1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ute

Beiträge von Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

• Ute
    • 28. Dezember 2011 um 14:04

perlenfee & TomH

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Letztendlich zählt der Endpreis.

Wenn ich mich für eine spezielle Reise interessiere will ich im Internet, im Katalog ist das ja eh nicht mehr möglich da ich den Treibstoffzuschlag, den Flughafenzuschlag ect. noch alles draufrechnen muß, den Preis angezeigt bekomme den ich für die Reise tatsächlich bezahlen muß. Ich will dann nicht auf Seite 5 der ABG irgendwo versteck lesen müssen das noch dieser und jener Zuschlag fällig wird wenn jenes dann zutrifft.

Das ist einfach nicht die feine Art. Würde es von vorne herein eine vernünftige Preisgestaltung seitens AIDA geben müßte man sich keine Gedanken machen auf welchem Weg man von seinen Kunden noch ein paar Euro extra eintreiben kann.

In diesem Sinne noch ne schöne Restwoche.

LG Ute

• Adventskalender 2011

• Ute
    • 25. Dezember 2011 um 14:34

Schwierige Antwort: Die AIDAblu wurde Ende April 2004 als AIDA Schiff in Dienst gestellt. Zuvor war das Schiff als AROSAblu unterwegs. Nach den Weihnachtstagen wird es die Auflösung geben. Einfach mal im Clubportal vorbeigucken, dann wissen wir sicherlich mehr.

LG Ute

• Ute
    • 25. Dezember 2011 um 14:22

Stephan+Sabine

Du das hat meiner Meinung nichts mit Marktwirschaft zu tun. Als Kunde bin ich nur genervt wenn man mir solche Kosten extra aufbrummt. Zudem kommen im Frühjar die neuen Kataloge raus. Hier könnte man im Grundpreis diese Kosten schon mit einrechnen und keiner würde es merken. AIDA würde dann sogar einen Gewinn erwirtschaften, da es sicherlich noch einen ausreichenden Kundenkreis gibt der die Form der Überweisung nutzt.

Mein Benzin für das Auto bezahle ich auch mit KK und ich kann mir nicht vorstellen das die Ölkonzerne die entstehenden KK Kosten nicht schon im Preis mit drin haben. Ich als Kunde merke es nur nicht, da diese einfach mit versteckt sind.

Um auf den Vergleich mit dem Autohaus zurück zu kommen. Auch wenn Du es nicht glauben willst, in meinem Autohaus kann ich tatsächlich mein neues Auto mit der KK bezahlen und das ohne Extrakosten. Die Preise dort sind fair und nicht teurer also bei einem anderen Händler.

LG Ute

• Ute
    • 25. Dezember 2011 um 11:41

Sorry, das hat nichts mit jammern auf hohem Niveau zu tun. Klar tun mir persönlich die 30 Euro auch nicht weh. Aber mal ehrlich, in jedem Versandhandel kann ich mit KK bezahlen, ebenso in vielen Geschäften beim täglichen einkaufen und es fallen dort keine Gebühren an. Für mich ist die Bezahlung mit KK ein Serviceleistung des Unternehmen; vor allem wenn die dafür kein extra Gebühren verlangen.

Meiner Meinung nach hat AIDA eine neue Einnahmequelle beim Kunden entdeckt. Wie Gila bereits im Beitrag 29 geschrieben hat sieht die Preisgestaltung einer Kreuzfahrt wohl irgendwann mal so aus:

Reisepreis 1 EUR
    Treibstoff 300 EUR
    Zahlung 30 EUR
    Musikbeitrag 200 EUR
    Heizungszuschlag 180 EUR
    Check-in Gebühr 90 EUR
    Sitzplatzgarantie beim Essen 150 EUR
    Durchsagen vom Kapitän 48 EUR

Gesamt 999

Mal ehrlich, irgendwann ist der Bogen überspannt.

LG Ute

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Ute
    • 24. Dezember 2011 um 20:32

heisa

Wir fliegen auch mit dem A380 nach Dubai und landen um 23.45 Uhr. Jedoch gehen wir erst zwei Tage später auf's Schiff. Das mit dem einchecken im Hotel sollte kein Problem sein. Die Rezi's sind ja meist rund um die Uhr besetzt. Ich würde an Deiner Stelle ein Hotel in Flughafennähe nehmen. Ein Ibis Hotel bekommt man schon für rund 55 Euro ohne Frühstück die Nacht. Es geht aber sicher auch billiger.

Beim Rückflug haben wir auch noch eine Nacht drangehängt. Hier haben wir auch ein Hotel in Flughafennähe gewählt, da unser Rückflug morgens gegen 9.30 Uhr geht. Somit haben wir einen kurzen Transer zum Flughafen.

LG Ute

• Muscat / Oman

• Ute
    • 17. Dezember 2011 um 19:43

Mal ne ganz andere Frage: Mit was zahlt man am besten im Oman? Nehm die Taxifahrer alle Dollar oder evt. auch Euro? Würde mich freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

LG Ute

• Muara / Brunei

• Ute
    • 15. Dezember 2011 um 15:03

Sabine

Huch da hab ich aber einen Stein ins Rollen gebracht. Wir waren wohl die ersten die mit Allan 2010 auf Tour gegangen sind und waren sowas von zufrieden, es war ein fach top. Mach Dir keine Sorgen es handelt sich hier um keine Privatperson sondern um eine Argentur. Guck, hier findest Du mehr dazu:

http://www.bruneibay.net/brunei_darussalam/index.html

LG Ute

• Muara / Brunei

• Ute
    • 14. Dezember 2011 um 19:40

Gerlinde

Danke für die ausführliche Beschreibung von Monybookers. Wenn dort tatsächlich nur 50 Cent Gebühren anfallen, dann ist das ein Klacks von dem was wir bezahlt haben. Da wir auf unserer 8 Leute waren hielten sich die Gebühren pro Person in Grenzen. Aber nur für zwei Personen ist ne Auslandsüberweisung auf jeden Fall zu teuer.

LG Ute

• Muara / Brunei

• Ute
    • 14. Dezember 2011 um 18:29

Spiderpig

Ich konnte seinerzeit an Allan's Bank in den USA überweisen. Hast Du aber bedacht das eine Auslandsüberweisung auch Gebühren verursacht, welche nicht wirklich billig sind. Leider kenne ich mich mit Moonybookers nicht aus und kann Dir da nicht weiterhelfen. Die Bankdaten von Allan's Bank in den USA hab ich aber noch, falls es Dir weiterhelfen sollte.

LG Ute

• Dubai: Wann geht es auf das Schiff

• Ute
    • 11. Dezember 2011 um 18:33

Hallo zusammen,

mal ne ganz andere Frage. Wir sind schon ein paar Tage vorher in Dubai. Da wir am Tag des Check In's nicht gleich in der Früh auf der Matte stehen wollen, würde uns mal interessieren wie lange der Check In am Ankunfstag geöffnet hat. Kann uns hier jemand weiterhelfen?

LG Ute

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Ute
    • 10. Dezember 2011 um 11:49

pamina77

Wenn Ihr gegen halb neun nach Hause fliegt dann werdet Ihr wohl rund drei Stunden vorher am Flughafen sein. die Nacht wird daher recht kurz. Aber tröstet Euch, Die Abflughalle von Emirates ist wohl gigantisch und man kann die Zeit dort gut verbringen. Wir fliegen im Januar mit Emirates, zwar individuell, und werden auch rechtzeitig beim Check In sein.

Als Pauschi kannst Du keine Sitzplätze reservieren, die gibts dann erst beim Check In. Daher ist es gar nicht so schlecht wenn Ihr frühzeitig am Flughafen seit.

LG Ute

• Aida Clubmagazin

• Ute
    • 9. Dezember 2011 um 20:08

Ich kann DaKieler verstehen. Wir bekommen auch nur ein Heft. Und dieses Heft bekommt mein Mann, obwohl dieser bis jetzt nur einmal eine Reise gebucht hat :gruebel: und ich alle anderen. Da wir die Hefte sammeln sollen diese keine Gebrauchsspuren aufweisen und das ist dann immer ein bisschen schwierig.

LG Ute

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Ute
    • 6. Dezember 2011 um 20:42

Oute mich mal als Stempelsammler. Da wir ja auch in Kürze starten hoffe ich auch auf 14 Stempel zusätzlich im Pass. Platz hab ich noch genug, da der Pass ganz neu und ungebraucht ist.

LG Ute

• 06.01.12 - 13.01.12

• Ute
    • 5. Dezember 2011 um 19:47

@All
    Keine Ahnung wer von Euch Vario gebucht hat. Nur kurze Info: Heute wurden die Vario Kabinen zugteilt. Wenn Ihr neugierig seit, dann guckt mal nach wohin Euch das Los verschlagen hat.

LG Ute

• Manama / Bahrain

• Ute
    • 3. Dezember 2011 um 11:18

Simone

Danke für Deine Antwort, das hilft schon mal sehr viel weiter. Weißt Du ob die Taxen auch zum Hafen zurückfahren (natürlich gegen Bezahlung). Das Einkaufszentrum ist doch ein ganzes Stück entfernt und wir würden uns wenn möglich am Ende der Tour am Hafen absetzen lassen wollen.

LG Ute

• Manama / Bahrain

• Ute
    • 2. Dezember 2011 um 21:02

Brauch mal Eure Hilfe: Wir wollen in Bahrain zur viert auf eigene Faust losziehen und uns ein Taxi mieten. Habe ja nun schon öfter gelesen das es mit den Taxi's kein Problem geben sollte. Nur wie habt Ihr die Taxi's bezahlt? Haben die Euro's genommen oder bin ich mit Dollar besser dran. Benötigen wir für den Tag in Bahrain einheimische Währung?

Wie weit liegt die AIDA eigentlich vom Einkaufszentrum weg? Kann man dorthin auch mit dem Taxi problemlos zurückfahren und was kostet das dann?

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

LG Ute

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Ute
    • 30. November 2011 um 12:20

Ich kenne mehrere Personen die bei AIDA schon umgebucht haben. Keinesfalls ist die Rede davon das eine Umbuchung nicht möglich ist. Trotzdem ist jede Umbuchung eine Verhandlungssache mit AIDA und man kann nur hoffen das sich AIDA darauf einläßt. Daher kann man auch keine generellen Aussagen dazu treffen welche Kosten für eine Umbuchung anfallen werden. Es gibt sowohl in meinem Bekanntenkreis Personen welche für die Umbuchung nichts, nur einen Teil oder 150 Euro bezahlt haben. Du mußt für Dich halt einfach das BESTE rausholen.

LG Ute

• Ute
    • 29. November 2011 um 21:56

Hier ein Auszug aus den AGB's von AIDA.

Für Umbuchungen, die auf Wunsch des Kunden dennoch unter Beibehaltung des Gesamtzuschnitts der Reise vorgenommen werden (insbesondere unter Beibehaltung der Reisedauer), werden bis 60 Tage vor Reisebeginn von AIDA Cruises folgende Kosten berechnet:

• Für Umbuchung innerhalb von AIDA PREMIUM keine
    • Für Umbuchung innerhalb von AIDA VARIO oder Umbuchung von AIDA PREMIUM auf AIDA VARIO 150 Euro p. P. für die erste und zweite Person in der Kabine
    • Für Umbuchung innerhalb von JUST AIDA oder Umbuchung von AIDA PREMIUM oder AIDA VARIO auf JUST AIDA 300 Euro p. P. für die erste und zweite Person in der Kabine

Hier steht doch alles klar und deutlich. Wichtig ist für AIDA die Beibehaltung der Reisedauer. Diese ändert sich bei Dir. Wenn AIDA nicht umbuchen möchte hast Du Pech gehabt (ist krass gesagt, aber so ist es) und Du könntest nur noch stornieren. Die Kosten sind reine Verhandlungssache. In der Regel betragen diese aber nur 150 Euro pro Person.

LG Ute

• Ute
    • 29. November 2011 um 20:43

Ronny4
    Der Gesamtzuschnitt der Reise ändert sich. Du willst jetzt keine 14 Tages-Reise sondern nur eine 10 bzw. 11 Tages-Reise buchen. Hier mußt Du auf Kulanz von Aida hoffen. Eine Umbuchung ist nicht ganz einfach. Ich würde mal über Dein Reisebüro des Vertrauens nachfragen lassen. Wenn eine Umbuchung möglich ist, solltest Du dann aber nur 150,00 Euro pro Person bezahlen müssen.
    LG Ute

• AIDA-Urlaubskasse

• Ute
    • 29. November 2011 um 20:39

Hääääääääääääääääää, was will uns AIDA damit sagen??? :gruebel:
    Also sorry, mir geht's da wie Vera. Da blickt durch wer will. Glaube nicht eimal AIDA selbst versteht was sie da schreiben. Bestes Beispiel ist da wohl Gila, da sie 3 x BGH erhalten halt. Ist alles ein wenig verwirrend. Wir werden mal sehen was wir im Januar bekommen. Clubstatus, Urlaubskasse und Aktien - keine Ahnung.
    LG Ute

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      250
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      247
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      377
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      423

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook