1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ute

Beiträge von Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Amadea - Das "Traumschiff"

• Ute
    • 26. Dezember 2019 um 19:11

Habe mir in der Mediathek „Kreuzfahrt ins Glück“ angesehen. Das Traumschiff eh ich mir dann heute um 20.15 Uhr im Fernsehen an.

Lg Ute

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Ute
    • 3. Dezember 2019 um 17:35

Sorry, da fehlen einem die Wort. AIDA hätte doch das ganze gleich von Anfang an für Tod erklären und sowohl die Taufreise und die anschließende Überführung nach Afrika absagen können.

Die Glaubwürdigkeit geht doch verloren. Das was jetzt passiert ist, war doch schon am Samstag absehbar.

Was lernen wir daraus, eine JFF bei AIDA bucht man besser nicht. Die Reise kommt eh nie zustande.

LG Ute

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Ute
    • 1. Dezember 2019 um 15:06

Absolut keine Glanzleistung von AIDA. Von AIDA wurden ja auch die beiden letzten Schiffe nicht rechtzeitig fertig. Schade das die in Rostock aus solchen Dingen nicht ihre Lehren ziehen. Aber wahrscheinlich sind die einfach nur beratungsresistent.

Warten wir mal ab, ob die AIDAcosma rechtzeitig vom Stapel laufen wird.

LG Ute

• Angebote bei NCL

• Ute
    • 25. November 2019 um 20:20

Nee nee nee, die Black Friday Angebote von NCL sind reine Augenwischerei.

Hört sich auf den ersten Blick ja super toll an, ist es aber unter dem Strich nicht. Auch wir haben für unsere Tour mit der NCL Sun im kommenden Mai bereits vor Wochen viel weniger bezahlt, als was gerade beim Black Friday Angebot aufgerufen wird.

Günstig ist es nur, wenn die Preise vor dem Black Friday wirklich hoch waren und diese jetzt deutlich nach unten fallen. Würde so ein Angebot daher nur buchen, wenn ich genau weiß wie die Preise vorher waren.

LG Ute

• NCL baut einen Pier in Ketchikan

• Ute
    • 7. November 2019 um 12:32

Sorry, als was gut und schön ist.

Ich war in Ketichkan wie sieben Schiffe gleichzeitig im Hafen waren. Fünf davon an der Pier und zwei auf Reede. Die Menschenmassen die man da alle gleichzeitig auf diesen niedlichen Ort los lässt, geht eigentlich gar nicht.

Alaska ist als Destination wirklich schön. Aber man sollten den kleinen Ortschaft nicht zuviel zumuten. Irgendwann ist es mit Touristen gut und manchmal ist weniger mehr.

LG Ute

• NCL baut einen Pier in Ketchikan

• Ute
    • 6. November 2019 um 20:27

Schrecklich was ich hier lese. Noch mehr Menschen für diese tolle Destination.

Und wenn ich lese wo der neue Pier hin soll, dann ist Ketchikan mit dem Auto 15 Minuten entfernt. Also nichts mehr mit Stadtnähe.

Bei unserem ersten Besuch langen wir am besten Liegeplatz von Ketchikan, mitten in der Stadt. Bei unsere, zweiten Besuch dann gefühlt am schlechteren. Hier mussten wir ca. 15 bis 20 Minuten in die Stadt laufen.

Glaube noch schlechter geht es nur auf Reede, da man das Tendern noch einrechnen muss.

Lg Ute

• NCL Erfahrungen

• Ute
    • 11. Oktober 2019 um 20:18
    Zitat von Taurus689

Die Granate war ja wohl das Angebot zur Besichtigung der Schiffswäscherei...

für schlappe 69 Euro..:wiegeil:

Ist der reguläre Preis für die Tour hinter die Kulissen.

Finde ich etwas makaber.

Lg Ug

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Ute
    • 3. Oktober 2019 um 14:43

runner.marie

Danke für den tollen Tipp mit einer amerikanischen Reederei zu fahren. Habe ich schon mehrfach praktiziert, u. a. war ich bereits schon mehrmals mit dem Schiff in Alaska und spreche aus Erfahrung wenn ich meine "Eine wirklich super Destination".

Und wenn Du meine Signatur genauer anschaust, wirst Du feststellen, dass die nächste Reise mit einer amerikanischen Reederei bereits gebucht ist.

LG Ute

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Ute
    • 2. Oktober 2019 um 09:46
    Zitat von Juvida

Wunsch:

Westküste USA & Alaska ♥️♥️

Wünsche darf man ja haben und Alaska ist wirklich eine super Destination. Aber Alaska wird AIDA niemals ansteuern. Dieses Seegebiet ist den amerikanischen Reedereien vorbehalten. Sorry :(

LG Ute

• Wechsel Wohlfühlpreis in Flex-Preis

• Ute
    • 20. September 2019 um 20:02

Habe auch schon mal eine Reise im Flexpreis bei Tui gebucht. Dieser ist dann nach meiner Buchung noch einmal gefallen. Das nennt man dann einfach persönliches Pech.

Ist aber halt wie bei Aida. Hier kann ich auch Vario buchen und der Preis kann nach meiner Buchung auch fallen. Da kommt AIDA einem dann auch nicht entgegen, oder?

LG Ute

• NCL Erfahrungen

• Ute
    • 20. September 2019 um 15:14

@Escape

Ja NCL hat vor glaube zwei Jahren mal was geändert. Wer aber bereits vor der Änderung bei NCL angemeldet war, hat durch die Änderung keine Nachteile erhalten. Wir wären nach der Umstellung laut unseren damaligen Punkten nur "Silber" gewesen, aber aufgrund unserer frühzeitig Buchung wurden wir in "Gold" aufgewertet.

LG Ute

• NCL Erfahrungen

• Ute
    • 20. September 2019 um 12:48

Es gibt mind. 1 europäischen Stecker. Wir nehmen immer einen Mehrfachstecker mit. Stecken diesen aber nur ein wenn wir selbst in der Kabine sind, da der Zimmersteward diesen ggf. dann aus der Steckdose nimmt.

LG Ute

• Angebote bei NCL

• Ute
    • 20. September 2019 um 11:40

Nur so am Rande:

Der derzeitige angebotene 20 % Latitudes Rabatt (Rabatt Code LATVIP) und der 20 % Rabatt für Frühbucher (Rabatt Code ALLVIP) ist nicht zusammen kombinierbar. Es gibt nur einmalig auf den Reisepreis von NCL die 20 % Rabatt.

LG Ute

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ute
    • 20. September 2019 um 11:23

Flashyfcn

Darf ich fragen warum Du enttäuscht bist.

Die Lage ist doch eigentlich gut weil ziemlich schiffsmittig. Okay, man hat auf Deck 5 die Gang davor (das ist vielleicht ein bisschen negativ), aber ich persönlich finde die Querkabine recht schön gemacht.

LG Ute

• Sternstunde mit dem General Manager

• Ute
    • 18. September 2019 um 22:04

Diese Woche auf der Blu ein Ausflug in Bari in eine Olivenölfabrik. Mehr kann ich aber derzeit nicht dazu sagen.

Lg Ute

• Herbstliche Nordlichter mit AIDAaura vom 01. bis 15. Oktober2020 / Buchungsunterstützung

• Ute
    • 6. September 2019 um 15:30

koby

Würde mich freuen, wenn Du nach Deiner Rückkehr hier posten könntest ob Ihr Nordlichter gesehen habt. Wir habe diese Tour auf unsere To Do List für nächstes Jahr gesetzt, wenn die Chancen für die Nordlichter gut sind.

Danke und LG

Ute

• Puerto Montt / Chile

• Ute
    • 5. September 2019 um 21:48

Das ist der Ausflug mit den Petrohue Wasserfällen. Denke das es dieser war:

https://www.ncl.com/de/de/shore-ex…=asc&perPage=12

Würde mir aber wenn es die Zeit noch zulässt am Nachmittag unbedingt den Fischmarkt und die Markthalle in Puerto Montt ansehen.

Lg Ute

• Ncl Bliss Los Angeles 3.11.19 - New York 24.11.19

• Ute
    • 2. September 2019 um 20:52

Wir sind zwar nicht mit Euch an Bord, machen aber eine ähnliche Tour durch den Panamakanal mit der NCL Sun im Mai 2020 von Port Canaveral nach Seattle.

Vielleicht können wir uns nach Eurer Tour bzgl. der Ausflüge austauschen.

Lg Ute

• Herbstliche Nordlichter mit AIDAaura vom 01. bis 15. Oktober2020 / Buchungsunterstützung

• Ute
    • 24. August 2019 um 14:10

Hallo zusammen,

ich habe die folgende Reise bei AIDA entdeckt "Herbstliche Nordlichter mit AIDAaura vom 01. bis 15. Oktober2020 ab Warnemünde"

https://aida.de/finden/AU14201001/PREMIUM

Irgendwie sagt uns diese Reise zu und die Tour ist ziemlich gleich wie mit den Touren "Winter im hohen Norden". Was glaubt Ihr, wie sind die Chancen bereits im Oktober dort oben Nordlichter zu sehen? Eine Reise zu Beginn des Jahres zum Winter im hohen Norden ist für uns planungstechnisch leider nicht möglich.

Wettertechnisch kann es dort sowohl gut als auch schlecht sein. Haben bereits Ende September einmal eine Reise mit AIDA nach Norwegen gemacht und wir hatten von Sonne, Regen, Wind so alles mit dabei.

Was meint Ihr, lohnt es sich die Reise zu buchen?

LG Ute

• Dekorationen an Kabinentür verboten

• Ute
    • 15. August 2019 um 13:24

Dekoration ist nicht gleich Dekoration.

Habe bei NCL an den Türen schon mehrfach ganze Plakate gesehen, wo die Kreuzfahrtroute aufgedruckt war. Die Plakate waren richtig gut gemacht und die Gäste in diesen Kabinen waren bestimmt richtig stolz auf Ihre Deko.

Mich haben diese Dekos nicht gestört, kann mir aber schon vorstellen das es bestimmt einen Teil der Gäste gab die es doof fanden.

Tja und in Bezug auf Brandschutz kann ich es auch verstehen, wenn man dies auch nicht möchte.

LG Ute

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      224
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      294
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      295
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      289
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook