1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ute

Beiträge von Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Unruhen in Tunis und Ägypten

• Ute
    • 6. Februar 2011 um 12:52

Tja die Mühlen in Rostock mahlen ja bekanntlich immer etwas langsamer, oder soll ich lieber sagen "etwas anders". Hoffen wir das es für die Trans-Reisen der AIDA Flotte eine ähnliche Regelung geben wird wie bei Costa. Eilat finde ich persönlich als Auweichhafen nicht schlecht. Würde die Trans-Reise auf jeden Fall wieder etwas aufpepen.

LG Ute

• Katalog AIDA TIME 2012/2013

• Ute
    • 5. Februar 2011 um 19:02

Die Kataloge dürften sich schon im Druck befinden, oder gar schon fertig sein; vorausgesetzt es stimmt tatsächlich dass der Katalogversand Ende Februar 2011 erfolgen soll. Warum sollte AIDA die Kataloge also dann nicht auch ausliefern.

Die Routen rund um Südamerika im Katalog 2010 / 2011 wurden dann im Nachhinein auch geändert, und nicht nur 1 mal sondern gleich 2 mal. Für die erste Änderung gab es glaube einen neuen Flyer bei der zweiten Änderung wurde dann die TA nach vorne verlegt und die Routen rund um Nordeuropa für März 2011 angepriesen.

Wenn es Handlungsbedarf gibt, wird AIDA dann mit Ägypten ect. wohl genauso verfahren.

LG Ute

• Unruhen in Tunis und Ägypten

• Ute
    • 5. Februar 2011 um 13:41

Harald

Du sprichst mir aus der Seele. Ich sehe es genau so wie Du.

Okay, ich zähl mich jetzt nicht mehr zu den direkt Betroffenen, da man mir beruflich einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und ich die Reise schon vor Beginn der Unruhen stornieren mußte.

Aber mal ganz ehrlich, ich glaube ich würde aufgrund der Unruhen in Ägypten die Transreise jetzt auch stornieren. Was nützt es mir wenn ich plötzlich auf der Transreise z. B. mehr Seetage eingebaut bekomme? Gerade Ägypten wäre mit ein Highlight der Transreise. Hoffen wir mal, dass da AIDA für alle Betroffenen jetzt eine vernünftigte Lösung finden wird und es trotzdem noch eine schöne Reise wird.

LG Ute

• Taufpatin wird online bei Facebook gesucht

• Ute
    • 28. Januar 2011 um 19:45

Sorry, ich oute mich jetzt mal. Ich persönlich bin nicht bei Facebook registriet :schaem: .

Würde ja gerne für Euch alle voten, aber ohne Registrierung läuft da ja wohl nichts. Da ich auch sehr gut ohne Facebook leben kann, werde ich mich nur für's voten natürlich nicht anmelden. Sicherlich hätte es auch eine andere Möglichkeit gegeben die Taufpation online über das Netz zu suchen. Aber egal, ich will das Schiff ja nicht taufen, gönne es aber allen die es gerne tun wollen.

LG Ute

• Vielfahrertreff

• Ute
    • 24. Januar 2011 um 21:42

@AnnaReante

Und wieviele Uhren soll ich noch anziehen :lol1: ? Liegt wohl dran, dass ich auf den letzten Touren immer auf der Luna war. Ach und auf den beiden Touren vorher auf der Cara gab's das nette St. Bath Geschenk. Fand ich super gut, habe ich sofort im Urlaub eingesetzt. Hoffen wir mal, dass es jetzt auf der Bella mal was anderes gibt.

LG Ute

• Vielfahrertreff

• Ute
    • 24. Januar 2011 um 21:35

Wißt Ihr eigentlich was ich an den Vielfahrergeschenken stört?

Auf jedem Schiff gibt es für VF I und VF II etwas anderes. Mal gibt es die AIDA Uhren, dann wieder das Schiffsmodel. Mal ein Essen im Steakhouse oder das Frühstück im Rossini, oder ganz banal einfach nur die Flasche Rotwein (am besten noch für den Nichtweintrinker :lachroll: ). Grad hab ich noch was von einem gravierten Glasmodel gelesen und einige Threads vorher stand was von Kalendern.

Ich finde es echt schade das es auf jedem Schiff was anderes gibt. AIDA sollte hier mal eine klare Linie schaffen, das dürfte doch nicht so schwer zu machen sein.

LG Ute

• Vielfahrertreff

• Ute
    • 21. Januar 2011 um 18:29

Ich will ja nicht meckern, aber die Wochenkalender sind wohl von Weihnachten übrig geblieben. Die Wochenkalender gab's nämlich eigentlich exclusiv nur auf der Weihnachtstour und jetzt kann man sie bei ebay für rund 10 Euro ersteigern.

LG Ute

• 2012 wieder ab Venedig

• Ute
    • 14. Januar 2011 um 18:22

Ein- & Auslaufen in Venedig ist Gänsehautfeeling pur. Das ist wirklich super schön, wenn man mit dem Schiff durch die Lagunenstadt fährt. Die Route ansich ist auch nicht wirklich schlecht. Na warten wir mal was der neue Katalog für weitere Überraschung mit sich bringt.

LG Ute

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Ute
    • 8. Januar 2011 um 18:12

Hi Astrid,

vom Flughafen bis zum Hafen in Las Palmas sind es rund 30 km, ist also gar nicht so weit weg. Ich denke in max. 45 Minuten sollte man das Schiff erreichen. Zum Frühstück werdet Ihr es nicht mehr ganz schaffen, aber ich denke pünktlich zum Mittagessen seit Ihr an Bord.

LG Ute

• Katalog AIDA TIME 2012/2013

• Ute
    • 5. Januar 2011 um 21:20

Der letzte Katalog ist Ende Februar 2010 erschienen (weiß ich genau, da ich damals die SOA Route gefahren bin). Hatte aber irgendwo hier im Forum mal gelesen, dass der NEUE Katalog im April erscheinen soll. Also lassen wir uns einfach mal überraschen. Irgendwann werden wir das Teil schon in den Händen halten.

LG Ute

• Kann AIDA einfach auf eine andere Kabine umbuchen (2)

• Ute
    • 3. Januar 2011 um 16:03

Kabinenupgrad's sind ja schön und gut.

Wenn ich mir z. B. mit einer Premiumbuchung eine Innenkabine schiffsmittig ausgesucht hab (hatte ja bei der Buchung seinen Grund) und dann als Upgrad eine Außenkabine ganz vorne oder hinten bekomme ist das sicherlich in Bezug auf die Kabine (jetzt ist es ja eine Außenkabine) ein Upgrad. Bei der Lage der Kabine ist es auf jeden Fall eine Verschlechterung. Jeder muß für sich selbst entscheiden ob man die Umbuchung so ohne weiters hinnehmen kann.

Hätte ich Vario gebucht, so weiß ich im Vorfeld bereits das AIDA mit meiner Buchung mehr oder weniger das tut wozu sie Lust haben.

LG Ute

• Arrecife / Lanzarote

• Ute
    • 2. Januar 2011 um 19:27

Emmy

Danke für den Link. Lanzarote ist bei uns der letzte Hafen auf unserer Tour. Wir wollen am letzten Tag nicht zuviel machen. Zudem kennen wir die Insel eigentlich schon ganz gut. Und den Kakteengarten kennen wir noch nicht. Den Tip mit dem Kamelritt finde ich gut. Je nach Lust und Laune können wir uns ja kurzfristig noch dafür entscheiden.

LG Ute

• Arrecife / Lanzarote

• Ute
    • 2. Januar 2011 um 18:45

Wir wollen auch zuerst im dem Auto zum Fundacion Cesar Manrique. Im Anschluß möchten wir noch in den Kakteengarten gehen. Weiß jemand wo sich dieser befindet? Auf google maps bin ich irgendwie nicht fündig geworden. Hat jemand eine genaue Adresse für mich?

Danke und LG

Ute

• Segway Touren

• Ute
    • 30. Dezember 2010 um 20:18

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Info's zur Segwaytour in Cadiz. Die Bella steuert diesen Hafen spätestens ab dem 02.01.2011 an. Kann mir jemand hierzu Info's geben. Wie sieht die Tour dort aus und gibt es dort auch eine KG Begrenzung wie in Madeira. Wobei, Cadiz ist recht eben und Berge sind dort nicht zu überwinden.

Würde mich freuen wenn jemand von Euch Info's zu dieser Tour hätte.

Im voraus schon mal herzlichen Dank und

LG Ute

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Ute
    • 30. Dezember 2010 um 20:01

@all

Was Andrea schreibt ist richtig. Es gibt keine Garantie dass man ohne Reservierung ins Emirates Palaces kommt. Es wirklich abhänging wieviele Promis oder wichtige Leute dort eingemietet sind und welche Veranstaltungen gerade eben dort stattfinden. Wir hatten das Glück und unser Taxi wurde durchgewunken. Kurze Zeit später gab es wohl die Order keine Besucher mehr hereinzulassen. Wir waren dann irgendwie die einzigen vom Schiff die sich das Hotel ohne Reservierung bzw. Ausflug in Ruhe ansehen konnten.

LG Ute

• Ausflugszeiten

• Ute
    • 30. Dezember 2010 um 19:36
    Zitat von belli1

Also tut mir leid, innerhalb einer Kabine, zusammengehörende Reisende, aufgeteilt in verschiedene Busse ? Da würde ich nicht mitspielen und mal nachfragen, ob die Leute ihren Beruf verfehlt haben. Ein bisschen Logistik müsste drinsein. Das kann ich mir auch nicht schönreden, das ist einfach nur eine Fehlplanung !. Kann sich kein Berufstätiger in Reise - oder Logistik-Branche leisten !

Für mich persönlich wäre das ein Grund den Ausflug wieder zu stornieren. Ich mach die Reise doch zusammen mit meinem Partner, dann will ich auch den Ausflug gemeinsam machen und nicht in getrennten Bussen sitzen. Sorry, das geht gar nicht.

LG Ute

• Muara / Brunei

• Ute
    • 30. Dezember 2010 um 19:33

sunny

Sag ich doch, Allan ist sein Geld wert. Schön dass Euch der Ausflug so gut gefallen hat. Freut mich wirklich dass mein Tipp mit Intrepid Tours so gut angekommen ist.

LG Ute

• Singapur / Singapur

• Ute
    • 30. Dezember 2010 um 19:30

Ich muß Sunny recht geben, die Schlage am Schalter war bei uns auch ellen lang und wir haben uns dann für die Einzelfahrscheine entschieden. Das Kaufen der Fahrscheine ging viel schneller und wirklich viel mehr Geld haben wir dadurch auch nicht ausgegeben. Man sollte schon im Vorfeld genau wissen wie oft man fahren will und dann entscheiden ob ein Tagesticket auch wirklich sinnvoll ist.

LG Ute

• Lissabon / Portugal

• Ute
    • 28. Dezember 2010 um 18:40

Soweit mir bekannt ist, gibt es in Lissabon verschiedene Anbieter von Hop On / Hop Off Bussen. Einen Anbieter findest Du hier:

http://www.cityline-sightline.pt/

Vielleicht hilft Dir das schon mal weiter.

LG Ute

• Casablanca / Marokko

• Ute
    • 27. Dezember 2010 um 18:19

Vielleicht für alle interessant die eine Tour auf eigene Faust planen:

http://www.askmotra.com/english/Croiseres.html

LG Ute

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      527
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      363
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      426
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      421
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      485

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook