1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ute

Beiträge von Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Motoraustausch bei welcher Aida ?

• Ute
    • 3. Oktober 2012 um 11:31

Habe jetzt zwar nicht alle Postings von diesem Thread gelesen, aber ich kann wie folgt berichten.

Wir haben vor einigen Jahren eine Tour mit der AIDAcara im WMM gemacht und im Hafen von Barcelona mußte ein Generator ausgetauscht werden. Das Schiff wird im Hafen in eine entsprechende Seitenlage gelegt. Im Anschluß wird die Bordwand, an der Stelle wo sich der Generator befindet, aufgeschweißt und es ist ein rießen großes Loch vorhanden. Dort kommt der alte Generator raus und der neue rein. Im Anschluß wird alles wieder schön sauber zugeschweißt und gleich neu mit weißer Farbe bemalt.

Wenn man vom Landgang zurück kommt, merkt man nicht das den Tag über hier fleißige Hände gearbeitet haben.

LG Ute

• 4235

• Ute
    • 2. Oktober 2012 um 22:20

Wir haben die Kabine 4235 im Vario Lotto erhalten.

Es handelt sich um eine AA Meerblick Kabine, ziemlich schiffsmittig. Die Möbel waren absolut in Ordnung und weisen ganz normale Gebrauchsspuren auf. Die Kabine hat ein Doppelbett sowie ein Sofa, welches als 3. Bett genutzt werden kann. Das Treppenhaus und die Wasserstation sind nur einen Katzensprung entfernt.

Negativ ist, dass die Kabine direkt über einer Ein- / Ausstiegsluke auf Deck 3 liegt. Bei unserer 10 Tagesreise wurde diese Luke für den Einstieg des Lotes vom Lotesboot genutzt. Das Öffnen und Schließen der Luke ist auf jeden Fall hörbar, da Metall auf Metall schlägt. Menschen mit leichtem Schlaf sind auf jeden Fall wach.

Einem Langschläfer würde ich diese Kabine nicht empfehlen und als Frühaufsteher ist man ja davon nicht betroffen.

Für die Zuteilung beim Vario Lotto war die Kabine absolut okay. Bei einer Premiumbuchung würde ich jedoch von der Buchung dieser Kabine abraten.

LG Ute

• 2. Clubnacht

• Ute
    • 2. Oktober 2012 um 22:06

Maria

Nicht "hochschlafen" - AIDA macht einfach nur süchtig. Leider gibt es kein Mittelchen wie man diesen Virus wieder los wird :zwinker: .

LG Ute

• 2. Clubnacht

• Ute
    • 2. Oktober 2012 um 14:38

Nach AIDA ist vor AIDA. Sind gestern erst von der Indian Summer Tour zurückgekommen und die Freude war riesen groß als wir heute Nachmittag die e-mail's der letzten Tage gecheckt haben.

Haben auch eine Kabine für die Clubnacht ergattern können. Die Balkonkabinen waren zwar um 14.30 Uhr doch tatsächlich schon alle weg, aber dafür haben wir eine schöne Außenkabine schiffsmittig erhalten.

Schön das es nächstes Jahr wieder eine Clubnacht geben wird. In diesem Jahr konnten wir leider nicht teilnehmen, daher freuen wir uns auf 2013 um so mehr.

LG Ute

• 19.09.12 - 29.09.12

• Ute
    • 19. September 2012 um 01:23

Ich will ja keine schlechte Laune verbreiten. Aber heute hat es den ganzen Tag in Montreal geregnet was vom Himmel kommen konnte. Heute Morgen als die AIDAaura eingelaufen ist, hat sich noch die Sonne gezeigt und dann kam der Wetterumschwung. Die kanadischen Medien haben das Einlaufen der AIDAaura sogar live im TV ausgestrahlt.

So nun drueckt mal alle die Daumen dass sich das mit dem Wetter noch ändert und dann liegt sicher eine schöne Reise vor uns.

LG Ute

• Anreise Montreal

• Ute
    • 19. September 2012 um 01:17

So wir haben gestern den Flughafenbus ausprobiert. Das mit dem Bus ist wirklich ganz einfach. Ticket kann man im Flughafengebäude gleich nach dem Ausgang kaufen an der Wechselstube. Der Preis beträgt 8 CAN und man ist in max. 30 Minuten in der Stadt. Die Busse fahren rund um die Uhr.

Da wir noch 2 Nächte in Montreal vor der Cruise haben, weiss ich leider nicht wie weit der Bus in die City reinfährt. Unser Hotel liegt so günstig, dass wir vom Flughafenbus nur noch 5 Minuten zu Fuss hatten.

LG Ute

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Ute
    • 10. September 2012 um 20:32

Guck mal hier:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/mya…eite.23389.html

LG Ute

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ute
    • 20. August 2012 um 19:58

Heute nun endlich hat AIDA das Geheimnis zu unserem Vario Lotto für die Nordamerikatour mit AIDAaura im September gelüftet. Ja wird sind absolut super zufrieden. Die Glücksfee hat es gut mit uns gemeint. Wir haben eine schöne AB Kabine auf Deck 4 schiffsmittig erhalten. Da gibt's nichts zu meckern.

LG Ute

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• Ute
    • 18. August 2012 um 10:32

Wir sind letztes Jahr um 17.20 Uhr von NY - JFK zurückgeflogen und haben am Abreisetag einen Ausflug über Aida gemacht mit Ende am Flughafen. Der Ausflug war wirklich gut und wir waren gegen 14.00 Uhr am Flughafen. Hat also zeitlich super geklappt. Wir sind am Flughafen angekommen und haben uns bei der Airline angestellt und eingecheckt. Im Anschluß sofort zum Sicherheitscheck. Das ganze hat rund 1,5 Stunden gedauert.

LG Ute

• Vario Kabinenvergabe

• Ute
    • 16. August 2012 um 20:09

@Frankie31H

Sodalle, habe anstatt 2 Personen nun mal 3 Personen eingegeben. Und siehe da, ein ganz anderes Bild. Jetzt sind für 3 Personen plötzlich noch 24 Kabinen (AC) in der Übersichtsmaske buchbar. Bei Belegung mit 2 Personen werden diese Kabinen aber nicht mit angezeigt.

Wobei, ich beobachte schon einige Wochen die Vakanzen der Meerblickkabinen auf meiner gebuchten Tour. AIDA spielt sehr mit den als frei angezeigten Kabinen. Was z. B. heute noch als FREI angezeigt wird, ist morgen plötzlich (zumindest in der Übersichtsmaske) nicht mehr da. Und Tage später sind die "angeblich bereits verkaufen Kabinen" dann urplötzlich wieder buchbar. Die Übersichtsmaske ist nur eine optische Täuschung und sagt nichts aus.

Mir persönlich ist nur aufgefallen, das z. B. bei Just First Minute nicht unbedingt die besten freien Kabinen verteilt werden. Normale Just und Vario Bucher hatten auf meinen letzten Reisen immer die besseren Kabinen (z. B. weiter mittig im Schiff oder anstatt Innenkabine Vario gebucht eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht zugeteilt bekommen) als die Just First Minute Bucher.

LG Ute

• Vario Kabinenvergabe

• Ute
    • 16. August 2012 um 17:12

Also es ist definitv so, dass bei der Buchungsmaske NICHT alle freien Kabinen angezeigt werden. Ich fahre am 19.09.12 die Nordamerikatour und habe Vario außen gebucht. Aktuell per Stand heute wird nur noch eine freie AC Kabine auf der Buchungsmaske angezeigt.

Ich hab mir jedoch mal die Mühe gemacht und alle Kabinennummer der Meerblickkabinen eingegeben und geprüft welche Kabinennummer noch als frei buchbar angezeigt werden. Tatsächlich ist es so, dass es noch mehr als 80 Kabinennummern gibt, welche man noch buchen könnte.

Vario und Just sind einfach Lotteriespiele und man muß ggf. bis zum Schluß warten bis man erfährt wo man seine Kabine auf dem Schiff hat.

LG Ute

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• Ute
    • 13. August 2012 um 20:47

Wir haben letztes Jahr auch einen Ausflug bei AIDA gebucht, welcher am Flughafen JFK geendet hat. Ich muß Gila recht geben, unbedingt 3 Std. vorher am Flughafen sein. Die Zeit braucht man aber auch. Der AIDA Ausflug war sehr gut organisiert. Der Bus hat am Flughafen an jedem Terminal gehalten. Man konnte somit als ganz easy dort aussteigen, wo auch die Airline mit der man abreist den Check In hat.

Der von AIDA angebotene Ausflug Big Appel ist nicht schlecht, den habe ich auch schon mal mitgemacht. Man sieht noch so einiges von der Stadt. Gut fand ich dass man hoch auf's Rockfeller Center kommt und bei gutem Wetter einen tollen Blick auf die Stadt hat.

Die Variante AIDA Ausflug und Transfer zum Flughafen kann ich nur empfehlen.

LG Ute

• Santander / Spanien

• Ute
    • 4. August 2012 um 18:52

Ich kann nur berichten was wir 2009 in Santander gemacht haben.

Auf der Tour rund um Westeuropa legte die Aida im Hafen von Santander an. Santander liegt in der spanischen Provinz Kantabrien, das war aber auch schon alles was wir damals von diesem Hafen wußten. Wir hatten uns daher entschieden das noble Seebad mit einem Hopp on / Hopp off Bus zu erkunden. Der Preis war moderat (2009), gerade mal 13,00 Euro für den ganzen Tag. Eine komplette Tour dauert rund 1,5 Stunden und es gibt doch ein paar Ziele wo es sich lohnt mal auszusteigen.

Vorbei an der herrlichen Kathedrale (auf jeden Fall einen Besuch abstatten), dem schönen Playa de la Magdalena erreicht man zuerst die Halbinsel La Magdalena. Diese kann man gut mit einem kleinen Zug und auch zu Fuß erkunden. Dann weiter zum weitläufigen Sandstrand Playa de el Sardinero, welcher sehr für Strandliebhaber und natürlich zum baden geeignet ist. Dort haben wir in einem schönem Kaffee das quirlige Treiben an der Playa verfolgt. Unser nächstes Ziel war der Leuchtturm Cabo Mayor, von wo wir einen herrlichen Ausblick auf den Ozean hatten. Im Anschluß sind wir die Tour dann zu Ende gefahren und sind in der Stadt ausgestiegen und haben uns die schönen alten Häuser noch angesehen.

Achtung, wir waren an einem Samstag in Santander. Die Geschäfte schließen gegen 14.00 Uhr und die Stadt wirkt dann schnell wie ausgestorben. Wer Lust auf shoppen hat, sollte das besser am Vormittag erledigen.

LG Ute

PS: Falls nötig hab ich hier noch eine e-mail Adresse vom Hop On / Hop Off Bus. info@santandertour.com

• AIDA-Urlaubskasse

• Ute
    • 1. August 2012 um 20:16

UK kann man nur an Bord buchen. Das Guthaben aus der UK gibt es zusätzlich zum Guthaben aus dem Clubstatus.

LG Ute

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Ute
    • 22. Juli 2012 um 11:38

Und hier mein Beitrag 1400. Steht wirklich viel drin und sollte sicherlich weiterhelfen.

Dubai

LG Ute

• Anreise Montreal

• Ute
    • 18. Juli 2012 um 21:32

Irgendwie hab ich grad einen kleinen Blackout. Hab gerade den Esta Antrag für die Einreise in die USA ausgefüllt und beantragt. Jetzt bin ich ins grübeln gekommen. Braucht man sowas ähnliches auch für Kanada, oder reicht hier der rote maschinenlesbare Reisepaß am Flughafen aus?

Sorry für die vielleicht etwas dumme Frage.

LG Ute

• Invergordon / Schottland

• Ute
    • 12. Juli 2012 um 12:22

Duncan kann ich absolut empfehlen. Super zuverlässig und toller Service. Wir hatten im Mai einen Wagen incl. Fahrer für 6 Personen gebucht. Die Tour haben wir von zu Hause aus selbst erstellt und Duncan zugemailt. Alle unsere Wünschen konnten berücksichtigt werden und wir hatten einen wirklich super tollen Tag in Schottland.

LG Ute

• Wird AIDA TV live am abend abgeschafft?

• Ute
    • 9. Juli 2012 um 21:16

Sorry, ich guck zu Hause morgens zwischen 7.00 Uhr und 8.00 Uhr kein Fernsehen und dann schon dreimal nicht im Urlaub. Am Abend war es immer eine kurzweilige Unterhalten zwischen duschen, Haare fönen und zum Abendessen fertigmachen.

Tja AIDA denkt da wohl anders. Schade drum.

LG Ute

• Anreise Montreal

• Ute
    • 8. Juli 2012 um 19:07

Wir reisen auch bereits ein paar Tage früher an. Daher wäre auch für uns interessant ab wann man am Schiff einchecken kann. Zudem würde uns interessieren was ein Taxi vom Flughafen Montreal in die Altstadt kostet. Hat jemand hier Erfahrungen und kann darüber berichten.

LG Ute

• 19.09.12 - 29.09.12

• Ute
    • 7. Juli 2012 um 10:49

Hallo zusammen,

so wir zwei haben nun auch endlich diese Woche gebucht und sind mit von der Partie. Wir reisen ebenfalls individuell an. Wir fliegen bereits am 17.09.12 nach Montreal und schlafen zwei Nächte im Hotel und dann geht es auf's Schiff.

Für die Ausflugsplanung gibt es ein grobes Gerüst. Wir wollen an unserem ersten Tag in Montreal auf jeden Fall mit dem Mietwagen zum Mont Tremblant fahren. An den beiden weiteren Tage wollen wir Montreal erobern.

In Quebec wollen zum Montmorency Wasserfall und zum Canyon Ste. Anne. Entweder wollen wir mit Taxi oder dem Mietwagen dort hin. Hat jemand vielleicht Lust von Euch mit uns ein Taxi zu teilen? Den Nachmittag würden wir gerne in Quebec verbringen und die Stadt erkunden.

Für Halifax überlegen wir evt. eine Tour mit Jonathan zu buchen. Die klassichen Touristenziele kennen wir bereits, da wir schon mal in Halifax waren. Hat jemand Lust auf eine Tour mit Jonathan? Ich habe bereits eine e-mail an Jonathan geschrieben und gefragt ob es am 24.09.12 eine Tour gibt und was die Tour kosten soll.

In Boston wollen wir mit dem Taxi in die Stadt fahren und den Freedom Trail ablaufen und wenn es zeitlich noch reicht soll es noch nach Harvard gehen. Hier würden wir auch noch einen Taxiteiler suchen.

Ansonsten freuen wir uns super auf die Reise und wir zählen bereits die Wochen.

Euch allen ein schönes WE.

LG Ute & Alfred

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      192
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      298
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      383
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      334

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook