1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ute

Beiträge von Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mein Schiff 1

    • Ute
    • 14. Mai 2018 um 14:10

    Hallo zusammen,

    wir waren auch auf der Taufreise dabei. Fazit vorne weg: Es war eine ganz tolle Taufreise und uns hat es super gut gefallen. Es war einfach nur genial.

    So und nun ein kurzer Überblick:

    Gegen 12.30 Uhr sind wir am 11.05.2018 am Cruiseterminal in Altona angekommen. Von zu Hause aus hatten wir bereits den Online Check In gemacht. Leider hat es uns nicht viel gebracht, da die Pässe immer noch von Hand eingelesen werden müssen. Wir haben am Check In einen Zettel bekommen, mit diesem konnten wir an Bord. Die Bordkarten sollten wir in einem Briefumschlag an unserer Kabinentür vorfinden.

    Nachdem wir bereits um ca. 10.00 Uhr eine Sms erhalten hatten, dass unsere Kabine schon bezugsfertig sind, konnten wir sofort nach dem Check In unsere Kabine beziehen. Die Bordkarten steckten tatsächlich an der Türe.

    Gegen 13.00 Uhr ging es dann für uns auch schon los zur Schifferkundung. Unser erstes Ziel war der Ankelmannplatz. Dort haben wir erst einmal zu Mittag gegessen. Das Buffetrestaurant sieht richtig schick aus und vermittelt auch kein Kantinenfeeling mehr. Die Auswahl ist sehr groß und die Speisen waren richtig toll angerichtet und sehr schmackhaft. Nicht zu vergessen die Eisbar.

    Im hinteren Teil des Ankelmannplatzes befindet sich der Fischmarkt. Leider haben wir aufgrund der kürze der Reise dort nicht gegessen. Vermisst habe ich dort nur das Fischbuffet. Das Essen wurde dort sowohl Mittag und Abend am Tisch reserviert.

    Nach unserem Mittagessen ging es auf's Pooldeck um die Seeluft zu schnuppern. Auf dem Pooldeck waren schon alle fleißig am Arbeiten für das Taufevent. Wir haben uns dort noch ein Eis gegönnt und dann sind wir los zur Schiffs- & Kabinenbesichtigung. Wir haben uns von oben nach unten gearbeitet. Angefangen haben wir bei den Suiten und der X-Lounge.

    In der X-Lounge waren die Promis sowie die Presse vertreten. Getroffen haben wir dort u. a. Reiner Kalmund, die beiden Taufpatinen, Elton, Ruth Moschner, Natascha Ochsenknecht, Joe Kelly, Fernanda Brandao, Oliva Jones und Viveu Noar, sowie Mariella Ahrens.

    Über die Suiten auf Deck 15, 14, 10 ging es zu den Balkonkabinen und den Außen- und Innenkabinen. Alle Kabinentypen sind sehr schön eingerichtet. Die Aufteilung ist genau so gehalten wie auf den anderen Schiffen auch. Man fühlt sich dort sofort zu Hause.

    Nach einem kleinem Zwischenstopp und Frischmachen in unserer eigenen Kabine ging es zurück auf' Pooldeck. Dort gab es ab 14.00 Uhr eine Kavier Verkostung und die Band des Abend's "The Basballs" haben ihre Probe abgehalten.

    Für 18:30 Uhr stand dann die See-Not-Rett-Mich-Übung an. Nach knapp 25 Minuten war die obligatorische Pflichtveranstaltung vorbei. Es ging noch einmal schnell ab auf die Kabine zum schick machen. Vor uns lag ja ein ganz besonderer Abend. Gegen 19.30 Uhr waren wir im Atlantik Klassik zum essen. Wir haben uns ein schönes 5-Gang Menü ausgesucht. Der Service war erstklassig und das Team war hier gut eingespielt.

    Gegen 21.00 Uhr waren wir mit dem essen fertig und es ging für uns ab auf's Pooldeck. Das Ablegen von Altona zu unserem Taufplatz am Burchhard Kai fand während unseres Abendessens statt.

    Die Band "The Basballs" hat uns bis ca. 21.45 Uhr sehr gut unterhalten. Danach fing dann der offizielle Teil mit Begrüßung durch den Kreuzfahrtdirekt an. Es folgten Ansprachen von Wybcke Meier, dem Kapitän und den beiden Taufpatinen.

    Anschließend gab es eine sehr gute Überleitung zur Taufe. Das Show Ensemble inszenierte einen unvergesslichen Moment mit Gesang, Tanz uns Akrobatik auf dem langen Pool (dieser war heute Abend extra zur großen Bühne umfunktioniert). Das Ende der Show bildeten die beiden Taufpatinen die das Schiff feierlich auf den Namen "Mein Schiff 1" tauften. Mit dem zerschlagen der Taufflasche gab es ein geniales Feuerwerk, was den Höhepunkt der Taufe darstellte.

    Die Taufe war rundum gelungen und der Platz konnte eigentlich nicht besser gewählt sein. Es war eine richtig schöne private Veranstaltung ohne großen Medienrummel, einfach nur für die Leute an Bord.

    Wir haben anschließend mit einer Fahrt über die Elbe hoch bis zur Elbphilharmonie und raus auf's Meer noch ein wenig in die Nacht hinein gefeiert und sind glücklich und zufrieden in unser Bett gefallen.

    Tags drauf hatten wir Seetag. Der Wettergott meinte es sehr gut und man konnte sich gut im Freien aufhalten. Nach einem ausgiebigen Frühstück im Atlantik Klassik haben wir unseren Schiffsrundgang über die Deck's 3 bis 5 fortgesetzt. Der neu geschaffene Bereich im Diamanten mit der Manufaktur und dem Esszimmer ist gut gelungen. Ob wir es nützen würde, kann ich heute noch nicht sagen. Das Surf- und Turf Restaurant ist schön, gefällt uns auf der MS 3 und MS 4 jedoch besser.

    Auch wir haben dem Schiff neue Plätze entdeckt. Schön ist wirklich die Hohe Luft Bar überhalb der Außenalsterbar. Die Lumas Bar und die Lumas Galerie mit schönen Kunstwerken. In Nähe der Rezeption befindet sich das Saftwerkt und die Leselounge.

    Unseren richtigen Lieblingsplatz haben wir aber noch nicht entdeckt, dies ist aber wohl eher der fehlenden Zeit an Bord geschuldet. Den heutigen Seetag wollten wir einfach genießen und auch ein bisschen Urlaub machen.

    Gegen Mittag mussten wir natürlich auch noch einmal die Bosporus Snackbar ausprobieren und an der Eisbar sind wir auch nicht vorbei gekommen. Besonders witzig fanden wir heute die Fotobox in der Lumas Bar. Dort konnte man seine persönliche Erinnerung an die Tauffahrt auf Bild festhalten. Mit maritimen Accessoires entstand so manches lustige Bild.

    Ab 18.00 Uhr wurde dann in allen Restaurants das kulinarische 5-Gang-Taufmenü serviert. Hierbei wurde man durch eine kulinarische Reise durch die verschiedenen Restaurants an Bord entführt.

    Der Abschluss des Abend war dann unser Besuch im Theater. Mit einer Reise durch die "Welt des Musicals" zeigte uns das Show Ensemble was in London, New York und Hamburg auf den Bühnen der Welt gezeigt wird. Im Diamanten haben wir uns noch ein Glas Champagner gegönnt und den Abend ausklingen lassen.

    Über Nacht ging es dann zurück nach Hamburg und bereits um sieben Uhr morgens wurden mir über die Bordlautsprecher mit der Information, dass wir nun Treibstoff bunkern und das Rauchen auf den Balkonen und allen öffentlichen Bereichen verboten sei, geweckt. Okay, so hatten wir zumindest ausreichend Zeit um die Koffer zu packen.

    Um 9.00 Uhr saßen wir ein letztes mal im Atlantik Klassik zum frühstücken und haben die letzten beiden Tage Revue passieren lassen. Die neue Mein Schiff 1 ist ein tolles Schiff und wir könnten und vorstellen bei entsprechenden Routen auch diesen Schiffstypen zu buchen. TUI hat uns voll überzeugt und wir haben es nicht bereut an dieser Taufreise teilgenommen zu haben.

    LG Ute

  • Preisverfall / AIDA

    • Ute
    • 12. April 2018 um 12:23
    Zitat von st123

    und die neuen Angebote sind raus. Beispiel : mit der Cara die Nord Ostsee Kanal Passage für 549 Ocken und ab 27.04 mit der Vita 14 Tage für 799. Aber den Preisverfall bilde ich mir ja nur ein. :lol1:

    ... denke das liegt auch an der Reisezeit. Nordeuropa Ende April ist halt ein Risiko mit dem Wetter. Man Glück haben und hat Sonne und blauen Himmel. Aber es könnte genau so gut "Schittewetter" sein. Denke in den Sommermonaten wird es keine solchen Preise für die Nordeuropa Touren mehr geben.

    LG Ute

  • Verkaufe Kreuzfahrt „Mein Schiff 3“ Vietnam mit Hongkong 13. bis 27.03.19

    • Ute
    • 5. April 2018 um 21:27

    *** Hat sich erledigt, Reise wurde verkauft ***


    Aus privaten Gründen bieten wir hier unsere bereits gebuchte Kreuzfahrt mit der "Mein Schiff 3" von TUI Cruises an.

    Die einmalige Seereise von Singapur über Vietnam nach Hongkong und zurück ist bereits in allen Kabinenkategorien außer Innenkabine komplett ausgebucht und zu den gebuchten Konditionen (Preis) nicht mehr verfügbar.

    Reisezeitraum: 13. bis 27. März 2019 für 2. Personen

    Details zum Schiff, Kabine und Verpflegung:

    Mein Schiff 3
    Balkonkabine Kategorie G (2er Belegung)
    Deck 6 - Boje - Kabine 6140 mit freiem Blick auf das Meer

    Premium All Inklusive

    Details zur Reise:

    1. Tag Singapur Overnight
    2. Tag Singapur Abfahrt 13.00 Uhr
    3. Tag Seetag
    4. Tag Nha Trang - Liegezeit 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr
    5. Tag Seetag
    6. Tag Halong Bay - Liegezeit 7.00 Uhr bis 20.30 Uhr
    7. Tag Seetag
    8. Tag Hongkong - Liegezeit 7.00 Uhr bis 24.00 Uhr
    9. Tag Seetag
    10. Tag Chan May - Liegezeit 7.00 Uhr bis 18.00 Uhr
    11. Tag Seetag
    12. Tag Phu My / Ho Chi Minh City - Liegezeit 6.30 Uhr bis 19.00 Uhr
    13. Tag Seetag
    14. Tag Singapur - Ankunft 12.00 Uhr
    15. Tag Singapur

    Alle Angaben sind aus der Buchungsbestätigung übernommen. Genauere Informationen zur Reise und zum Schiff sind am besten über die "Mein Schiff Hompage " zu entnehmen.

    Wohlfühlpreis für 2 Personen unter Berücksichtigung von insgesamt 600,00 Euro Frühbucherpreis = Gesamtkosten All Inklusive OHNE Flug 4.756,00 Euro

    Anzahlung 1264,00 Euro
    Restzahlung: 3492,00 Euro fällig am 11.02.2019

    Der Flug wurde von uns nicht über TUI Cruises gebucht. An- und Abreise können individuell dazu gebucht werden. Non Stopp Flüge nach Singapur sind für ca. 680 Euro / Economy Class pro Person zu bekommen.

    Bei Interesse kann auch noch ein bereits von uns gebuchter Tagesausflug (Kleingruppe mit 8 Personen, deutschsprechende Reiseleitung) in Hongkong zum Preis von 100,00 Euro für 2 Personen mit übernommen werden.

    Bei Fragen zur Reise bzw. zur Abwicklung gerne Anfragen über PN an uns.

    Danke und LG Ute

  • Sydney / Australien

    • Ute
    • 17. März 2018 um 17:16

    @Heizergruss

    Haben uns die Oper an dem Tag angesehen als wir auf die NCL Jewel aufgestiegen sind. Hatten somit noch einen guten halben Tag in Sydney zur Verfügung.

    Den Botanischen Garten haben wir nach unserem Besuch / Besichtigung in der Oper gemacht. Lag quasi auf dem Rückweg zu Hotel. Wollten eigentlich auch noch zu dem tollen Aussichtspunkt "Macquarie's Chair" laufen und den genialen Ausblick genießen. Aber das Wetter hat nicht mitgespielt. Es hat leider immer wieder mal leicht geregnet und wir konnten nicht abschätzen ob es nun besser oder schlecht wird.

    Haben dann den Ausblick auf die Bridge und die Oper beim Auslaufen aus dem Hafen genossen. War von dort aus auch genial.

    LG Ute

  • Sydney / Australien

    • Ute
    • 17. März 2018 um 11:38

    @brücke zwei
    Jeep Sydney ist ne ganz tolle Stadt.

    Auch wir sind mit dem HoHo Bus gefahren. Beide Touren sind gut, wobei die zum Bondi Beach echt einen ticken besser ist. Man bekommt halt einen ersten Überblick über Sydney.

    Die Oper von Sydney ist von außen ser schön anzusehen. Ob man sie innen gesehen haben muss, darf jeder für sich selbst entscheiden. Wir haben es gemacht, wäre aber für uns kein wirkliches Must Have mehr.

    Besser hingegen ist der Aussichtspunkt auf der Harbour Bridge - Pylonen Lookout. Hier hat man einen tollen Blick auf die Bridge, die Oper und die Stadt.

    Darling Harbour und Circular Quay sind beides gute Ausgangsviertel für den Abend. Ebenso gibt es in The Rocks schöne Pubs und Lokale.

    Und wenn man raus aus der Stadt will, dann sollte tatsächlich ein Besuch in den Blue Mountains nicht fehlen.

    Lg Ute

  • NCL Erfahrungen

    • Ute
    • 13. März 2018 um 08:32

    Wir kommen gerade von unserer Australien Cruise zurück. Unsere Kreuzfahrten buchen wir nach Fahrtgebiet und nicht nach Reederei. NCL hat uns auch dieses Mal wieder überzeugt und sollte die Route stimmen, greifen wir bestimmt wieder auf NCL zurück.

    Ein großer Vorteil von NCL ist, dass alle Mitarbeiter serviceorientiert arbeiten. Man merkt einfach das es an Bord mehr Personal gibt als auf deutschen Schiffen. Alle unsere Wünschen wurden ohne wenn und aber erfüllt, ohne das man krumm angesehen wird. Aussagen wie das geht nicht, hat es nicht gegeben.

    Die Qualität und der Geschmack in den Bedien- und Zuzahlrestaurants ist auf hohem Niveau und top. Auch das Essen im Buffetrestaurant ist erstklassig. Leider hat man hier das Gefühl in einer Kantine zu sitzen. Das Ambiente ist nicht besonders einladend. Aber nachdem wir hier nur zu Mittag gegessen haben, seh ich da mal großzügig drüber hinweg.

    Das Unterhaltungsprogramm an Bord ist bunt gemischt. Es gab auf unserer Tour wirklich ganz tolle Show's und hervorragende Gastkünstler. Wer Poolpartys liebt hatte auf dieser Reise eher Pech. Die einzige Poolparty die es geben hätte sollen ist buchstäblich ins Wasser gefallen, da es geregnet hat.

    Einziger Kritikpunkt dieser Reise waren wohl unsere Mitfahrer. Der Großteil bestand aus Briten und Deutschen was sich natürlich beim Liegenreservieren als wirklich negativ darstellte. Morgens ab 6.00 Uhr gab es auf dem Pooldeck schon ein Männchenlaufen und es wurden fleißig die grünweißen Handtücher verteilt. Wenn man eine Liege wollte musste man bis spätestens um 8.00 Uhr eine belegen, da man sonst leer ausging.

    Eine kurze Anmerkung noch zu den Arztkosten. Ja diese sind wirklich sehr happig. Ob diese überteuert sind kann ich nicht sagen. Eine Auslandskrankenversicherung sollte man zwingend haben. Und klar ist es nervig wenn man erst einmal in Vorleistung treten muss, aber das Geld gibt es ja dann zu Hause zurück. Am besten ist es natürlich wenn man im Urlaub nicht krank wird.

    Ansonsten hatten wir eine ganz tolle Reise und bereuen es nicht, uns wieder einmal mehr für NCL entschieden zu haben.

    LG Ute

  • NCL Jewel 20.02. bis 10.03.2018

    • Ute
    • 30. Januar 2018 um 21:11

    Danke Steffen hört sich sehr gut an.

    Lg Ute

  • NCL Jewel 20.02. bis 10.03.2018

    • Ute
    • 29. Januar 2018 um 22:00

    Hallo liebe Mitreisende,

    so langsam steigt die Urlausfreude und für den ein oder anderen geht es ja tatsächlich schon in 14 Tage los. Ich bin gerade dabei meine Unterlagen alle zu sortieren und einzuheften. Jetzt plagt mir nur eine Frage, auch wenn diese eventuell schon einmal beantwortet wurde.

    Wir fliegen ja von FRA über SIN nach Sydney und sind nur zum Transit in Singapur, verlassen somit das Gebäude nicht. Brauch ich irgendwie ein Einreisevisum für Singapur? Muss ich evt. nur im Flugzeug etwas ausfüllen. Möchte natürlich vermeiden, dass ich in Singapur nicht weiterkomme nur weil ich ein Visum ect. vergessen habe.

    Steffen, wir sitzen ja im gleichen Flieger. Bist Du schlauer als ich ?????????????

    LG Ute

  • NCL Jewel, von Japan bis Alaska , vom 04.05. bis 27.05.2018

    • Ute
    • 24. Januar 2018 um 21:02

    Tolle Reise die Ihr Euch da ausgesucht habt. Würde uns auch sehr gut gefallen. Bringen aber die Jewel bereits von Sydney nach Singapur und bekommen das dann zeitlich nicht mehr gebacken.

    Wir kennen die Jewel und wir finden das Schiff echt schön. Waren 2015 bereits mit der Jewel in Alaska und 2017 dann mit der Sun in Alaska. In Alaska muss man definitiv keine Ausflüge an Bord buchen. Dort kann man alles wirklich sehr gut selber und vor allem günstiger organisieren (gerade bei dem derzeitigen guten Dollarkurs). Die Leute vor Ort in Alaska haben das echt alles im Griff.

    Je nachdem was Ihr Euch ansehen wollt, kann ich für die einzelnen Häfen folgende Ausflugsanbieter empfehlen.

    Skagway
    https://www.alaskaexcursions.com/
    Der Ort selbst ist sehr hübsch, man kann dort ca. einen halb Tag verbringen. Skagway ist jedoch der Ausgangsort in den Yukon. Daher empfiehlt sich eine Tour in diese Gegend.

    Icy Strait Point
    https://icystraitwhaleadventures.com/
    In diesem Hafen würde ich unbedingt eine Whale Watching Tour buchen. Am Point Adolphus wird man garantiert Wale (Buckelwale und Orcas) sichten. Haben wir sowohl 2015 und auch 2017 gemacht.

    Ketchikan
    http://www.familyairtours.com/
    Family Airtous bieten Wasserflugzeugausflüge zum Misty Fjord an. Alternativ bietet sich hier aber auch ein Bummel durch Ketchikan selbst an. Sehenswert dort ist die Creek Street.

    Juneau
    Hier kann man getrosst einfach nur von Bord gehen. Es gibt dort mehrere Ausflugsanbieter direkt am Hafen welche Touren zum Mendenhall Glacier anbieten. Das ist das eigentliche Highlight von Juneau. In der Stadt würde ich nicht unbedingt bleiben. Die Bustouren zum Glacier kosten glaube pro Person um die 30 USD.

    Falls Fragen zum Schiff oder zu den einzelnen Häfen, dann einfach kurz melden.

    LG und schöne Reise

    Ute

    PS:
    Hier mal die Links zu meinen Reiseberichten. Vielleicht findet Ihr da ein paar Anregungen.

    NCL Jewel "Alaska eine Reise in eine andere Welt" - Von Seattle nach Alaska zurück nach Vancouver

    Mit der NCL Sun von San Fransisco nach Alaska - 11. bis 30. Mai 2017

  • Aus Rossini wird "Selection Restaurant" auf Aura, Cara und Vita

    • Ute
    • 21. Januar 2018 um 20:13
    Zitat von wildcats1099

    Hallo,
    hatte schon mal jemand "Selection Exklusiv" oder "Selection einmal anders"?

    Ist zu vergleichen mit Rossini einmal anders und fällt oder steigt mit dem Leiter und dem Koch des Selection Restaurant.

    Bei uns war zuerst Treffen in der Hemingway Lounge. Dort Champus und die ersten beiden Gänge außen auf dem Freideck zum Auslaufen eingenommen. Die weiteren vier Gänge dann im Selection Restaurant.

    Thema war „Champagner Menue“.

    Ich würde es auf jeden Fall ausprobieren. Uns hat es sehr gut gefallen.

    Lg Ute

  • Norwegian Upgrade Advantage Program

    • Ute
    • 6. Januar 2018 um 15:26

    Ach das würde mich auch interessieren. Unsere Restzahlung wird in zwei Wochen fällig und ich gehe davon aus, das wir auch auf eine höhere Kategorie bieten können.

    Lg Ute

  • NCL Jewel 20.02. bis 10.03.2018

    • Ute
    • 4. Januar 2018 um 13:46

    Hallo zusammen,

    also irgendwo hab ich mal gelesen das sie Australier bei der Einreise sehr auf die mitgeführten Medikamente achten. Sinnvoll ist wohl eine Medi-Liste, die der Hausarzt gegenzeichnet. Dieses Formal sollte dabei hilfreich sein:

    https://www.adac.de/_mmm/pdf/Formu…gabe_290174.pdf

    Ausfüllen und unterschreien lassen schadet wohl nicht. Sicher ist sicher.

    LG Ute

  • NCL Jewel 20.02. bis 10.03.2018

    • Ute
    • 2. Januar 2018 um 18:28

    Auf der Jewel gibt es genau eine Steckdose mit 220 Volt pro Kabine. Alle anderen Stecker sind 110 Volt und können mit einem USA Adapter verwendet werden.

    Steckerleisten und Mehrfachstecker sind wohl nicht mehr erlaubt. Stand mal irgendwo im Cruise Critic Forum. Also ich pack dennoch einen Mehrfachstecker mit ein, werd diesen jedoch nur einstecken wenn ich selbst auf Kabine bin und räum diesen dann weg. Der Zimmersteward muss den ja nicht sehen. Hoffe nur er kommt dann auch an Bord.

    In Sachen Geld werden wir USA Dollar mitnehmen. Die holen wir uns hier in Deutschland, auch wenn der Kurs dann schlechter ist. Wie Paul schon geschrieben hat sind einige Ausflüge in USA Dollar zu bezahlen. Und auch wenn man an Bord von NCL kein Trinkgeld mehr geben muss, die Besatzung freut sich trotzdem für den ein oder anderen Dollar.

    Indonesien haben wir einen privaten Guide. Den bezahlen wir in Euro und wir haben vereinbart das er für uns alles was wir kaufen auslegt. Also brauchen wir keine Rupiah.

    Tja AUD Dollar ziehen wir uns am Automaten.

    So ist unser Plan. Hört sich doch recht einfach an.

    Lg Ute

  • NCL Jewel 20.02. bis 10.03.2018

    • Ute
    • 28. Dezember 2017 um 12:42

    Hallo Steffen,

    wir haben lange hin und her überlegt. Letztendlich haben wir uns dann doch für die Bahn entschieden. Wir müssen mit dem Auto ungefähr 2 1/2 Stunden nach Hause fahren. Tja und ich weiß schon wie das läuft. Wir kommen morgens um 6.20 Uhr nach einem Nachtflug in FRA an und dann noch Autofahren, nö ist uns zu anstrengend.

    Auch wenn wir leider keine so gute Bahnverbindung erwischt haben (die Bahn hat im Dezember den Fahrplan geändert und nun gibt es unseren Wunschzug nicht mehr im Fahrplan) nehmen wir dennoch den Zug. Haben die Bahncard 25 und können dadurch sogar noch ein paar Euronen beim Ticketpreis sparen.

    LG Ute

  • NCL Jewel 20.02. bis 10.03.2018

    • Ute
    • 24. Dezember 2017 um 15:12

    @Steffen78

    Jeep HCR kann man schnell Geld loswerden. Wenn die Sachen aus dem HCR für Dich sind, dann hilft nur gleich anziehen und schon ist es kein Mitbringsel mehr :D:D:D .

    Und by the Way. In Australien sollte man keine Schokolade einführen.

    LG Ute

  • NCL Jewel 20.02. bis 10.03.2018

    • Ute
    • 24. Dezember 2017 um 12:27

    @steffen

    Huch was darfst du den alles mitbringen? Nee du da hab ich mir keinen Kopf gemacht. Vielleicht werde ich mich doch noch einmal näher mit dem Thema befassen.

    Wurde in der Vergangenheit noch nicht bei irgendwelchen Reisen bei Ankunft im Hafen vom Zoll kontrolliert. Wir würden immer durchgewinkt.

    So nun wünschen wir Euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest. Lässt Euch schön beschenken und genießt die freien Tage.

    Lg Ute und Alfred

  • NCL Jewel 20.02. bis 10.03.2018

    • Ute
    • 14. Dezember 2017 um 22:08

    Info zu Brisbane:

    Sollte noch jemand Tickets für die Mirimar Boot Cruise zum Lone Pine Koals Sanctuary benötigen so muss man jetzt schnell sein.

    Die 75 min. Bootstour um 10.00 Uhr ist bereits "SOLD OUT". Es gibt nur noch Tickets für die Speedboottour um 11.00 Uhr mit Ankunft um 11.35 Uhr im Park. Hier gibt es auf dem Boot aber nur ein paar Plätze und die dürften nun schnell vergriffen sein.

    Sollte jemand mit dem Gedanken spielen mit dem Boot zum Park zu fahren, dann hier keinesfalls zu lange warten.

    LG Ute

  • NCL Jewel 20.02. bis 10.03.2018

    • Ute
    • 14. Dezember 2017 um 18:51

    @All

    Macht Euch wegen dem Komodoausflug keine Sorgen. Die Tour steht und ich hatte zwischenzeitlich auch schon Kontakt mit der Argentur.

    Derzeit sind wir sieben Personen (vorher waren wir neun). Wir hätten somit noch zwei Plätze übrig und ich kann bei Interesse noch zwei Personen nachmelden.

    Also wenn noch jemand Interesse hat, dann einfach kurz bei mir melden. Sollten wir nur zu siebt bleiben, könnte sich ggf. der Preis pro Person ein kleinwenig erhöhen. Hoffe das ist dann aber kein Problem für uns alle.

    Lg Ute

  • NCL Jewel 20.02. bis 10.03.2018

    • Ute
    • 11. Dezember 2017 um 19:14

    @All

    Liebe Mitreisende,

    ich hätte für die deutschsprachige Besichtigungtour der Oper von Sydney am 20.02.2018 um 11.00 Uhr noch zwei Tickets übrig. Die Besichtigingstour dauert ca 1 Std. und der Preis pro Ticket wäre 22,50 Euro.

    Kann die Tickets leider nicht zurückgeben und wenn jemand noch Interesse hätte, so möge er / sie sich bitte bei mir melden. Würde die Tickets ungern verfallen lassen.

    Lg und eine schöne Adventswoche.

    Ute

  • NCL Jewel 20.02. bis 10.03.2018

    • Ute
    • 8. Dezember 2017 um 20:51

    Ich hatte mich schon vor längerer Zeit mit dem Hafen von Airlie Beach beschäftigt. Bei meiner Informationssuche habe ich festgestellt das die Tenderzeit von Schiff zu Land bzw. von Land zu Schiff ca. 25 bis 30 Minuten beträgt. Die NCL Jewel liegt somit doch ein gutes Stück draußen auf dem Meer.

    Kenne es aber von der Jewel so, dass es eine große Tenderplattform gibt. An dieser können zwei Boote gleichzeitig festmachen. Ich empfand bei unserer ersten Alaska Cruise das Tender auf der Jewel recht entspannt. Mag aber vielleicht auch dran gelegen haben, dass wir nicht gleich mit dem ersten Schwung runter von Bord wollten. Wir haben uns damals etwas Zeit gelassen.

    LG Ute

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      230
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 13:48
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      248
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 13:34
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      322
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      232
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      419

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Flussmomente mit nicko cruises

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™