1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ute

Beiträge von Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Angebote bei NCL

    • Ute
    • 26. November 2020 um 13:11

    anne wepunkt

    Jeep ist ne super tolle Tour. Habe die Tour in der Reihenfolge Sydney - Singapur im Frühjahr gemacht. Pamina hingegen hat die Tour von Singapur nach Sydney gemacht. Die kann Dir preislich hierzu am besten was sagen. Denke Pamina wird sich bei Dir melden.

    LG Ute

  • A-ROSA es geht endlich wieder los

    • Ute
    • 29. Oktober 2020 um 20:36
    Zitat von heikevonkor

    So, nun sind alle Touren auf Donau und Rhein für den gesamten November abgesagt - mit Bezug auf die Beschlüsse gestern. Das Statement von Arosa ist wohl nicht so schön marketingtechnisch geschrieben wie das von Aida

    Kannst mal den Link posten wo das steht. Finde den gerade nicht.

    Danke und LG Ute

  • A-ROSA es geht endlich wieder los

    • Ute
    • 15. Oktober 2020 um 21:06

    Arosa wird die Douro Reisen definitiv einstellen, wenn die komplette Region zum Risikogebiet ausgerufen wurde. Die Gäste werden nach Reisedatum über die Absage informiert, das ist sicher.

    Arosa kann es sich nicht leisten die eigene Crew durch Risikogebieten schippern zu lassen.

    Auf der Seine bzw. Rhône fährt auch kein Schiff mehr. Dort steht alles still. Die Crew von Frankreich ist komplett nach Deutschland gewechselt und ist auf der Silva unterwegs.

    Lg Ute

    PS: Schade für alle Dourofahrer, das es jetzt nicht klappt. Habe schon sehnsüchtig auf ein Reisefeedback von der Alva und dem Douro gewartet.

  • A-ROSA es geht endlich wieder los

    • Ute
    • 12. Oktober 2020 um 18:17

    So ich wollte Euch heute ein kurzes Feedback von unserer Reise mit der A-ROSA Silva von Nürnberg nach Köln geben.

    Gebucht hatten wir die Reise am 01.10.2020 um 17.00 Uhr mit Reisebeginn am 04.10.2020 mit nachfolgend geplanter Route:

    Sonntag - Einschiffung Nürnberg

    Montag - Vormittag Besuch von Nürnberg, Nachmittag kostenfreier Transfer nach Regensburg und individuelle Stadtbesichtigung

    Dienstag - Bamberg

    Mittwoch - Würzburg

    Donnerstag - Wertheim

    Freitag - Frankfurt (aufgrund erhöhtem RKI Wert über 50 ging es für uns jedoch nicht nach Frankfurt sondern nach Mainz)

    Samstag - Vormittag Fahrt durch das Mittelrheintal, Nachmittag Koblenz

    Sonntag - Ankunft Köln

    Angereist sind wir mit der Bahn nach Nürnberg. Hier konnten wir bereits ab 13.30 Uhr den kostenfreien Transfer vom Hauptbahnhof zum Kreuzfahrtanleger benützen.

    Aufgrund unserer kurzfristigen Buchung wurden unsere Daten von der Zentrale in Rostock anscheinend nicht mehr rechtzeitig an die Crew der A-ROSA Silva übermittelt. So standen wir leider nicht auf der Transferliste vom Hauptbahnhof zum Schiff mit drauf, was aber kein Problem darstellte - wir hatten ja unseren Transfervoucher.

    Angekommen am Hafen wurde uns mitgeteilt, dass unsere gebuchte Kabine leider bereits vergeben sei. Dieser Umstand bescherte uns ein kostenfreies Kabinenupgrade. Gebucht hatten wir eine Kabine mit franz. Balkon auf Deck 2, bekommen haben wir eine Kabine mit franz. Balkon auf Deck 3 mit hervorragender Lage.

    Nachdem A-ROSA die Fahrten in Frankreich einstellen musste, hatten wir an Bord der A-ROSA Silva die komplette Crew von der A-ROSA Stella. Diese Crew ist von Frankreich nach Deutschland gewechselt und war hervorragend eingespielt. Egal in welchem Bereichen, es ist alles wie am Schnürchen gelaufen. Gästebetreuung, Hotelmanager und Restaurantmanager haben gut harmoniert und haben bestens zusammengearbeitet. Auf alle Hygeniemaßnahmen sowie das Tragen des MNS im inneren des Schiffes wurde penibel geachtet.

    Die A-ROSA Silva war für diese Jahreszeit recht gut gebucht. In nicht CORONA Zeiten liegt die max. Passagierkapazität bei 186. Zu CORONA Zeiten liegt das Maximum bei 120. Auf unserer Tour befanden sind rund 100 Gäste an Bord.

    Ein immer wieder kehrendes Thema ist das Essen und die Essenszeiten. Auf unserer Tour gab es zum Frühstück und Mittagessen eine offene Tischzeit für alle Gäste. Zum Abendessen gab es nur eine Tischzeit mit festen Sitzplätzen.

    Frühstück war von 7.30 Uhr bis 9.30 Uhr, freie Platzwahl war möglich.

    Kaffee, Tee, Saft und verschiedene Eiervarianten wurden laut Bestellung serviert. Wurst- & Käse sowie Brötchen hat man an den Tisch bekommen. Ein Nachordern von einzelnen Wurst- / Käse- oder Brotsorten war jederzeit möglich. Täglich gab es noch eine besondere Frühstücksspezialität wie Würstchen, Pancakes, Frenchtoast ect., diese musste man halt einfach bestellen. Vom Servierwagen gab es täglich noch Joghurt, Müsli, Quark, Obstsalat, Fleisch- oder Wurstsalat, Butter, Honig, Marmelade usw.

    Mittagessen war von 12.30 Uhr bis 14.00 Uhr, auch hier war freie Platzwahl möglich.

    Zum Mittagslunch gab es als Vorspeise Salat oder Suppe. Der Hauptgang bestand wahlweise aus einem Fleisch- oder Fischgericht oder Vegetarisch. Zum Nachtisch gab es täglich Obstsalat oder eine süße Verführung. Seinen Wunschlunch konnte man a la Minute bestellen.

    Abendessen war täglich ab 19.00 Uhr mit festem Sitzplatz, der Großteil der Gäste war spätestens um 19.15 Uhr im Restaurant.

    Zum Dinner wurde eine Vorspeise gereicht, hier konnte man aus zwei verschiedenen Varianten wählen. Anschließend gab es eine Suppe. Beim Hauptgang konnte man aus einem Fleisch- oder Fischgericht bzw. einer vegetarischen Variante wählen. Zum Nachtisch wurde eine süße Verführung oder eine Käseplatte gereicht. Das Abenddinner musste man jedoch bereits am Vormittag vorbestellen. Es war kein Problem mehrere Gänge mehrfach zu bekommen. Wir hatten meistens 5-Gänge bestellt und haben hierfür 1 3/4 Stunden gebraucht. Passte zeitlich perfekt, es hat sich nichts in die Länge gezogen.

    Die Küche egal ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen war sehr gut und auch recht hochwertig. Die Gerichte waren schmackhaft und wir wurden an Bord der A-ROSA Silva sehr gut verköstigt.

    Die Bordunterhaltung war okay - zumindest was die Musikauswahl betrifft. Der DJ hätte hier etwas mehr dazu beitragen können. Ja es gab zwar täglich ab 20.45 Uhr in der Lounge eine A-ROSA Prime Time, diese war kurz und knackig. Anschließend gab es Musik aus den Lautsprecher. Aber hierzu nur eine Playliste abspielen, da hätten wir uns etwas mehr erwartet.

    Am Außendeck gab es zum Verlassen von Nürnberg, zum Verlassen von Würzburg und bei der Durchfahrt durch das Mittelrheintal eine Restaurantaktion. In Nürnberg wurden Nürnberger Bratwurst und Kölsch gereicht (dieses musste nicht extra bezahlt werden). In Würzburg und im Mittelrheintal gab es Glühwein (dieser war kostenpflichtig). Ebenso gab es im Mittelrheintal noch warme Kartoffelsuppe.

    Zum Thema Wellness gilt noch die Regelung, dass die Sauna noch geschlossen ist. Der Fitnessbereich kann nach Anmeldung genützt werden. Kosmetik- und Spa Anwendungen sind bereits möglich. Die Damen und Herren dort tragen ihren MNS und als Gast darf man diesen während der Behandlung abnehmen.

    So nun noch eine kleine Anmerkung zu den Liegeplätzen:

    Der Liegeplatz in Nürnberg ist am Kanal, der leider nicht direkt durch die Altstadt fließt. Der Weg bzw. die Fahrt mit den Öffis' dauert gut 35 Minuten, aber dann ist man im Herzen der Stadt.

    Der Liegeplatz in Bamberg ist recht außerhalb. Hier sollte man einen Ausflug buchen, oder sich über die Rezeption ein Taxi bestellen lassen. Zu Fuß ist es in die Stadt viel zu weit.

    Die Liegeplätze in Würzburg und Wertheim sind absolut in der Stadtmitte. Gleiches gilt für Mainz und Koblenz. Es ist jeweils ein Katzensprung bis ins Zentrum. Alle vier Städte können sehr gut zu Fuß besucht werden und die Highlight hat man sozusagen direkt vor dem Schiff.

    Abschließend gilt noch zu sagen, wir hatten eine wundervolle Woche auf dem Main und dem Rhein und wir bereuen es nicht diese tolle Tour gemacht zu haben. Klar steigt und fällt eine solche Reise auch immer mit der entsprechenden Crew an Bord. Wir haben aber anscheinend einen Glücksgriff getätigt und werden aufgrund dieser Erfahrungen ganz bestimmt wieder bei A-ROSA eine Flussreise buchen.

    LG Ute

  • AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

    • Ute
    • 11. Oktober 2020 um 20:06

    AIDAmar - Exklusvishow KAURI ist aber aber nicht von schlechten Eltern. Hat auch immer viel Spaß bereitet.

    LG Ute

  • A-ROSA es geht endlich wieder los

    • Ute
    • 10. Oktober 2020 um 23:11

    Nur zur allgemeinen Information: Der aktuelle RKI Wert liegt in Köln über 50.

    Die Arosa Schiffe dürfen weiterhin in Köln an- bzw. ablegen. Die Schiffe befinden sich nur im Transit. Die Crew hat ein Landgangsverbot, sie darf nur Gäste aufnehmen bzw. Gäste verabschieden.

    Sobald man als Gast an Bord des Schiffes in Köln gegangen ist, darf man mitfahren.

    Nach dem Check In ist einverlassen nicht mehr möglich.

    Sollte jemand nach dem Check In das Schiff verlassen und in die Stadt gehen, ist ein erneuter Zugang nicht mehr möglich und die Mitfahrt wird verweigert.

    Gäste aus Risikogebieten müssen eine Coronatest vorweisen.

    Lg Ute

  • NCL Routen Allgemein

    • Ute
    • 9. Oktober 2020 um 14:45

    Also auf der erneuerten Spirit möchte ich auch mal fahren.

    Lg Ute

  • A-ROSA es geht endlich wieder los

    • Ute
    • 8. Oktober 2020 um 23:38

    Morgen am Freitag sollte die Arosa Silva in Frankfurt anlegen. Der aktuelle Wert von 50 pro 100.000 Einwohnern wurde laut RKI überschritten. Statt Frankfurt geht es nun nach Mainz.

    Die Gäste wurden über die anstehende Änderung um19.30 Uhr Abends informiert. Routenänderungen finden somit auch ganz kurzfristig innerdeutsch zur laufenden Route statt.

    Lg Ute

    PS:

    Nachtrag - Nichts ist derzeit unsicherer wie eine Kreuzfahrt, zumindest was das Fahrtgebiet und die Route ausmacht.

  • A-ROSA es geht endlich wieder los

    • Ute
    • 3. Oktober 2020 um 14:10

    Die Gäste auf der A-ROSA Flora hat es, nachdem die Niederlande nun auch zum Risikogebiet erklärt wurden, mit der neuen Route richtig erwischt.

    Die A-ROSA Flora sollte am 02.10.2020 folgende Reise antreten:

    Köln, Fahrt über das Ijsselmeer, Hoorn, Harlingen, Lelystadt, Zaandam, Amsterdam, Rotterdam, Gent, Antwerpen, Nijmegen, Köln.

    Bis gestern Mittag wurden vom RKI ja nur Nord- und Südholland sowie Belgien zum Risikogebiet erklärt. Der Spielzeugtester hat ja dann hier folgende Ersatzroute gepostet:

    Zitat von Spielzeugtester

    Nachdem aber nun fast die ganzen Niederlande zum Risikogebiet erklärt wurden, musste die Route der A-ROSA Flora erneut noch einmal angepasst werden.

    Aktuell liegt die A-ROSA Flora noch Overnight in einem Hafen der Niederlande, der noch nicht im Risikogebiet liegt. Danach geht es zurück nach Deutschland über Düsseldorf, Bonn bis Rüdesheim. Dort bleibt das Schiff dann auch teilweise wieder über Nacht.

    Aus einer eigentlichen schönen Route mit 9 geplanten Hafenanläufen wurde jetzt eine Route mit unmöglichen Ersatzhäfen zusammen gestöpselt.

    Das was jetzt einem da als Gast geboten wird, weicht zu 100 % vom ursprünglichen Reiseablauf ab und hat nichts mehr mit dem zu tun was man eigentlich gebucht hat. CORONA hin oder her, so kann ein Reiseveranstalter nicht mit seinen Gästen umgehen.

    LG Ute

  • A-ROSA es geht endlich wieder los

    • Ute
    • 2. Oktober 2020 um 22:26

    A-ROSA war heute Abend bereits schnell und hat die neuen Info zum reisen auf dem Rhein veröffentlicht die wie folgt lauten:

    Alle Abfahrten auf dem Rhein finden statt.

    Am 02.10.2020 hat das Robert-Koch-Institut die Niederlande mit Ausnahme der autonomen Provinzen Zeeland und Limburg zum Risikogebiet erklärt und das Auswärtige Amt daraufhin eine Reisewarnung ausgesprochen.

    Bereits am 30.09.2020 hat das Robert-Koch-Institut Belgien zum Risikogebiet erklärt und das Auswärtige Amt hat daraufhin ebenfalls eine Reisewarnung ausgesprochen.

    Als Alternative laufen die A-ROSA Schiffe Häfen in der niederländischen Provinz Zeeland an, welche außerhalb des definierten Risikogebiets liegt, sowie Häfen entlang des deutschen Rheins und der Mosel.

    Lg Ute

  • A-ROSA es geht endlich wieder los

    • Ute
    • 2. Oktober 2020 um 20:16

    Ja da bin ich auch mal gespannt. Per Stand heute um 17.30 Uhr hat das RKI die

    Niederlande: das gesamte Land mit Ausnahme der Provinzen, bzw. autonomen Länder Zeeland und Limburg als Risikogebiet

    deklariert. A-ROSA Flora wird kaum die hier gepostet Tour von heute fahren.

    Vielleicht kann ja jemand Infos direkt von der Flora noch posten.

    Lg Ute

  • A-ROSA es geht endlich wieder los

    • Ute
    • 2. Oktober 2020 um 18:25
    Zitat von RunningBine

    Hallo,

    wir haben eine Tour mit Arosa Aqua ab 25.10. gebucht, die eigentlich Antwerpen und Amsterdam beinhaltet. Letztlich müssen wir ja dann aber nehmen, was kommt. Mich würde aber mal interessieren, ob es für die geänderten Häfen eine Kompensation gibt. Antwerpen overnight oder ein Liegeplatz am Ar... der Welt ist ja schon ein Unterschied, auch wenn es dort ganz schön ist. Wie war das bei den letzten Reisen?

    Danke und Gruß

    RunningBine

    Ein Kompensationsangebot wird es bestimmt geben. Bei den vergangenen Reisen lag dieses bei 50 % pro Vollzahler für eine sieben Tagestour auf eine neue zu buchende Reise einzulösen in den nächsten drei Jahren.

    Besonders ärgerlich ist halt, dass man leider erst an Bord bzw. im Transferbus vom Hbf. Köln zum Hafen über die neue Route informiert wird.

    Angeblich muss die Arosa Zentrale in Rostock die neuen Liegeplätze immer kurzfristig anfragen und stellt so die neuen Routen zusammen. Krisenmanagements sieht bei mir anders aus.

    Zudem stellt sich Arosa ziemlich stur, wenn man auf ein anderes Schiff nach Ablauf der Umbuchungsfrist umbuchen möchte. Hier wird einem dann nur ein kostenpflichtiges Storno als Alternative angeboten.

    Lg Ute

  • A-ROSA es geht endlich wieder los

    • Ute
    • 1. Oktober 2020 um 16:36

    So gerade eben auf der HP von A-ROSA veröffentlicht:

    Rhein

    Alle Abfahrten auf dem Rhein finden statt.

    Am 16.09.2020 hat das Robert-Koch-Institut die niederländischen Provinzen Nordholland und Südholland zu Risikogebieten erklärt und das Auswärtige Amt daraufhin eine Reisewarnung ausgesprochen. Als Alternativhäfen laufen die A-ROSA Schiffe Lelystad, Vlissingen oder Harlingen an, welche ebenso wie das weiterhin regulär im Fahrplan stehende Nijmegen außerhalb der niederländischen Risikogebiete liegen. Amsterdam und Rotterdam können bei Panoramafahrten ohne Ausstieg vom Schiff aus bewundert werden. Zudem wird ein Landausflug zu den schönsten Sehenswürdigkeiten von Amsterdam führen, die vom Bus aus ohne Halt besichtigt werden können. Durch die Ergänzung von Lelystad oder Harlingen können wir unseren Gästen auch weiterhin das Erlebnis „Ijsselmeer“ garantieren.

    Am 30.09.2020 hat das Robert-Koch-Institut Belgien zum Risikogebiet erklärt und die deutsche Bundesregierung daraufhin eine Reisewarnung ausgesprochen. Als Alternative zu Antwerpen und Gent werden die A-ROSA Schiffe die an der Ijssel-Mündung gelegene niederländische Hansestadt Kampen außerhalb eines Risikogebiets anlaufen. Diese Routenänderung gilt aktuell für alle Abfahrten bis einschließlich 11.10.2020. Zum jetzigen Zeitpunkt gehen wir davon aus, dass sich die Situation aufgrund der getroffenen Maßnahmen schnell wieder beruhigen wird und Nord- und Südholland sowie Belgien auf den Abfahrten ab dem 17.10.2020 wieder regulär angelaufen werden können.

  • A-ROSA es geht endlich wieder los

    • Ute
    • 1. Oktober 2020 um 12:11

    Langsam wir die Luft für A-ROSA dünn. Seit gestern nun wurde auch ganz Belgien zum Risikogebiet erklärt. Nachdem Nord- und Südholland auch bereits seit einigen Wochen als Risikogebiet gelten, wird es schwer werden Fahrten ab Köln ins Ijsselmeeer anzubieten.

    Es gilt abzuwarten ab wann die Homepage von A-ROSA aktualisiert wird und wo die Fahrten auf dem Rhein dann hinführen sollen.

    Phönix hat das bis dato auf jeden Fall schon mal besser gelöst und bietet bis Abfahrten einschließlich 14.10.2020 gar keine Reisen in nördliche Richtung an.

    LG Ute

  • Verrückt nach Meer und weitere 44 Folgen ab 23.9.20 mit MS Hamburg

    • Ute
    • 30. September 2020 um 22:35

    Motte412

    Jeep, ich hab mir das Schiff auf der Webseite angesehen. Sieht nämlich jetzt richtig schick aus. Und wie Flo schon schreibt, kommt man mit dem kleinen Schiff wirklich da hin wo sonst nur die teuren Expeditionsschiffe hinfahren.

    Die Routen von der MS Hamburg machen schon Lust auf mehr und ich kann mir jetzt nach der Renovierung tatsächlich eine Reise mit diesem Schiff vorstellen.

    LG Ute

  • Verrückt nach Meer und weitere 44 Folgen ab 23.9.20 mit MS Hamburg

    • Ute
    • 30. September 2020 um 21:38

    Ich stell man ne blöde Frage: Die Serie wurde gedreht, da war das Schiff noch nicht in der Werft, oder?

  • A-ROSA es geht endlich wieder los

    • Ute
    • 20. September 2020 um 20:36
    Zitat von Mimimatz

    Statt Middelburg also nach Vlissingen und das angekündigte Lemmer ist gar nicht mehr dabei. An sich eine ganz nette Route, aber die Arosa-Webseite ist wieder mal so verlässlich wie der Wetterbericht für Ende Oktober.

    Also ich denke die müssen die Häfen ansteuern die von den Holländern zur Verfügung gestellt werden. Es hätte auch nach Arnheim gehen können. Möglich ist in der derzeitigen Situation alles.

    Nächste Woche kann es schon wieder ganz anders aussehen. Es gilt abzuwarten ab wann die Häfen Amsterdam und Rotterdam wieder ganz regulär angelaufen werden können.

    LG Ute

  • Flußkreuzfahrten mit Phoenix

    • Ute
    • 17. September 2020 um 20:29
    Zitat von uschisiggi

    Unsere Flusskreuzfahrt "Holland & Flandern" mit der ADORA sollte am Samstag starten. Bereits heute Morgen bekamen wir von Phoenix eine Zwischeninfo und am Nachmittag dann eine für uns akzeptable Umroutung auf "Rheinparadies" flussaufwärts bis Breisach. Wir sind mehr als zufrieden, zumal Phoenix mit 100 € pro Person auch noch ein großzügiges Bordguthaben spendiert hat.

    Schneller und kompetenter hätte Phoenix u.E. nicht reagieren können.

    Wurdet Ihr auf ein anderes Schiff umgebucht, oder fährt Phönix mit der Adora eine komplett neue Route?

    Wie ist den Euer neuer Routenverlaufß

    LG Ute

  • A-ROSA es geht endlich wieder los

    • Ute
    • 17. September 2020 um 19:48
    Zitat von Digiman25

    Das kann ich so nicht stehen lassen. Sicher ist Lelystadt nicht mit Amsterdam oder Rotterdam vergleichbar - es ist eine sehenswerte Kleinstadt. Nicht umsonst zieht die Stadt im Sommer viele Touristen und Tagesausflügler an.

    Ich war bereits im Juni d. J. mit Arosa in Lelystadt. Also da wo das Schiff anlegt ist der Hund begraben. Einziges Highlight dort ist das nahe gelegene Shopping Center

    https://www.vvvlelystad.nl/de/activiteite…12-26c6cef63cda

    und wenn man möchte noch das Batavialand

    https://www.batavialand.nl/de/uber-batavialand

    Beides ist auf jeden Fall kein Ersatz für Amsterdam.

    LG Ute

  • A-ROSA es geht endlich wieder los

    • Ute
    • 17. September 2020 um 16:53

    Hier die aktuellen Info's von der Arosa Homepage:

    Rhein

    Alle Abfahrten auf dem Rhein finden statt. Am 16.09.2020 hat das Robert-Koch-Institut die niederländischen Provinzen Nordholland und Südholland zu Risikogebieten erklärt und das Auswärtige Amt daraufhin eine Reisewarnung ausgesprochen. Als Alternativhäfen laufen die A-ROSA Schiffe Middelburg, Lelystad oder Lemmer an, welche ebenso wie das weiterhin regulär im Fahrplan stehende Nijmegen außerhalb der niederländischen Risikogebiete liegen. Amsterdam und Rotterdam können bei Panoramafahrten ohne Ausstieg vom Schiff aus bewundert werden. Zudem soll ein Landausflug zu den schönsten Sehenswürdigkeiten von Amsterdam führen, die vom Bus aus ohne Halt besichtigt werden können. Durch die Ergänzung von Lelystad oder Lemmer können wir unseren Gästen auch weiterhin das Erlebnis „Ijsselmeer“ garantieren. Diese Routenänderung gilt aktuell für alle Abfahrten bis einschließlich 27.09.2020. Zum jetzigen Zeitpunkt gehen wir davon aus, dass sich die Situation aufgrund der getroffenen Maßnahmen schnell wieder beruhigen wird und Nord- und Südholland ab Oktober wieder regulär angelaufen werden können.

    Alle Häfen in Belgien werden wie geplant angelaufen. Lediglich der Landausflug nach Brüssel wird wegen der Reisewarnung des Auswärtigen Amtes, die nur für diese Stadt gilt, aktuell nicht durchgeführt.

    Sorry, Lelystadt ist keine gute Alternative. Dort ist der Hund begraben. Außer einer großen Shopping Mal ist dort nichts, aber rein gar nichts.

    LG Ute

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™