparking.de sind bereits keine Parkplätze mehr frei.
Viele Grüße
Du kannst nur zu Deinem gebuchten Zeitpunkt einchecken. Kommst Du außerhalb der Zeit wirst Du wieder weggeschickt. Sonst würde das ganze ja auch keinen Sinn machen.
Gestern in Stavanger konnten wir im Bus nicht mit Kreditkarte bezahlen. Entweder Bargeld in Kronen oder mit der App der öffentlichen Verkehrsbetriebe.
Ist ungewöhnlich, aber da Du vor Ort bist, wird das so sein. Wir haben das noch nicht erlebt. Aber kann sein, dass das mit den Apps jetzt was zu tun hat.
Wir planen diese Reise und wollten mal nachfragen wer noch dabei ist.
Und weis vielleicht jemand ob man an den jeweiligen Zielen Autos direkt am Hafen mieten kann. Auch für ein paar Ausflugstipps auf eigene Faust auf den Azoren und den Kapverdischen Inseln wäre ich super dankbar.
Wir sind auch dabei und waren schon mal auf den Kapverden. Für individuelle Ausflüge auf den Kapverden mal Sybille schellmann fragen.
LG
Bolly
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()