1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. curly

Beiträge von curly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• curly
    • 3. Juni 2022 um 21:56

die Luna läuft jetzt endlich aus...

Quelle: Bekannte an Bord

Sie wissen nicht, was der Grund war..,

• AIDAmar: Skandinavische Städte mit Stockholm | 10 Nächte | 26.05.2022 bis 05.06.2022 (Donnerstag, 26. Mai 2022, 00:00-Sonntag, 5. Juni 2022, 00:00)

• curly
    • 1. Juni 2022 um 21:42

Hallo,

ich hoffe, ihr habt eine tolle Reise :thumbsup:

Ich bin auf der Tour ab 24.6. dabei.

Nur interessehalber: weiß evtl. jemand von euch, ob es auf der Mar die "normalen" Pedelecs gibt oder nur diese neuen Bambusräder?

Liebe Grüße und viel Spaß :blumen:

• AIDAmar: Norwegens Fjorde ab Warnemünde 2 | 10 Nächte | 16.05.2022 bis 26.05.2022 (Montag, 16. Mai 2022, 00:00-Donnerstag, 26. Mai 2022, 00:00)

• curly
    • 1. Juni 2022 um 21:32

Hallo,

ich hoffe, ihr hattet eine tolle Reise :thumbsup:

Ich bin auf der Tour ab 24.6. dabei.

Nur interessehalber: weiß evtl. jemand von euch, ob es auf der Mar die "normalen" Pedelecs gab oder nur diese neuen Bambusräder?

Liebe Grüße :blumen:

• Aida Pedelec Ausflüge - neues Gewichtslimit

• curly
    • 1. Juni 2022 um 21:17
    Zitat von Jamerie

Hat zwar nichts mit Gewichtslimit zu tun, aber es werden keine Müsliriegel verteilt sondern kleinere Proteinriegel von Dextro . Schmecken meiner Ansicht nach nicht so lecker.

bei meinen Touren im Dez./Stella und März/Blu gab es gar keine Riegel... :lol1:

Lt. Aussage der Guides Lieferschwierigkeiten... 🤷🏼

• Karibik - welche Route ?

• curly
    • 1. Juni 2022 um 20:54

Dann geb ich auch mal "meinen Senf" dazu... 😉

ich hab alle Routen und auch Transatlanik, z.T. schon mehrmals gemacht, allerdings nie mit "großen" Schiffen (z.B. ab Perla)
    Ich mag einfach das Pooldeck mit Bühne und ohne Überdachung... 🤷🏼
    Ich persönlich fand die Touren ab Ende Febr. bis Anfang April am schönsten, die Temperaturen kann man wirklich gut aushalten - bei weitem nicht so heiß wie im Mittelmeer im Sommer - ganz ganz selten ein kurzer warmer Regenschauer und fast immer etwas Wind...
    Ich mag diese Zeit auch deshalb so gerne, denn wenn man zurück kommt beginnt meist auch bei uns der Frühling... 🌞
    Andre bevorzugen diese Reisen ab November um mal einige Zeit dem herbstlichen Europa zu entfliehen.
    Oder über Weihnachten/Silvester um mal etwas andre Feiertage zu verbringen...
    Ich finde, auch in der Karibik gibt's genug Abwechslung, so viele wirklich unterschiedliche Inseln 🌅

Und bei weitem nicht nur Strand, sondern auch Kultur etc.
    Und wenn man mehrmals dort war, hat man die "wichtigen Sachen" dann alle gesehen ✅ 😉 und kann ganz entspannt die Tage verbringen 🏜

Gerade in der Karibik sind Ausflüge auf eigene Faust wirklich gut zu machen. 

Besonders das chillige Flair an Land mit den Steel-Bands und auch auf dem Schiff ist wirklich toll 😀 🍹
    Es gibt da oft tolle Live-Musik auf der Bühne am Pooldeck z. B. a la Bob Marley etc... 💃🕺
    Ok, den bayrischen Abend :bayern: könnte man dort durchaus weglassen... 🙈 

Aber das ist alles nur :meinung:  

Also einfach ausprobieren... :thumbsup:

• AIDAmar: Skandinavische Städte mit Stockholm | 10 Nächte | 24.06.2022 bis 04.07.2022 (Freitag, 24. Juni 2022, 00:00-Montag, 4. Juli 2022, 00:00)

• curly
    • 31. Mai 2022 um 21:55

Hallo liebe Mitreisende

und hallo Jo,

es tut mir sehr leid, dass deine Frau möglicherweise die Reise nicht mitmachen kann 🙁

Ich wünsche ihr gute Besserung und vielleicht klappt es ja doch! 🍀✊✊

Auf all meinen Reisen, egal ob alleine, als Paar, mit Familie oder Freunden haben sich immer nette Leute gefunden. Ob an der allseits beliebten Oceanbar, bei Ausflügen oder beim Essen.

Da mach dir mal keine Gedanken!

Bekannte von mir, die ich auf der vorletzten Reise im Dezember kennengelernt habe, haben auch noch spontan gebucht.

Wird bestimmt wieder lustig! 🙂

Bin mal gespannt, ob aus unserem Abendessen am 23.6. in Warnemünde was wird?!

Ansonsten würde sich auch ein zwangloses Treffen in der Ocean Bar, für alle die mögen, irgendwann abends am 24.6. oder am Seetag 25.6. z.B. am späteren Vormittag anbieten.

Ich finde das immer nett! :stossen:

Viele Grüße an alle und bis bald :ciao:  

• Turn Down Service

• curly
    • 13. Mai 2022 um 13:50
    Zitat von Pinguin2013

Das war bei uns auch immer so, aber auf unserer letzten Reise mit der blu im März hatten wir mehrfach Tiere aus Bettdecken und Kissen - war total schön, ich mag solche Sachen ja auch sehr :thumbsup:. Wir haben unseren Kabinensteward natürlich entsprechend belohnt:kiss: !

Komisch, ich war auch im März auf der Blu 🤔

bei mir wie beschrieben 😔 ist anscheinend wirklich nicht immer gleich, kommt evtl. (trotz Dank und Trinkgeld) einfach auf die jeweilige Kabinencrew an... 🤷🏼

Ich hatte ne Balkonkabine auf Deck 9...

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• curly
    • 13. Mai 2022 um 13:43

Ich persönlich finde es seehr schade, dass bei AIDA immer noch Nord- und Südamerika raus ist... :cry2:

• Aida Pedelec Ausflüge - neues Gewichtslimit

• curly
    • 13. Mai 2022 um 12:42
    Zitat von Teffchen

Bei den Pedelec- und auch normalen Touren auf der Mar ist das Höchstgewicht bei 120 kg....

Was mich nur irritiert: Aktivitätslevel "sportlich" steht bei den meisten Ausflügen: 23 km mit 40 HM finde ich jetzt nicht Kategorie sportlich, das ist doch nix wildes (erst recht nicht auf einem Pedelec). Ist das die Standardeinordnung bei Radausflügen?

ja, ist (schon immer) so gekennzeichnet, gibt aber ja auch Touren mit 50 km und 500-800 hm...

• Turn Down Service

• curly
    • 13. Mai 2022 um 12:33

Kurz mal zu den Handtuch-Tierchen oder auch die Art, die Betten herzurichten...
    Ich finde das schon immer sehr süß und nett und wird selbstverständlich mit (großzügigem) Trinkgeld belohnt, zusätzlich bedanke ich mich, wenn ich jemanden von der Kabinencrew sehe, ist ja auch 'ne Zusatzarbeit und es freut mich einfach... 😀
    Ich bin wirklich ein großer AIDA-Fan!
    (war aber auch schon mit andren Schiffen unterwegs)
    Die letzten Male ist mir bei AIDA aufgefallen, dass (zumindest bei mir) nur noch 1 mal auf der ganzen Reise so ein "eher vorgefertigtes Tierchen" am 1. Tag gebracht wurde aber das war's dann und stand bis zum Schluss auf dem Tischchen... 🤔
    Ich will jetzt wirklich keine Diskussion anstoßen, ob man das braucht oder nicht!!! 🙈
    Allerdings gibt's da schon Unterschiede von Reederei zu Reederei, auch in ähnlicher Preisklasse... 🤷🏼

Vermutlich ist das jetzt :sot:     :ssorry:

• AIDAmar: Skandinavische Städte mit Stockholm | 10 Nächte | 05.06.2022 bis 15.06.2022 (Sonntag, 5. Juni 2022, 00:00-Mittwoch, 15. Juni 2022, 00:00)

• curly
    • 13. Mai 2022 um 10:38

Hallo,

wie ich gesehen habe, unterscheiden sich diese 10-Tages Reisen mit der Mar ab Warnemünde bezüglich der Häfen je nach Termin.

Auf eurer Reise ist ja auch Skagen dabei.

Gestern habe ich zufällig entdeckt, dass für "meine" Tour (24.06.-04.07.22) nun auch für Skagen Bike-Touren eingestellt wurden.

Ich mache immer total gerne diese Fahrrad- oder Pedelec-Ausflüge 🙂 🚲

Hab keine Ahnung, ob es dort schon welche gab und jemand weiß, ob sich das lohnt?! :gruebel:

Wäre nett, wenn jemand nach eurer Tour ggf. mal berichten könnte...

Wünsche euch eine Tolle Reise! :Boot1:

Viele Grüße

Curly :blumen:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• curly
    • 13. Mai 2022 um 10:16

Also: ich hatte am 11.05. sehr spätabends nochmal drei !!! Mails (für meine Reise - 24.06. ab Warnemünde) mit Buchungsbestätigung, Rechnung etc. bekommen... Warum auch immer!? :gruebel:

Hab natürlich alles genau durchgelesen, jedoch keine Änderung zu den bereits nach Buchung versandten Mails ersichtlich...

Am 12.05. habe ich dann, eher zufällig, ganz früh in MyAida gesehen, dass meine Kabine zugeteilt wurde, dazu kam jedoch bis jetzt keine Mail...

Was sagt mir das??? Es wird wohl ganz unterschiedlich gehandhabt... 🤷🏼

Ein System kann jedenfalls ich, nicht erkennen... :frage1:

Aber egal, bisher hat wohl noch jeder seine/eine Kabine bekommen... :abfahrt:  :thumbsup:

Unglaublich oder fast schon "unheimlich" 🙈

im Moment kam die Mail mit allen neuen Daten...🤣

• Skagen / Dänemark

• curly
    • 13. Mai 2022 um 09:30

Ich habe gestern zufällig gesehen, dass für "meine" Reise mit der Mar 24.06.-04.07.22 nun auch für Skagen (Dänemark) Bike-Touren eingestellt wurden.
    Ich mache immer total gerne diese Fahrrad- oder Pedelec-Ausflüge 🙂 🚲
    Hab keine Ahnung, ob es dort schon welche gab und jemand berichten kann, ob es sich lohnt?! :gruebel:

Ich weiß jetzt nicht, in welchem Thread ich das posten sollte:

Habe in MyAida immer bei den Ausflügen eingestellt, dass ich gerne per Mail benachrichtigt werden möchte, wenn es neue Ausflüge gibt, leider funktioniert das nicht... Weiß da jemand was dazu? :frage1:

• AIDAmar: Skandinavische Städte mit Stockholm | 10 Nächte | 24.06.2022 bis 04.07.2022 (Freitag, 24. Juni 2022, 00:00-Montag, 4. Juli 2022, 00:00)

• curly
    • 12. Mai 2022 um 10:26

Ich habe vorhin gesehen, dass mir in der Nacht (viel früher als bei den anderen Reisen im letzten halben Jahr) meine Balkon-Kabine im Vario zugeteilt wurde. Anscheinend erfolgt die Zuteilung (wie auch in anderen Threads beschrieben) nun zum Teil wieder früher - und zwar egal, ob der komplette Reisepreis schon bezahlt ist...

BA 81xx = wieder super :thumbsup:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• curly
    • 12. Mai 2022 um 08:54

Ich habe gerade gesehen, dass mir (Alleinbelegung) in der Nacht (ebenfalls viel früher als bei den anderen Reisen im letzten halben Jahr) meine Kabine zugeteilt wurde. Anscheinend erfolgt die Zuteilung (wie auch in anderen Threads beschrieben) nun wieder früher - und zwar egal, ob der komplette Reisepreis schon bezahlt ist...

Reise Ende Juni Mar: BA 81xx = wieder super :thumbsup:

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• curly
    • 12. Mai 2022 um 08:44

Ich habe gerade gesehen, dass mir in der Nacht (ebenfalls viel früher als bei den anderen Reisen im letzten halben Jahr) meine meine Balkon-Kabine im Vario zugeteilt wurde. Anscheinend erfolgt die Zuteilung (wie auch in anderen Threads beschrieben) nun wieder früher - und zwar egal, ob der komplette Reisepreis schon bezahlt ist...

Reise 24.06.-04.07. ab/bis Warnemünde AIDAMar: BA 81xx = wieder super :thumbsup:

• curly
    • 12. Mai 2022 um 08:38

Ich habe gerade gesehen, dass mir in der Nacht (ebenfalls viel früher als bei den anderen Reisen im letzten halben Jahr) meine Kabine zugeteilt wurde. Anscheinend erfolgt die Zuteilung (wie auch mehrfach in anderen Threads berichtet wurde) zum Teil nun wieder früher - und zwar egal, ob der komplette Reisepreis schon bezahlt ist...

Reise Ende Juni Mar: BA 81xx = wieder super :thumbsup:

• curly
    • 11. Mai 2022 um 23:06

Liegt es bei den Reisen im Juni oder so auch evtl. daran mit der jetzt wieder früheren Zuteilung, ob der komplette Reisepreis schon bezahlt ist?

"Muss" ja eigentlich erst ca. 30 Tage vorher gezahlt sein... :gruebel:

• Upgrade und Upsell

• curly
    • 10. Mai 2022 um 00:34

Ich hab es entweder bisher übersehen oder ich hatte solche Angebote (auch) noch nie bei meinen Reisen, obwohl ich z. B. immer Balkon buche (ok, meist Vario)... 🤔

Da ich auch sehr oft alleine reise, ist der Preis dann zusätzlich viel höher (im Vergleich) und was dann bei mir noch an anderen Ausgaben (Ausflüge, Getränke/pakete. etc.) dazukommt ist wirklich auch nicht ohne... 🙈

Derzeit habe ich z.B. von Dez. '21 bis Juni '22 drei Touren mit insgesamt 29 Tagen...

Also keine Ahnung woran das liegt... 🤷🏼

• Die Berge vor der Tür aber das Meer im Herzen

• curly
    • 9. Mai 2022 um 23:49

Hallo  kuschelweich2611

ist schon schön bei uns :bayern: wirklich... :)

Aber mir geht's genauso, es zieht mich auch schon immer ans Meer, egal wo auf der Welt... 🌊

Ist vielleicht a bisserl kitschig jetzt: 🙈

Es ist einfach so eine Sehnsucht, wenn ich nicht dort bin und ein unglaublich tiefes und verbundenes Gefühl, sobald ich es wieder sehe... 🌅 🤩

Ich dachte schon oft, dass "der Storch mich wohl aus Versehen hier falsch abgeworfen hat"... 🤭 🤣

Viel Spaß :Boot1: und liebe Grüße

Curly :ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook