1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. curly

Beiträge von curly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 01.04.17 - 14.04.17

• curly
    • 7. März 2017 um 20:37
    Zitat von Jola

Ah okay! Mal gucken, ob bzw wann es den geben wird. Bei sowas war ich noch nie.

Ich hab auch schon immer mal in der "AIDA heute" gelesen, dass es solche Treffen gibt, war allerdings auch noch nie dort...
    Bin ja öfter mal allein unterwegs, hab aber immer auch so nette Menschen irgendwo am Schiff z. B. beim Essen, in den Bars
    oder bei Ausflügen kennengelernt. Aber man könnte ja echt mal hingehn... :jump: Mal sehen... "Schadet" ja nicht... :lachroll:
    Bis bald...
    :ciao:

• 01.04.17 - 14.04.17

• curly
    • 4. März 2017 um 20:59

Ja, das HRC ist in der Nähe des Anlegers der Wassertaxis. Findet man leicht.

Bekannte von mir sind derzeit mit der Mar unterwegs. Heute St. Maarten. :lachroll:
    Sie waren diesmal auch "nur" Bummeln und am Stadtstrand bei "Lizzy s Bar" an der Frontstreet.
    Hat ihnen gefallen. Gabs auch freies WLAN. :daumen:
    Die witzige Bar in der Nähe mit der Holzveranda ist wohl leider abgerissen worden... :(

Momentan sieht man die Mar noch auf der livewebcam. Läuft um 18 Uhr Ortszeit aus...

Bis bald
    :ciao::blumen:

• 01.04.17 - 14.04.17

• curly
    • 3. März 2017 um 19:16

@ SeLa

also ich mach auf jeden Fall wieder was auf eigene Faust, wie das letzte Mal...
    hab dazu auf Seite 12 Nr 230 auch was geschrieben, falls es euch interessiert...

:ciao:

• 01.04.17 - 14.04.17

• curly
    • 2. März 2017 um 22:27

ach ich träume ja immer so vor mich hin... und die Erinnerungen... :jump:
    schau fast jeden Tag mal kurz auf die live webcam von St. Maarten... :daumen:
    http://www.portstmaartenwebcam.com

die live web cam vom Maho Beach gibts ja leider nicht mehr... nur noch alte Aufzeichnungen... schade... :cry2:

lg an Alle
    :bayern:
    Karin

• 01.04.17 - 14.04.17

• curly
    • 2. März 2017 um 22:22
    Zitat von Jola

Einfach rein in den Ort? Gibt es da nur eine Bar oder was? :D Ich erinnere gerade nicht, ob die Uhrzeit des Treffens schon feststeht. Gibt das letztendlich nicht AIDA vor? :gruebel:

die Bar findest, siehst und hörst du... :stossen::trrink1::tanzgott::zwinker:

• 01.04.17 - 14.04.17

• curly
    • 2. März 2017 um 21:10
    Zitat von Jola

Der Ausflug geht ja auch nur 3 Stunden. Also würde ich danach auch noch was anders machen. Und später dann ja auch noch in die Bar, denke ich :trrink1::D Keine Ahnung, wo die Bar ist. Müsste mich hier nochmal durchlesen oder auf dem Schiff erfragen (beim Treffen oder so).

die Bar findest du!!! :stossen::trrink1::lachroll::jump: einfach rein in den Ort... :thumbsup:
    Außerdem kann man, wie du geschrieben hast, was ausmachen beim Treffen am :gruebel: 2.4. um ???
    hab ich jetzt irgendwie vergessen...
    und evtl. sieht man ja auch schon den/die eine/n oder andre/n bei der Auslaufparty oder in der Ocean/Anytime ... :tanzgott:

:blumen::ciao:

• 01.04.17 - 14.04.17

• curly
    • 2. März 2017 um 20:55

ich bin auch noch am überlegen... :gruebel:
    auf St. Kitts war ich letztes Jahr auch und es war toll. Dieses mal haben wir sogar noch viel mehr Zeit...
    Der Abend ist ja soweit schon geplant... die lustige Bar mit den "Drunken Monkeys"... war echt cooool... :stossen:
    Der "Sugar Train" soll schon schön sein... Aber echt viel Geld für s rumfahren... seh ich auch so...
    Kann man aber anscheinend nur über AIDA buchen und nicht vor Ort - ist wohl alles reserviert... Also kann man auch nicht kurzfristig noch "zuschlagen"... Die es gemacht haben fanden es aber toll und den Preis wert... hmmm... :gruebel:
    Ich denk das lass ich... War letztes Mal vor Ort alles super organisiert mit den (Ausflugs)Taxen... Ich glaub, das waren dort ausnahmsweise sogar zum Teil Festpreise, aber trotzdem bezahlbar und vor allem seriös und verlässlich. Der Strand, an dem ich war, war super... so ursprünglich... mit echtem Karibik-Feeling... nicht soo viel Massenabfertigung, coole Musik, nettes Ambiente, totaaal entspannt in der Hängmatte... :lachroll:
    Und der Ort, naja, gab nicht soo viel her, aber nett... einfach mal relaxed... und ein bißchen shoppen geht immer... :jump:

:blumen:

• 01.04.17 - 14.04.17

• curly
    • 2. März 2017 um 20:17
    Zitat von Jola

In der Karibik alles kein Problem mit US-Dollar. Ich wechsle also auch nur in diese Währung. Kleine Scheine sind, wie schon Jemand schrieb, wichtig, damit man möglichst wenig Münzen über behält. Wenn man mit Dollar bezahlt, erhält man das Wechselgeld in der jeweiligen Landeswährung.

kann ich bestätigen... US-Dollars in kleinen Scheinen... oft kriegt man auf den Inseln sogar Dollars zurück als Wechselgeld...
    und: kleine Scheine eignen sich auch am Schiff gut für Trinkgeld... :)

bis bald ihr Lieben... :blumen::ciao:

• 01.04.17 - 14.04.17

• curly
    • 28. Februar 2017 um 17:38

Hallo,

ich fliege ja bereits am 25.03. ab Frankfurt nach Punta Cana und bin dann noch ne Woche in einem Hotel in Bayahibe :lachroll:
    bevor ich am 01.04. aufs Schiff gehe... :Boot1:

Macht das zufällig noch jemand von euch ? :jump:

LG Karin

• 01.04.17 - 14.04.17

• curly
    • 21. Februar 2017 um 23:07

Gute Besserung auch von mir, liebe Ute :blumen:
    hoffentlich ists nicht so schlimm... :cry2:
    ist ja zum Glück noch etwas hin bis zum Urlaub... :daumen:

• 01.04.17 - 14.04.17

• curly
    • 19. Februar 2017 um 00:07

... weiß eigentlich jemand welchen Kapitän wir auf unsrer Reise haben? :Boot1:

• 01.04.17 - 14.04.17

• curly
    • 15. Februar 2017 um 15:39

Hallo ihr Lieben,

momentan auf 3sat "Wilde Inseln: Karibik"...
    wieder was zum Einstimmen :daumen:

LG Karin

• 01.04.17 - 14.04.17

• curly
    • 11. Februar 2017 um 15:18

Hallo,

also für Alle, die es interessiert, schreib ich mal von meinen/unseren Erfahrungen:

auf St. Kitts war es letztes Jahr so, dass direkt am Hafen die örtlichen Anbieter verschiedene Touren angeboten haben. Wie auf fast jeder anderen Karibikinsel auch. Man ist hier direkt nach seinen Ausflugswünschen gefragt worden bzw. wurden diverse Touren angeboten. So wurde man dann direkt "eingeteilt" und zu den kleinen Wartebänkchen geschickt. War echt gut vor Ort organisiert. Gab kein Gedränge und alles hat super gut geklappt. Wir hatten eine tolle Tour mit abschließendem Strandaufenthalt. Am Frigate oder Friars Bay. Weiß ich nicht mehr genau... :gruebel: Dort angekommen sind wir einfach noch ein Stück den Strand entlanggelaufen, weil es uns in dem Strandclub etwas zu kommerziell und zu voll war. Nach einigen Minuten war es eher ursprünglich mit kleinen Standbars mit toller karibischer Musik, Hängematten und traditionellen kleinen Gerichten... Ein Traum! Vor uns lag draußen im Meer die "Star Flyer" auf Reede. :Boot1: Ein schöner Anblick... Und wie bereits geschrieben, sind wir später noch durch den Ort gebummelt und eben zum Schluss in besagter Bar bei den "Drunken Monkeys" "hängen geblieben"... War ein sehr gelungener und lustiger Tag... :stossen::daumen:

Auf St. Maarten hatten wir vor einigen Jahren auch auf eigene Faust mit nem größeren Taxi ne Tour gemacht. Auch damals lagen einige "Amipötte" dort. Wir haben uns dann zeitig auf den Weg gemacht. Die Amis legen meist später an. Und was ganz gut war: wird sagten dem Taxifahrer, dass er uns "entgegen dem Strom" fahren soll. So waren wir zwar etwas früher am "Maho Beach", aber es kommen immer irgendwelche Flieger rein bzw. starten dort. Man muss nicht unbedingt auf die gaanz großen Flugzeuge in der Mittagszeit warten. Das Spektakel ist so oder so krass. Auf der Rückfahrt nach Philippsburg steckt man dann bei dieser Routenplanung nicht zuu sehr im Verkehr fest. Denn Stau gibts fast immer. Da sollten wir diesmal echt genug Zeit einplanen, denn keiner will ja hinterher schwimmen... :matrose: Sollte noch Zeit sein, lohnt sich auf jeden Fall die "Front Street" und Umgebung mit Shops und Bars und Steel Bands ... Zurück zum Schiff kann man ein Wassertaxi nehmen bzw. sogar laufen.

Auf Antigua bietet sich wirklich an, ne größere Tour v. a. mit Shirley Heights, Admiral Nelson's Dockyard, English Harbour und einem der 365 tollen Strände der Insel zu machen. Die AIDA liegt dort direkt in St. Johns und man kann auch hier im Anschluss an den Ausflug noch sehr gut bummeln und auch z. T. zollfrei shoppen - ähnlich wie auf St. Maarten... :thumbup:

Ich freu mich wieder auf die Karibik! :jump: Ich bin ja schon ne Woche früher da um mich in einem Hotel auf die Transatlantik einzustimmen... :sport1:

Also bis bald und euch Allen ein schönes Wochenende!

LG Karin

• 01.04.17 - 14.04.17

• curly
    • 9. Februar 2017 um 21:17
    Zitat von CHIPANDDALE

Wie auch immer wir sind da

Ist bei euch einer im Hard Rock Café in st Maarten wenn ja vielleicht kann uns einer Shirts mitbringen. Wir sind da auf Ausflug.

ich geh da auf jeden Fall wieder hin!!! Ist ja auch gleich in der "Front Street", da wo s soo schön ist... mit Bars, Steel Bands und direkt am Strand... :lachroll: wenn ihr genau wisst, was ihr wollt, bring ich euch natürlich was mit :thumbup:
    zum googeln, für die, die es noch nicht kennen: "portstmaartenwebcam"... :daumen:

• 01.04.17 - 14.04.17

• curly
    • 9. Februar 2017 um 21:11

den allerallerallerbesten "Painkiller" den ich jemals getrunken habe war am
    "White Bay Beach" bei "Soggy Dollar" auf Jost van Dyke"... kennt den jemand??? :stossen::trrink1::tanzgott:

• 01.04.17 - 14.04.17

• curly
    • 9. Februar 2017 um 20:59

stimmt... die Bar heißt "Rum Barrel"... :thumbsup: bei uns wars nur "Drunken Monkey"... lag wohl an den selben... :stossen:

• 01.04.17 - 14.04.17

• curly
    • 9. Februar 2017 um 20:38
    Zitat von uteundheinz

Ist das die Bar mitten drin? Mit Holzbänken und lauter Musik?

jaa genau diese Bar... :trrink1::sport1:

• 01.04.17 - 14.04.17

• curly
    • 9. Februar 2017 um 20:25

Hallo :blumen:

Grippe fast überstanden, geht aufwärts... :thumbsup: Allen Andren noch gute Besserung! :daumen:
    Hab auch meine Kabine bekommen... :thumbup:
    Werde gleich Ute und Beate noch die Nr. mitteilen...

@ chipanddale
    du meinst bestimmt auch die Bar "Drunken Monkey" in Basseterre... waren wir letztes Jahr... :trrink1: Genial :crazy:
    Die kleine Kellnerin meinte dann irgendwann: "You have to go NOW!!!" Sie machte sich Sorgen, dass wir das Schiff nicht verpassen... :sport1:
    Aber wir waren ja direkt am "Port Zante"... nur ein "Katzensprung" zum Schiff!!! :zwinker:
    Dürfte ja diesmal wieder klappen, lt. "cruisetimetables" sind keine andren Schiffe da, glaub ich... :gruebel:

Ich finde auch, dass es wieder ne super Truppe ist :thumbsup:
    Ist aber oft so, erst nix los und dann irgendwann läufts... :lachroll:

GLG an Alle
    Karin

• 01.04.17 - 14.04.17

• curly
    • 8. Februar 2017 um 14:11

@ Ute

danke für die Aufnahme zum Treffen :jump:
    hoffe, dir gehts besser... :gruebel:
    ich bin derzeit auch mit heftiger Grippe zuhause... ;(
    wird Zeit für die Karibik... :abfahrt:

LG Karin

• 01.04.17 - 14.04.17

• curly
    • 6. Februar 2017 um 20:12

übrigens...
    morgen Dienstag 07.02. um 14.30 bis 15.15 auf WDR "Inselerlebnis Azoren"... :Boot1:
    bestimmt interessant und zur Vorfreude... :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook