1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ute

Beiträge von Ute

• Aida Cara Transarabien 08.02. - 22.02.07

• Ute
    • 6. März 2007 um 21:58

@sensorlogic

So, so jetzt hab ich das auch verstanden.

Tja an den Seetagen war das Pooldeck ja mehr als überfüllt. Und wenn nicht zu überfüllt, dann zu heiß oder zu windig. Und solche "Hardcore" Sonnenanbeter seit Ihr zwei doch eh doch nicht. Moni, Volker & ich zählen da wohl schon dazu.

Genau und außerdem habt Ihr es auch auch verdient. Einmal das ganze Pooldeck für Euch beide fast alleine. Bei milden Frühlingstemperaturen in Kreta ist das bestimmt eine tolle Sache.

So langsam ist für mich Schlafenszeit. Morgen um 5 Uhr klingt der Wecker.

Ute

• Ute
    • 6. März 2007 um 20:07

claudia, Hessenperle, @sensorlogic,

Bin ja noch nicht ganz durch mit den Bildern. Sobald ich klar Schiff gemacht habe, kann ich unseren Teil auch noch beitragen. Haben auch noch ein paar tolle Foto's von Euch. Gell Moni, Du und Alfred im Eierkocher :zwinker: !!!

Claudia, was meinst Du mit "die 1. Reihe am Pooldeck ist genial"? Hab ich das was verpaßt :frage1:

Wie schaut's eigentlich aus, kann ich die Foto's von Euch per Mail bekommen, oder sind das zuviele zum versenden?

DaKieler
    Hallo Ihr zwei, erst mal noch gute Besserung an Malte. Sobald er zu Hause ist, geht's bestimmt aufwärst. Daheim ist doch daheim. Ist doch irgendwie alles anders als in der Klink.

Schönen Abend noch

Ute

• Ute
    • 5. März 2007 um 19:54

Halöle zusammen,

schön dass Ihr Euch so zahlreich wieder aus dem Urlaub zurückmeldet. Leider beginnt mit dem heutigen Tage wieder der Ernst des Lebens. Für mich ist schon eine Woche rum. War noch nicht ganz so stressig, aber das kommt bestimmt wieder.

Tja jetzt ist aber Schluß mit Lustig. Jetzt heißt es wieder Geld verdienen und sparen, sparen, sparen. Wir wollen doch mit dieser super Truppe nächstes Jahr besagte Tour gemeinsam machen. Mensch wäre das einfach nur GEIL !!! Habt Ihr den Thomas jetzt auch noch rumgekriegt und Interesse geweckt? Ein Wiedersehen wäre einfach Klasse.

Uns fehlt die Rückmeldung aus unserem RB noch. Wird wohl dann auch in den nächsten Tagen per Post einflattern. Bin echt schon mal gespannt.

Nicole & Kay
    Ihr hattet ja wohl echt einen verdammt rasanten Rückflug nach HH. Nö, das muß man glaube echt nicht miterleben. Kann man nur hoffen das sie dem Mann helfen konnten.

So werde mich jetzt nochmal über unsere Foto's setzen, ist immer noch nicht alles sortiert und gesichtet, aber es wird. (Nicole & Kay, fehlende Bilder der letzten 2 Tage kommen per Post zu Euch).

Lieben Gruß an alle

Ute & Alfred

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• Ute
    • 4. März 2007 um 19:05

Ich muß Dennis recht geben. Diva bleibt im Mittelmeer. Vor allem spricht natürlich auch der kurze Anreiseweg. In Mallorca bin ich in 2 Stunden.

• Ute
    • 4. März 2007 um 13:45

Hi Thomas,

hab schon gehört das Du auch Interesse an der besagten Route hast. Tja wenn das was werden sollte, dann wäre das ja der Supergau. So ne tolle Truppe dann zusammen wieder auf der gleichen Reise, das wäre einfach nur TOP.

Schau mal das Du Deine Erkältung wieder losbringst, wir haben jetzt Frühling in Deutschland. 12 Grad in Franken und Sonnenschein. Hoffe Dortmund kann auch mithalten.

Streß Dich nächste Woche mal nicht so rein und ganz liebe Grüße

Ute

PS:
    Was ist mit dem Rest der TA Truppe. Claudia & Udo, sowie Moni & Volker. Seit Ihr auch wieder gut gelandet?

• Ute
    • 1. März 2007 um 20:48

Ah, hab die neue Transroute nochmals angeguckt.

Hab ich doch glatt einen Fehler reingebracht. Neue Liegezeit Abu Dhabi von Montag 9.00 Uhr bis Dienstag 12.00 Uhr.

Ebenfalls neu - Oman. Jetzt von Mittwoch 13.00 Uhr bis Donnerstag 18.00 Uhr.

Ändert auch nichts. Die Route jetzt war meiner Meinung nach besser.

Ute

• Ute
    • 1. März 2007 um 20:20

Hallo an alle,

habt Ihr eigentlich schon den neuen Katalog für Winter 2007/2008 ???

Bin ich froh das wir die Transarabien bereits in d. J. gemacht haben. Hatten wir doch glatt in Dubai zwei komplette Tage. Jetzt ist es nur noch der Anreisetag. Echt verdammt schade.

Dann haben Sie ja auch noch Fujairah aus dem Programm genommen. Okay, wirklich viel hat Fujairah ja nicht zu bieten. Aber der Schnorchel- bzw. Strandausflug war doch lt. Angaben einiger Mitreisenden nicht schlecht.

Also wir haben Wadi und Wüste gemacht. Das mit dem Wadi könnte man sich sparen, aber die Tour mit der Wüste war einfach super. Hatten auch einen genialen Fahrer, der immer wieder mal ne extra Tour gefahren ist. Die Dünen konnten nicht hoch und steil genug sein, war einfach nur spitze.

Und seit mal ganz ehrlich, was will ich um 20.00 Uhr abends in Abu Dahbi. Da geht doch eh keiner mehr vom Schiff.

Die neue Frühjahrstrans ist echt nicht mehr so prickelnd. Echt schade für alle die buchen wollten.

Ute

• Ute
    • 28. Februar 2007 um 20:27

DaKieler

Hallo Ihr zwei,

huch wie ist den passiert. Tja so was kann schneller gehen als man denkt. Als wir weg waren ist ja meine Mama auch gestürtz - Oberschenkelhalsbruch. Liegt auch noch in der Klink. Wenn alles gut geht kommt sie Samstag heim.

Malte Dir erst mal gute Besserung und halt die Ohren steif bei der OP.

Lieben Gruß von den Franken

Ute & Alfred

@sensorlogic

Neid !!! Bin schon seit Montag wieder auf der Arbeit. Hoffe Ihr zwei hatten bis jetzt noch eine schöne Reise und konnten den fehlenden Schlaf der letzten beiden Wochen aufholen. Wünsch noch eine schöne Zeit. Freitag gehts ja leider auch nach Hause.

• 6236

• Ute
    • 23. Februar 2007 um 17:27

Hatte die Kabine auf der Transarabien im Frühjahr 2007. Kann es nun vollkommen selber bestätigen.

Schöne und geräumige Kabine. Rundrum geht das Joggingdeck und es war keine wirkliche Sichtbehinderung (z.B. in Form von einem Rettungsboot) auszumachen. An der Reling war ein ca. 50 cm breiter Pfahl und das wars.

Die Kabine selbst war in einem guten Zustand, es gab keinen Mangel.

Lärmbelästung gleich null. Kurze Wege zur Rezi und zur Wasserzapfstation.

• Ute
    • 23. Februar 2007 um 17:22

Hallo Moni und Volker,

haben heute die Mama im Krankenhaus besucht. Sieht jetzt alles wieder ganz gut aus. Ist auf dem Wege der Besserung und wir müssen uns keine Sorgen mehr machen.

Koffer sind teilweise ausgepackt, jetzt gehts erst mal ans Wäsche waschen und aufräumen.

Wir hatten ja noch einen Stopp in Berlin. Sind mit ca. 100 Mann dann nach MUC zurückgeflogen. Mit einer kleiner Verspätung in Berlin sind war dann um 22.00 Uhr in MUC angekommen.

Sobald wir näheres über die besprochene Reise wissen, melden wir uns natürlich umgehend bei Euch.

Gruß

Ute & Alfred

• Ute
    • 23. Februar 2007 um 09:58

Hallo an alle,

eine super schöne Tour ist leider jetzt zu Ende. Einige von Euch machen ja im Anschluß noch die Transsuez, NEID !!!

Waren heute morgen um 0.30 Uhr zu Hause. Dann erst mal ab in die Federn und Schlaf nachholen. So und jetzt lassen wir dann den Tag erst mal ganz ruhig angehen.

Ute

• AIDA Kofferanhänger

• Ute
    • 7. Februar 2007 um 20:29

Hallo,

ist doch ganz einfach. Den Teil mit Deinem Namen und der Anschrift läßt Du auf dem Kofferanhänger drauf. Nur den Rand außenrum abziehen. Die Außenseiten werden dann zusammengeklebt und Dein Name / Anschrift steht zwischen drinnen.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Ute

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• Ute
    • 7. Februar 2007 um 14:20

Was darf man hier lesen, kostenpflichtigerer Shuttelbus vom Hafen in die Stadt. Das ist ja wohl ein schlechter Scherz.

Noch vor einem Jahr gehörte das zum Aida Service. Der Bus war umsonst und man konnte sooft und soviel fahren wie man wollte (Okay, einmal war genug, war ja nur ironisch gemeint).

Guter alter Aida Service wo bist Du geblieben???

Eine Rückfrage bei Aida ergabe, dass dies sehr kulant gewesen sei, aber Aida hier nicht verpflichtet gewesen wäre die Gäste umsonst in die Stadt zu fahren.

Tja man sieht, umso größer Aida wird, umso schlechter wird es jetzt dem Kunden gehen.

Wir werden es wohl hinnehmen müssen.

Ute

• Alles zu: Handyempfang ARABIEN / Dubai

• Ute
    • 21. Januar 2007 um 23:07

Danke für die Antworten. Habe als Netzbetreiber Vodafone, somit dürfte dann wohl alles gut klappen.

• Alles zu: Handyempfang ARABIEN / Dubai

• Ute
    • 21. Januar 2007 um 19:53

Vorab einmal, ich wußte nicht genau wo das Thema reinpaßt. Aber vielleicht könnt Ihr mir doch mal weiterhelfen.

Eigentlich will man ja im Urlaub seine Ruhe haben und auch nicht für jedermann sofort erreichbar sein. Leider läßt es sich aber dieses Mal nicht vermeiden.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Handy. Gehen die überall problemlos, zumindest an Land, auf See ist es nicht dringed erforderlich.

Im voraus lieben Dank für Eure Hilfe.

• Dubai: Ausflug am Ankunftstag

• Ute
    • 14. Januar 2007 um 15:19

DaKieler

Hallo Ihr zwei,

das habe ich im Forum "Wann darf man aufs Schiff" gefunden.

Sinus hat wie folgt geschriefen:

Waren ca. um 9 Uhr auf dem Schiff und 1,5 Stunden später konnten wir auf die Kabine und gegen 11:30 waren die Koffer auch da.

Leider wusste das niemand von den Scouts und man war auch nicht bereit sich da intern abzusprechen mit dem Housekeeping. Daher haben wir unseren Ausflug ins Burj al Arab auch stornieren und später wieder buchen müssen.

Im schlimmsten Fall hätten wir den Ausflug (laut Scouts knallhart so formuliert) bezahlen müssen und wären ins Hotel mit den Mittelstreckenflug-Klamotten nicht reingekommen.

• Alles zu Anreise: Warnemünde (Pauschal)

• Ute
    • 10. Januar 2007 um 19:49

Hallo Gila,

also von Schiff ins Zentrum von Warnemünde sind's 10 bis 15 Minuten Fußmarsch. Warnemünde hat eine nette kleine Promenade und man kann ein wenig bummeln gehn. Es gibt viele kleine nette Lokale und für Kurzweil ist bestimmt gesorgt.

Liegeplatz ist das Cruise Terminal (Nähe Bahnhof Warnemünde / Passagierkai)

Verbindung nach Rostock:
    S-Bahn-Verkehr zw. Rostock und Warnemünde (Dauer ca. 20 min.)

Besichtigung:
    Am Cruise Terminal entlang links durch Unterführung bei Bahnhof (Schild „Historischer Stadtkern“) über Brücke und dann rechts am Kanal entlang; bis vor zum grünen Leuchtturm an der Kaimauer entlang.

Also die ca. 3 Stunden kann man echt gut überbrücken. Das Gepäck sollte wohl kein Problem darstellen. Das müßte eigentlich gleich zum Schiff kommen.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Ute

• Orient - Shuttlebusse in allen Häfen

• Ute
    • 8. Januar 2007 um 21:45

Hallo Leute,

tja da habe ich ja mal ein Thema angestoßen. Erst mal vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten diesbezüglich.

Eigentlich geht's ja wirklich ums Prinzip. Man muß sich tatsächlich fragen ob man hier abgezockt wird oder aber auch nicht.

Hätte man die Shuttelbusse im vornherein in den Reisepreis eingerechnet, so hätte kein Hahn danach gekrähnt. Auf die 27,00 Euro wär's dann auch nicht mehr angekommen. Aber im Nachhinein wird man mit diesen nicht vermeidbaren Zusatzkosten belastet ob man will oder nicht. Einzige Alternative, man bleibt an Bord. Aber das ist bestimmt nicht Sinn und Zweck der Sache. Ach ja, einen Aida Ausflug kann man auch noch buchen, der kostet halt dann noch ein paar Euro mehr.

So wir werden dann vor Ort spontan entscheiden ob wir den Shuttelbus nehmen werden oder evt. in dem ein oder anderen Hafen einen Aida Ausflug buchen werden. Planung für Aida Ausflug gibt es schon, aber noch nicht über my Aida gebucht.

Ute

• Ute
    • 7. Januar 2007 um 10:39

Danke für Eure Antworten. Die Shuttelbusse beeinflussen ja schon irgendwie unsere Planungen - Aida Ausflug ja oder nein. Okay habe ab jetzt noch knapp fünf Wochen, dann gehts auf auf die Cara.

• Ute
    • 6. Januar 2007 um 18:33

Hallo an alle Rückkehrer,

man ließt im Forum an verschiedenen Stellen das es teilweise in den arab. Häfen kostenpflichtige Shuttelbusse gibt welche die Aida Gäste zu Einkaufszentren fahren.

Schreibt doch mal konkret in welchen Häfen das ist und was die Busse so gekostet haben.

Wie war Eure Erfahrungen? Waren ausreichend Busse vorhanden und in welchem Rythmus sind die dann so gefahren.

Für Eure Antworten herzlichen Dank.

Ute

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      652
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      615
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™