1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. curly

Beiträge von curly

  • 01.04.17 - 14.04.17

    • curly
    • 16. März 2017 um 21:06
    Zitat von Mariam

    Wir sind auch dabei und haben das Glück, dass wir nach einer vorgelagerten Woche Urlaub in Bayahibe das Sail away ganz erholt geniesen können.

    ... genau :thumbsup:
    ich hoffe auch, dass ich nach meiner ersten Woche, ebenfalls in einem Hotel in Bayahibe, schon tiefenentspannt aufs Schiff steige
    um die folgenden "anstrengenden" 14 Tage :sironie: gut zu "überstehen... :zwinker::zufrieden:

    LG an Alle und bis bald
    beim Sail away :ciao::Boot1::stossen:

  • 01.04.17 - 14.04.17

    • curly
    • 14. März 2017 um 00:15

    Hui... schlecht drauf Holger? :zwinker:
    Warum so gereizt? :gruebel:
    ICH mach mir überhaupt keine Gedanken... ICH freu mich wieder auf die Karibik UND den Atlantik :jump::lachroll:
    Waren nur Infos :!:Vielleicht interessierts ja jemanden der noch nicht in der Karibik war... :?:
    Ist doch ein Austausch hier... :!:
    Keiner will streiten :nein1:
    Und Erdkundenachhilfe... :nein1:

    Also beruhige dich wieder... :schlafen:

    GLG
    Karin
    :blumen:

  • 01.04.17 - 14.04.17

    • curly
    • 13. März 2017 um 22:59
    Zitat von CHIPANDDALE

    Bei der Tour sollte man Seegang nicht als abwegig einstufen. Der Atlantik ist kein Ententeich.

    Atlantik ist mir schon klar... :zwinker:
    Es ging um die Karibik. Da hatte ich im Februar/März noch nie Sturm... :zufrieden:
    wir werden sehen... und genau... wir nehmens so wie es kommt... :thumbup:

  • 01.04.17 - 14.04.17

    • curly
    • 13. März 2017 um 19:33

    Hallo an alle Fast-Urlauber :blumen:

    gestern kamen Bekannte von mir von der Luna-Tour in der Karibik zurück...
    Sie hatten, ihren Beschreibungen zufolge, in der 2. Woche ziemlich viel Sturm... hab ich so noch nie erlebt in der Karibik...
    Auf St. Maarten konnten sie deshalb auch erst 2 Stunden später anlegen als geplant...
    Ich hoffe mal, dass bei uns das Wetter okay ist. Wir haben ja eh nicht soo viel Zeit... :(
    Da natürlich wieder einige große Schiffe da waren, war die Insel mal wieder hoffnungslos überfüllt...
    Sie haben ne Tour mit einem Großraumtaxi (12 Personen) gemacht und sind auch, wegen der vielen Touris, entgegen der üblichen Route, die die Taxen nehmen, gestartet. Zuerst Richtung Maho-Beach. So hatten wir es vor einigen Jahren auch mal gemacht. Klappte damals gut... :thumbup:
    Allerdings standen sie diesmal trotz Allem auf der Hin- UND Rückfahrt jeweils 1 Stunde im Stau...
    Zeit für andere Stationen hatten sie dann nicht mehr... :traurig:

    Am 5.4. sind ja auch wieder einige Schiffe dort. Es ist also wieder mit langen Fahrzeiten zu rechnen!
    Alle die auf eigene Faust unterwegs sind sollten also echt genug Zeit einplanen :!::!::!:

    Sonst... :erschrecken::Boot1::abschied:

    Bis bald
    LG
    Karin
    :abfahrt:

  • 01.04.17 - 14.04.17

    • curly
    • 9. März 2017 um 00:55
    Zitat von uteundheinz

    Eine dumme Frage. Hat evtl. jemand Erfahrung mit so einer Maske?

    https://www.decathlon.de/schnorchelmask…id_8315702.html

    Ich hab Probleme mit einem Schnorchel und finde das Ding ganz interessant.

    LG

    Ute

    Hallo Ute, :blumen:

    mein (erwachsener) Sohn hat sich vor kurzem auch diese Maske direkt von decathlon (30 €) bestellt, weil einige Bekannte auch nur Positives berichtet haben. Er hat sie auch schon ausprobiert und ist begeistert. Das Ding war lange Zeit ausverkauft. Gibt verschiedene Größen. Kann man auch mehrere zur Auswahl bestellen und problemlos zurückschicken. Schaut echt krass aus. Ist allerdings schon schwerer als ne herkömmliche Schnorchelausrüstung...Ich mag diese normalen Schnorchel auch nicht so, hab aber selbst jetzt keine Maske behalten. Ich werde einfach nur meine kleine Schwimmbrille mitnehmen...

    Hoffe, du bist wieder fit!?
    Und auch nochmal danke für die Orga des Treffens...

    Bis bald
    und lg
    Karin
    :ciao:

  • 01.04.17 - 14.04.17

    • curly
    • 9. März 2017 um 00:38
    Zitat von kerstings

    Hallo zusammen,
    wir sind auch dabei. Mit Aida reisen wir das Erstemal. Wir haben die Anreise selbst organisiert. Wir fliegen ab Frankfurt mit Condor. Hat jemand Tipps, wie man am günstigsten von Punta Cana an den Hafen zum Schiff kommt. Wir wären auch gerne bei dem Treffen dabei, wenn man sich anschliessen darf

    Hallo, :blumen:

    ich fliege auch mit Condor von FRA nach PUJ allerdings schon am 25.03.17.
    Hab meinen Transfer über https://www.holidaytaxis.com/de gebucht.

    Kann man alles ganz genau eingeben und kostet unter 25 € p. P. mit einem Shuttle.
    Buchungsbestätigung mit Tel.Nr. und Anweisungen erfolgt sofort.
    Kann jetzt natürlich noch nichts dazu sagen, aber ich denke das klappt bestimmt...

    Viele Grüße
    Karin
    :ciao:

  • 01.04.17 - 14.04.17

    • curly
    • 7. März 2017 um 20:37
    Zitat von Jola

    Ah okay! Mal gucken, ob bzw wann es den geben wird. Bei sowas war ich noch nie.

    Ich hab auch schon immer mal in der "AIDA heute" gelesen, dass es solche Treffen gibt, war allerdings auch noch nie dort...
    Bin ja öfter mal allein unterwegs, hab aber immer auch so nette Menschen irgendwo am Schiff z. B. beim Essen, in den Bars
    oder bei Ausflügen kennengelernt. Aber man könnte ja echt mal hingehn... :jump: Mal sehen... "Schadet" ja nicht... :lachroll:
    Bis bald...
    :ciao:

  • 01.04.17 - 14.04.17

    • curly
    • 4. März 2017 um 20:59

    Ja, das HRC ist in der Nähe des Anlegers der Wassertaxis. Findet man leicht.

    Bekannte von mir sind derzeit mit der Mar unterwegs. Heute St. Maarten. :lachroll:
    Sie waren diesmal auch "nur" Bummeln und am Stadtstrand bei "Lizzy s Bar" an der Frontstreet.
    Hat ihnen gefallen. Gabs auch freies WLAN. :daumen:
    Die witzige Bar in der Nähe mit der Holzveranda ist wohl leider abgerissen worden... :(

    Momentan sieht man die Mar noch auf der livewebcam. Läuft um 18 Uhr Ortszeit aus...

    Bis bald
    :ciao::blumen:

  • 01.04.17 - 14.04.17

    • curly
    • 3. März 2017 um 19:16

    @ SeLa

    also ich mach auf jeden Fall wieder was auf eigene Faust, wie das letzte Mal...
    hab dazu auf Seite 12 Nr 230 auch was geschrieben, falls es euch interessiert...

    :ciao:

  • 01.04.17 - 14.04.17

    • curly
    • 2. März 2017 um 22:27

    ach ich träume ja immer so vor mich hin... und die Erinnerungen... :jump:
    schau fast jeden Tag mal kurz auf die live webcam von St. Maarten... :daumen:
    http://www.portstmaartenwebcam.com

    die live web cam vom Maho Beach gibts ja leider nicht mehr... nur noch alte Aufzeichnungen... schade... :cry2:

    lg an Alle
    :bayern:
    Karin

  • 01.04.17 - 14.04.17

    • curly
    • 2. März 2017 um 22:22
    Zitat von Jola

    Einfach rein in den Ort? Gibt es da nur eine Bar oder was? :D Ich erinnere gerade nicht, ob die Uhrzeit des Treffens schon feststeht. Gibt das letztendlich nicht AIDA vor? :gruebel:

    die Bar findest, siehst und hörst du... :stossen::trrink1::tanzgott::zwinker:

  • 01.04.17 - 14.04.17

    • curly
    • 2. März 2017 um 21:10
    Zitat von Jola

    Der Ausflug geht ja auch nur 3 Stunden. Also würde ich danach auch noch was anders machen. Und später dann ja auch noch in die Bar, denke ich :trrink1::D Keine Ahnung, wo die Bar ist. Müsste mich hier nochmal durchlesen oder auf dem Schiff erfragen (beim Treffen oder so).

    die Bar findest du!!! :stossen::trrink1::lachroll::jump: einfach rein in den Ort... :thumbsup:
    Außerdem kann man, wie du geschrieben hast, was ausmachen beim Treffen am :gruebel: 2.4. um ???
    hab ich jetzt irgendwie vergessen...
    und evtl. sieht man ja auch schon den/die eine/n oder andre/n bei der Auslaufparty oder in der Ocean/Anytime ... :tanzgott:

    :blumen::ciao:

  • 01.04.17 - 14.04.17

    • curly
    • 2. März 2017 um 20:55

    ich bin auch noch am überlegen... :gruebel:
    auf St. Kitts war ich letztes Jahr auch und es war toll. Dieses mal haben wir sogar noch viel mehr Zeit...
    Der Abend ist ja soweit schon geplant... die lustige Bar mit den "Drunken Monkeys"... war echt cooool... :stossen:
    Der "Sugar Train" soll schon schön sein... Aber echt viel Geld für s rumfahren... seh ich auch so...
    Kann man aber anscheinend nur über AIDA buchen und nicht vor Ort - ist wohl alles reserviert... Also kann man auch nicht kurzfristig noch "zuschlagen"... Die es gemacht haben fanden es aber toll und den Preis wert... hmmm... :gruebel:
    Ich denk das lass ich... War letztes Mal vor Ort alles super organisiert mit den (Ausflugs)Taxen... Ich glaub, das waren dort ausnahmsweise sogar zum Teil Festpreise, aber trotzdem bezahlbar und vor allem seriös und verlässlich. Der Strand, an dem ich war, war super... so ursprünglich... mit echtem Karibik-Feeling... nicht soo viel Massenabfertigung, coole Musik, nettes Ambiente, totaaal entspannt in der Hängmatte... :lachroll:
    Und der Ort, naja, gab nicht soo viel her, aber nett... einfach mal relaxed... und ein bißchen shoppen geht immer... :jump:

    :blumen:

  • 01.04.17 - 14.04.17

    • curly
    • 2. März 2017 um 20:17
    Zitat von Jola

    In der Karibik alles kein Problem mit US-Dollar. Ich wechsle also auch nur in diese Währung. Kleine Scheine sind, wie schon Jemand schrieb, wichtig, damit man möglichst wenig Münzen über behält. Wenn man mit Dollar bezahlt, erhält man das Wechselgeld in der jeweiligen Landeswährung.

    kann ich bestätigen... US-Dollars in kleinen Scheinen... oft kriegt man auf den Inseln sogar Dollars zurück als Wechselgeld...
    und: kleine Scheine eignen sich auch am Schiff gut für Trinkgeld... :)

    bis bald ihr Lieben... :blumen::ciao:

  • 01.04.17 - 14.04.17

    • curly
    • 28. Februar 2017 um 17:38

    Hallo,

    ich fliege ja bereits am 25.03. ab Frankfurt nach Punta Cana und bin dann noch ne Woche in einem Hotel in Bayahibe :lachroll:
    bevor ich am 01.04. aufs Schiff gehe... :Boot1:

    Macht das zufällig noch jemand von euch ? :jump:

    LG Karin

    :bayern:

  • 01.04.17 - 14.04.17

    • curly
    • 21. Februar 2017 um 23:07

    Gute Besserung auch von mir, liebe Ute :blumen:
    hoffentlich ists nicht so schlimm... :cry2:
    ist ja zum Glück noch etwas hin bis zum Urlaub... :daumen:

  • 01.04.17 - 14.04.17

    • curly
    • 19. Februar 2017 um 00:07

    ... weiß eigentlich jemand welchen Kapitän wir auf unsrer Reise haben? :Boot1:

  • 01.04.17 - 14.04.17

    • curly
    • 15. Februar 2017 um 15:39

    Hallo ihr Lieben,

    momentan auf 3sat "Wilde Inseln: Karibik"...
    wieder was zum Einstimmen :daumen:

    LG Karin
    :blumen:

  • 01.04.17 - 14.04.17

    • curly
    • 11. Februar 2017 um 15:18

    Hallo,

    also für Alle, die es interessiert, schreib ich mal von meinen/unseren Erfahrungen:

    auf St. Kitts war es letztes Jahr so, dass direkt am Hafen die örtlichen Anbieter verschiedene Touren angeboten haben. Wie auf fast jeder anderen Karibikinsel auch. Man ist hier direkt nach seinen Ausflugswünschen gefragt worden bzw. wurden diverse Touren angeboten. So wurde man dann direkt "eingeteilt" und zu den kleinen Wartebänkchen geschickt. War echt gut vor Ort organisiert. Gab kein Gedränge und alles hat super gut geklappt. Wir hatten eine tolle Tour mit abschließendem Strandaufenthalt. Am Frigate oder Friars Bay. Weiß ich nicht mehr genau... :gruebel: Dort angekommen sind wir einfach noch ein Stück den Strand entlanggelaufen, weil es uns in dem Strandclub etwas zu kommerziell und zu voll war. Nach einigen Minuten war es eher ursprünglich mit kleinen Standbars mit toller karibischer Musik, Hängematten und traditionellen kleinen Gerichten... Ein Traum! Vor uns lag draußen im Meer die "Star Flyer" auf Reede. :Boot1: Ein schöner Anblick... Und wie bereits geschrieben, sind wir später noch durch den Ort gebummelt und eben zum Schluss in besagter Bar bei den "Drunken Monkeys" "hängen geblieben"... War ein sehr gelungener und lustiger Tag... :stossen::daumen:

    Auf St. Maarten hatten wir vor einigen Jahren auch auf eigene Faust mit nem größeren Taxi ne Tour gemacht. Auch damals lagen einige "Amipötte" dort. Wir haben uns dann zeitig auf den Weg gemacht. Die Amis legen meist später an. Und was ganz gut war: wird sagten dem Taxifahrer, dass er uns "entgegen dem Strom" fahren soll. So waren wir zwar etwas früher am "Maho Beach", aber es kommen immer irgendwelche Flieger rein bzw. starten dort. Man muss nicht unbedingt auf die gaanz großen Flugzeuge in der Mittagszeit warten. Das Spektakel ist so oder so krass. Auf der Rückfahrt nach Philippsburg steckt man dann bei dieser Routenplanung nicht zuu sehr im Verkehr fest. Denn Stau gibts fast immer. Da sollten wir diesmal echt genug Zeit einplanen, denn keiner will ja hinterher schwimmen... :matrose: Sollte noch Zeit sein, lohnt sich auf jeden Fall die "Front Street" und Umgebung mit Shops und Bars und Steel Bands ... Zurück zum Schiff kann man ein Wassertaxi nehmen bzw. sogar laufen.

    Auf Antigua bietet sich wirklich an, ne größere Tour v. a. mit Shirley Heights, Admiral Nelson's Dockyard, English Harbour und einem der 365 tollen Strände der Insel zu machen. Die AIDA liegt dort direkt in St. Johns und man kann auch hier im Anschluss an den Ausflug noch sehr gut bummeln und auch z. T. zollfrei shoppen - ähnlich wie auf St. Maarten... :thumbup:

    Ich freu mich wieder auf die Karibik! :jump: Ich bin ja schon ne Woche früher da um mich in einem Hotel auf die Transatlantik einzustimmen... :sport1:


    Also bis bald und euch Allen ein schönes Wochenende!

    LG Karin
    :blumen:

  • 01.04.17 - 14.04.17

    • curly
    • 9. Februar 2017 um 21:17
    Zitat von CHIPANDDALE

    Wie auch immer wir sind da


    Ist bei euch einer im Hard Rock Café in st Maarten wenn ja vielleicht kann uns einer Shirts mitbringen. Wir sind da auf Ausflug.

    ich geh da auf jeden Fall wieder hin!!! Ist ja auch gleich in der "Front Street", da wo s soo schön ist... mit Bars, Steel Bands und direkt am Strand... :lachroll: wenn ihr genau wisst, was ihr wollt, bring ich euch natürlich was mit :thumbup:
    zum googeln, für die, die es noch nicht kennen: "portstmaartenwebcam"... :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      117
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      805
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      669
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™