1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ute

Beiträge von Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Service Champion AIDA !

• Ute
    • 5. Juli 2012 um 21:08

Na und da sagt nochmal einer "Servicewüste Deutschland" :gruebel: .

Aber mal ehrlich, wenn der Service nicht stimmen würde, dann würden wir doch alle hier nicht mehr mit der Kußmundflotte fahren. Das Ergebniss ist ja noch Verbesserungswürdig. Immerhin sind aber 3/4 der Kunden mit AIDA rundum zufrieden und glücklich.

LG Ute

• Vario Preis New York

• Ute
    • 4. Juli 2012 um 12:18

Ich würde an Eurer Stelle auch buchen. Die Preise sind wirklich gut. Im letzten Jahr waren die Preise um diese Jahreszeit in etwa auch so. Zudem solltet Ihr bedenken, es gibt ja noch 150 Euro Bordguthaben on top drauf.

Billiger geht es nur im Just und dann könnt Ihr halt den Termin nicht wählen.

LG Ute

• AIDA-Urlaubskasse

• Ute
    • 30. Juni 2012 um 11:31

@all

Danke für Eure schnelle Rückantwort. Ich hatte mir ja sowas schon gedacht. Komibantion also nicht möglich!

Habe die UK Ende Mai auf der AIDAmar abgeschlossen und leider weder an Bord noch per Post von AIDA eine schriftliche Bestätigung hierfür bekommen. Nach telefonischer Rückfrage in Rostock habe ich wenigstens die Buchungsnummer der UK erfahren.

So nun weiß ich wenigstens die Bedingungen und das hilft mir schon weiter. Zum streiten hab ich keine Lust. Wenn das BGH für das Aktionsangebot paßt, wird auf jeden Fall gebucht und dann löse ich die UK halt für die nächste Reise an.

Euch allen noch ein schönes sonniges WE.

LG Ute

• AIDA-Urlaubskasse

• Ute
    • 29. Juni 2012 um 21:08

Hallo zusammen,

ich habe aktuell eine Frage bzgl. der Urlaubskasse und hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.

Ich habe auf meiner letzten Reisen die Urlaubskasse abschlossen und würde diese nun gerne bei der Buchung einer neuen AIDA Reise einlösen. Soweit so gut. Und nun zu meiner Frage:

Für die Reise die wir evt. buchen wollen gewährt AIDA ein Bordguthaben bis zu 150 Euro pro Kabine. Nun würde mich interessieren ob sich das Urlaubskasse BGH mit diesem Aktionsangebot mit BGH (es handelt sich um das Angebot "Nordamerika Woche vom 02. bis 09.07.2012") kombinieren läßt.

Ich würde natürlich gerne beides kombinieren (BGH aus Aktien will ich nicht nützen) und das Urlaubkasse BGH auch mitnehmen wollen. Wer hat hier Erfahrungen aus früheren Aktionen und kann mir sagen ob man Urlaubskasse und Aktionsangebote zusammen buchen kann.

Ich voraus herzlichen Dank für Eure Hilfe.

LG Ute

• Le Havre / Frankreich

• Ute
    • 27. Juni 2012 um 20:09

Hallo zusammen,

für alle die es interessiert habe ich hier unsere Erfahrung zum Ausflug "Paris auf eigene Faust" mit dem AIDA Transfer aufgeschrieben:

Le Havre

LG Ute

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• Ute
    • 21. Juni 2012 um 20:28

Wir sind im letzten September auch ind. angereist. Für den letzten Tag hatten wir einen Ausflug über AIDA gebucht. Soweit ich mich erinnern kann, hat der Ausflug gegen 9.30 / 10.00 Uhr angefangen. D. h., man nimmt sein komplettes Gepäck mit zum Bus und stellt es ins Gepäckfach. Mit dem gleichen Bus macht man die Ausflugstour. Die Gruppe im Bus war recht überschaubar, max. 25 bis 30 Leute.

Vom Hafenterminal ging es dann los. U. a. hatten wir einen Stopp am Rockfeller Center mit Aussichtsplattform, Grand Central Station, Stadtrundfahrt über den Times Square. Ebenso war noch das Gebäude der Vereinten Nationen mit dabei. Uns hat der Ausflug super gefallen und wir haben echt noch einiges gesehen.

Als wir dann in der Nähe des Flughafen waren wurden wir gefragt wer mit welcher Airline zurück nach Hause fliegt. Der Bus ist dann alle Terminals angefahren und wir konnten dann ganz bequem am Flughafen aussteigen.

Unser Flieger ging um 16.30 Uhr zurück nach Hause und wir waren um 14.00 Uhr am Flughafen. Wir hatten dann somit noch 2,5 Stunden Zeit und das war absolut ausreichend.

Die Variante mit Ausflug und Abreise fanden wir gerade für NY echt klasse und können dies absolut empfehlen.

LG Ute

• Amazonas nicht mehr im neuen Katalog 2013/14

• Ute
    • 13. Juni 2012 um 19:47
    Zitat von maryanna

Ich fasse zusammen: Amazonas wird nicht mehr angelaufen, da

- Schiffsauslastungsprobleme
    - Logistikprobleme (Versorgung)
    - Zusätzliche Gebühr für Amazonas zu teuer
    - Formalitäten zu aufwendig für Amazonas
    - Kriminalität in Brasilien
    - Amazonas versandet
    - kein Liegeplatz

Jemand Ideen für weitere Gerüchte? ;)

Alles anzeigen

Also das es Probleme mit der Logistik (Versogung) gibt, das stimmt wirklich so. Wir hatten auf unserer letzten Reise sehr guten Kontakt zum Hoteldirektor und wir haben uns ausführlich über die Amazonasroute unterhalten. Jeder Container mit Ware kommt direkt von Deutschland. AIDA versorgt sich nicht vor Ort mit Waren.

Ebenso ist die Wasserqualität des Amazonas nicht immer für die Wasseraufbereitungsanlagen des Schiffes geeignet. In der letzten Saison konnte daher nicht im turnusmäßigen Ablauf die Bettwäsche gewaschen werden. AIDA hatte dann seinerzeit in Erwägung gezogen an Land waschen zu lassen. Die Preise der dortigen Wäscherei waren aber sowas von horende hoch und man hat dankend abgelehnt.

Schade ist es auf jeden Fall dass der Amazonas aus der Planung fällt. Ich würde gerne auch noch fahren, bekomme das zeitlich aber nicht mehr unter.

LG Ute

• Orient / Dubai - Routenänderung im Winter 2012/2013

• Ute
    • 11. Juni 2012 um 19:36

Ich kann mir persönlich auch nicht vorstellen dass das Rote Meer wegen starker Nachfrage ins Programm genommen wurde. Die erste Tour mit AIDAblu startet am 24.02.2013 mit einem sagenhaften Variopreis für ne Innenkabine von 499,00 Euro zzgl. Flug.

LG Ute

• Orient / Dubai - Routenänderung im Winter 2012/2013

• Ute
    • 11. Juni 2012 um 18:58

Mir ist heute aufgefallen das die AIDAblu anstatt von geplanten 19 Anlaufterminen jetzt nur noch 11 Anlauftermine für die Wintersaison 2012 / 2013 in Dubai hat. Die Transarabien geht bereits am 08.02.2013 von Dubai zurück nach Sharm el Sheik und dauert nun 16 Tage.

Ab dem 24.02.2013 bis 21.04.2013 ist die AIDAblu für 8 Anlauftermine in Sharm el Sheik vorgemerkt und übernimmt somit die Tour durch das Rote Meer. Am 21.04.2013 geht es dann mit einer 9 Tagesreise zurück ins Mittelmeer.

Kennt jemand den Grund für die Umroutung im Orient?

LG Ute

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Ute
    • 10. Juni 2012 um 12:48
    Zitat von svenix10

Das erste Schiff aus Japan soll ja ganzjährig im Norden fahren, da bin ich wirklich auf das Konzept gespannt. Man wird ja möglicherweise große Teile des Pooldecks überdachen und für eine Art "Centerparc"-Atmosphäre sorgen.

Habe auf der JFF der AIDAmar mit einem Offizier gesprochen welcher schon Pläne von den neuen Schiffen gesehen hat. Laut seiner Aussage soll es tatsächlich ein auffahrbares Dach für das Schiff geben. Na lassen wir uns einfach mal überraschen. Wir sind auf jeden Fall gespannt.

LG Ute

• JFF 12.05-26.05.12 Jungfrauen und Taufevents werden ja generell überbewertet ;-) EGAL - wir hatten trotzdem Schbass!!!

• Ute
    • 28. Mai 2012 um 19:26

Wir haben unsere Erlebnisse zur JFF der AIDAmar hier mal zusammengefaßt:

AIDAsol: AIDAmar Jungfernfahrt & Taufe vom 12. bis 26. Mai 2012

Uns geht es wie vielen anderen auch. Das für uns wirkliche Highlight "Die Taufe" ist auf der Reise untergegangen. Schade eigentlich.

Dennoch hatten wir wundervolle Tage an Bord und möchten die Zeit dort nicht missen. Die angefahren Ziele und das überaus sehr gute Wetter hinterläßt einen positiven Eindruck. Einiges an Bord ist noch Verbesserungswürdig, aber dazu werde ich mich mit extra Schreiben direkt an AIDA wenden.

In diesem Sinne einen guten Start in die neue Arbeitswoche.

LG Ute

• Warum kommen die AIDA Postkarten so selten an?

• Ute
    • 28. Mai 2012 um 19:11

Unsere Karten von der JFF der AIDAmar sind alle angekommen. Die Karten haben wir während der Reise an der Rezi abgegeben und haben uns gefreut das die Karten noch vor unserem Eintreffen daheim angekommen sind.

Es liegt wohl auch immer am Reiseziel wo man mit AIDA unterwegs ist. Keinesfalls kassiert AIDA das Geld für's Porto und bringt die Karten dann nicht zur Post.

LG Ute

• Entwickelt sich AIDA zu einem Billig-Kreuzfahrtunternehmen?

• Ute
    • 28. Mai 2012 um 19:00
    Zitat von Haukur

... mich würde auch mal interessieren, wieviel Prozent die Vielfahrer / Fans etc ausmachen.

Ich kann nur für die JFF der AIDAmar sprechen. An Bord waren insgesamt 2.300 Gäste. Davon waren immerhin 600 Leute an Bord die noch kein einziges Mal auf einem AIDA Schiff gefahren sind. Von den verbleibenden 1.700 Leuten gab es 154 Frösche. Klar ist die JFF für viele Vielfahrer / Fans eine besondere Reise, daher ist die Quote der Wiederholer in diesem Fall sehr hoch.

Trotz der vielen Passagiere hatten wir nicht das Gefühl dass das Schiff übervoll wäre. Nein, wir haben täglich ohne Probleme für vier Leute im Restaurant einen Platz gefunden. Die Passagiere waren alle sehr nett und nicht schroff. Am Buffet gab es während der Stoßzeit, gerade um Punkt 8.00 Uhr im Marktrestaurant, schon mal eine Schlange. Ansonsten lief aber alles super und ohne Streß ab.

LG Ute

• AIDAmar Jungfernfahrt & Taufe vom 12. bis 26. Mai 2012

• Ute
    • 28. Mai 2012 um 14:53

AIDA liebt Hamburg und Hamburg liebt AIDA. Im Mai 2012 geht es für uns zur weltgrößen Schiffstaufe zum Hafengeburtstag nach Hamburg und gleichzeitig auf die AIDAmar.

Freitag, den 11.05.12:

Die Koffer sind gepackt und wir sind abfahrtbereit nach Hamburg. Die Bahn ist am Vormittag pünktlich und nach gut 5 Stunden Zugfahrt kommen wir am Nachmittag gerade rechtzeitig zur Einlaufparade der Schiffe zum Hafengeburtstag an. Wir bestaunen das bunte Treiben und tauchen in den 823. Hafengeburtstag ein. Die heutige Nacht verbringen wir im Hotel und wollen am nächsten Vormittag dann ganz gemütlich zum Liegeplatz der AIDAmar mit dem Taxi fahren.

Samstag, den 12.05.12:

Nach einem gemütlichen Frühstück geht es gegen 11.00 Uhr mit dem Taxi mit HCC Altona wo das neuste Mitglied der AIDA Flotte bereits auf uns wartet. Der Check In beginnt gegen 12.00 Uhr, jedoch können wir erst gegen 14.00 Uhr auf das Schiff. Kurzerhand laufen wir zur Fischauktionhalle und genießen das Treiben am Hafengeburtstag. Gegen 16.00 Uhr erreichen wir AIDAmar und beziehen unser zu Hause für die nächsten 14 Tage.

Wir sind gespannt was uns heute und die nächsten Tage wohl alles erwarten wir. Wir sind ja mit gewissen Erwartung zur Schiffstaufe der AIDAmar gefahren und jetzt im nachhinein wissen wir, dass uns die Taufe der AIDAmar und das ganze drum herum nichts wirkliches gegeben hat. Wahrscheinlich wird eine Schiffstaufe einfach nur überbewertet.

Gegen 19.00 Uhr haben wir das Einlaufen der beiden AIDA Schwesterschiffe - AIDAblu und AIDAsol - auf der Elbe in live genossen, da sie die AIDAmar direkt passiert haben. Im Anschluß daran gab es diverse Berichterstattungen auf dem Pooldeck auf der Großleinwand, u. a. die Sternenformation in der Hafencity. Im Laufe des Abend ging es für AIDAmar Elbaufwärst zur Fischauktionshalle hoch, wo die Taufe stattfinden sollte. Um 22.00 Uhr fand die Begrüßung mit Welcome Sekt auf dem Pooldeck statt.

Der Wettergott meinte es an diesem Abend leider nicht so gut. Es war kühl und es wehte ein kalter Wind. Nichts desto trotz haben wir den verbleibenden Tag auf dem Pooldeck verbracht und haben der Berichterstattung gelauscht und das bunte Treiben am Elbufer beobachtet. Endlich war es dann soweit. Dank Großleinwand haben wir Sissi und den Kapitän gesehen und mitbekommen wie der Taufspruch über die Lippen von Sissi gegangen ist. Im Anschluß gab es ein superschönes Feuerwerk, welches für uns der Höhepunkt der Taufe war.

Nach dem Feuerwerk gab es eine brandneue Lasershow auf dem Pooldeck und im Anschluß wurde im Theater die neue Show Kauri gezeigt. Nach der Premerienshow von Kauri gings zum normalen Bordprogramm über und alles war wie bei einer ganz normalen 14 Tagesreise auf AIDA.

Sonntag, den 13.05.12 - Seetag
    Wetter: Wechselhaft, 14 Grad Celsius

Wir hatten uns für diesen Seetag einen Platz in der Wellnessoase gebucht, da wir relaxen und ausspannen wollten. Das Bordprogramm für den heutigen Tag war bunt und vielfälltig. Vom Tanzkurs, Dart, Ogosport und Shuffelbord war für jeden etwas dabei. Am Abend gab es eine Vorstellung des Gastkünstler El Mago Masin im Theatrium. Ebenso gab's die obligatorische Kapitäns- und Offiziervorstellung.

Montag, den 14.05.12 - Le Havre / Frankreich
    Wetter: Heiter, 14 Grad Celsius

Den Hafen Le Havre kannten wir bereits und daher hatten wir uns hier für den AIDA Ausflug "Paris auf eigene Faust" entschieden. Mit 10 Stunden war es zwar ein langer Tag, aber wir haben den größten Triumphbogen der Welt, das Seine Ufer und den Eifelturm bei strahlendem Sonnenschein gesehen. Paris ist eine schöne Stadt und die Stadt ist selbst mal eine Reise wert.

Dienstag, den 15.05.12 - Dover / England
    Wetter: Wechselhaft, 12 Grad Celsius

In Dover sollte es für uns nach London gehen. Wir entschieden uns mit dem Zug nach London zu fahren. London begrüßte uns mit dem typischen Nieselregenwetter. Es blieb bei einem kleinem Schauer und dann zeigte sich die Stadt von Ihrer besten Seite. Weißblauer Himmel und Sonnenschein. Big Ben, der Buckingham Palast, ein Blick auf die Tower Bridge und den Tower, hinter dessen mächtigen Mauern die Kronjuwelen verwahrt werden, sowie eine Fahrt auf der Themse rundeten den heutigen Tag ab. Klar ist schon, auch London ist in einem Tag nicht zu schaffen. Aber die Highlighst haben wir auf jeden Fall auch hier gesehen.

Mittwoch, den 16.05.12 - Zeebrügge / Belgien

Der Hafen von Zeebrügge ist der zweitgrößte Hafen Belgiens. Wir hatten uns ein Taxi bestellt, da wir die Stadt Brügge auf eigene Faust erkunden wollen. Im Mittelalter war Brügge ein großes Handelszentrum. Heute bietet Brügge neben den weltbekannten Pomes Frites, der belgischen Schokolade auch noch viele andere Dinge die Ihrer Aufmerksamkeint wert sind. Der Marktplatz, der Belfried, die Kirchen und die mittelalterlichen Gebäude machen Brügge zu einem wahren Kleinod der Architektur. Die Liebfrauenkirche ist ein monumentales gotisches Bauwerk. Die Burg ist einer der schönsten Plätze der Stadt. Bei einem Besuch in Brügge darf auf keinen Fall eine Bootsfahrt auf den Grachten fehlen.

Donnerstag, den 17.05.12 - Seetag

Der heutige Tag stand wir im Zeichen der Erholung. Das Bordprogramm war vielfälltig und unterhaltsam. Egal ob Hanseatischer Frühshoppen im Brauhaus, Fußballtalk mit Corny Littmann, Dart, Ogosport oder Tanzkurs für jeden war wieder etwas dabei. Im Theater gab es heute Abend France Delon und Karaoke mit dem Duo Lago & dem Clubteam rundeten den Abend im Brauhaus ab.

Freitag, den 18.05.12 - Invergordon / Schottland
    Wetter: Wechselhaft, 5 Grad Celsius

Unser nächstes Ziel war die schottische Küste - Invergordon. Wettertechnisch war dies der schlechteste Tag der Reise. Am Vormittag war es sowas von kalt, wir hatten gerade mal 5 Grad und der Regen wollte nicht nachlasen. Für uns ging es heute Morgen zum Loch Ness und den Ruinen von Urquardt Castle, da wir Nessi unbedingt sehen wollten. Unser nächstes Ziel war ein altes uriges Pub im Herzen von Inverness wo wir eine Vielzahl von schottischem Bier verkostet haben. Zu guter letzt besuchten wir noch Cawdor Castle bevor wir um 20.00 Uhr die schottischen Highlands wieder verlassen haben.

Samstag, den 19.05.12 - Seetag
    Wetter: Wechselhaft, 10 Grad Celsius

Von heute an geht es wettertechnisch absolut bergauf. Von jetzt an heißt es Sonne pur und das obwohl es nun nach Norwegen geht. Die Temperaturen klettern merklich nach oben und wir genießen den Tag auf dem Pooldeck. An Bord gibt es Shuffleboard, Poolradio, eine Kunstauktion und Boccia. Am Abend wird das Champions League Finale Bayern München gegen Chelsea im Brauhaus übertragen. France Delon und ein traumhafter Sonnenuntergang runden diesen Tag heute ab.

Sonntag, den 20.05.12 - Bergen / Norwegen
    Wetter: Heiter, 13 Grad Celsius

Bergen ist angeblich die regenreichste Stadt Europas. Wir sind heute nun zum dritten Mal in dieser Stadt und die Sonne strahlte wieder mal nur so in ihrem Glanz. Da wir die Highlights von Bergen, wie Bryggen, den Fischmarkt, den Floyen und die schöne Innenstadt schon kennen wollen wir heute was anderes sehen. Wir entscheiden uns für eine Tour zum Ulriken, dem höchsten Berg von Bergen. Mit der Seilbahn geht es bis auf 643 Meter hoch. Die Aussicht von dort oben ist einfach nur genial. Vom Aussichtsplateau hat man einen supertollen und weiten Blick auf Bergen, das Meer, die Schärenküste, die Fjorde und das Gebirge.

Am Nachmittag geht uns für uns noch nach Gamle Bergen. Hier stehen rund 40 Holzhäuser die uns einen Überblick über Bergens Stadtentwicklung und Architektur im 18. und 19. Jahrhundert geben.

Um 18.00 Uhr müssen wir leider diese schöne märchenhafte Stadt wieder verlassen und machen uns auf in Richtung Eidfjord.

Montag, den 21.05.12 - Eidfjord / Norwegen
    Wetter: Sonnig, 20 Grad Celsius

Eidfjord begrüßte und ebenfalls mit strahlendem Sonnenschein und traumhafter Bergkulisse. Mächtige Gletscher, tosende Wasserfälle und gewaltige Berge ringsum noch komplett mit Schnee bedeckt, das ist Eidfjord. Wir entscheiden uns heute für einen Ausflug zum Hardangervidda Naturzentrum und zum Vøringsfossen Wasserfall.

Das heutige Highlight ist aber das Auslaufen um 19.30 Uhr aus Eidfjord. Die Natur in Eidfjord ist einfach der Hammer. Entlang des Hardangerfjords und dieser spektakuläre Naturkulisse geht es weiter nach Stavanger.

Dienstag, den 22.05.12 - Stavanger / Norwegen
    Wetter: Heiter, 25 Grad Celsius

Unser nächstes Ziel der Reise ist Stavanger. Heute mußten wir auf kurze Hosen umsteigen, da das Thermometer die 25 Grad Marke geknackt hatte. Stavanger ist eine super schöne Stadt zum bummeln und einkaufen. Die Kreuzfahrtschiffe fahren mitten in die Stadt hinein und man steht somit in der historischen Stadtkulisse mit drin. Für den heutigen Tag hatten wir einen privaten Ausflug in den hellgrünen Lysefjord gebucht. Norwegens Natur beeindruckt uns sehr und auch dieser Fjord hat nicht zuviel versprochen.

Mittwoch, den 23.05.12 - Seetag
    Wetter: Heiter, 15 Grad Celsius

Ein Seetag auf AIDAmar bedeutet Erholung pur. Was für den einen ein entspannter Tag auf dem Pooldeck ist, ist für den anderen aktiver Urlaub mit Sport, Spiel und Spaß. AIDA macht einfach alles möglich. Das Bordprogramm für den heutigen Tag ist wieder punt gemischt und der Abend wird mit Dancing Queen und den Gastkünstlern Emmi & Willnowsky im Theatrium abgerundet. Das Duo Lago spielte nochmals kräftig beim Brauhaus Stadl auf.

Donnerstag, den 24.05.12 - Oslo / Norwegen
    Wetter: Heiter, 30 Grad Celsius

Unser letzter Hafen der Reise. Oslo empfängt uns mit 30 Grad. Da wir die Stadt schon kennen entscheiden wir uns den Vormittag an Bord zu verbringen um einfach mal die Seele baumeln zu lassen. So ein Sonnenbad tut einfach nur gut. Am Nachmittag machten wir uns auf in die Stadt, da noch ein Besuch der Eisbar ansteht. Das Auslaufen aus Oslo rundete unser Abendessen im Buffalo Steak House ab.

Freitag, den 25.05.12 - Seetag
    Wetter: Heiter, 15 Grad Gelsius

Der letzte Reisetag und somit der letzte Seetag war ausschließlich zum Sonnetanken da. Mit Badebekleidung konnten wir das schöne Wetter auf dem Pooldeck genießen und die Reise entspannt ausklingen lassen. Am späten Nachmittag heißt es dann leider Koffer packen und eigentlich hatten wir heute am letzten Abend nicht das Gefühl das wir nach Hause wollen. Nein wir könnten da schon noch ein paar Tage an Bord bleiben. Die Reise war einfach nur zu schön.

Samstag, den 26.05.12 - Hamburg / Deutschland
    Wetter: Heiter, 22 Grad Celsius

Nach 14 traumhafen Tagen sind wir am Samstagmorgen pünktlich wieder in Hamburg eingelaufen und um 10.00 Uhr heißt es dann endgültig Abschied nehmen. Unser Zug geht zurück in Richtung Heimat, wo wir dann um 14.45 Uhr wohlbehalten eintreffen.

Allgemeines:

Das neue Schiff der Flotte AIDAmar ist schön geworden. Die Ausstattung gefällt uns gut. Wir hatten durchweg meist nettes Personal. Jedoch mußten wir feststellen das sich so manche Abteilungen an Bord u. a. Bar und Restaurant vielleicht noch ein wenig einspielen müssen. Dort läuft noch nicht so alles rund. Im Brauhaus wurden wir leider mehrmals mit dem Essen enttäuscht. Seis bei der Zubereitung, dem Geschmack oder der Optik. Die Augen essen ja bekanntlich auch mit.

Die neuen Shows sind recht gut gelungen, wobei nicht jede Show unseren Geschmack trifft. Das Showprogramm muß aber leider die breite Masse abdecken. Wir hatten drei recht schöne Poolpartys, wobei es bei der einen jedoch recht windig war.

Besonders überzeugt hat uns der California Grill. Wir haben dort des öfteren zu Abend gegessen. Die frischen Steaks und Scrimps waren hervorrangend und wurden immer frisch zubreitet.

Wie gesagt, es war eine wunderschöne Reise mit kleinen Ecken und Kanten. Den Mehrpreis für die Premerienfahrt fanden wir jedoch nicht gerechtfertigt, da uns das gewisse ETWAS leider fehlte, der sogenannte Kick halt.

Klar hatten wir während der 14 Tage diverse Gastkünstler an Bord. Schön fanden wir das lustige Duo Heijo und Hilde. Ebenso hatten wir Kay Ray (hat uns gar nicht gefallen), Emmy und Willnowsky, France Delon, El Mago Masin mit an Bord. Felix Büttner war ebenso auf der Reise dabei und hat sogar einmal live im Theater gemalt.

Rein nur wegen der Schiffstaufe eines AIDA Schiffes würden wir keine Premerienfahrt mehr buchen. Nein vielmehr hatten wir wunderschöne Ziele auf dieser Reise und vor allem super schönes Wetter, welches sicher dazu beigetragen hat das uns diese Reise gut in Erinnerung bleiben wird. Dennoch werden wir wieder mit AIDA fahren und die nächste Reise ist bereits in Planung.

LG Ute

• Video Impressionen der Jungfernfahrt der AIDA mar

• Ute
    • 28. Mai 2012 um 11:00

Die Club "sause" war toll. Vielleicht kommt es am Video nicht so rüber, aber wir waren dabei und wissen wovon wir sprechen. Ebenso war das Duo klasse und hat den Laden richtig eingeheizt. Das ganz wurde unter dem Motto "Brauhaus Stadel" abgehalten und das Drum Herum hat absolut gepaßt. Es war ein super schöner Abend den wir gerne in Erinnerung behalten werden.

LG Ute

• Bergen / Norwegen

• Ute
    • 28. Mai 2012 um 09:38

Nach ein kleiner Ausflugstip für alle die in Bergen schon wirklich alles wichtige gesehen haben.

Wir haben uns noch für einen Besuch von Gamle Bergen entschieden. Das Freilichtmuseum von Bergen ist ebenfalls interessant. Im Freilichtmuseum Gamle Bergen (dt. Altes Bergen) stehen mehr als 40 Holzhäuser, die Besuchern einen Überblick über Bergens Stadtentwicklung und Architektur im 18. und 19. Jahrhundert geben. Diese Art Museum beherbergt eine Sammlung vieler alter original nach gebauten Häuser. Es gibt Läden, Privathäuser und Werkstätten mit vielen alten Gegenständen zu besuchen. Von Gamle Bergen aus hat man noch einen schönen Blick auf Bergen und die AIDA.

Öffnungszeiten:
    Montag bis Samstag = 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr
    Sonntag = 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Adresse:
    Nyhavnsveien 4, 5042 Bergen

Preise:
    Erwachsene bezahlen 70 NOK = ca. 9,30 Euro

Die Busse mit der Nr. 3, 4, 5 oder 18 fahren vom der Stadtmitte (die Bushaltestelle befindet sich direkt an den Holzhäusern in Brygge) zum Museum / Gamle Bergen. Die einfache Wegstrecke kostet für zwei Personen 56 NOK. Die Gruppenkarte für vier Personen 84 NOK. Die Fahrtzeit beträgt rund 15 Minuten und die Haltestelle ist Gamle Bergen, einfach dem Busfahrer fragen wo man genau aussteigen muß. Bei der Rückfahrt in die Stadt kann man direkt an der Haltestelle am Pier der AIDA aussteigen.

LG Ute

• JFF 12.05-26.05.12 Jungfrauen und Taufevents werden ja generell überbewertet ;-) EGAL - wir hatten trotzdem Schbass!!!

• Ute
    • 28. Mai 2012 um 09:24

Morche zusammen,

auch die zwei Franken sind nach rund 5 Stunden Bahnfahrt am Samstagnachmittag wohlbehalten zu Hause angekommen. Gestern hat das Wetter bei uns leider nicht so mitgespielt. So wurden dann gleich mal die Koffer ausgepackt und Wäsche gewaschen.

Tja eine wunderschöne Reise ist wieder mal zu Ende. Wunderschön war die Reise der Ziele wegen und dankt dem wirklich meist sehr guten Wetter. Die Taufe war sicherlich kein Highlight der Tour. Uns geht es wohl wie den meisten der Mitreisenden. Nur wegen eine Taufe werden wir keine JFF mehr buchen. Dafür muß man nicht soviel Geld ausgeben. Das Feuerwerk in Hamburg war sehr schön, aber das war dann wohl auch schon alles.

Heute heißt es mal Bilder gucken, dann werden die Erinnerungen wieder wach.

In diesem Sinne Euch allen noch einen schönen arbeitsfreien Montag.

LG Ute

• Antalya / Türkei

• Ute
    • 27. Mai 2012 um 18:54

Wechselstuben sind bei den Gepäckbändern am Flughafen von Antalya vorhanden. Ob Du im Bus oder Taxi mit Euro zahlen kannst weiß ich leider nicht. Ich würde Dir aber gerade für den Bus ein paar Lira empfehlen. In Istanbul wird bei den öffentlichen Verkehrsmitteln auch nur die Lira akzeptiert.

LG Ute

• Fußball-EM

• Ute
    • 27. Mai 2012 um 18:51

Auf der JFF der AIDAmar wurde das Champions Leauge Finale von Bayern München gegen Chelsea im Brauhaus, der Anytimebar und auf dem großen Bildschirm am Pooldeck übertragen. Also mach Dir da mal keine Sorgen, die EM wird irgendwo am Schiff laufen.

LG Ute

• Video Impressionen der Jungfernfahrt der AIDA mar

• Ute
    • 27. Mai 2012 um 15:02

Tausend Dank für die schönen Filme !!!

LG Ute

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      200
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      303
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      384
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      334

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook