Beiträge von Ute
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Gehört hier zwar nicht hin, aber Zufriedenheit mit Kunden geht auch anders.
Bei meiner letzten Cruise mit NCL konnten wir leider aufgrund von starkem Seegang die Falklandinseln nicht anfahren. Ein sicheres Tendern wäre nicht möglich gewesen. Sicherheit geht halt mal vor.
Aufgrund des entfallenen Hafens hat uns NCL aber pro Person 41 Dollar auf das Bordkonto gutgeschrieben. Hierbei handelte es sich um das Geld, was NCL für Liegegebühren, ect. nicht aufwenden musste.
Von AIDA habe ich noch nie Geld zurück bekommen, wenn ein Hafen auf der Reise ausgefallen ist.
LG Ute
-
Sorry, unserer Meinung nach passen Preis - Leistung im Segment "Premium Buchung" bei AIDA schon lange nicht mehr zusammen.
Wir haben AIDA im September 2018 noch einmal eine Chance eingeräumt, werden aber in nächster Zeit auf jeden Fall eine Pause bei AIDA einlegen. Nach 20 Jahre und unzähligen Reisen mit AIDA tut vielleicht eine Pause mal gut.
Tolle Routen werden heutzutage auch von anderen Kreuzfahrtschiffen angeboten und wir sind für neues immer zu haben.
LG Ute
-
Wir haben die Folgereise von „Bertahelene“ ab Santiago de Chile nach Buenos Aires gemacht und waren wieder einmal mehr als begeistert.
Die kleine Sun war ja letztes Jahr in der Werft und wurde richtig schön aufgehübscht. Die Kabine und das ganze Ambiente haben uns wieder voll überzeugt.
Das Essen in allen Restaurants egal ob Buffet, Bedienrestaurarant oder Spezialitätenrestaurant war überall sehr gut.
Das Buffet haben wir nur am Morgen und zum Mittag genutzt. Faierhalber muss ich auch sagen das es dort schon recht voll war aber wir haben immer einen Platz gefunden.
In den Bedienrestaurants waren wir immer mind. zu viert beim Essen und haben sofort einen Platz erhalten. Bei zwei Personen kam es tatsächlich auch auf unserer Reise zu Wartezeiten.
Über NCL hatten wir selbst auch drei Ausflüge gebucht. Wir empfanden das Vorgehen der Ausflugsabwicklung nicht schlecht. Die Pax sind so alle geordnet von Bord gekommen.
Auf unserer Reise konnten wir die Falklandinseln aufgrund des Wetter nicht ansteuern. Das war ärgerlich, aber ein Tendern wäre aufgrund der starken Wellen wirklich nicht möglich gewesen.
Wir haben auf jeden Fall wieder eine schöne Reise mit NCL verbracht. Bei entsprechenden Routenngeboten werden wir sicherlich wieder bei NCL buchen.
Lg Ute
-
Na ich bin da auch mal gespannt wie sich die Preise entwickeln. Hoffen wir mal, dass wir die 99 Euro nicht on Top bezahlen müssen.
Was ich nicht daraus lesen konnte, was ist mit der Servicepauschale. Muss ich diese jetzt auch wieder entrichten?
Lg Ute
-
Bei AIDA Bella gibt es folgende Restaurants:
Bella Vista Restaurant
Almhütte
Marktrestaurant
Pizzeria Mare
Weite Welt RestaurantHier ist keine Reservierung erforderlich. Mann kann zu den Essenzeiten kommen und gehen wann man will.
Bei den Zuzahlungsrestaurants "Rossini" und "Buffalo Steak House" sind Reservierungen möglich, aber vielleicht zum heutigen Zeitpunkt noch etwas früh.
LG Ute
-
Oh mein Gott, was für ein Schreck. Die Wahl geht nun mal gar nicht. Ob man sich das Traumschiff noch antuen sollte ???
Sehe mir die Serie seit meiner Kindheit an und mit dem Florian Silbereisen ist das eigentlich ein Rückschritt. Für mit passt der nun überhaupt nicht als neuer Kapitän.
Da hätte das ZDF doch auch gleich auf einen richtigen Kapitän der Phönix Flotte zurückgreifen können. Die würden das bestimmt auch nicht schlecht spielen.
LG Ute
-
@summeroff69
Also wir wollten bei unserer Tour im letzten September den Ausflug machen, denn Du beschrieben hast. Leider hat der Wetterbericht sehr schlechtes Wetter vorhergesagt und daher haben wir auf diese Tour verzichtet.
Wir haben dann das in Haugesund gemacht: Haugesund
Ich an Eure Stelle würde einen Tour buchen, uns hat die Stadt nicht vom Hocker gehauen.
LG Ute
-
Wenn man in Trondheim aussteigt, stehen sehr nette Leute von der Touristeninformation parat. Dort bekommt man einen schönen Stadtplan von Trondheim und in diesem ist auch die Straßenbahn eingezeichnet. Ist fußläufig vom Hafen aus zu erreichen.
Und wenn Du gleich die Frage nach der Straßenbahn gestellt hättest, dann könnte man vielleicht auch eine entsprechende Antwort drauf geben.
Vielleicht hilft auch dieser Stadtplan weiter:
https://www.auf-eigene-faust.de/wcf/attachment…heim-karte-pdf/
Liegeplatz ist normal am Hallenbad, welches auf dem Stadtplan unter Punkt 16 zu finden ist. Die historische Eisenbahn ist dort jedoch leider nicht eingezeichnet. Ist aber in etwa auf der Höhe der Straße "Ilvollen".
LG Ute
-
Wir fahren im März hoch in den Norden.wir können uns nicht so richtig entscheiden was die Ausflüge angeht,kann uns da jemand Tipps geben.?Man ist so unentschlossen,ob man auf eigene Faust los kann oder nicht.

Sorry ich verstehe Deine Fragestellung nicht. Hier gibt es 16 Seiten über Bergen und Du fragst ernsthaft ob man auf eigene Faust losziehen kann. Wie meine Vorschreiber schon sagen, den Theard durchlesen würde bei der Entscheidungsfindung helfen. Selbst ich habe hier
erst vor kurzem ein paar Sachen geschrieben die man auf eigene Faust machen kann, auch wenn das Wetter nicht unbedingt mitspielt.
LG Ute
-
Also ich würde mir Komodo unbedingt ansehen, es war mit einer unserer schönsten Ausflüge auf unser Tour von Australien nach Singapur.
Wir waren im Februar dort und haben die Insel total grün erlebt. Wir fanden die Flora und Fauna sehr gut. Haben ein Waran Jungtier ganz frei laufen sehen. Weiter einen echt großen ausgewachsenen Waran der sich frei am Strand bewegt hat. Auf der Insel selbst haben wir dann in der Gruppe weitere 5 bis 6 Warane gesehen. Man bewegt sich in der freien Wildbahn und es gibt halt keine Gewähr das man die Tiere sieht.
Die Überfahrt und das Essen zum Pink Beach waren absolut Spitze. Auch der Pink Beach war wirklich pink. Das Wasser absolut glasklar und auch die Unterwasserwelt dort ein Traum.
Ich kann jeden nur empfehlen dort rund 100 US Dollar pro Person für den Tagesausflug zu investieren.
LG Ute
-
Also ich finde die Lösung jetzt schon mal gut. Kann mir Daniel Morgenroth schon in dieser Rolle vorstellen.
Die Gala https://www.gala.de/lifestyle/film…n-21983720.html schreibt hier hierzu wie folgt:
Am 1. Januar 2019 war TV-Liebling Sascha Hehn, zum letzten Mal als Kapitän "Viktor Burger in der Serie "Das Traumschiff" zu sehen. Bisher war seine Nachfolge ungeklärt. Doch jetzt hat GALA vom Sender ZDF erfahren, wer den Kapitän vertreten wird.
GALA hakte beim ZDF nach, ob die Nachfolge des "Traumschiff"-Kapitäns mittlerweile geklärt sei. Die Sprecherin des Senders erklärte, dass zumindest vorübergehend ein Ersatz gefunden sei: "In der Sonderfolge, die an Ostern ausgestrahlt wird, vertritt der Erste Offizier 'Martin Grimm', gespielt von Daniel Morgenroth, den Kapitän der 'MS Amadea'", verriet sie GALA. "Die Besetzung für die regulären 'Traumschiff'-Folgen, die ab April gedreht werden, gibt das ZDF rechtzeitig bekannt."
LG Ute
-
-
Ich denke es werden bestimmt zwei Routen sein. Vermute stark das die MS5 von Singapur noch Hongkong fährt. Dann ist dort am 30.12.2020 der Wechseltag. Die Gäste der ersten Tour steigen ab und die neuen Gäste steigen auf. Auslaufen wird die MS5 dann am 01.01.2021 um 2.00 Uhr Nachts. Wohin die Reise dann geht, na da lassen wir uns überraschen.
Besser würde ich es jedoch finden, wenn die MS5 tatsächlich drei ganze Tage mit einer Route in Hongkong bleiben und kein Gästewechsel so kurz vor dem Jahresende stattfinden wird.
LG Ute
-
Genaues weiß ich leider nicht. Aber laut den letzten Jahren sind die Kataloge immer so Anfang März erschienen. Ich freu mich nämlich auch schon drauf.
Bin nämlich auf die Asienroute gespannt. Vielleicht hat sich hier Routentechnisch mal was getan. Fahren wir die Asienroute Winter 2020 / 2021 nämlich die MS5. Zudem macht die MS5 vom 29.12.20 bis 01.01.2021 in Hongkong fest.
LG Ute
-
Oh das mit dem empfehlen ist schwierig, da ja alle Spezialitätenrestaurants sehr gut sind. Ihr fahrt ja auf der Sun.
Also ich würde dort das Le Bistro, das Steakhouse und den Italiener ausprobieren. Wie gesagt das Essen ist in allen Spezialitätenrestaurants sehr gut. Aber wenn ich noch die Location mit einbeziehe, dann gefallen mir diese drei auf der Sun am besten. Wir haben meist eine Vorspeise, ein Hauptgericht und einen Nachtisch gewählt. Beim Italiener auch mal zwei Vorspeisen. Zum Abschluss dann immer noch eine Kaffeespezialität.
Liebt Ihr hingegen Fleisch, dann solltet Ihr den Brasilianer ausprobieren. Was ich auf der Sun noch nicht kenne ist das Los Lobos, das werde ich aber im Februar ausprobieren.
Viele schwärmen ja vom Teppanyaki. Wir haben das jetzt zweimal gemacht und unser Fall war es nicht. Ist aber reine Geschmackssache.
Wir haben in der Vergangenheit unsere Tische immer bereits im Vorfeld von zu Hause aus gebucht. Haben aber dann spontan an Bord noch Freunde dazu gebucht oder gar die Restaurants getauscht. Gut besucht ist das Steakhouse und das Le Bistro.
Wenn man nicht unbedingt um 18.30 Uhr oder 19.00 Uhr zum essen gehen will, sollte man ohne Probleme auch an Bord einen Tisch reservieren können.
LG Ute
-
Also ich würde mich doch sehr freuen, wenn das ZDF die Traumschiffserie weiterhin im Programm behält und wie gewohnt zu Weihnachten und Silvester ausstrahlt. Die letzten beiden Folgen fand ich viel besser, als die beiden Folgen vorher.
Na lassen wir uns überraschen ob uns das ZDF einen neuen Kapitän präsentieren wird.
LG Ute
-
Nachdem über die Feiertage keine Zuteilungen erfolgt sind, könnte man doch glatt davon ausgehen das kein Automatismus hinter dem ganzen Zuteilungsprinzip steckt. Wenn dem so wäre, würde das System nämlich von alleine erkennen wann es Zeit ist Kabinen zu verteilen. Somit müssen da dann doch noch Menschen selbst Hand anlegen und haben wohl doch noch Einfluss drauf ob man hinten, vorne, unten, oben oder in der Mitte landet.
LG Ute
-
Macht Euch keinen Kopf, Ihr werdet auf jeden Fall Warane sehen. Dafür sorgen die Guide's schon. Diese Tiere sind schon sehr außergewöhnlich. Uns wird der Ausflug auf Komodo für immer in sehr positiver Erinnerung bleiben.
LG Ute
-
Wege im Park sind zu 90 % flach. Es gibt wohl einen Abzweiger der auf einen kleinen Hügel führt, aber der Guide fragt ob man diesen Abzweiger laufen möchte. Wir sind auf dem flachen Weg geblieben, da es bei uns sehr heiß und die Luftfeuchte extrem hoch war.
LG Ute
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49 - TUI Cruises Topangebote