1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ute

Beiträge von Ute

  • Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

    • Ute
    • 20. Juni 2019 um 21:13
    Zitat von wessi
    ................hinweisen. Der Hafen von Saint John (New Brunswick, Kanada) hat uns vor wenigen Tagen darüber informiert, dass wir einen anderen Liegeplatz als ursprünglich geplant zugewiesen bekommen. Nach Rücksprache mit unserer nautischen Fachabteilung ist dieser jedoch nur bedingt geeignet, da das Ein- und Auslaufen der Mein Schiff 1 nur bei Hochwasser möglich ist. Dies wiederum würde bedeuten, dass wir unsere Liegezeiten anpassen- und Bayonne verspätet erreichen würden. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, den ursprünglich geplanten Seetag vom 30.09.2019 auf den 01.10.2019 zu verlegen, um am 30.09.2019 Charlottetown (Prince Edward Island, Kanada) statt Saint John (New Brunswick, Kanada) anzulaufen. Wir freuen uns, dass wir mit Charlottetown (Prince Edward Island, Kanada) eine attraktive Alternative mit einem abwechslungsreichen Ausflugsangebot sowie einer verlängerten Liegezeit von 10:30 bis 20:30 Uhr anbieten können.

    Also das ist wenigstens eine vernünftige Aussage. Auch wenn es ärgerlich ist, aber der Kunde weiß jetzt auch warum es zu der Routenänderung gekommen ist.

    Aida hätte die Änderung mit operativen Gründen begründet. Und solch eine Aussage ist für mich mehr als nicht zufriedenstellend.

    Lg Ute

  • NCL Erfahrungen

    • Ute
    • 16. Juni 2019 um 15:39

    Dani0578

    Wir finden auch das NCL sich derzeit in einem sehr hohen Preissegment befindet. Wie uns aber unsere Reiseberaterin von unserem RB mitgeteilt hat, kann sich NCL das derzeit auf dem europäischen Markt gut erlauben. Die Nachfrage dort ist wohl so gut wie seit langem nicht mehr und dementsprechend natürlich auch die Preise.

    LG Ute

  • MS Albatros: Südamerika rund um Kap Hoorn (ATS628) | 24 Nächte | 04.03.2021 bis 28.03.2021 (Donnerstag, 4. März 2021, 00:00 - Sonntag, 28. März 2021, 00:00)

    • Ute
    • 15. Juni 2019 um 23:56

    Mit welchem Schiff fahrt Ihr den und welche Häfen sind dabei. Vielleicht kann ich ein wenig weiterhelfen.

    Lg Ute

  • Südamerika rund um das Kap Horn San Antonio - Rio de Janeiro ab 04.03.2021

    • Ute
    • 15. Juni 2019 um 23:56

    Mit welchem Schiff fahrt Ihr den und welche Häfen sind dabei. Vielleicht kann ich ein wenig weiterhelfen.

    Lg Ute

  • Carnival Cruises verbannt Butterpäckchen in Alupapier

    • Ute
    • 26. Mai 2019 um 11:14

    Ich finde diese Sache gut. Bei Tui Cruises wird es schon teilweise praktiziert.

    Tui Cruises verwendet Butterspender, einfach bei Tante Google gucken wie die aussehen, welche die Butter schön auf den Teller portionieren.

    LG Ute

  • Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

    • Ute
    • 19. Mai 2019 um 13:16
    Zitat von CarladieSeebraut

    Meine Wünsche wären erst mal:

    - Sri Lanka

    - östliches Mittelmeer

    - Alaska

    - (Warnemünde bis Süditalien) Umschiffung ??? :sbitte:

    Grüße an alle. :bye1:

    Alles anzeigen

    Alaska wird AIDA niemals anfahren. Dort sind die amerikanischen Reedereien die Platzhirsche. Wenn Du ernsthaft an Alaska interessiert bist, dann solltest Du Dir mal NCL und Co. näher ansehen.

    Alaska selbst ist auf jeden Fall immer eine Reise wert.

    LG Ute

  • Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?

    • Ute
    • 18. Mai 2019 um 09:33

    Haben auf unserer letzten Reise eine Balkonkabine auf Deck 11 schiffsmittig erhalten. Die Lage war eigentlich perfekt. Man war schnell am Pool, in der Sauna und ebenfalls schnell am Buffetrestaurant.

    Bzgl. der Lautstärke war es in Ordnung. Ab und an hat man Nachts mal jemand über das Pooldeck rennen hören. Ich sage ausdrücklich rennen weil normales laufen war nicht zu hören.

    Wir fanden die Lage okay und können uns nicht beschweren.

    LG Ute

  • Flex Zuteilung

    • Ute
    • 16. Mai 2019 um 21:01

    Bei unserer Reise wurden die Flex Kabinen nach der Bezahlung der Restsumme vergeben. Die Restsumme wurde mit unserer Kreditkarte genau vier Wochen vor Reiseantritt bezahlt und einen Tag später hatten wir die Zuteilung.

    LG Ute

  • Ausflugtipps Alaska

    • Ute
    • 7. Mai 2019 um 20:50

    Bella89

    Hier gibt es noch schöne Bilder von einer Alaska Cruise mit der NCL Jewel:

    https://portfolio.fotocommunity.de/agabi/folder/966173

    LG Ute

  • Ausflugtipps Alaska

    • Ute
    • 7. Mai 2019 um 20:33

    Bella89

    Vielleicht helfen Dir meine Reisebericht bei der Entscheidungsfindung weiter:

    NCL Jewel "Alaska eine Reise in eine andere Welt" - Von Seattle nach Alaska zurück nach Vancouver

    Mit der NCL Sun von San Fransisco nach Alaska - 11. bis 30. Mai 2017

    Wir waren von Alaska so beeindruckt, das wir innerhalb von kurzer Zeit gleich zweimal dorthin gefahren sind. Und glaube mir, wir werden auch noch einmal ein drittes Mal fahren.

    LG Ute

  • Umbuchung von Wohlfühl- auf Flexpreis

    • Ute
    • 5. Mai 2019 um 15:40

    Also ich hatte auch eine Reise im Wohlfühlpreis von TUI gebucht. Der Wohlfühlpreis war für mich zur Zeit der Buchung absolut in Ordnung.

    Nachdem die Reise dann aber auch zum Flexpreis zur Verfügung stand, habe ich vom Balkon Wohlfühlpreis auf Balkon Flexpreis ohne Gebühren und ohne Probleme umbuchen können. Die Buchung bei TUI zum Wohlfühlpreis ist somit absolut risikofrei.

    Eines sollte man aber beachten. Was wohl nicht geht, ist eine Änderung der Kabinenkategorie. Wenn man Außen Wohlfühlpreis bucht, ist eine Umbuchung auf Balkon Flexpreis nicht möglich. Hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert, ob es tatsächlich auch so gehandhabt wird.

    LG Ute

  • Bar Harbor / USA

    • Ute
    • 9. April 2019 um 12:31

    Ich gehe mal davon aus, dass die AIDA auf Reede liegen wird. Dann ist erst einmal Tendern angesagt und dann ist man an Land.

    Zum Park kann man auch individuell mit einem örtlichen Anbieter zum Nationalpark kommen. Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter:

    https://www.acadiatours.com/acadia-nationa…tours-our-tour/

    LG Ute

  • NCL Preismodell und -entwicklung

    • Ute
    • 2. April 2019 um 21:55

    So ich habe mir die neuen Preise von NCL auch mal angesehen und habe das Gefühl das der Grundpreis doch deutlich nach unten gegangen ist.

    Ich hatte eine Panamakreuzfahrt auf meiner Beobachtungsliste. Mit All In sollte die Reise in einer BA Kabine 3.849 Euro kosten.

    Jetzt beläuft sich der neue Grundpreis ohne All In auf 3.249 Euro. Hinzu kommt nun noch Free at Sea für 15 Tage zum Preis von 199,00 Euro (ausgewählt habe ich die Getränke und Spezialitäten Dinning = 5 Essen) plus 15 Tage a 15 Dollar Service Charge. Macht zusammen pro Person 3.648 Euro. Denke da kann man meckern.

    By the Way, die Preise für Free at Sea belaufen sich wie folgt:

    1 - 6 Übernachtungen = 49 Euro p. Person

    7 - 9 Übernachtungen = 99 Euro p. Person

    10 - 13 Übernachtungen = 149 Euro p. Person

    14 - 17 Übernachtungen = 199 Euro p. Person

    18 + Übernachtungen = 199 Euro p. Person

    Bei Free at Sea kann man dann aus folgenden Leistungen auswählen:

    1. Premium-Getränkepaket in allen Restaurants, Spezialitätenrestaurants, Bars: Auswahl an alkoholischen und nicht-alkoholischen Markengetränken und Cocktails, Spirituosen und Weinen bis 15 USD pro Glas sowie Fass- und Flaschenbier
    2. Internetpaket pro Kabine: 100 Minuten (3-6 Tage Kreuzfahrten) bzw. 250 Minuten (7 Tage +)
    3. Spezialitätenrestaurant-Paket: 1 Mahlzeit (3-4 Tage Kreuzfahrt), 2 Mahlzeiten (5–6 Tage Kreuzfahrt), 3 Mahlzeiten (7–8 Tage Kreuzfahrt), 4 Mahlzeiten (9–10 Tage Kreuzfahrt), 5 Mahlzeiten (11 Tage + Kreuzfahrt)
    4. Landausflugsguthaben pro Kabine: 50 USD pro Hafen
    5. Ermäßigter Reisepreis: 3. und 4. Person zahlen auf ausgewählten Kreuzfahrten lediglich Steuern

    Und wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist Free at Sea keine Standard Leistung die man immer hinzubuchen kann, sondern es handelt sich hier um eine spezielle Promotion, die es mal geben kann und auch mal nicht.

    Ach und diesen Hinweis finde ich ja auch nicht schlecht:

    Die Norwegian Cruise Line behält sich das Recht vor, ohne Voranmeldung einen Treibstoffzugschlag in Rechnung zu stellen, wenn der Abschlusspreis von West Texas Intermediate Fuel auf dem NYMEX (New York Mercantile Exchange Index) $ 65 übersteigt. Sollte eine Treibstoffzulage erhoben werden müssen, so behält sich Norwegian Cruise Line das Recht vor, die Zulage sowohl bei bestehenden als auch bei neuen Buchungen zu berechnen, ungeachtet dessen, ob diese bereits vollständig bezahlt wurden. Solche zusätzlichen Gebühren sind nicht im Reisepreis inbegriffen. Der Treibstoffaufschlag wird US $ 10,00 pro Passagier pro Tag nicht überschreiten. Norwegian Cruise Line ist nicht verantwortlich für Druckfehler oder Auslassungen.

    LG Ute

    PS: Hier dann auch mal die Quelle wo ich die Info's entnommen habe. Gerne hierzu mal "Allgemeine Geschäftsbedingungen" anklicken.

    https://www.ncl.com/de/de/free-at-sea#faq

  • Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

    • Ute
    • 28. März 2019 um 20:36
    Zitat von Charlynn

    Das habe ich auf der Mar im Jan/Feb 2019 genau so erlebt. Und ich war fast nur im Bella Donna. Ich fand die Auswahl und das Angebot sehr gut, auch die Qualität der Speisen. Es wurde auch immer nachgefüllt und der frisch zubereitet Fisch war auch toll. Jede Art von Kartoffeln, Reis, Nudeln und andere Beilagen, große Auswahl an Gemüse und dann noch die leckeren Sachen bei Dessert Büfett. Es war zwar meine erste Kreuzfahrt, aber da hätten sich so manche Hotels die ich kenne eine Scheibe abschneiden können.

    Als AIDA Neuling würde ich es auch toll finden. Man sammelt neue Erfahrungen und kennt es ja nicht anders.

    Aber als alter Hase habe ich im Laufe der letzten 20 Jahre die gravierenden Veränderungen bzw. Verschlechterung mitbekommen und kann das was AIDA derzeit so anbietet nicht mehr als gut befinden.

    Wenn ich eine Reise im Premium Preissegment buche, dann möchte ich auch, dass mir Premium geboten wird. Sorry, ich wiederhole mich: Preis / Leistung im Premiumsegment passen einfach nicht mehr zusammen.

    LG Ute

  • Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

    • Ute
    • 28. März 2019 um 20:25
    Zitat von Wassertiger

    Hallo Ute,

    wie es scheint, gibt es hier wohl unterschiedliche Erfahrungen. pios1969 (Beitrag #172) schreibt über Erstattungen in 2017 und 2018, Cap Hornier (Beitrag #175) über Erstattungen (ohne Zeitangabe).

    Daraus schließe ich, wie pios1969 auch, dass es an den Mitarbeitern liegt, ob es zu Erstattungen kommt oder nicht. Vielleicht entscheidet das der Generalmanager. Ich finde die Frage so interessant, dass ich auf unserer kommenden Reise in 3 Wochen mal versuchen werde, an Bord eine Antwort zu finden, die ich hier dann gerne mitteilen werde.

    Also pios1969 schreibt in seinem Beitrag 172 etwas zu Rückerstattungen was missglückte Ausflüge an Bord betrifft und AIDA diesbezüglich Geld wieder zurückbezahlt hat.

    Denke da tut sich AIDA ja auch leicht. Dieses Geld bezahlen die ja nicht aus der eigenen Tasche. Ich gehe stark davon aus, dass die ausführende Agentur an Land dann eben weniger von AIDA bezahlt bekommt. Wenn die Agentur eine Leistung verkauft und nicht erbringt, wird diese wohl die Folgen tragen müssen.

    Hat also nichts mit Gutmütigkeit von AIDA zu tun.

    LG Ute

  • Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

    • Ute
    • 27. März 2019 um 22:16
    Zitat von Wassertiger

    Wir konnten im Herbst 2013 auf unserer Kreuzfahrt von Hamburg nach New York das kanadische St. John's wegen starkem Wind nicht anlaufen und bekamen prompt 60€ pro Person (für uns zwei also 120€) auf unser Bordkonto gebucht.

    Sorry wenn ich jetzt schreibe „Das hat Aida mal gemacht“. Auf unserer Selection Tour im September 2018 konnte Kristiansund nicht angelaufen werden.

    Außer der Aussage „Sicherheit geht vor“ und „wir sollen doch Verständnis haben“, gab es nichts von Aida.

    Lg Ute

  • NCL Preismodell und -entwicklung

    • Ute
    • 27. März 2019 um 20:26

    Danke für die Info. Hier wurde darüber schon mal diskutiert.

    NCL Preismodell und -entwicklung

    LG Ute

  • Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

    • Ute
    • 27. März 2019 um 20:22

    Gehört hier zwar nicht hin, aber Zufriedenheit mit Kunden geht auch anders.

    Bei meiner letzten Cruise mit NCL konnten wir leider aufgrund von starkem Seegang die Falklandinseln nicht anfahren. Ein sicheres Tendern wäre nicht möglich gewesen. Sicherheit geht halt mal vor.

    Aufgrund des entfallenen Hafens hat uns NCL aber pro Person 41 Dollar auf das Bordkonto gutgeschrieben. Hierbei handelte es sich um das Geld, was NCL für Liegegebühren, ect. nicht aufwenden musste.

    Von AIDA habe ich noch nie Geld zurück bekommen, wenn ein Hafen auf der Reise ausgefallen ist.

    LG Ute

  • Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

    • Ute
    • 25. März 2019 um 16:40

    Sorry, unserer Meinung nach passen Preis - Leistung im Segment "Premium Buchung" bei AIDA schon lange nicht mehr zusammen.

    Wir haben AIDA im September 2018 noch einmal eine Chance eingeräumt, werden aber in nächster Zeit auf jeden Fall eine Pause bei AIDA einlegen. Nach 20 Jahre und unzähligen Reisen mit AIDA tut vielleicht eine Pause mal gut.

    Tolle Routen werden heutzutage auch von anderen Kreuzfahrtschiffen angeboten und wir sind für neues immer zu haben.

    LG Ute

  • NCL Erfahrungen

    • Ute
    • 8. März 2019 um 23:02

    Wir haben die Folgereise von „Bertahelene“ ab Santiago de Chile nach Buenos Aires gemacht und waren wieder einmal mehr als begeistert.

    Die kleine Sun war ja letztes Jahr in der Werft und wurde richtig schön aufgehübscht. Die Kabine und das ganze Ambiente haben uns wieder voll überzeugt.

    Das Essen in allen Restaurants egal ob Buffet, Bedienrestaurarant oder Spezialitätenrestaurant war überall sehr gut.

    Das Buffet haben wir nur am Morgen und zum Mittag genutzt. Faierhalber muss ich auch sagen das es dort schon recht voll war aber wir haben immer einen Platz gefunden.

    In den Bedienrestaurants waren wir immer mind. zu viert beim Essen und haben sofort einen Platz erhalten. Bei zwei Personen kam es tatsächlich auch auf unserer Reise zu Wartezeiten.

    Über NCL hatten wir selbst auch drei Ausflüge gebucht. Wir empfanden das Vorgehen der Ausflugsabwicklung nicht schlecht. Die Pax sind so alle geordnet von Bord gekommen.

    Auf unserer Reise konnten wir die Falklandinseln aufgrund des Wetter nicht ansteuern. Das war ärgerlich, aber ein Tendern wäre aufgrund der starken Wellen wirklich nicht möglich gewesen.

    Wir haben auf jeden Fall wieder eine schöne Reise mit NCL verbracht. Bei entsprechenden Routenngeboten werden wir sicherlich wieder bei NCL buchen.

    Lg Ute

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      453
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      855
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      728
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™