Ende Gut - Alles Gut. Auch von mir herzlichen Glückwunsch
und alles Gute für die gemeinsame Zukunft. Schön das alles doch noch so gut geendet hat.
LG Ute
Ende Gut - Alles Gut. Auch von mir herzlichen Glückwunsch
und alles Gute für die gemeinsame Zukunft. Schön das alles doch noch so gut geendet hat.
LG Ute
Alles anzeigen
Hallo,...warum stellst du eine Frage,die du am besten selbst beantworten kannst
...ihr hattet im letzten Jahr sicherlich viel Glück,ist aber bestimmt nicht die Regel
...mit der Veröffentlichung in diesem Forum,habt ihr euch jetzt sicherlich einen Bärendienst geleistet
...im eigenen Interesse ist es häufig besser, zu schweigen und nicht alles an die große Glocke zu hängen
Gruss
Heizergruss
@Heizerguss
Ich hatte nicht erwähnt, dass ich selbst von dieser Aktion betroffen bin. Aus sicherer Quelle habe ich nur erfahren, was auf die derzeitigen Premiumbuchern zukommen wird, welche für die Flüge nach Asien die Comfort Class gebucht haben und welche hierfür von Aida Cruises eine Reservierungsbestätigung bekommen haben.
Ebenso habe ich auch nur eine Vermuntung von "Cap Hornier" wiedersprochen. Es war 2008 sicherlich kein Glücksfalls für uns, das wir von NY nach MUC in der Buisness Class zurückgeflogen sind. Laut damaligen Katalog wurde für den Flug in der Comfort / Business Class für die ONE WAY Strecke 345,00 Euro pro Person berechnet. Nicht mehr und nicht weniger.
Gemäß aktuellem Katalog bietet AIDA Cruises für einen Aufpreis von 790,00 Euro (Ferientermin etwas höher) den Flug in der Comfort / Business Class an. Alle Betroffenen hiervon haben von AIDA Cruises sicherlich eine Reservierungsbestätgiung für die Comfort Class erhalten und haben mit AIDA Cruises dadurch einen Vertrag geschlossen.
Nun kann AIDA Cruises aus welchen Gründen auch immer, keine Flüge mehr in der Comfort Class anbieten. AIDA Cuises möchte nun auf dem einfachsten Weg (Kostenumlegung) den bereits geschlossenen Vertrag ändern.
Gerade der Flug in der Comfort Class war für viele Premiumbucher ausschlaggebend die Reise überhaupt so frühzeitig zu buchen. Hätte man die Reise nur wegen der Ziele antreten wollen, so könnte man auch zum jetzigen Zeitpunkt buchen.
Welchen vernünftigen Grund gibt es sonst, um eine Reise mind. zwei Jahre im voraus fest zu buchen, wenn nicht gerade wegen der begrenzten Anzahl an Sitzplätzen in der Comfort Class.
LG Ute
Also, für nur € 790,00 Aufpreis gegenüber der Eco fliegst du nirgendwo in der C-Klasse. Das ist mal sicher.
Nein, das stimmt so nicht. Wir hatten letztes Jahr im September für die Transamerikatour den Rückflug von NY nach MUC pauschal über AIDA Cruises in der Comfort Class gebucht. Der Aufpreis für den Flug in der Comfort Class war für den One Way Flug NY nach MUC 345,00 Euro pro Person. Letztendlich wurden wir jedoch von AIDA Cruises auf eine Linienmaschine der Lufthansa eingebucht und wir sind dann in der Business Class zurück nach Hause geflogen. Wir haben dafür keinen extra Aufpreis bezahlt, nur weil uns AIDA Cruises hierfür auf eine Linienmaschine in der Business Class eingebucht hat. Der Zuschlag für Comfort / Business Class war im letzten Katalog genau so ausgeschrieben, wie es jetzt bei den Asien Touren ist.
Die Angaben im Katalog AIDATime März 2009 bis Mai 2010 sind klar und deutlich dargelegt. Für die Asien Touren gelten die oben genannten Zuschläge. Somit kann man als Kunde dann auch verlangen, dass AIDA Cruises die im Katalog aufgeführte Leistung zu diesem Preis erbringt, wenn ein Kunde diese Leistung von AIDA Cruises bestätigt bekommen hat.
LG Ute
@Heizerguss
Nein, es ist nicht nachvollziehbar warum man nicht für 790,00 Euro in der Business Class fliegen kann. Im Preisteil AIDATime März 2009 bis Mai 2010 auf Seite 67 steht ausdrücklich für die Touren Südostasien folgender Vermerk: Zuschläge Comfort / Business Class pro Person 790,00 Euro an Ferienterminen 990,00 Euro.
LG Ute
Mich hat das Thema brennend interessiert. Und ich habe folgende Antwort von AIDA erhalten:
Sehr geehrte/r ...,
ursprünglich geplant waren für die Flugstrecken nach Bangkok und zurück Vollcharterflüge, die jedoch jetzt von den Fluggesellschaften nicht mehr bereitgestellt werden. Hierdurch sind wir gezwungen, auf Linienflüge auszuweichen. Linienflüge besitzen keine Comfortclass, weshalb das ursprüngliche Angebot aufgegeben werden muss und wir nur die Möglichkeit haben bei ausgesuchten Airlines entweder Economy oder die höherwertige Businessclass anzubieten.
Die Businessclass bei diesen Linienflügen ist weitaus hochwertiger als bei Charterflügen. Deshalb kann der Katalogpreis nicht eingehalten werden. Für die Businessclass ist nunmehr ein weiterer Zuschlag in Höhe von 1370 EUR pro Person fällig. Der höhere Businessclass Preis bei Linienflügen im Vergleich zu Charterflügen ist bedingt durch deutlich mehr Komfort in den Bereichen Ausstattung, Service und Entertainment.
Alternativ zur Umbuchung auf die Businessclass bieten wir die kostenlose Umbuchung auf Economy an. Der Reisepreis wird dann um den Comfortclass Zuschlag korrigiert.
Also ich würde da mal in meinem RB nachfragen. Die Aussage von AIDA, welche nun 6 Wochen alt ist, dürfte hinfällig sein. Man muß schon ganz schön hartnäckig sein, um an die oben genannte Info zu kommen. Es wissen wohl nicht viel Leute bei AIDA in Rostock über diese Aktion Bescheid. So wie es scheint, werden wohl nach und nach alle Comfort Class Bucher über die neue Situation informiert.
Sicher ist auf jeden Fall, das man mit dieser Aktion die Frühbucher richtig schön verärgert. Meiner Meinung nach buchen viele Leute genau wegen der Comfort Class die Reise frühzeitig um sicher zu gehen das man bequem an- und abreisen wird.
LG Ute
Mal ne Frage so am Rande, hat eigentlich einer von Euch auch Flüge in der Comfort Class nach Asien über AIDA gebucht? Die kosten bei AIDA ja 790 Euro Aufpreis pro Person. Wenn AIDA jetzt auf Linienmaschinen umstellt, dann gibt es bei den Fluggesellschaften ja keine Comfort Class mehr, sondern nur noch Business. Fliegt man dann eigentlich Business?
LG Ute
Ja da muß ich Gila recht geben. Also Aida hat niemand aus dem Vertrag gelassen. Nur Flug stornieren geht nicht, das geht leider nur wenn die komplette Reise storniert wird.
LG Ute
Sorry, aber das mit den getrennten Betten ist nun wahrlich kein Grund über den man sich aufregen muß. Auf der Cara stehen bei allen Innenkabinen die Betten getrennt. Somit bleibt mir dort auch nur die Möglichkeit eine Außenkabine zu buchen wenn ich zusammenstehende Betten haben möchte.
Mit diesem Zustand muß man sich halt leider abfinden, oder wie schon gesagt dann halt einfach eine Außenkabine buchen.
LG Ute
Auf der Vita und Aura gibt es nur auf Deck 6 & 7 Außenkabinen mit eingeschränkter Sicht. Die Kabine die Du hattest läuft ganz normal als Außenkabine. Eine solche Kabine die Du hattest kenn ich leider pers. nicht. Aber wenn die Sicht durch die zwei Bullaugen tatsächlich nicht so gut ist, sollte AIDA sich vielleicht Gedanken machen und diese auch ganz off. als Außenkabinen mit Sichtbehinderung im Katalag kennzeichnen.
LG Ute
Hab irgendwo gestern im Forum gelesen das es wohl so ca. 4 Wochen vor Reiseantritt sein wird. In gut fünf Wochen weißt Du mehr.
LG Ute
Also wir waren im April oben auf dem Berg und haben die Baustelle der neuen Schanze gesehen. Viel gibt's davon allerdings noch nicht zu sehen. Die Schanze muß ja erst 2011 fertig sein. Das Museum ist eher dürftig und lohnt meiner Meinung nicht zum Besuch.
Eine Fahrt hoch auf den Berg ist empfehlenswert wenn das Wetter gut ist, dann hat man nämlich einen super Blick auf die Stadt und den Oslo Fjord. Von der letzten Bahnstation Holmenkollen läuft man ca. 10 bis 15 Minuten den Berg hoch. Ist nicht all zu anstregend und hat irre Spaß gemacht.
LG Ute
Außenkabine mit eingeschränkter Sicht werden bei der Buchung von Vario Innen vergeben. Dieser Kabinentyp läuft defintiv nicht als Vario Außen bei Aida.
LG Ute
Also für Deine gebuchte Reise gibt es keinen Frühbucher Plus Rabatt. Dieser Rabatt gilt für die Asientouren für den Reisezeitraum November 2010 bis März 2011. Für Deine gebuchte Tour im Januar 2010 gibt's leider nur 400 Euro. Sorry, da wird sich Aida wohl sehr hartnäckig dagegenstellen.
LG Ute
Danke für Eure Tipp's. Hey das Finca Hotel Can Simoneta ist echt toll. Da könnte man doch echt schwach werden. Leider ist das Haus zu dem von uns gewünschten Termin ausgebucht. Das andere Finca Hotel finde ich auch nicht schlecht. Mal sehen was wir nun letztendlich buchen werden.
LG Ute
Hallo zusammen,
wir machen im September die Westeuropatour mit der Cara und möchten nach der Schiffspassage noch ein paar nette Tage auf Mallorca dranhängen. Für unsere Inselverlängerung haben wir uns überlegt einmal ein Finca Hotel zu buchen.
Wer hat hier Tipp's für uns? Wenn möglich sollte sich das Finca Hotel im Süden der Insel oder in der Inselmitte befinden. Kann uns jemand einen guten Finca Tipp geben und wie sind Eure Erfahrungen dazu.
LG Ute
@goofy's
Danke für die Info's. Habe den Hop On Hop Off schon auf Eurer HP auf den Foto's gesehen. Den Flyer davon hab ich mir schon mal runtergeladen. Denke wir den den Bus benützen und die Stadt ein wenig auf eigene Faust ansehen. Aida bietet nach unsere Meinung nicht wirklich einen Ausflug an, der uns auf Anhieb zusagt. Also ziehen wir alleine los.
LG Ute
PS: Stell mal den Link für den Hop On Hop Off Bus ein, vielleicht hilft der ja auch jemanden weiter.
http://www.city-sightseeing.com/index.phtml?co…tions=santander
Nochmal nach oben, gibt's wirklich niemanden der etwas zu Santander zu berichten hat?
LG Ute
Hallo zusammen!Ich hoffe derzeit noch auf eine Innenkabine bei Just AIDA für den 7.8 oder 14.8. Leider sieht im Moment eher schecht aus, so dass ich auch nach Alternativen schaue. Daher meine Frage: wenn ich bei JUST AIDA eine "Außenkabine" buche, kann das auch eine mit eingeschränkter Sicht sein?
Nein, wenn Du eine Außenkabine buchst, dann bekommst Du eine Außenkabine mit freier Sicht auf das Meer.
Außenkabine mit eingeschränkter Sicht wird nur bei der Buchung von Innenkabinen zugeteilt.
LG Ute
Was für ein blöder Titel. So kalt war es nun auch nicht. Okay, in Grönland mußten wir die Winterjacken auspacken, aber ansonsten durften wir nun doch wirklich nicht meckern.
Na warten wir mal bis in den Herbst, vielleicht kommen wir ja doch noch in den Genuß der Berichterstattung.
LG Ute
Hallo nochmal an alle,
hab gestern doch tatsächlich mal just for fun mein Album von 1999 ausgegraben. Ihr werdet es nicht glauben, in meiner Sammlung gibt es auch noch Ausgaben der damaligen Aida Heute und was genial ist, ich habe auch noch Original nicht benutze Aida Kofferanhänger. Nee, ich sprech nicht von den schönen in der Plastikhülle. Das was ich gefunden habe, ist richtige Nostalgie. In meiner Sammlung befinden sich auch Bilder von der Brücke (Aida jetzt AIDAcara), die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Wau, da werden richtig die Erinnerungen an unsere erste Reise wach. Werde mir mal am Wochenende die Mühe machen und für Euch scannen damit Ihr auch seht von was ich hier spreche.
LG Ute
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()