1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ute

Beiträge von Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Service hat nachgelassen?

• Ute
    • 16. Juni 2011 um 18:02

Ich kann Bella_Crew eigentlich nur recht geben. Es gibt ein Sprichwort das heißt: "So wie man in den Wald hineinschreit, so kommt es auch wieder zurück". Eigentlich kann man schon verstehen warum manchmal das LÄCHELN auf den Schiffen wahrscheinlich Pause macht. Manchmal kann man einfach nicht mehr. Die, die dort arbeiten, sind auch nur Menschen. Und mit Dauergrinsen wird keiner gebohren.

LG Ute

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Ute
    • 16. Juni 2011 um 12:25

Wichtig ist das sich die Reisetage nicht ändern. Sprich Ihr hattet eine 14 Tages Reise gebucht, dann muß es auch wieder eine 14 Tages Reise werden. Aida könnte sonst nämlich ZICKEN machen. Anders vielleicht, wenn Eure neue Reise teurer wird. Ich würde es auf jeden Fall probieren, wenn eine passende neue Reise mit dabei ist.

LG Ute

• Ute
    • 16. Juni 2011 um 12:20

@All

Ich hab nen guten Tipp für Euch. Nach Eurer nächsten Reise dürft Ihr alle den Bewertungsbogen ausfüllen. Schreibt dort doch mal genau rein was Euch missfällt. Nur mit dem Satz "Der Service hat nachgelassen" kann keiner was anfangen. Alles was hier steht gehört auch in den Bewertungsbogen rein. Vielleicht landen dann Eure Anregungen an der richtigen Stelle.

LG Ute

• Clubstatus Grün - so lief es ab

• Ute
    • 15. Juni 2011 um 21:28

[Blockierte Grafik: http://medien.aida.de/fileadmin/user_upload/v3/aidaclub/Bilder_AIDA_Club/Clubbordkarte.jpg]

Und so sieht die neue AIDA Club Karte aus:

• Ute
    • 15. Juni 2011 um 21:17

Tine&Paul

War auf Euren Karten ein Strichcode auf der Vorderseite mit drauf? Solche Karten hatten die auf der Bella im April bekommen und die sahen wirklich pot häßlich aus.

LG Ute

• Ute
    • 15. Juni 2011 um 20:21

@All

Ihr macht Euch mit der Diskussion über die Bordkarten ja lächerlich! Ist doch absolut egal welche Farbe die Karten haben. Wir hatten auch schon mal eine Reise, auf welcher alle Erwachsenen die Kinderkarten (braunen) hatten. Sicherlich hatte man Überbestände an Bord und man mußte die kurzerhand mal loswerden. Also dann schnell an 2.000 Leute braune Karten austeilen und gut ist.

LG Ute

PS:

Die neuen Bordkarten für Clubmitglieder gefallen mir persönlich nicht. Haben die Karten im April auf der Bella gesehen. Selbst den AIDA Mitarbeiten an der Rezi haben die Karten nicht gefallen. Aber ein schlaues Köpfchen in Rostock hat sich bestimmt Gedanken darüber gemacht.

• Ute
    • 13. Juni 2011 um 19:09

Es ist tatsächlich so das AIDA im Laufe der Jahre Personal auf dem Schiffen eingespart hat. Hier nun mal ein paar Daten und Fakten:

In der Summertime Preisliste März 2007 bis Dezember 2007 wurden folgende Daten veröffentlich:

AIDAcara - Besatzung 370 Personen

AIDAaura & AIDAvita - Besatzung 418 Personen

AIDAdiva - Besatzung 646 Personen

Im aktuellen Preisteil März 2012 bis April 2013 findet man folgende Angaben:

AIDAcara - Besatzung 369 Personen

AIDAaura & AIDAvita - Besatzung 389 Personen

AIDAdiva, AIDAbella & AIDAluna - Besatzung 607 Personen

Zudem scheint es wohl auch noch so, dass AIDA ein erhebliches Problem hat Personal für Ihre Schiffe zu finden. Verträge von deutschen Mitarbeitern laufen derzeit ebenfalls zwischen 6 bis 8 Monate, und das ist auch keine Seltenheit.

Für uns gibt es aber immer noch keine passende Alternative zu AIDA, daher werden wir weiter buchen. Vielleicht nicht unbedingt mehr Premium, da es fast für jede Reise meist billigere Varioangebot gibt. Zudem verzichten wir auf die teuren An- & Abreisepackte, da man meist an alle Ziele selbst viel billiger hinkommt. Für uns stimmt das Preis- / Leistungsverhältnis noch, und das obwohl wir bereits schon seit 12 Jahren mit der Kussmundflotte auf den Weltmeeren unterwegs sind. Wirklich negative Erfahrungen haben wir bis jetzt nur ein einziges Mal gemacht. Das ist aber Jahre her und wir hatten seinerzeit auf der Vita eine komplett unfähige Crew (Es sei angemerkt, zu diesem Zeitpunkt gab es noch keine Melittaklasse).

LG Ute

• Ute
    • 13. Juni 2011 um 11:02

Auch wenn's jetzt nichts mit dem eigentichen Thema zu tun hat: Vergleicht AIDA nicht mit TUI, das wäre wie man Äpfel mit Birnen vergleicht !!! Das sind absolut unterschiedliche Schiffe mit absoult unterschiedlichen Konzepten. Mich persönlich würde ein Bedienrestaurant, wie bei TUI vorhanden, nicht glücklich machen. Ich such mir mein Essen lieber am Buffett aus und hol mir das was mir schmeckt.

• 12.05.12 - 26.05.12 Jungfernfahrt

• Ute
    • 6. Juni 2011 um 19:43

Hallo zusammen,

auch wir zwei haben zusammen mit Freunden die JFF der AIDAmar gebucht. Freu'n uns schon rießig drauf :sport1: , da wir bis jetzt noch nie an solch einem Event teilgenommen haben. Die Reise wird bestimmt ein Highlight in 2012 für uns werden. Na wir lassen uns auf jeden Fall mal überraschen.

LG und bis bald

Ute mit Anhang

• Just Aida Asien?

• Ute
    • 20. Mai 2011 um 20:09

Die Schiffe müssen gefüllt werden und Aida wird wohl auch nicht bis auf den letzten Drücker warten können. Besser finde ich AIDA Just First Minute, da bekommt wenn wenigstens eine Woche schon mitgeteilt wohin die Reise gehen wird. Wenn ich noch im Berufsleben stehe kann ich somit rechtzeitig meinen Urlaub abgeben und festmachen.

Was mir noch einfällt, die ersten Just Angebote für die Nordamerikarouten im September kamen auch schon vor gut 6 bis 8 Wochen. Daher ist das mit Asien jetzt nun nichts ungewöhnliches.

LG Ute

• Tunis / Tunesien

• Ute
    • 15. Mai 2011 um 16:55

Ich kann den Ausflug Sidi Bou Said und Kartago auch nur empfehlen. Hatten wir auch über AIDA gebucht und wir fanden auch dass das Geld in diesem Fall wirklich gut angelegt war.

LG Ute

• Clubnacht auf der AIDA MAR

• Ute
    • 13. Mai 2011 um 20:37

DaKieler

Hi Ihr zwei Nordlichter!

Na hoffen wir mal dass AIDA nicht mitließt :jump: und jetzt aufgrund der Einträge Euch wieder von der Liste löscht. Wär aber schon ein bisserl blöde wenn man jemand zuerst den Mund wässrig macht und dann zum Schluß in die Röhre schauen darf :cry2: . Also heißt es jetzt mal abwarten und eifrig Tee trinken und hoffen dass der Postbote dann wirklich mal den ersehten Brief in Postkasten schmeißen wird.

LG von den beiden Franken & schönes WE

Ute & Alfred

PS: Treffen auf der AIDAmar wäre doch toll, dann würden wir uns mal wieder persönlich über den Weg laufen und könnten ein paar Worte zusammen quatschen.

• Clubnacht auf der AIDA MAR

• Ute
    • 13. Mai 2011 um 19:36

Also mal ganz ehrlich ich finde es eine super tolle Idee. Letztendlich wird man zwar keine 24 Stunden an Bord sein aber es ist bestimmt ein Erlebnis. Es wird sicherlich nicht alles 100 %tig im Service laufen, aber das wird man dann sicherlich in Kauf nehmen. Ist doch ein guter Livetest für AIDA. Und außerdm ist AIDA nicht die erste Firma die so etwas anbietet. Habe vor kurzem einen Bericht im TV gesehen und NCL hat das auch so angeboten.

DaKieler

Ich würd mal sagen Ihr habt Schwein gehabt und seit irgendwie noch mit in den Verteiler reingerutscht. Mach Dir keine Gedanken, jetzt stehst Du mit auf der Liste drauf und gut ist. Die Einladung wird bestimmt in den nächsten Monaten / Wochen / Tagen auch an Euch, so wie allen anderen Grünen, per Post folgen.

LG Ute

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Ute
    • 7. Mai 2011 um 13:19

Danke für die Info. Das es ein zusätzliches Bordguthaben gibt, wenn man an Bord der Schiffe bucht, wußte ich; nur die Höhe war mir leider nicht bekannt. Ich finde es gut das Aida die Buchung an Bord mit extra Bordguthaben honoriert. Es gibt genügend Leute die sofort bei der Reise die nächste Reise buchen.

LG Ute

• Auslastung der Schiffe

• Ute
    • 7. Mai 2011 um 13:14

@michi0902

Na das Wichtigste ist doch dass Du Dich trotzdem auf die Reise freust. Aber beim Reiseverkaufen ist es wie im ganz normalen Leben. Ich kaufe mir heute bei Saturn oder Mediamarkt ein neues Elektrogerät und zwei später Wochen bieten die das gleiche Gerät um 150 Euro billiger an, das ärgert mich auch aber ich kann's dann im nachhinein auch nicht mehr ändern. AIDA muß auch auf normalen Weg das Geld verdienen, nur billig geht halt nicht.

Trotzdem wunderschönen Urlaub und eine schöne Zeit auf dem Schiff.

LG Ute

• Auslastung der Schiffe

• Ute
    • 7. Mai 2011 um 11:25

Sorry, ich versteh Euren ganzen Unmut nun wirklich nicht. Als Ihr Eure Reise gebucht habt, war Euch die Reise doch diesen Preis wert. Leider hab ich nicht alle Einträge vorher gelesen, aber ich geh mal davon aus Ihr habt Premium gebucht und dann konntet Ihr die Kabinenennummer auswählen und das war wohl auch entscheidet bei der Buchung.

Wer Zeit hat, pockern möchte und flexibel ist wartet halt auf entsprechende Varioangebote oder gar Just. Hier wieder dann das gleiche Spiel, man bucht wenn man mit dem angeboten Preis zufrieden ist.

Wir haben unsere anstehenden Nordamerikatour auch Premium gebucht und der angebote Variopreis ist nun auch günstiger als Premium. Ich lege wert auf eine bestimmte Kabinenkat. und die hab ich nun. Ärgern also sinnlos!

LG Ute

• Alles zu: Probleme mit dem Flug / Flugzeiten

• Ute
    • 2. Mai 2011 um 20:53
    Zitat von Ute

am 10.06.2011 um 7.30 Uhr ab Hannover an um 11.55 Uhr in Antalya mit X3 326 und zurück
    am 20.06.2011 um 12.45 Uhr ab Antalya an um 15.35 Uhr in Hannover mit X3 327.

Leider hast Du meine Frage nicht beantwortet woher Du Deine Flugzeiten hast. Ich meinte natürlich das von Dir angegeben Datum. Hin am 10.06.2011 und zurück am 20.06.2011. Laut Tuifly Flugplan sind oben genanten Zeiten wohl noch aktuell.

LG Ute

• Alles zu: Probleme mit dem Flug / Flugzeiten

• Ute
    • 2. Mai 2011 um 19:29

Ich weiß leider nicht woher Du Deine neuen Flugzeiten hast. Liegen Dir die Ticketes schon vor? Laut derzeitigem Flugplan fliegt Tuifly wie folgt von Hannover nach Antalya:

am 20.06.2011 um 7.30 Uhr ab Hannover an um 11.55 Uhr in Antalya mit X3 326 und zurück

am 01.07.2011 um 12.45 Uhr ab Antalya an um 15.35 Uhr in Hannover mit X3 327.

Der von Dir genannte Flug am 20.05.2011 hingegen geht tatsächlich erst am späten Nachmittag und der Flieger landet erst am Abend in Antalya. Klar sind solche Flugzeitenänderung ärgerlich, aber ändern kann man leider nichts. Auch wir haben in diesem Jahr die Erfahrung damit gemacht. Unser Flieger sollte ursprünglich morgens gegen 6.00 Uhr nach Gran Canaria gehen, geflogen sind wir aber erst um 13.20 Uhr und somit haben wir auch einen halben Tag verloren. Ich hab aus der Sache das Positive daraus gezogen: "Später aufstehen und morgens dann gemütlich zum Flughafen. Sofort nach eintreffen auf dem Schiff Kabine beziehen und der Urlaub kann losgehen. Hatte somit auch was."

LG Ute

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Ute
    • 24. April 2011 um 09:02

Nein, so ganz stimmt das nicht. Auch wenn man über sein Reisebüro gebucht hat verschickt AIDA die Reservierungsbestätigungen per Mail an den Kunden (natürlich immer vorausgesetzt man hat bei AIDA eine e-mail Adresse hinterlegt).

LG Ute

• Reisebericht AIDAbella vom 31.03. bis 11.04.2011 - Kanaren & Atlantik

• Ute
    • 21. April 2011 um 21:58

Wo überwinter eigentlich der Frühling? Genau dieser Frage wollten wir auf den Grund gehen und haben uns daher für eine Reise zu den "Glückseligen Insel" oder besser gesagt den Kanaren entschieden. Landschaftliche Gärten, anmutende Vulkanlandschaften, blühende Gärten und traumhafte Städte wie Lissabon, Cadiz oder Tanger sollten für uns zum unvergesslichen Erlebniss werden. Aber nun erst mal der Reihe nach ...

Donnerstag, den 31.03.2011 - Las Palmas / Gran Canaria

Wettervorschau - Heiter, 24 Grad

Über AIDA hatten wir für diese Reise das rundum sorglos An- & Abreisepacket gebucht. Unser Flug mit AIRberlin ging püntklich um 13.20 Uhr ab München nach Las Palmas. Mit dem AIDA Transferbus ging es prompt zum Hafen wo AIDAbella mit dem Kussmund bereits auf uns wartete. Der Check In verlief super schnell und um 17.00 Uhr waren wir am Schiff und konnten sofort unsere Kabine beziehen.

Jetzt hatten wir also Urlaub. Vor uns lagen nun 11 Tage mit attraktiven Reisezielen, kulinarischen Köstlichkeiten, profesioneller Unterhaltung und jeder Menge Spaß. Nach einem ersten Schiffsrundgang und Kofferauspacken ging es zum Abendessen in eines der sieben Restaurantes. Pünktlich um 21.30 Uhr startete die Night Fever Welcome Show auf dem Pooldeck mit anschließender Poolparty. Bis zum Auslaufen um 24.00 Uhr aus Cran Canaria wollten wir auf jeden Fall wach bleiben. Nach einem dann doch etwas längeren Tag sind wir weiter nach Mitternacht ins Bett gefallen. Tagsdrauf erreichten wir nach einer kurzen Nacht unser erstes Reiseziel Teneriffa.

Freitag, den 01.04.2011 - Santa Cruz / Teneriffa

Wettervorschau - Leicht bewölkt, 22 Grad 

Heute hieß es früh raus aus den Federn. Die Liegezeit für den heutigen Tag betrugt nur 8 Stunden, von morgens 7.00 Uhr bis nachmittags 14.00 Uhr. Auf Teneriffa reihen sie die Highlights förmlich aneinander. Gut dass wir diese aus vergangenen Reisen her alle schon kannten, so verbrachten wir den heutigen Vormittag am Strand. Mit dem Mietwagen ging es zum Playa Las Teresitas, das ist der beliebte Sandstrand im Norden Teneriffas, der 1970 mit Saharasand aufgeschüttete Strand ist der grösste künstlich angelegte Sandstrand der Welt.

Nach dem Auslaufen aus Teneriffa verbrachten wir den begonnenen Nachmittag am Pooldeck und entsprechend den internationalen Vorschriften fand um 16.40 Uhr der einzige Pflichttermin der Reise, nämlich die Seenotrettungsübung, statt. Im Anschluß folgten wir der Einladung des Reise Service Manger zum AIDA Club Treffen mit Sekt und Häppchen in der Anytimebar.

Samstag, den 02.04.2011 - Funchal / Madeira

Wettervorschau - Leicht bewölkt, 20 Grad

Wir waren heute auf der Insel welche für ihre üppigen Gärten und wunderschönen Parks auf der ganzen Welt berühmt ist. Da wir die Inselhauptstadt Funchal bereits kannten ging es mit dem Mietwagen auf die westliche Seite der Insel. Über die Küstenstraße fuhren wir in das verträumte Fischdorf Camara de Lobos, einst Lieblingsplatz von Sir Winston Churchill. Weiter dann zur höchsten Steilküste Europas, dem Cabo Gira welches rund 589 Meter fast senkrecht ins Meer fällt. Der Abschluß unserer Tour war unser Besuch im kleinen Küstenort Ribeira Brava wo uns in einem super schönen Lokal ein tolles Mittagessen serviert wurde.

Gegen 20.00 Uhr hieß es dann Abschied nehmen von Madeira. Delfine und ein schöner Sonnenuntergang verabschiedeten die AIDAbella aus dem Hafen von Funchal. Im Theatrium gab es heute Abend den Gastkünstler Megy B. mit dem Programm "Ne richtige Dame werde ich nie!

Sonntag, den 03.04.2011 - 1. Seetag der Reise

Wettervorschau - Wechselhaft, 17 Grad

Endlich war es soweit, wir konnten nun alle Vorzüge von AIDAbella kennenlernen. Ein Tag auf See, weit und breit nur Wasser und sonst nichts. Nach einem späten Frühstück suchten wir uns einen windstillen Platz auf dem Pooldeck zum ausruhen und nichtstun, wir hatten ja Urlaub. Nach einem gelungen Seetag mit chillen und plaudern verschlug es uns zum Abendessen ins Marktrestaurant. Den Abend ließen wir nach einem gelungen Besuch im Theatrium in der AIDA Bar gemütlich ausklingen.

Montag, den 04.04.2011 - Lissabon / Portugal

Wettervorschau - Leicht bewölkt, 22 Grad

Heute hatten wir gleich zwei Festtage zu feiern. Einerseits Geburtstag und andererseits Hochzeitstag. Der Start in den Morgen war unser Frühstück im Buffalo Steak House. Am späteren Vormittag ging es dann per U-Bahn in die Innenstadt von Lissabon. Vom Aussichtspunkt Sao Pedro verschafften wir uns einen ersten Überblick über diese traumhafte Stadt. Mit dem Aufzug Da Gloria ging es zum Stadtbummel in die Baixa. Ein absolutes Muss ist die Fahrt mit der berühmten Straßenbahn Nr. 28 durch die Alfama von Lissabon. Am Miradouro de Santa Luzia hatten wir einen wunderschönen Blick auf die malerischen und verwinkelten Gassen der Altstadt. Der Abschluß unserer Tour war der Besuch am Placa de Comercio, von wo wir dann gegen 16.00 Uhr zurück zum Schiff gefahren sind.

Dienstag, den 05.04.2011 - Cadiz / Spanien

Wettervorschau - Leicht bewölkt, 26 Grad

Heute ging es also in die älteste Stadt Spaniens. Leider meinte es der Wettergott nicht wirklich gut mit uns. Von den angekündigten 26 Grad keine Spur, ebenso wollte sich die Sonne so gar nicht blicken lassen. Trotzdem erkundeten wir mit den Hop On / Hop Off Bus die schönsten Seiten von Cadiz. Den besten Blick über die Stadt bietet der einstiege Wachtum Torre Tavira. Er beherbergt auch die sehenswerte Camera Obscura, eine geniale Spiegel Konstruktion welche einen kompletten Rundblick auf die Stadt ermöglicht. Am Rathausplatz bestellten wir uns in einem Cafe zum Abschluß des Tages noch ein Glas Portwein. Danach machten wir uns gemütlich auf den Rückweg zum Hafen wo AIDAbella auf uns wartete.

Mittwoch, den 06.04.2011 - Malaga / Spanien

Wettervorschau - Sonnig, 23 Grad

Nun waren wir an der Küste des Lichtes. In den Altstadtgassen Malagas wurde eines der größten Kunstgenies des 20. Jahrhunderts geboren: Pablo Picasso. Für den heutigen Tag hatten wir ein schönes Tagesprogramm ausgearbeitet, aber leider kommt es manchmal anderes als geplant.

AIDAbella sollte morgens um 8.00 Uhr im Hafen von Malaga festmachen. Kurzzeitig hielten uns sogar die Leinen an der Kielmauer fest. Starke Windböen machten es uns jedoch unmöglich, dass AIDAbella sicher den ganzen Tag in Malaga im Hafen liegen konnten. Kapitän Husmann teilte uns daher mit, dass wir heute einen außerplanmäßigen 2. Seetag einlegen werden und wir uns bereits jetzt zu unserem nächsten Hafen begeben werden. Somit verbrachten wir einen recht erholsamen und entspannten Tag in der Wellness Oase mit Whirlpool, Dampfbad und Sauna.

Donnerstag, den 07.04.2011 - Tanger / Marokko

Wettervorschau - wolkig, 24 Grad

Heute nun dürfen wir den Zauber des Orients kennenlernen. Bereits von zu Haus aus hatten wir einen Guide gebucht, welcher uns die Geheimnisse rund um Tanger näher bringen sollte. Asil unser Guide erwartete uns pünktlich am Hafen und so konnten wir gleich morgens zu unserem ersten Ziel der Stadt Tetouan aufbrechen. Die Medina von Tetouan gilt als eine der faszinierendsten des Landes. Nach einem Besuch des Souk el Hout machten wir uns auf den Weg zu den Herkules Grotten und dem Kap Spartel. Am Nachmittag besuchten wir noch die Medina von Tager, jenem Labyrinth aus großen und kleinen Läden sowie aus steilen Gassen und schmalen Straßen.

Den Abend verbrachten wir heute wieder im Theatrium. Das AIDAbella Show Ensemble präsentierte uns die energiegeladene Rockshow "Born to be wild" mit Rocksongs aus den 70er und 80er Jahren. Nach einem Besuch im Casio und dem Absacker in der AIDA Bar verschlug es uns zu später Stunde erst auf unsere Kabine.

Freitag, den 08.04.2011 - Casablanca / Marokko

Wettervorschau - leicht bewölkt, 29 Grad

Wir sind nun in der wirtschaftlichen Hauptstadt Marokko's angekommen. Auch für diese Stadt hatten wir von zu Hause aus bereits einen Guide gebucht, da wir soviel wie möglich von Land und Leute kennenlernen wollten. Unser erstes Tagesziel in Cassablanca war die Außen- & Innenbesuch der Hassen II. Moschee, die zweitgrößte Moschee der Welt. Nach rund einstündiger Fahrtzeit erreichten wir die tatsächliche Hauptstadt Marokko's Rabat. Unser Guide zeigte uns dort den königlichen Palast, das Mausoleum von Mohammed V., die andalusischen Gärten sowie die wehrhafte Kasbah des Qudaia.

Nach einem erlebnisreichen Tag erreichten wir gegen 15.00 Uhr den Hafen. Den restlichen Nachmittag verbrachten wir mit schwimmen und Sonne tanken auf dem Pooldeck, bevor AIDAbella um 20.00 Uhr das Reich aus 1001 Tag verlassen mußte.

Samstag, den 09.04.2011 - 3. Seetag

Wettervorschau - wechselhaft, 15 Grad

Heute nun hatten wir wieder einen planmässigen Seetag. Bereits zu Beginn der Reise hatten wir beschlossen dass wir diesen Tag in der Wellness Oase verbringen werden. Wir mußten uns ja auf das Highlight des Tages noch vorbereiten. Daher stand heute 100 %tiges relaxen auf der Tagesordnung. Für den Abend mußten wir fit sein.

Pünktlich um 19.00 Uhr war es soweit. Das achte Schiff der AIDA Flotte war bereit der Welt sein Lächeln zu zeigen. AIDAsol wurde in einer feierlichen Zeremonie von der Taufpatin Bettina auf ihren Namen in Kiel getauft. Wir durften an Bord von AIDAbella live dem Konzert "Night of the Proms" und der Taufzeremonie mit anschließendem spektakulären Feuerwerk bewohnen. Schön war's und es war ein tolles Gefühl die Taufe auf diese Art und Weise miterleben zu dürfen.

Sonntag, den 10.04.2011 - Arrecife / Lanzarote

Wettervorschau - sonnig, 26 Grad

Unser letzter Tag der Reise war gekommen. Wir waren auf der Insel mit unvorstellbar vielfältigen Vulkanlandschaften, dem Nationalpark Timanfaya mit seinen eindrucksvollen Feuerbergen und den berühmten Werken des Künstlers Cesar Manrique. Da wir die Reise ruhig ausklingen lassen wollten beschränkten wir uns auf den Besuch des Kaktengartens, dem Mirador del Rio sowie ein Abstecher zum Wohnhaus Manriques. Den Nachmittag verbrachten wir an Bord von AIDAbella um ein letztes Mal Sonne zu tanken, bevor es hieß Kofferpacken, Farwell Dinner und Abschlußpoolparty.

Montag, den 11.04.2011 - Las Palmas / Cran Canria

Wettervorschau - Heiter, 22 Grad

Heute mußten wir richtig zeitig raus aus den Federn, obwohl der vergangene Abend länger war als geplant. Bereits um 7.00 Uhr waren wir beim Frühstück und pünktlich um 7.45 Uhr brachte uns der AIDA Transferbus zum Flughafen von Cran Canaria. Mit einer kurzzeitiger Verspätung von rund 30 Minuten sind wir anstatt mir AirBerlin mit TUIfly nach München gestartert, wo wir um kurz nach 16.00 Uhr gelandet sind. Wundervolle 11 Tage waren somit leider ganz schnell vorbei.

Es war eine sehr schöne Reise mit AIDAbella. Das Publikum war von jung bis alt gut gemischt und recht enstpannt und relaxt. Wettertechnisch hatten wir von Sonnenschein, Wind, Seegang, Wellen und Temperaturen von gefühlten 18 bis 30 Grad alles was der Wettergott zu bieten hat.

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge haben wir zu Hause die Koffer ausgepackt. Es tut richtig gut zu wissen, dass wir für September bereits die AIDAluna gebucht haben und die nächste Reise in greifbarer Nähe ist.

In diesem Sinne liebe Grüße

Ute

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      509
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      361
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      419
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      482

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook