1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ute

Beiträge von Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • NCL Preisvarianten

• Ute
    • 25. März 2016 um 13:46

Du kannst die Reise ja derzeit ganz normal zum Premiumtarif buchen, dann bist Du auf der sicheren Seite. Sollte der Preis der Glückskabine nach unten fallen, dann einfach entsprechend umbuchen, geht bis 30 Tage vor Reiseantritt wenn mich nicht alles täuscht. Leider weiss ich nicht ob hier Kosten auf Dich zukommen.

Wir hatten letztes Jahr eine Außenkabine im Premium gebucht und haben dann auf Glückskabine Balkon umgebucht. Hat mehr gekostet, daher hatten wir auch keine Umbuchungsgebühren.

LG Ute

• Norwegian Sun in Alaska ab Vancouver (ab 16.05.2016)

• Ute
    • 24. März 2016 um 12:35

Wir sind mit dem Bus über die USA Grenze nach Kanada gefahren und waren dort unterwegs. Zurück ging es mit der Bahn, welche Du auf dem Foto gesehen hast. Die Einreise in die USA war absolut easy. Am Bahnhof in Skagway mussten alle Gäste im Zug bleiben. Es kam ein Grenzbeamter, der wollte nur die Pässe sehen. Kurzer Blick drauf und schon war alles gut. Ging rucki zucki, liegt aber wohl auch daran das man in der Gruppe unterwegs ist.

LG Ute

• NCL Erfahrungen

• Ute
    • 16. März 2016 um 12:50

Also wir hatten eine Midship Kabine auf der Jewel. Diese befand sich auf Deck 8.

Wir haben festgestellt, um so höher die Kabinen gelegen sind, um so besser war auf der Jewel die Ausstattung der Kabine. Z. b. gab es ein Regal mehr in der Kabine. Ein Deck höher dann zusätzlich einen Spiegel und einen Kleiderhaken.

Aber ganz ehrlich unsere Kabine auf Deck 8 war top ausgestattet und ich habe weder das Regal noch den Spiegel vermisst.

Ich persönlich mag keine Heckkabinen. Ich bevorzuge Kabinen in der Mitte des Schiffes. Was ich nicht unbedingt buchen würde, wäre eine Balkonkabine unterhalb des Pooldecks. Hier kann ich nämlich nicht einschätzen ob man von oben her irgendwelchen Lärm hört.

LG Ute

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Ute
    • 15. März 2016 um 21:01

Doch man darf auch auf ein Kreuzfahrtschiff wenn man schwanger ist. In den AGB steht drin bis zu welcher Schwangerschaftswoche man reisen darf. Geht ja immer um das Wohl der werdenden Mütter und dem ungeboren Kind.

Lg Ute

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Ute
    • 15. März 2016 um 20:50

Haken bei "nicht schwanger" unbedingt setzen.

Hatten das gleiche Problem auch. Nach ein paar Tagen war das Manifest wieder aufzurufen und haben den fehlenden Haken gesetzt. War alles gut und Manifest somit in Ordnung.

Lg Ute

• Adria mit der Norwegian Jade 15.-23.7.16

• Ute
    • 12. März 2016 um 12:21

Wir fanden zum Frühstück das Garden Café immer ganz toll. Lag aber auch daran das es dort nicht so voll war. Tja bei einer Alaska Cruise im September war es halt draußen schon ein wenig kühler.

Das Buffet im Garden Restaurant war in Ordnung und man hat da zum Frühstück echt was gefunden, mit Aida aber nicht unbedingt zu vergleichen.

Wir haben das Hauptrestaurant zum Frühstück nie genutzt, daher weis ich nicht wie es dort ist. Allgemein wird es aber sehr gelobt.

Gönnt Euch zum Abendessen doch mal eines der Spezialitätenrestaurants. Wenn ihr gerne Steak esst dann ins Steakrestaurant gehen. Kostet zwar Aufpreis ist aber jeden Cent wert.

Lg Ute

• Adria mit der Norwegian Jade 15.-23.7.16

• Ute
    • 11. März 2016 um 19:25

Aida - NCL Vergleich möchte ich nicht machen. Wir sind auch jahrelang Aida treu gewesen und waren das letzte Jahr mit NCL unterwegs.

Uns hat es sehr gut gefallen und wir haben uns auf dem Schiff "Willkommen" gefühlt. Das gesamte Personal war sehr Gästeorientiert. Bei etwaige Fragen wurde einem sofort geholfen und man hatte das Gefühl das man ernst genommen wird.

Uns hat es so gut gefallen das wir für 2017 bereits wieder gebucht haben.

Einfach ausprobieren und selbst entscheiden.

Lg Ute

• AIDAprima wird am 7. Mai in Hamburg getauft!

• Ute
    • 29. Februar 2016 um 20:46

Noch ist das Schiff nicht da. Und sollte es tatsächlich rechtzeitig eintreffen - was wir natürlich alle hoffen - war es doch eigentlich fast klar, dass die Taufe dann wieder am Hafengeburtstag stattfindet.

AIDA ist mit Hauptsponsor vom Hafengeburtstag. Das Feuerwerk hätten sie so und so bezahlt. So kann man es für die Taufe gleich mit nützen.

Habe die Taufe der AIDAmar miterlebt. Und ganz ehrlich, es war überhaupt nichts besonderes. AIDA hat sich nichts einfallen lassen und wir waren mehr als enttäuscht. Wir werden keine Tauffahrt mehr buchen. Lieber ein paar Wochen später die gleiche Reise und das ganze dann zu nicht überteuerten Preisen.

LG Ute

• NCL ab Deutschland

• Ute
    • 22. Februar 2016 um 18:59

Wir haben bereits im Januar eine Reise für 2017 gebucht. Denke das mit Al In sollte klappen. Bei uns steht das glaube auch nicht extra mit dabei.

Lg Ute

• NCL Preisvarianten

• Ute
    • 19. Februar 2016 um 18:21

Bei Katalogerscheinung bzw. Buchungsfreigabe wird meist mit Frühbucher geworben. Richtig feststellen, ob man diesen auch bekommt, kann man nicht wirklich. Alle Preise sind immer Tagesaktuell.

Habe seinerzeit eine Reise beobachtet und das hat wie folgt ausgesehen:

Buchungsfreigabe war ca. 14 Monate vor Reisebeginn und der Preis für eine Balkonkabine lag bei ca. 1450 Euro

Der Preis stieg dann im Laufe der Monate glaube bis auf über 1800 Euro an

Ca. 5 Monate vor Reisebeginn gab es Glückskabine Balkon zum Preis von 1400 Euro

6 Wochen vor Reisebeginn kostete die Glückskabine Balkon 1250 Euro

Also die Megaersparnis von Premiumbuchung zu Glückskabine war es nicht. Kommt aber halt auch immer auf das Fahrtgebiet drauf an. Für die Karibikrouten kann es durchaus gute Schnäppchen geben. Ebenso für die Touren im Mittelmeer in den Wintermonaten. Alle anderen Ziele sind reine Spekulation.

• NCL Preisvarianten

• Ute
    • 19. Februar 2016 um 17:59

Hallo Janab,

wir sind schon mit NCL gefahren und haben uns mit dem Preismodell von NCL vertraut gemacht. Es gibt ähnlich wie bei AIDA bzw. TUI Vario- / Flexangebote. Bei NCL sieht dies so aus, das es für die einzelnen Kabinenkategorien (Innen - Außen - Balkon) dann Glückskabinen zu buchen gibt. Du entscheidest Dich für die Kabinenkategorie und die Zuteilung erfolgt kurz vor Reisebeginn durch die Reederei.

Bei den Preisen ist das jedoch ein wenig anders wie bei AIDA und TUI. Wie schon geschrieben, sind es immer tagesaktuelle Preise. Uns ist aufgefallen das bei Katalogerscheinung bzw. Buchungsfreigabe immer der günstigste Preis aufgerufen wird. Je nachdem wie gut eine Tour gebucht wird, steigt der Preis dann in die Höhe. Wenn man sich tatsächlich für eine Reise interessiert, sollte man sofort buchen. Als "Premiumbuchung" wird der Preis keinesfalls mehr fallen.

Die Nachfrage regelt den Preis für Glückskabinen. Sollte sich tatsächlich herausstellen, dass sich eine Tour nicht so gut verkauft, gibt es irgendwann mal Glückskabinen. Hier sind die Preise aber wie bei AIDA flexibel. Heute so und morgen so. Also nicht ärgern wenn man ggf. ein paar Euronen mehr bezahlt hat.

Wann die Preise im Bereich der Glückskabinen sinken, kann Dir niemand beantworten. Tja und ob es für die deutschen Abfährtshäfen auch Angebote geben wird, ist auch schwer vorherzusagen. Ist diese Saison das erste Mal, wo man bei NCL in Deutschland zusteigen kann.

LG Ute

• Katalog 2017 kommt am 23.3.2016

• Ute
    • 16. Februar 2016 um 20:31

Meiner Meinung kann sich Aida den neuen Katalog gänzlich sparen. Papier ist geduldig. Schwarz auf weiß ist ja ganz nett, aber wie oft hat Aida in den letzten Wochen die geplanten Routen wieder umgeschmissen?

Frühzeitiges buchen lohnt da nicht, da keine Planungssicherheit mehr gegeben ist. Die Routenvielfalt ist für Vielfahrer gleich Null. Aufgrund der immer kleineren Auswahl an Routen bleibt einem da eine Abwanderung zu anderen Reedereien daher leider nicht erspart.

LG Ute

• NCL ab Deutschland

• Ute
    • 16. Februar 2016 um 19:31

Und wenn es interessiert, hier die Route für das Jahr 2017 incl. der Routen im Mittelmeer. Diese sind zumindest schon mal so auf der USA Homepage ersichtlich.

https://www.ncl.com/vacations/euro…from=resultPage

LG Ute

• NCL ab Deutschland

• Ute
    • 16. Februar 2016 um 19:25

Also bei mir klappst.

Abfahrtshafen Warnemünde eingetragen und es werden mir 8 Reisen incl. Preise angezeigte.

LG Ute

• Flexpreise April - buchen oder pokern?

• Ute
    • 16. Februar 2016 um 19:19

Preis für die TA Flex Balkonkabine ist seit Wochen gleich. Es gab unterschiedliche Angebot mit Bordguthaben in Höhe von 100 bis 300 Euro, bei einer Neubuchung.

Preislich wird sich da nichts mehr großartig tun. Zudem hat TUI Cruises auch nur noch begrenzte Flugkontingente. Soweit ich weis ist gibt es wohl für Hin- und Rückreise nur noch unterschiedliche Flughäfen.

Interessen abwägen und eine der beiden Reisen buchen.

LG Ute

• Funchal / Madeira / Portugal

• Ute
    • 14. Februar 2016 um 12:35

Danke für Eure Nachricht. Toll.

Wusste gar nicht das es am Jardim Botanic noch eine Seilbahn gibt die hoch bis nach Monte fährt. Ist die leicht zu finden? Dann würden wir nach unserem Bsuch im Jardim Botanico auch zuerst nach oben fahren und durch Monte laufen und mit der anderen Seilbahn dann zurückfahren.

Vielleicht könnt Ihr mir noch kurz sagen wo ich den Eingang zur Seilbahn finde.

Danke und schönen Sonntag.

Ute

• Funchal / Madeira / Portugal

• Ute
    • 13. Februar 2016 um 20:16

Hallo zusammen.

Wir möchten gerne den botanischen Garten (Jardim Botanico) in Funchal besuchen. Der Garten liegt überhalb von Funchal, und wir möchten mit dem öffentlichen Bus dorthin fahren. Kennt jemand von Euch die Linienbusnummer und den genauen Abfahrtsort in Funchal.

Achtung ich meine nicht den Garten in Monte, welcher mit der Seilbahn zu erreichen ist.

Im Voraus besten Dank für Eure Antworten.

LG Ute

• Las Palmas / Gran Canaria / Spanien

• Ute
    • 12. Februar 2016 um 19:13

Obse89

War die Frage wirklich ernst gemeint???

TUK TUK = Autorikscha

Tante Google hätte die Antwort auch gewusst.

LG Ut

• 08.-16.05.16, Alaska mit Norwegian Sun ab San Francisco bis Vancouver

• Ute
    • 11. Februar 2016 um 17:40

Tolle Reise - Alaska ist einfach super.

Hier der Link zu meinem Reisebericht aus dem Jahre 2015.

NCL Jewel "Alaska eine Reise in eine andere Welt" - Von Seattle nach Alaska zurück nach Vancouver

Falls noch weitere Fragen gerne pn an mich.

LG Ute

• Anthem of the Seas geriet in einen Hurrican der Stufe 2!!!

• Ute
    • 9. Februar 2016 um 18:43

Reklamationsmanagement ist bei den US Reedereien top. Hier ist der Kunde noch König und man versucht tatsächlich schon während der Reise den Gast zufrieden zu stellen.

LG Ute

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      146
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      208
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      270
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      266
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      355

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook