Schieb den Thred mal wieder nach vorne.
Gibt's was neues zu Santander zu berichten. Was kann man dort alleine unternehmen bzw. welcher Aida Ausflug ist sehenswert?
LG Ute
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Schieb den Thred mal wieder nach vorne.
Gibt's was neues zu Santander zu berichten. Was kann man dort alleine unternehmen bzw. welcher Aida Ausflug ist sehenswert?
LG Ute
Herzlichen Dank für die tolle Beschreibung der Mietwagentour in Le Havre. Muß Stefan recht geben. Auch wir wollen es genau so machen und natürlich erleben. Die Mietwagenpreise für den 24.09.09 liegen heute aktuelle zwischen 70 und 80 Euro. Okay nicht ganz billig, aber auch nicht überteuert. Für einen Aida Ausflug für zwei Personen muß ich auf jeden Fall mehr Geld bezahlen und hab zum Scluß weniger gesehen.
Werden im September berichten wie es uns gefallen hat.
In diesem Sinne noch schönen Sonntag.
LG Ute
Danke Ihr zwei, werde ich mal machen. Wir sind nämlich Sonntag's in La Coruna und da fahren die Züge anders als unter der Woche. Die Bahnverbindung ist nämlich mehr als dürftig. Und Santiago sollte es auf jeden Fall sein.
LG Ute
Wenn in der Hafeninfo ein falscher Busbahnhof eingezeichnet ist, wo ist dann der richtige? Habt Ihr einen Straßenahmen oder so? Wir möchten nämlich auch gerne nach Santigo fahren.
Wieviel Zeit sollte man in Santigo einplanen und um wieviel Uhr seit Ihr dann zurück gefahren.
Im voraus herzlichen Dank für Eure Infos.
LG Ute
Gute Frage, würde mich auch sehr interessieren. Möchten nämlich auch im nächsten Jahr ind. nach Antalya reisen und eine Woche Schiff und dann ein paar Tage im Hotel verbringen.
Flüge von Deutschland gibt es fast täglich ab unserem Flughafen nach Antalya und dann bietet sich die ind. Anreise natürlich wieder mal super an.
Wer hat Erfahrungen und kann uns heute schon weiterhelfen?
LG Ute
Das hat nichts mit Jammern auf höherem Niveau tun. Es ist halt mal Fakt, wenn wir Langstrecke fliegen dann nur CC und das bedingt durch die größe meines Mannes. Hätte nichts dagegen auch Eco zu fliegen, aber das ist nun mal kein Urlaub für uns. Eingepfrengt wie ein Hering in der Sardinenbüchse, geht gar nicht.
Und da ich es aus vergangenen Katalogen auch gewohnt bin, bereits bei Katalogerscheinung Aida Spezials mit Flügen in der CC buchen zu können, hatte ich das jetzt auch erwartet. Was nützt es mir jetzt wenn ich mir meine Wunschkabine aussuche und zum Schluß keine vernünftigen Flüge dazu bekomme. Und sollte ich warten bis ich die Flüge anfragen kann, ist vielleicht meine Wunschkabine nicht mehr zu haben.
Wenn ich das Risiko in Kauf nehmen will, kann ich auch auf Vario und Just warten. Das wollen wir aber nicht! Seit 1999 haben wir unsere ganzen Reisen nur als Premium gebucht und sind immer gut damit gefahren.
In diesem Sinne noch schönes Wochenende
LG Ute
Das wird ja immer schöner – wozu drucken die denn im Katalog detaillierte Routen und Preise ab? Da hätte man mal ehrlich sein sollen und später einen kleinen Südamerika-Flyer oder sowas hinterher schieben können.
Gruß, Dennis.
Genau Dennis,
ich denke so wie Du. Wozu drucken die einen Katalog, wenn noch einiges unklar ist. Mir persönlich geht es jetzt nicht um die Südamerikatouren, sondern die Flüge in der Comfort Class für die Aida Spezial's. Was nützt mir jetzt die beste Premiumbuchung, wenn ich frühestens 8 Monate vor Reisebeginn Flüge für die Comfort Class anfragen kann.
Wenn ich mich jetzt entscheide Aida Premium zu buchen, dann möchte ich jetzt vernüftig buchen. Das An- & Abreisepaket soll dann natürlich auch stimmig sein. Und Langstrecke fliegen wir halt nun mal nur CC, Eco kommt für uns nicht in Frage.
Somit nützt mir der neue Frühbucher Plus Rabatt soviel wie gleich NULL. Weil wenn ich im Okt. / Nov. 2010 eine Reise machen möchte, muß ich ja spät. bis 31.10.09 gebucht haben und das sind dann ja immerhin noch mind. 12 Monate vor Reisebeginn. Mit Kundenfreundlichkeit hat dies nichts zu tun.
Deshalb hält sich meine Begeisterung über den neuen Katalog in Grenzen. Außer schönen Bildern hab ich nicht wirklich was tolles entdeckt.
LG Ute
Mal ganz ehrlich, will tatsächlich jemand von Euch die Südamerikarouten mit der Cara buchen. Die An- & Abreisepacke schrecken doch schon von der Buchung ab. Was ich dafür bezahlen muß, ist doch ein Wahnsinn. Für das Geld kann ich doch glatt mind. zwei- bis dreimal Just oder Vario ohne An-/Abreise für jeweils eine Woche buchen.
Soviel Geld ist mir Aida nun wirklich nicht wert. Und wenn ich dann die ganzen Texte aus dem Katalog unter Aida International noch dazu lesen, vergeht mir erst recht die Lust um mit der Cara nach Südamerika zu fahren. Nee, so wie das dort geschrieben ist, das ist nicht das AIDA Konzept das wir kennen. So möchten wir unseren Urlaub nicht verbringen.
Schade um die gute alte Cara, wir fahren erst mal Asien mit dem Mutterschiff und dann sehen wir weiter.
LG Ute
Habe mir gestern mal die Deckspläne im neuen Aida Katalog von der Cara angesehen. Also ich konnte keine Veränderungen gegenüber der aktuellen Deckspläne feststellen. Denke es wird irgendwie alles beim alten bleiben halt nur umfangreichen Instandsetzungarbeiten gegeben. Da wir ja gleich nach dem Werftaufenthalt an Bord gehen werden, wissen wir dann aber sicherlich mehr.
LG Ute
Okay am 29.04.2009 erscheint zwar der neue Katalog, aber auf der HP von Aida steht klar und deutlich:
Bitte beachten Sie, dass für die Südamerika-Reisen zunächst lediglich Vormerkungen möglich sind.
Das ganze ist wohl noch nicht ganz ausgereift und man feilscht noch ein wenig am Gesamtkonzept. Zur Service Charge ist mir noch was eingefallen was ich gerne loswürden möchte. Für mich ist dies auf jeden Fall eine versteckte Preiserhöhung. Wer garantiert uns, dass es bei den 5 % bleiben wird. Die Service Charge läßt doch auch ganz schnell mal auf 10 oder 15 % erhöhen und wir können dann genau so wenig ändern wie mit dem TSZ. Wer einmal gebucht hat, ist einfach dann er Dumme.
LG Ute
Wenn die Bordwährung tatsächlich der Dollar sein wird, dann werden alle Preise (Bar, Shop, Ausflug, Foto, Spa) natürlich in Dollar's ausgezeichnet. Somit wird es sicherlich neue Barkarten geben. Und wie wir Aida alle kennen, wird's bestimmt nicht günstiger sondern eher teurer werden. Die Nebenkosten an Bord sind dann für uns Europär nur noch günstig wenn der Dollar gut steht. Somit geht man bei der Buchung ein ganz schönes Risiko damit ein.
Interessant wäre nur, zu welchem Preis die Reisen dann in einem brasilianischen Reisebüro angeboten werden. Denkt Ihr die verkaufen die Cruise Only Touren günstiger als in Deutschland?
LG Ute
Wichtig zu erwähnen ist aber auch folgende geplante Neuerung:
Bordwährung wird wohl der US-Dollar, eine Service-Charge in Höhe von 10 Prozent bei jeder Bestellung ist ebenfalls geplant.
Die Service Chrage ist für mich nur eine versteckte Preiserhöhung. Das finde ich nun wirklich nicht so toll.
LG Ute
Danke Marion. Somit scheidet Reihe 6 für uns aus. Ab Reihe 7 kann man die Armlehen dann aber nach hinten klappen. Das liegt uns nämlich besser.
LG Ute
Eine Frage hätte ich noch zu Premium Eco - Reihe 6. Wo befinden sich den dort die Tische. Sind die auch in den Armlehen wie normal in der ersten Reihe bei Eco bzw. beim Notausgang?
LG Ute
Danke für die Info's. Morgen wir zwei Wochen geht's los und dann schau ich mir die neuen Teile auf der Luna mal selbst an. Wenn möglich bring ich Euch dann ein paar Foto's mit.
LG Ute
Klasse Foto's und ich muß Bonnie recht geben, da könnte man glatt nochmal heiraten. Bin ja froh das ich derzeit nur standesamtlich verheiratet bin. Vielleicht ergibt es sich mal und wir werden nochmal irgendwo vielleicht mit Aida in der Karibik am Strand kirchlich heiraten. Man weiß ja nie !!!
LG Ute
Kurztouren sind doch nicht schlecht. Vor allem wenn man mal schnell raus aus dem Trott will und mal abschalten. Die Häfen sind doch hier meist Nebensache. Wir fahren jetzt demnächst mit der Luna, hauptsächlich darum um das Schiff kennenzulernen und um die Zeit bis zur nächsten Reise ein wenig zu überbrücken.
Über das Publikum an Bord läßt sich streiten. Aber egal welche Reise man macht, es wird immer Leute geben die einfach vielleicht ein wenig mehr auffallen als alle anderen.
LG Ute
Konnte man wie angekündigt die neue Kollektion auf der Luna kaufen? Gastra ist doch nun der Designer für die neue Kollektion, oder? Wie bewegen sich den die Preise für die neuen Teile?
LG Ute
Meine Frage: Wieso Weltpremiere?
Antwort: Bei AIDA - so etwas gab es dort noch nie. Deshalb wohl Weltpremiere !
LG Ute
Ja, alle Termine die online gebucht wurden können vor Ort noch verschoben werden. Alles kein Problem. Einfach in den Spa Bereich gehen und neuen Termin ausmachen.
LG Ute
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()