1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ute

Beiträge von Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Golfausweis

• Ute
    • 11. Februar 2014 um 19:59

Hallo Michael und Silvia,

danke für die Antwort.

Wir wollen bei unserer anstehenden Tour so 2 bis 3 Golfausflüge über AIDA buchen. Ich habe mir die angebotenen Plätze im Internet bereits angesehen und musste dabei feststellen das die halt eine gewisse HcP Vorgabe haben, die ich leider noch nicht erreicht habe. Aber ich arbeite natürlich in dieser Saison wieder fest dran.

Wenn alles über den AIDA Golf Pro läuft, sollte das dann ja kein Problem für mich darstellen. So kann ich dann ganz entspannt mit meinem Mann über den ein oder anderen Platz gehen.

Danke nochmal und LG Ute

• Golfausweis

• Ute
    • 7. Februar 2014 um 20:29

Hallo Ihr Lieben,

ist es eigentlich zwingend erforderlich das ich eine HcP Nachweis erbringe? Wird dieser wirklich in den Golfclubs verlangt wenn man über AIDA einen Golfausflug bucht?

Den Clubausweis führen wird zwar mit, aber interessieren würde es mich trotzdem.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen hierzu.

LG Ute

• AIDA Reisegutschein einsetzen

• Ute
    • 22. Januar 2014 um 17:33
    Zitat von Aber-Hallo

Hallo,
    meine Mutter hat im letzten Jahr als Widergutmachung (ging eine Menge schief) einen Reisegutschein von Aida erhalten. Sie wird auf keinen Fall mehr eine Schiffsreise mit Aida unternehmen, daher meine Frage: kann dieser Gutschein auch von anderen Personen (z.B. von mir) :zwinker: eingesetzt werden ?
    Gruss

Wenn er nicht personenbezogen ausgestellt ist, dürfte das kein Problem darstellen.

LG Ute

• 31.03.14 - 20.04.14

• Ute
    • 19. Januar 2014 um 14:08

Hallo zusammen,

ich bin leider nicht mit von der Partie. Ich habe diese wirklich tolle Reise bereits im letzten Frühjahr gemacht und ich kann Euch nur sagen Ihr habt eine wunderschöne Reise vor Euch. Nachdem sich hier bei Euch im Thread wohl ein paar Fragen zum Visum ergeben, hier vielleicht ein paar hilfreiche Antworten von mir:

Ihr braucht zwei Bilder in der Größe 2" x 2" (müsste glaube 5 x 5 cm sein). Achtung, das ist ein anderes Maß als die Bilder für den Perso- oder Reisepass.

Ihr druckt den ausgefüllten Antrag aus, dann klebt Ihr ein Bild auf die dafür vorgesehen Fläche, das andere macht Ihr mit einer Büroklammer einfach dran fest.

Auf jeden Fall im Antrag angeben das Ihr ein Visum "Multiple" benötigt. Man reist ja zuerst in Cochin per Flieger ein, dann geht es mit dem Schiff wieder raus aus Indien und dann am nächsten Tag wieder rein. Daher ist "Multiple" richtig.

Unterschrieben wurde der Antrag nur einmal. Mehr Zeilen für die Unterschrift gibt es da auch nicht. Wenn man den Antrag ausgefüllt hat, und diesen ausdruckt sind es letztendlich auch nur zwei Seiten.

Ach so ganz nebenbei, im Antrag wird man gefragt welche Länder man in den letzten 10 Jahren bereist hat. Ich hatte dort nur die Länder eingetragen wo ich einen Stempel im Pass hatte. Das Feld ist nämlich gar nicht so lange, das man alles eintragen könnte, wo man überall war.

Nachdem ich die Unterlagen für meinen Mann und mich fertig hatte, haben wir die Unterlagen für uns zwei in ein Kuvert gesteckt und dann per Einschreiben weggeschickt. Die Überweisung haben wir aber auf zweimal gemacht. Jeweils einmal für die Antragsnummer von meinem Mann und einmal für die Antragsnummer von mir.

Die Beantragung des Visum hat ca. 14 Tage gedauert. Also recht schnell.

Hoffe ich konnte Euch ein wenig weiterhelfen. Euch allen noch einen schönen Sonntag.

LG Ute

• Zug zum Flug

• Ute
    • 19. Januar 2014 um 12:33

Rail & Fly gibt gibt es nur noch bei einer Premiumbuchung ab der kommenden Sommersaison. Sprich alle Reisen die noch etwa bis Ostern gehen sind noch mit Rail & Fly (alter Katalog). Danach startet der neue Katalog und dann gibt es Rail & Fly nur noch bei der Premiumbuchung.

LG Ute

• Rotterdam / Niederlande

• Ute
    • 18. Januar 2014 um 18:11

Noch ein Tipp zu Rotterdam auf eigene Faust, nämlich der Besuch des Euromast.

Das Rotterdam nicht zu den preiswertesten Städten Europas gehört, dürfte ja sicherlich bekannt sein. Dadurch dürfte man auch nicht allzu geschockt sein, wenn der Eintritt für diesen Aussichtsturm bei über 9 EUR liegt und auch die Preise des Restaurants auf 96 Metern Höhe dementsprechend hoch sind.

Trotzdem ist der Euromast, der höchste Aussichtsturm der Niederlande, einen Besuch wert. Bei klarem Wetter ist dies Aussicht toll, man kann umliegende Städte wie Dordrecht und Delft gut erkennen genauso wie den Rotterdamer Hafen, der sich entlang des Nieuwe Waterweg bis an die Nordsee streckt.

Natürlich bietet der Turm auch eine wunderbare Aussicht auf die Rotterdamer Innenstadt, man ist also auf Höhe der Wolkenkratzer, für die Rotterdam in Europa bekannt ist. Je nach Interesse und Wetterlage, kann man also entscheiden, ob einem der Ausblick den Eintrittspreis wert ist. Zu erreichen ist der Euromast direkt mit der Tram 8 ab dem Zentrum Rotterdam.

LG Ute

• Rotterdam / Niederlande

• Ute
    • 18. Januar 2014 um 17:55

In Rotterdam gibt es nahe dem Blaak Bahnhof eine Wohnanlage mit sogenannten Kubus-Häusern (Würfelhäuser). Hier sind Quadrate auf den Kopf gestellt und innen gibt es über 3 Stockwerke Wohnräume incl. Bad, Küche und teilweise Dachterrasse.

Für ca. 2,50€ kann man sich den kompletten Kubus anschauen. Es ist auf jeden Fall interessant zu sehen was sich manche Menschen einfallen lassen um individuell leben zu können. In etwa 20 Minuten hat man den Kubus erkundet und kann sich dann wieder auf den Weg machen, entweder zum Oudehaven oder über den Markt am Blaak in die Innenstadt.

LG Ute

• Adria

• Ute
    • 18. Januar 2014 um 13:24

Der günstiges Preis für eine Außenkabine lag bei knapp unter 1000 Euro. Wir haben die Preise den ganzen Sommer beobachtet und gehofft dass man eine Außenkabine vielleicht so um die 899,00 bis max. 949,00 bekommt. Solche Preise wurden aber nie aufgerufen.

Wenn wirkliches Interesse an der Adria Tour besteht, würde ich bei den hier genannten Preisen buchen. Auch wenn es kein Schnäppchen wird, günstiger ist diese Tour im Vario nicht zu kommen.

LG Ute

• Fluggesellschaft/Flugnummer bei Just AIDA

• Ute
    • 16. Januar 2014 um 21:20

Von Nürnberg nach Gran Canaria fliegt sowohl die AirBerlin und TUIfly. Einfach immer mal wieder bei my Aida nachschauen, welcher Flug letztendlich zugeteilt wurde.

LG Ute

• Katalog 2014/15 - Vorteile Premium Buchung

• Ute
    • 12. Januar 2014 um 23:47

Also bei einer Airline bin ich mir auf jeden Fall zu 100 % sicher. Wer mit SunExpress fliegt kommt nicht in den Genuss der kostenfreien Sitzplatzreservierung. Hier ist nur eine kostenpflichtige Sitzplatzreservierung auf der Internetseite von SunExpress möglich.

Bei Condor und auch bei AirBerlin kann ich mir schon vorstellen das die kostenfreie Sitzplatzreservierung über AIDA möglich ist.

LG Ute

• 16.02.2015 - 02.03.2015

• Ute
    • 11. Januar 2014 um 18:40

Hallo Ihr beiden,

wirklich sehr gute Tipp's zu den Ausflügen findet Ihr hier:

https://www.wasserurlaub.info/forum/board50-…en-und-fernost/

Desweiteren habe ich zu dieser Tour schon mal folgenden Reisebericht verfasst:

AIDAcara: Leinen los – Kurs nach Südostasien – 12. Februar bis 2. März 2010

LG Ute

• Vario Schwarzes Meer

• Ute
    • 10. Januar 2014 um 20:40

Hallo zusammen,

ich hole den Thread mal aus der Versenkung nach oben. Freunde von uns interessieren sich für die Tour im Schwarzen Meer. Wie ich auf der AIDA Homepage gesehen habe gibt es für die Touren schon Variopreise. Diese sehen derzeit wie folgt aus:

15.06.14 - Innen 1749,00 Euro - Außen 1999,00 Euro
    29.06.14 - Innen 1529,00 Euro - Außen 1829,00 Euro
    13.07.14 - Innen 1499,00 Euro - Außen 1799,00 Euro
    27.07.14 - Innen 1529,00 Euro - Außen 1829,00 Euro
    10.08.14 - Innen 1599,00 Euro - Außen 1849,00 Euro

Die Preise verstehen sich alle ohne Flug, nur Cruise Only.

Nachdem ich mich nie für diese Tour interessiert habe, kann ich nicht einschätzen ob die Preise gut sind. Hat jemand zufällig noch die Variopreise aus dem Jahre 2013. Wenn ja, könnt Ihr diese hier bitte zum Vergleich online stellen.

Für Eure Hilfe im voraus besten Dank.

LG Ute

• AIDA-Urlaubskasse

• Ute
    • 9. Januar 2014 um 21:42

Wie Pepe schon geschrieben hat, ist die UK eine tolle Sache wenn man die Spielregeln verstanden hat.

Wir waren letzten Sommer mit AIDA unterwegs und haben an Bord eine UK gebucht. Nach Rückkehr hat man ja dann 8 Wochen Zeit die Anzahlung in Höhe von 200 Euro zu leisten. Also überhaupt kein Zeitdruck.

Im Dezember haben wir uns dann mal Gedanken über unsere Urlaubsplanung für 2014 gemacht. Okay, es sollte auch wieder auf die AIDA gehen und wir haben dann unsere Reise für die Osterferien gebucht. Bei der Buchung haben wir unsere Buchungsnummer für die UK mit angegeben und auf unserer neuen Reisebuchung war dann vermerkt das wir pro Person 25,00 Euro Bordguthaben aus der UK bekommen. Das Guthaben ist nicht auf My AIDA ersichtlich, sondern erst an Bord auf dem Bordkonto. Also alles perfekt, was will man mehr.

By the way, eine Frage habe ich trotzdem noch. Wenn ich bereits im Besitz einer UK bin und dann an Bord eine neue Reise buche, kann ich meine bestehende UK dort einlösen? Ich denke wahrscheinlich nicht, da ich ja bei Buchung an Bord von AIDA ein zusätzliches Bordguthaben bekomme. Ich liege hier richtig, oder ???

LG Ute

• Kabinenraumklima

• Ute
    • 26. Dezember 2013 um 13:01

Selbst wenn wir auf dem Schiff eine Balkonkabine buchen, schlafen wir immer bei geschlossener Türe. Wir stellen die Klimaanlage in der Nacht immer auf warm. Spricht einen Strich von der Mitte aus in Richtung heizen. Wir sind bisher immer damit gut gefahren.

Vielleicht hilft der Tipp ein wenig weiter.

LG Ute

• AIDA Preispolitik

• Ute
    • 20. Dezember 2013 um 20:33

Es gibt derzeit bei AIDA immer noch Reisen im Programm, welche weiterhin mit der Frühbucher Plus Ermäßigung verkauft werden, obwohl diese bereits laut Katalogangabe seit dem 31.10.2013 abgelaufen ist.

Bei genauerer Betrachtung dieser Reisen zeigt sich, dass die Schiffe wirklich gut gebucht sind und man davon ausgehen kann, dass diese Reisen nicht über Vario oder Just verkauft werden. Anscheinend möchte man die Kunden dazu bewegen die Reise zukünftig wieder im Premium Tarif zu buchen.

LG Ute

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Ute
    • 18. Dezember 2013 um 19:51

Hallo zusammen,

wer kann was zum aktuellen Bordguthaben bei "Reisen an Bord buchen" sagen? Sind nachfolgende Info's noch aktuell?

3 - 5 Reisetage 25 EUR p. P.
    6 - 9 Reisetage 50 EUR p. P.
    10 - 13 Reisetage 62,50 EUR p. P.
    14 und mehr Reisetage 75 EUR p. P.

Gültig für eine an Bord gebuchte Reise zum Premium- oder Vario Tarif.

Vielen Dank und LG Ute

• Ich habe jetzt meine eigene AIDAprima

• Ute
    • 15. Oktober 2013 um 21:04

Glückwunsch :lachzwink: .

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Ute
    • 12. Oktober 2013 um 13:45

Was mir aufgefallen ist: Eltern mit Kleinkindern können sich auf die ADIAprima freuen. Erstmals gibt es neben dem Kids und Teens Club nun auch einen Aida Mini Club für die Betreuung von Kleinkindern ab sechs Monaten, für die auch ein Babypool bereitsteht. Habe aber auch gelesen, dass die Betreuung der ganz kleinen wohl nicht kostenfrei sein wird.

LG Ute

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Ute
    • 11. Oktober 2013 um 21:15
    Zitat von Bini

IC Deck 4 ganz vorne
    IC Deck 4 ganz vorne
    IC Deck 4 vorne
    IB Deck 5 vorne
    AD Deck 4 ganz hinten
    AD Deck 4 ganz hinten
    BC deck 8 Mitte unter Theatrium; klein, sichtbehindert, Verbindungstür

Ausbeute aus sieben Variobuchungen Einzelkabine, Clubstufe grün. ZUFALL? :sdagegen:

LG, Bini

Alles anzeigen

Sicherlich kein Zufall. Entweder ist der Computer bei der Kabinenvergabe so programmiert oder es ist die Hand eines Menschen. Anders lässt sich das nicht erklären.

Was mir heute aber schon den ganzen Tag bei diesem Thread aufgefallen ist, die Clubstufe hat wohl keinen Einfluss auf die Vergabe der Kabinen.

Vielmehr kommt der Verdacht auf, biste mal ein "Frosch" brauchst Du eh keine gute Kabine mehr. Der "Frosch" bucht eh andauern und kommt immer wieder zurück an Bord.

LG Ute

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Ute
    • 11. Oktober 2013 um 08:58

Also mir geht es ähnlich wie Juliane. Ich habe in diesem Jahr auch für eine größere Gruppe im Vorfeld einen Ausflug organisiert. Auch wir haben dabei die Kabinenennummer getauscht. Man hat ja mitbekommen wie die Leute gebucht hatten. Premium, Vario, Just oder JFM.

Mir ist dabei auch aufgefallen, dass vor allem die JFM Bucher mit die besten Kabinen auf dem Schiff bekommen haben. Bei Innen- oder Außenkabinen wurden hier immer Kabinen schiffsmittig zugeteilt. Bei den Balkonkabinen wurden hier die Kabinen auf Deck 6 vergeben. Die A-Karten hatten wahrlich die Variobucher gezogen. Diese Kabinen waren meist weit hinten oder weit vorne.

Also irgendwie bestreicht mich das Gefühl, das AIDA hier bewußt Kabinen für Vario blockt. Wir selbst haben auch schön öfter Vario gebucht. Eine Kabine schiffsmittig oder ein Upgrade von innen auf außen mit eingeschr. Sicht haben wir noch nie erhalten.

LG Ute

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      158
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      256
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      324

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook