1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ute

Beiträge von Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Ute
    • 2. August 2019 um 17:01
    Zitat von Cap Hornier

Ja, 2x.

Luna am 04.04.09 (Taufpate: Fr. Knuppe)

Perla am 30.06.17 (Taufpate: L. Gercke)

Habe beide Taufen auf Mallorca im Live Stream gesehen. Waren super toll!

Der Stream war gut gemacht und mir hat es besser gefallen als die Taufe der Mar, da war ich nämlich in HH an Bord.

LG Ute

• Umbuchung von Wohlfühl- auf Flexpreis

• Ute
    • 28. Juli 2019 um 13:13

brücke zwei

Ich glaube 3 % auf den Reisepreise, wenn ich das richtig im Kopf habe.

LG Ute

• Angebote bei NCL

• Ute
    • 20. Juli 2019 um 17:51

Also ich hab mir die Treuangebote auch mal angesehen. Habe da für nächstes Jahr auch eine Cruise auf dem Schirm. Mit den 20 % Rabatt könnten wir für zwei Personen rund 1.400 Euro für sparen.

Wenn wir jetzt noch passende Flüge finden, kann es gut sein das wir hier zuschlagen werden.

LG Ute

• Norwegian Pearl - technische Schwierigkeiten und Absage der nächsten Reise

• Ute
    • 3. Juli 2019 um 17:46

Oh nein, nicht noch ein Schiff welches Antriebsprobleme hat. Letztes Jahr im Herbst hat es erst die Jewel erwischt und die Transreise von Singapur nach Sydney konnte teilweise nur mit halber Kraft gefahren werden. Wie schrecklich :(

LG Ute

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Ute
    • 20. Juni 2019 um 21:13
    Zitat von wessi
    ................hinweisen. Der Hafen von Saint John (New Brunswick, Kanada) hat uns vor wenigen Tagen darüber informiert, dass wir einen anderen Liegeplatz als ursprünglich geplant zugewiesen bekommen. Nach Rücksprache mit unserer nautischen Fachabteilung ist dieser jedoch nur bedingt geeignet, da das Ein- und Auslaufen der Mein Schiff 1 nur bei Hochwasser möglich ist. Dies wiederum würde bedeuten, dass wir unsere Liegezeiten anpassen- und Bayonne verspätet erreichen würden. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, den ursprünglich geplanten Seetag vom 30.09.2019 auf den 01.10.2019 zu verlegen, um am 30.09.2019 Charlottetown (Prince Edward Island, Kanada) statt Saint John (New Brunswick, Kanada) anzulaufen. Wir freuen uns, dass wir mit Charlottetown (Prince Edward Island, Kanada) eine attraktive Alternative mit einem abwechslungsreichen Ausflugsangebot sowie einer verlängerten Liegezeit von 10:30 bis 20:30 Uhr anbieten können.

Also das ist wenigstens eine vernünftige Aussage. Auch wenn es ärgerlich ist, aber der Kunde weiß jetzt auch warum es zu der Routenänderung gekommen ist.

Aida hätte die Änderung mit operativen Gründen begründet. Und solch eine Aussage ist für mich mehr als nicht zufriedenstellend.

Lg Ute

• NCL Erfahrungen

• Ute
    • 16. Juni 2019 um 15:39

Dani0578

Wir finden auch das NCL sich derzeit in einem sehr hohen Preissegment befindet. Wie uns aber unsere Reiseberaterin von unserem RB mitgeteilt hat, kann sich NCL das derzeit auf dem europäischen Markt gut erlauben. Die Nachfrage dort ist wohl so gut wie seit langem nicht mehr und dementsprechend natürlich auch die Preise.

LG Ute

• MS Albatros: Südamerika rund um Kap Hoorn (ATS628) | 24 Nächte | 04.03.2021 bis 28.03.2021 (Donnerstag, 4. März 2021, 00:00 - Sonntag, 28. März 2021, 00:00)

• Ute
    • 15. Juni 2019 um 23:56

Mit welchem Schiff fahrt Ihr den und welche Häfen sind dabei. Vielleicht kann ich ein wenig weiterhelfen.

Lg Ute

• Südamerika rund um das Kap Horn San Antonio - Rio de Janeiro ab 04.03.2021

• Ute
    • 15. Juni 2019 um 23:56

Mit welchem Schiff fahrt Ihr den und welche Häfen sind dabei. Vielleicht kann ich ein wenig weiterhelfen.

Lg Ute

• Carnival Cruises verbannt Butterpäckchen in Alupapier

• Ute
    • 26. Mai 2019 um 11:14

Ich finde diese Sache gut. Bei Tui Cruises wird es schon teilweise praktiziert.

Tui Cruises verwendet Butterspender, einfach bei Tante Google gucken wie die aussehen, welche die Butter schön auf den Teller portionieren.

LG Ute

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Ute
    • 19. Mai 2019 um 13:16
    Zitat von CarladieSeebraut

Meine Wünsche wären erst mal:

- Sri Lanka

- östliches Mittelmeer

- Alaska

- (Warnemünde bis Süditalien) Umschiffung ??? :sbitte:

Grüße an alle. :bye1:

Alles anzeigen

Alaska wird AIDA niemals anfahren. Dort sind die amerikanischen Reedereien die Platzhirsche. Wenn Du ernsthaft an Alaska interessiert bist, dann solltest Du Dir mal NCL und Co. näher ansehen.

Alaska selbst ist auf jeden Fall immer eine Reise wert.

LG Ute

• Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?

• Ute
    • 18. Mai 2019 um 09:33

Haben auf unserer letzten Reise eine Balkonkabine auf Deck 11 schiffsmittig erhalten. Die Lage war eigentlich perfekt. Man war schnell am Pool, in der Sauna und ebenfalls schnell am Buffetrestaurant.

Bzgl. der Lautstärke war es in Ordnung. Ab und an hat man Nachts mal jemand über das Pooldeck rennen hören. Ich sage ausdrücklich rennen weil normales laufen war nicht zu hören.

Wir fanden die Lage okay und können uns nicht beschweren.

LG Ute

• Flex Zuteilung

• Ute
    • 16. Mai 2019 um 21:01

Bei unserer Reise wurden die Flex Kabinen nach der Bezahlung der Restsumme vergeben. Die Restsumme wurde mit unserer Kreditkarte genau vier Wochen vor Reiseantritt bezahlt und einen Tag später hatten wir die Zuteilung.

LG Ute

• Ausflugtipps Alaska

• Ute
    • 7. Mai 2019 um 20:50

Bella89

Hier gibt es noch schöne Bilder von einer Alaska Cruise mit der NCL Jewel:

https://portfolio.fotocommunity.de/agabi/folder/966173

LG Ute

• Ausflugtipps Alaska

• Ute
    • 7. Mai 2019 um 20:33

Bella89

Vielleicht helfen Dir meine Reisebericht bei der Entscheidungsfindung weiter:

NCL Jewel "Alaska eine Reise in eine andere Welt" - Von Seattle nach Alaska zurück nach Vancouver

Mit der NCL Sun von San Fransisco nach Alaska - 11. bis 30. Mai 2017

Wir waren von Alaska so beeindruckt, das wir innerhalb von kurzer Zeit gleich zweimal dorthin gefahren sind. Und glaube mir, wir werden auch noch einmal ein drittes Mal fahren.

LG Ute

• Umbuchung von Wohlfühl- auf Flexpreis

• Ute
    • 5. Mai 2019 um 15:40

Also ich hatte auch eine Reise im Wohlfühlpreis von TUI gebucht. Der Wohlfühlpreis war für mich zur Zeit der Buchung absolut in Ordnung.

Nachdem die Reise dann aber auch zum Flexpreis zur Verfügung stand, habe ich vom Balkon Wohlfühlpreis auf Balkon Flexpreis ohne Gebühren und ohne Probleme umbuchen können. Die Buchung bei TUI zum Wohlfühlpreis ist somit absolut risikofrei.

Eines sollte man aber beachten. Was wohl nicht geht, ist eine Änderung der Kabinenkategorie. Wenn man Außen Wohlfühlpreis bucht, ist eine Umbuchung auf Balkon Flexpreis nicht möglich. Hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert, ob es tatsächlich auch so gehandhabt wird.

LG Ute

• Bar Harbor / USA

• Ute
    • 9. April 2019 um 12:31

Ich gehe mal davon aus, dass die AIDA auf Reede liegen wird. Dann ist erst einmal Tendern angesagt und dann ist man an Land.

Zum Park kann man auch individuell mit einem örtlichen Anbieter zum Nationalpark kommen. Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter:

https://www.acadiatours.com/acadia-nationa…tours-our-tour/

LG Ute

• NCL Preismodell und -entwicklung

• Ute
    • 2. April 2019 um 21:55

So ich habe mir die neuen Preise von NCL auch mal angesehen und habe das Gefühl das der Grundpreis doch deutlich nach unten gegangen ist.

Ich hatte eine Panamakreuzfahrt auf meiner Beobachtungsliste. Mit All In sollte die Reise in einer BA Kabine 3.849 Euro kosten.

Jetzt beläuft sich der neue Grundpreis ohne All In auf 3.249 Euro. Hinzu kommt nun noch Free at Sea für 15 Tage zum Preis von 199,00 Euro (ausgewählt habe ich die Getränke und Spezialitäten Dinning = 5 Essen) plus 15 Tage a 15 Dollar Service Charge. Macht zusammen pro Person 3.648 Euro. Denke da kann man meckern.

By the Way, die Preise für Free at Sea belaufen sich wie folgt:

1 - 6 Übernachtungen = 49 Euro p. Person

7 - 9 Übernachtungen = 99 Euro p. Person

10 - 13 Übernachtungen = 149 Euro p. Person

14 - 17 Übernachtungen = 199 Euro p. Person

18 + Übernachtungen = 199 Euro p. Person

Bei Free at Sea kann man dann aus folgenden Leistungen auswählen:

1. Premium-Getränkepaket in allen Restaurants, Spezialitätenrestaurants, Bars: Auswahl an alkoholischen und nicht-alkoholischen Markengetränken und Cocktails, Spirituosen und Weinen bis 15 USD pro Glas sowie Fass- und Flaschenbier
    2. Internetpaket pro Kabine: 100 Minuten (3-6 Tage Kreuzfahrten) bzw. 250 Minuten (7 Tage +)
    3. Spezialitätenrestaurant-Paket: 1 Mahlzeit (3-4 Tage Kreuzfahrt), 2 Mahlzeiten (5–6 Tage Kreuzfahrt), 3 Mahlzeiten (7–8 Tage Kreuzfahrt), 4 Mahlzeiten (9–10 Tage Kreuzfahrt), 5 Mahlzeiten (11 Tage + Kreuzfahrt)
    4. Landausflugsguthaben pro Kabine: 50 USD pro Hafen
    5. Ermäßigter Reisepreis: 3. und 4. Person zahlen auf ausgewählten Kreuzfahrten lediglich Steuern

Und wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist Free at Sea keine Standard Leistung die man immer hinzubuchen kann, sondern es handelt sich hier um eine spezielle Promotion, die es mal geben kann und auch mal nicht.

Ach und diesen Hinweis finde ich ja auch nicht schlecht:

Die Norwegian Cruise Line behält sich das Recht vor, ohne Voranmeldung einen Treibstoffzugschlag in Rechnung zu stellen, wenn der Abschlusspreis von West Texas Intermediate Fuel auf dem NYMEX (New York Mercantile Exchange Index) $ 65 übersteigt. Sollte eine Treibstoffzulage erhoben werden müssen, so behält sich Norwegian Cruise Line das Recht vor, die Zulage sowohl bei bestehenden als auch bei neuen Buchungen zu berechnen, ungeachtet dessen, ob diese bereits vollständig bezahlt wurden. Solche zusätzlichen Gebühren sind nicht im Reisepreis inbegriffen. Der Treibstoffaufschlag wird US $ 10,00 pro Passagier pro Tag nicht überschreiten. Norwegian Cruise Line ist nicht verantwortlich für Druckfehler oder Auslassungen.

LG Ute

PS: Hier dann auch mal die Quelle wo ich die Info's entnommen habe. Gerne hierzu mal "Allgemeine Geschäftsbedingungen" anklicken.

https://www.ncl.com/de/de/free-at-sea#faq

• Ute
    • 28. März 2019 um 20:36
    Zitat von Charlynn

Das habe ich auf der Mar im Jan/Feb 2019 genau so erlebt. Und ich war fast nur im Bella Donna. Ich fand die Auswahl und das Angebot sehr gut, auch die Qualität der Speisen. Es wurde auch immer nachgefüllt und der frisch zubereitet Fisch war auch toll. Jede Art von Kartoffeln, Reis, Nudeln und andere Beilagen, große Auswahl an Gemüse und dann noch die leckeren Sachen bei Dessert Büfett. Es war zwar meine erste Kreuzfahrt, aber da hätten sich so manche Hotels die ich kenne eine Scheibe abschneiden können.

Als AIDA Neuling würde ich es auch toll finden. Man sammelt neue Erfahrungen und kennt es ja nicht anders.

Aber als alter Hase habe ich im Laufe der letzten 20 Jahre die gravierenden Veränderungen bzw. Verschlechterung mitbekommen und kann das was AIDA derzeit so anbietet nicht mehr als gut befinden.

Wenn ich eine Reise im Premium Preissegment buche, dann möchte ich auch, dass mir Premium geboten wird. Sorry, ich wiederhole mich: Preis / Leistung im Premiumsegment passen einfach nicht mehr zusammen.

LG Ute

• Ute
    • 28. März 2019 um 20:25
    Zitat von Wassertiger

Hallo Ute,

wie es scheint, gibt es hier wohl unterschiedliche Erfahrungen. pios1969 (Beitrag #172) schreibt über Erstattungen in 2017 und 2018, Cap Hornier (Beitrag #175) über Erstattungen (ohne Zeitangabe).

Daraus schließe ich, wie pios1969 auch, dass es an den Mitarbeitern liegt, ob es zu Erstattungen kommt oder nicht. Vielleicht entscheidet das der Generalmanager. Ich finde die Frage so interessant, dass ich auf unserer kommenden Reise in 3 Wochen mal versuchen werde, an Bord eine Antwort zu finden, die ich hier dann gerne mitteilen werde.

Also pios1969 schreibt in seinem Beitrag 172 etwas zu Rückerstattungen was missglückte Ausflüge an Bord betrifft und AIDA diesbezüglich Geld wieder zurückbezahlt hat.

Denke da tut sich AIDA ja auch leicht. Dieses Geld bezahlen die ja nicht aus der eigenen Tasche. Ich gehe stark davon aus, dass die ausführende Agentur an Land dann eben weniger von AIDA bezahlt bekommt. Wenn die Agentur eine Leistung verkauft und nicht erbringt, wird diese wohl die Folgen tragen müssen.

Hat also nichts mit Gutmütigkeit von AIDA zu tun.

LG Ute

• Ute
    • 27. März 2019 um 22:16
    Zitat von Wassertiger

Wir konnten im Herbst 2013 auf unserer Kreuzfahrt von Hamburg nach New York das kanadische St. John's wegen starkem Wind nicht anlaufen und bekamen prompt 60€ pro Person (für uns zwei also 120€) auf unser Bordkonto gebucht.

Sorry wenn ich jetzt schreibe „Das hat Aida mal gemacht“. Auf unserer Selection Tour im September 2018 konnte Kristiansund nicht angelaufen werden.

Außer der Aussage „Sicherheit geht vor“ und „wir sollen doch Verständnis haben“, gab es nichts von Aida.

Lg Ute

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      200
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      274
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      292
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      273
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      379

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook