1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. curly

Beiträge von curly

• Austausch Alleinreisende

• curly
    • 17. Februar 2023 um 00:22
    Zitat von Avita61

"...Ich glaube auch, dass es auf den grossen Schiffen eher ein AR Angebot geben wird, als auf den Sphynxen. Die müssen die grossen Pötte erstmal voll bekommen und gerade auf Strecken wo auch noch Konkurrenz unterwegs ist, hat man eher die Chance auf niedrigere Zuschläge...."

Ja, so ist es wohl und aus diesen Gründen wird es eben vermutlich nur auf den "Großen" manchmal solche Angebote geben.

Aber da bin ich persönlich halt "raus"... 🤷🏼

• curly
    • 16. Februar 2023 um 23:45

Ich schau ebenfalls seit Mitte Januar,

mir ist da absolut nichts zu diesem Preis aufgefallen

und vor einer Woche erst recht nicht...

Komisch... :gruebel:

• curly
    • 16. Februar 2023 um 23:26
    Zitat von Lina3313

Deswegen habe ich statt MM Norwegen gebucht, da zahle ich nur einen Aufschlag von 10 Prozent.

welche Reise soll das denn sein?

Ergänzung:

Habe gerade nochmal geschaut.

Ich finde so ein Angebot:

Premium Balkon 7 Tage Norwegen Alleinbelegung

in der nächsten Zeit für 1700 € jedenfalls nicht... 🤷🏼

• curly
    • 16. Februar 2023 um 22:59
    Zitat von Lina3313

Also 1700 Euro Premium-Balkon für 1 Woche Norwegen fand ich ok. Im MM müsste ich 3300 Euro bezahlen.🙈

genau das ist der Punkt - derzeit gibt es keine Tour mit z.b. 7 Tagen Einzelbelegung ( nichtmal Vario) Balkon unter 2000 bis 2500 € !

Ich schaue aber nur bis zu den Sphinxen... 🤷🏼

• curly
    • 16. Februar 2023 um 22:52
    Zitat von Portia

Ich sehe das so wie Avita61 Ich schaue auf den Reisepreis, umgerechnet auf die Nacht, und horche in mich rein, ob ich das zahlen will oder nicht. Meistens ist die Antwort ja. 🙂

Die Preise für Doppel-/Alleinbelegung vergleichen, mache ich fast nie.

Dann käme ich überhaupt nicht mehr aufs Schiff. Die üblichen Routen, wo es mal Angebote gibt, interessieren mich nicht so, und da ich von der Arbeit her nicht kurzfristig buchen kann, kann ich auch nicht warten, ob es doch mal was für die nordischen Ziele gibt.

Ja, das meinte ich ja auch so... "ob es mir persönlich das wert ist"...

Ich verstehe durchaus, dass es einen Zuschlag gibt bei Alleinbelegung... 🤷🏼

Verglichen hab ich erst in letzter Zeit immer mal die 2er und 1er Belegung weil die Preise eben fast nur für Alleinreisende so gestiegen sind. Das mach ich nicht mit! :meinung:

Ich z.B. kann auch kurzfristig buchen! Gibt trotzdem fast nix! 🤷🏼

Und ich schau ebenfalls derzeit u.a. nach einer der wenigen Routen Richtung GB (mit oder ohne Norwegen). Aber ca. 5800 € für Vario Balkon 14 Tage zahle ich einfach nicht... 🤷🏼

• curly
    • 16. Februar 2023 um 22:26

Ja, leider... sehe ich genauso wie doch Viele hier... 🥴

Das was seit einiger Zeit als sog. "Angebote für Alleinreisende" an den Mann bzw. die Frau gebracht werden den soll, ist nur noch ein schlechter Witz... Das ist es mir einfach nicht mehr "wert"! :meinung:

Ich verstand es schon immer noch halbwegs, dass "früher" (auch vor C.) Angebote für Alleinreisende oft erst kurzfristig und v.a. oft zu nicht so gut gebuchten Zeiten eingestellt wurden, da hab ich immer wieder was gefunden...

Aber jetzt gibt's ja gar nix mehr (zumindest bei AC), außer evtl. nur noch die "Ladenhüter"...

Ich würde ja sogar mehrere Touren buchen, wenn das Preis-Leistungsverhältnis noch halbwegs passt, aber derzeit nur noch mit 70 % Aufschlag :ssorry: dann eben gar nicht... 🤷🏼

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• curly
    • 14. Februar 2023 um 19:35

Peggy1005 und MANU_ELA

Leider gibts den Wunschflug bzw. früher Flexflug nicht immer bzw. (gefühlt) eher selten... 🥴 

Hatte da schon mehrmals in den letzten x Jahren nachgefragt. 

Div. telefonische Auskünfte von AIDA:

"für diesen Flughafen können wir Ihnen leider keinen Flug (mehr) anbieten..."

"da noch Kapazitäten auf einem AIDA-Flug des gleichen Flughafens vorhanden sind, können wir Ihnen leider keine anderen Flüge anbieten, auch nicht mit Zuzahlung..."

"Sie haben natürlich die Möglichkeit Ihre Flüge selbst zu buchen..."

Klar kann ich selbst Flüge buchen, "verliere" dann aber  

das sog. "Rundum-sorglos-Paket mit An- und Abreise" 

also die "Komplett-Buchung" über AIDA... 

Das mochte ich aber wegen div. Unwägbarkeiten z.B. im Winter oder während der C.-Zeit manchmal eben nicht... 

Tja, an was liegt das dann??? 

Oder geht das evtl. nur mit Premium-Buchung??? 🤔

Ergänzung:

Ach ja, ich habe natürlich vor den Anrufen bei AC nachgesehen, ob es überhaupt andere Flüge gäbe...

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• curly
    • 4. Februar 2023 um 21:46
    Zitat von Dejotka

Wie kommst Du darauf, dass ich irgendjemanden und insbesondere Dich persönlich meinen könnte? Das wäre ja anmaßend. Denn ich kenne Dich nicht und weiß nichts über Dich.

Ich habe es ganz allgemein gemeint, weil hier schon über Seiten spekuliert wird, ob und wie man..., und wenn man es dann geschafft hat.

Und das finde ich allgemein unsozial, denn andere müssen u. U. darunter leiden. Und ich habe das Verhalten mit dem Liegenproblem verglichen.

Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben.

Und nochmal, ich habe niemanden persönlich angesprochen, habe beim Lesen nicht mal auf die Namen geachtet. Einzig sind mir beim Lesen eben so einige unangenehme Erlebnisse eingefallen, welche mich zum Schreiben meiner Meinung bewegt haben.

Und dafür ist das Forum ja u. a. auch da.

:sclosed:

Alles anzeigen

Ich hab das nur "vorsorglich" geschrieben... 🤷🏼

denn ich hatte ja auch geschrieben, dass ich nicht davon ausgehe, dass du mich meinst... Also alles gut... :ssorry:

Außerdem werden wir jetzt eh langsam :sot:

• curly
    • 4. Februar 2023 um 21:00

Dejotka

Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass du mich meinst, denn ich habe als Handgepäck immer nur einen normalen, eher kleinen, Rucksack; da sind die Maße niemals "ausgereizt".

Wenn ich da so manchen "Cabin-Trolley" sehe, den Einige mitnehmen, frage ich mich aber auch oft, wie das möglich ist und wie so ein Ding dann in die Gepäckfächer reinpassen soll, egal wie schwer es ist... 🤔
    Mein Rucksack passt immer unter den Vordersitz. Ich benötige eigentlich nie ein Gepäckfach. Ich "stopfe" halt auf der Rückreise, meine etwas schwereren Sachen in den Rucksack, da ich immer gerne einige schöne Dinge vor Ort einkaufe. 🤩 Denn der Koffer sollte ja keinesfalls zu schwer sein... 🤷🏼

• curly
    • 4. Februar 2023 um 17:30

Ja, war "suuuper"... 🙈 :S

als ich das mitgekriegt hatte, hab ich über meine Jeans noch einen Jeansrock angezogen und eine Jeans habe ich mir "als Schal" um den Hals gelegt 🤭🤣 andre schwerere Dinge, wie Uhren, Gürtel u. dgl. kamen auch noch zusätzlich "an den Körper"... :lol1:

Boah, hab ich im Flieger geschwitzt, bis ich das alles wieder in meinem Rucksack verstaut hatte... 🤭 🥴

sehr zur Belustigung mancher Mitreisender :lachroll: :sport1:

(und auch ärgerliche, böse Blicke :zorn: gab es natürlich von einigen Wenigen 🤷🏼)

• curly
    • 4. Februar 2023 um 17:12

Vor einigen Jahren wurde bei der Heimreise in La Romana sogar das Handgepäck gewogen, selbst erlebt 🙈

dann ging das große Auspacken, Wegwerfen und zusätzlich Anziehen (drüberziehen) los... 😂🙈🤣

• curly
    • 4. Februar 2023 um 12:36
    Zitat von Charlynn

Also fahren würde ich auch noch mit anderen Personen, aber nicht die Kabine teilen.

Genau das mache ich auch gerne; war bisher immer super. :daumen:

Ich bin wirklich gesellig :sport1: , genieße es aber auch sehr, mich mal in meine "eigene" Kabine (und Balkon) zurückziehen zu können.

Kommt auch immer darauf an, was die anderen Mitreisenden von mir "erwarten". Sich immer (und zu allem) zu verabreden, ist mir einfach zuviel :nein1: Ich brauche da einfach (inzwischen) meinen Freiraum.

Denn im Privaten und auch im Berufsleben ist man ja eh schon gewissen "Erwartungshaltungen" und Terminen unterworfen.
    Das ist es auch, was ich am alleine verreisen so schätze. Ich kann eben (relativ) spontan genau das tun was ich mag... :lachroll:

Und wenn man das möchte und aufgeschlossen ist, wird man immer nette Kontakte finden. :meinung:

• curly
    • 3. Februar 2023 um 23:09

Ich habe mich gerade unglaublich über eine ganz tolle Mail von AIDA gefreut...

:!: :!: :!: :sfunnypost: :lol1: :sironie:   :!: :!: :!:

‐---------------------------------------------------------------------------------------

"Liebe Frau xxx,
    wir möchten ihnen heute einmal für Ihre jahrelange Treue danken.
    Für die zahlreichen Reisen, die Sie mit unserer Reederei unternommen haben. Wir wissen sehr wohl, dass das nicht selbstverständlich ist.
    Auch, dass Sie immer (gerade in den letzten Jahren als oft Alleinreisende) die doch zum Teil viel höheren Kosten für eine gehobene Kabinenwahl (Balkon) getragen haben.
    Nicht zu vergessen sind auch Ihre zahlreichen Ausflüge (v.a. Bike-Touren) über die Reederei und die zusätzlichen anderweitigen Ausgaben auf dem Schiff.
    Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie uns auch in der Coronazeit mit Ihren Buchungen so vielfältig unterstützt haben.
    Hier konnten wir gerade den oft spontan buchenden Singles meist gute Angebote unterbreiten. Uns war bewusst, dass Alleinreisende oft kurzfristig buchen können und wollen und auch bereit sind etwas höhere Preise in Kauf zu nehmen. Allerdings müssen auch diese Preise noch verhältnismäßig sein bzw. es noch "wert" sein, auch das wissen wir natürlich.
    Leider ist es uns aus operativen Gründen derzeit nicht möglich, Ihnen solche Angebote weterhin zu unterbreiten.

Dass auch die Routenvielfalt insgesamt leider abgenommen hat, ist uns durchaus bewusst.
    Wir setzen derzeit eher auf Erstfahrer und auch Familien, um unsere Schiffe bestmöglichst auf den üblichen Routen auszulasten. Die vielen Anreize auf einen abwechslungsreichen Urlaub, gerade auf den großen Schiffen tun dazu ein Übriges.
    Sobald sich diese Vorgehensweise wieder ändern sollte, werden wir uns gerne wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.

Maritime Grüße
    aus xxx
    von Ihrem xxx-Team"

‐-------‐----------------------------------------------------------------------------------

Ist natürlich ein Scherz!!!!!!!!!! :lol1:  

:ssorry: !!!!!!!!!!!

Ich hab das wohl alles geträumt, als ich ein kleines Nickerchen auf der Couch gemacht habe... :zufrieden: :zungeraus: :lachzwink:

Falls man solche dummen Hirngespinste 🙈 hier nicht schreiben darf oder sollte, dann nochmal :ssorry: und bitte durch die Mods löschen!

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• curly
    • 3. Februar 2023 um 19:07

das glaube ich auch fast, Folge 20 gibts nicht 🤷🏼

remote_lifestyle
    Hallo, servus & ahoi! Ich bin Noëlle aus München und am 26. Oktober werde ich zusammen mit meinem Freund für insgesamt vier Monate auf Weltreise gehen. Wir…
    youtube.com

• curly
    • 3. Februar 2023 um 15:16

Ich weiß, das nützt jetzt keinem mehr was, ist nur mal zum Vergleich... 🤷🏼

20.03. bis 27.03.22 Italien & Malta AIDA Blu
    Einzelbelegung Balkon Vario AI Flüge ab/bis MUC
    (ich bekam eine BA auf Deck 9 :daumen: )
    das Ganze für 1.229 € :thumbsup:
    (gebucht Ende Januar 2022)

jetzt im "Traumstart" 🤣...

12.03. bis 19.03.23 2.439 € bis 2.599 €
    (MUC gibt's nicht mehr) 😳

26.03. bis 02.04.23 2.299 € 😳 (MUC)

19.03. bis 26.03.23 2.576 € 😳
    = BK PREMIUM (BB) AI (MUC)
    (VARIO gibts nicht mehr)

(= die Angebote von AC bzw. CSP)

• curly
    • 3. Februar 2023 um 13:46

Aura schau ich jetzt gar nicht mehr, obwohl die Routen im Frühjahr/Sommer toll sind!

Es ist sinnlos... 🤷🏼

• curly
    • 3. Februar 2023 um 13:22

Vielleicht sind wir ja auch "verwöhnt" von den Angeboten in den letzten Jahren... 😂

Da waren die Alleinreisenden schon recht um die Schiffe zu füllen... 🙄

Aber auch früher gab es , außer dem "regulären" 70 % Aufschlag, schon immer auch Angebote zur Einzelbelegung mit nur ca. 30 % Zuschlag.

Meist so 10 bis 12 Wochen vor Reisebeginn.

War toll, wenn man recht spontan und kurzfristig buchen wollte und konnte.

Aber auch das gibt es ja derzeit nicht mehr bzw. finde ich jedenfalls nix, zumindest bis zu den "Sphinxen"... 🤷🏼

• curly
    • 3. Februar 2023 um 13:00

Da geb ich dir zu 100 % recht... leider... 😳

• curly
    • 3. Februar 2023 um 12:45

Vermutlich...

war Cosma/Orient am Montag, oder?

Die bringen sie eh nicht voll...

Deshalb konnte AC da wohl großzügig sein... 🤣🙄

• curly
    • 3. Februar 2023 um 12:29

"Traumstart" - Angebote 🤣🤭😂🙈

in allen Kabinenkategorien 70 % Aufschlag bei Einzelbelegung!!!

ein Beispiel:

Vielen Dank auch... 😳

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™