1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDANJA1988

Beiträge von AIDANJA1988

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2021 - Lanyards

• AIDANJA1988
    • 1. August 2021 um 13:06
    Zitat von Ponny

Ich liebe auch mein Band der ersten Reise in 2004, das habe ich - wenn ich es nicht vergesse - immer mit. Durch die Geschenke habe ich Dutzende von den Dingern, ich habe mir aber auch immer mal wieder welche gekauft, wenn ich die Farbe schön fand. Grundsätzlich mag ich die uralten Dinger lieber, da sie viel leichter sind, als die neuen.

Um den Hals trage ich es meistens nicht, aber wenn ich einen Rock/Hose/Strandkleid o.ä. ohne Tasche anhabe, mache ich es hin und wieder doch. Wenn ich das Schiff verlasse, steckt mein Mann meine Karte ein, da ich gerne Dinge verliere :crazy:

Ob Mitreisende auf dem Schiff ihr altes oder neues Lanyard um den Hals tragen, ist mir übrigens völlig egal, ich finde die Wertungen in diese Richtung traurig. Manche genießen vielleicht einfach nur die Freiheit, ohne die Bordkarte nichts dabeihaben zu müssen und da ist ein Schlüsselband doch eine praktische Sache.

Da kann ich absolut nichts hinzufügen!

Bei mir sind es absolut genau die selben Gründe bzw. bis auf das ich beim Verlassen des Schiffs mein ebenfalls aus 2004 stammendes Schlüsselband selbst verstaue. :daumen:

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• AIDANJA1988
    • 1. August 2021 um 13:01
    Zitat von omu

Also wir haben im Rossini bereits reserviert, aber und die Buchung ist auch noch im Sytem vorhanden. Mal sehen was da passiert. Kann mir nicht vorstellen, das es nicht geöffnet hat...

So abwägig ist das nicht. Im Juni war das Rossini auf der Sol auch mehrere Reisen lang geschlossen. Zuerst war wohl was defekt und dann war die Chefköchin, gab einen Wechsel, noch in Quarantäne.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• AIDANJA1988
    • 31. Juli 2021 um 14:10
    Zitat von blaueburma

Ich weiß ja nicht von wo du kommst. In Kaiserslautern ist ein Centogene Test Center , vielleicht ist das näher

Also von Baden-Württemberg ist Kaiserslautern schon eine ganze Ecke weg. Würde dann eher zu Centogene nach Frankfurt zum Flughafen fahren oder das Testzentrum (nicht Centogene) am Flughafen in Stuttgart soll auch sehr gut sein.

Hab zwar bisher keine eigene Erfahrung aber von Helios Karlsruhe und auch Pforzheim liest man nicht wirklich positives. bernd_68

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• AIDANJA1988
    • 16. Juli 2021 um 17:21
    Zitat von Ev306

Jetzt sind die Reisen drin. Allerdings nur Pro-Tarif buchbar 🙄

Ich weiß. Ich brauche allerdings was für Oktober, da muss ich wohl noch eine Weile warten. ?(

• AIDANJA1988
    • 14. Juli 2021 um 09:46
    Zitat von littlesis

Weiß jemand ob die Crew aktuell das Schiff individuell verlassen darf (bspw. auf der Perla) ? Danke im Voraus

Ich kann nur von der Sol berichten und Ende Juni berichten...da durfte die Crew das Schiff nicht verlassen. Es gelten für die Crew strenge Regeln. Sie dürfen außerhalb ihrer Arbeitszeit auch keinen Kontakt zu den Gästen haben!

• AIDANJA1988
    • 13. Juli 2021 um 14:03
    Zitat von Ev306

Weiß schon jemand schon ob die Blaue Reisen Italien mit MS4 in die Verlängerung gehen?

Das würde mich auch interessieren!

• AIDANJA1988
    • 13. Juli 2021 um 12:03
    Zitat von wuptich

Ab wann kann man in Kiel die Koffer abgeben? Danke für Infos .

Wir konnten Ende Juni die Koffer bereits um 11 Uhr abgeben.

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• AIDANJA1988
    • 10. Juli 2021 um 16:02

Für große/hohe Autos kann ich das Parkhaus über dem ZOB empfehlen. Wir fahren selbst einen VW Caddy Maxi. Das Parkhaus ist noch relativ neu. Die Parkpreise sind absolut ok. Es gibt auch spezielle Tarife für Kreuzfahrer.

Durchfahrtshöhe: 2,10 m

• AIDANJA1988
    • 9. Juli 2021 um 13:18
    Zitat von Elfenblaukatze

Und warum ist die Bedingung bei tui Cruises anders? Selbes Bundesland selber Hafen selber Zeitraum da kann dann etwas bei deiner Argumentation nicht stimmen.

Also diese Frage kann dir wohl nur TC oder AIDA beantworten...

• Warnemünde Anreise

• AIDANJA1988
    • 7. Juli 2021 um 22:22
    Zitat von biggi43

Hallo, wir möchten im September die Tour mit der Sol machen.

An- und Abreise planen wir mit der Bahn. Was meint ihr: wann muss man vom Schiff sein und wie weit ist der Bahnhof weg ?

Weiss nicht genau um welche Uhrzeit ich die Bahnfahrt buchen soll, wir haben eine Fahrt von 10 Stunden.

Es fährt ein Zug so um 10.10 und einer um 12.10. Uhr. Lieber wäre uns der frühere , aber ob das reicht ??

Danke euch im voraus.

LG

biggi43

Alles anzeigen

10:10 Uhr ab Warnemünde sollte kein Problem sein.

Wir hatten letzte Woche das Abreisefenster 09:30 Uhr bis 10 Uhr. Konnten aber nach einer Borddurchsage schon um kurz nach 9 Uhr von Bord. Unsere gebuchte Uhrzeit hat niemanden interessiert.

• AIDANJA1988
    • 4. Juli 2021 um 19:08
    Zitat von Der Lars

Möglichkeit 1: Vorher ausdrucken und dann erst ausfüllen.

Möglichkeit 2: Es gibt am Check-In Blanko-Formulare (Mussten wir so machen, weil wir vorher im Urlaub waren und unsere digitalen Reiseunterlagen deshalb nicht ausdrucken konnten.)

Oder Möglichkeit 3: Im Copy-Shop ausdrucken lassen falls einer vor Ort ist (am Urlaubsort)

• AIDANJA1988
    • 4. Juli 2021 um 17:09
    Zitat von omu

Und sowohl im Dezember als auch in Juni auf der Perla gab es Gäste die den falschen hatten, da er ständig verändert wird.

Ich würde mir doch 4 Wochen vor der Reise noch gar keine Gedanken machen was ich brauche, da kann sich doch nich sooo viel ändern. Vielleicht verlangt Aida auch, daß du ein Rotes Halstuch beim Check in tragen musst :sironie:

Die aktuelle Lage ist so leicht veränderlich. Früher als wenn die Reiseunterlagen eintrudeln mache ich mir keine Gedanken mehr dafür gab es schon zu viele kurzfristige Absagen und Änderungen. Am Ende wird alles gut und Ihr werdet eine tollen Urlaub verleben.

Bzgl. Handy, das kann man auch im offline Modus betreiben, aber auf dem Schiff ist vieles soviel einfacher und auch hygienischer mit einem eigenen Handy

Ich muss mir darüber keine Gedanken mehr machen, weil unsere Reise ist bereits vorbei. Und wir werden wohl zu Corona-Zeiten aus diversen Gründen keine Reise mehr buchen werden und danach mal sehen...

Für mich waren Kreuzfahrten eigentlich immer handyfreie Zeit.

Wirklich vielen Gedanken davor habe ich mir nicht gemacht, haben nämlich erst 1 Monat vor Abfahrt und dann auch irgendwie gar keine Zeit uns Gedanken zu machen.

• AIDANJA1988
    • 4. Juli 2021 um 15:45
    Zitat von Elfenblaukatze

Ich habe jetzt in Tante goo... gesucht und den Fragebogen gefunden jetzt muss ich nicht mehr auf die Reiseunterlagen warten und fülle gerade aus, der ganze Formularkram macht mich ganz wuschig ich hab immer Angst ich hab was vergessen und darf nicht mitreisen

Der Gesundheitsfragebogen, der in den Reiseunterlagen enthalten ist, soll aber erst 6 Stunden vorm Check-In ausgefüllt werden. Der Fragebogen frägt deinen Gesundheitszustand am Anreisetag ab.

• AIDANJA1988
    • 4. Juli 2021 um 15:42
    Zitat von Apfelfrau

Ich nehme das mal hierhin mit.

Wirklich nur gefühlt.

Weil: wenn du nix senden möchtest (mails, social media), das I-net also nicht brauchst, kommst du total ohne Smartphone aus.

Fotoapparat reicht, es gibt das i-TV, da kannst du ziemlich viel machen (Bordkonto etc) und es gibt die AIDAheute.

Naja, zumindest an der Bar wird es schon etwas schwieriger. Da auf den Aufstellern nur eine kleine Auswahl erwähnt wird.

Die komplette Barkarte gibt es nur digital.

• AIDANJA1988
    • 4. Juli 2021 um 15:39
    Zitat von frau mischke

wir waren auch auf der "Transreise" und am Abend bildeten sich schon schlangen vor bestimmten Restaurants in unserem Fall East und Brauhaus aber kurz gewartet und schon wurde man zum Tisch begleitet.

LG

Antje

Also wir haben wirklich nirgendwo Schlange gestanden. Und die "Schlangen" die wir vor den Restaurants gesehen haben, waren im Vergleich zu früher nichts.

Ich kann mich an frühere Reisen erinnern, da war an ein Durchkommen nicht zu denken, da war es sogar fast nicht möglich aus dem Aufzug zu kommen.

• AIDANJA1988
    • 4. Juli 2021 um 14:47
    Zitat von Elfenblaukatze

Nicht mehr lange am 31.07 geht es los. Momentan muss ich ständig nachschauen was für Vorgaben Testung usw. Voraussetzung für die Reise sind. Wir haben sogar in Rostock bei einer Apotheke einen Termin für den Antigentest reserviert. Da wir bei keinen anderen Anbieter die Möglichkeit gegeben war einen Bürgertest ohne Handy durchzuführen. Den wir wollen absolut ohne Handy reisen.

Da habt ihr euch etwas vorgenommen. Hut ab! :daumen:

Gefühlt geht ohne Smartphone an Bord nämlich nichts! :verzweifelt:

• AIDANJA1988
    • 4. Juli 2021 um 13:57

Der Gesundheitsfragebogen ist Teil der Reiseunterlagen. Nicht vergessen, den Fragebogen mehrfach (für die Anzahl der Mitreisenden) auszudrucken.

• AIDANJA1988
    • 4. Juli 2021 um 13:51
    Zitat von Fibiie

Wie voll ist denn zur Zeit die Sol?

Und merkt man, dass weniger Menschen an Bord sind wie vor Corona ?

Auf der Transreise letzte Woche waren 950 Passagiere an Bord.

Oh ja, Wellnessoase leer, Sport leer, Theaterium und Bars gerade auch abends wenig besucht auch im Restaurant immer sofort einen Platz gefunden. Alles in allem gab es zu keiner Zeit irgendwelche Platzprobleme. Ganz im Gegenteil man hatte eher die Qual der Wahl.

Lediglich zum Deutschlandspiel wurde es auf dem Pooldeck etwas voller.

Es war total entspannt! :daumen:

• AIDANJA1988
    • 4. Juli 2021 um 12:24
    Zitat von Fibiie

Aida Sol:

Bestellt man eigentlich direkt alle 3 Gänge sofort oder immer erst nach jedem Gang ?

Sowohl als auch. Nach Lust und Laune. Nachbestellen war nie ein Problem.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• AIDANJA1988
    • 4. Juli 2021 um 11:42

Ich habe wie vor Corona auch im Reisebüro meines Vertrauens gebucht und werde dies auch weiterhin tun, weil es war trotz Kurzarbeit, genau wie vor Corona war. Alle unsere Anliegen wurde zeitnah bearbeitet und beantwortet wie zuvor auch.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™