1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDANJA1988

Beiträge von AIDANJA1988

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• AIDANJA1988
    • 10. Juli 2021 um 16:02

Für große/hohe Autos kann ich das Parkhaus über dem ZOB empfehlen. Wir fahren selbst einen VW Caddy Maxi. Das Parkhaus ist noch relativ neu. Die Parkpreise sind absolut ok. Es gibt auch spezielle Tarife für Kreuzfahrer.

Durchfahrtshöhe: 2,10 m

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• AIDANJA1988
    • 9. Juli 2021 um 13:18
    Zitat von Elfenblaukatze

Und warum ist die Bedingung bei tui Cruises anders? Selbes Bundesland selber Hafen selber Zeitraum da kann dann etwas bei deiner Argumentation nicht stimmen.

Also diese Frage kann dir wohl nur TC oder AIDA beantworten...

• Warnemünde Anreise

• AIDANJA1988
    • 7. Juli 2021 um 22:22
    Zitat von biggi43

Hallo, wir möchten im September die Tour mit der Sol machen.

An- und Abreise planen wir mit der Bahn. Was meint ihr: wann muss man vom Schiff sein und wie weit ist der Bahnhof weg ?

Weiss nicht genau um welche Uhrzeit ich die Bahnfahrt buchen soll, wir haben eine Fahrt von 10 Stunden.

Es fährt ein Zug so um 10.10 und einer um 12.10. Uhr. Lieber wäre uns der frühere , aber ob das reicht ??

Danke euch im voraus.

LG

biggi43

Alles anzeigen

10:10 Uhr ab Warnemünde sollte kein Problem sein.

Wir hatten letzte Woche das Abreisefenster 09:30 Uhr bis 10 Uhr. Konnten aber nach einer Borddurchsage schon um kurz nach 9 Uhr von Bord. Unsere gebuchte Uhrzeit hat niemanden interessiert.

• AIDANJA1988
    • 4. Juli 2021 um 19:08
    Zitat von Der Lars

Möglichkeit 1: Vorher ausdrucken und dann erst ausfüllen.

Möglichkeit 2: Es gibt am Check-In Blanko-Formulare (Mussten wir so machen, weil wir vorher im Urlaub waren und unsere digitalen Reiseunterlagen deshalb nicht ausdrucken konnten.)

Oder Möglichkeit 3: Im Copy-Shop ausdrucken lassen falls einer vor Ort ist (am Urlaubsort)

• AIDANJA1988
    • 4. Juli 2021 um 17:09
    Zitat von omu

Und sowohl im Dezember als auch in Juni auf der Perla gab es Gäste die den falschen hatten, da er ständig verändert wird.

Ich würde mir doch 4 Wochen vor der Reise noch gar keine Gedanken machen was ich brauche, da kann sich doch nich sooo viel ändern. Vielleicht verlangt Aida auch, daß du ein Rotes Halstuch beim Check in tragen musst :sironie:

Die aktuelle Lage ist so leicht veränderlich. Früher als wenn die Reiseunterlagen eintrudeln mache ich mir keine Gedanken mehr dafür gab es schon zu viele kurzfristige Absagen und Änderungen. Am Ende wird alles gut und Ihr werdet eine tollen Urlaub verleben.

Bzgl. Handy, das kann man auch im offline Modus betreiben, aber auf dem Schiff ist vieles soviel einfacher und auch hygienischer mit einem eigenen Handy

Ich muss mir darüber keine Gedanken mehr machen, weil unsere Reise ist bereits vorbei. Und wir werden wohl zu Corona-Zeiten aus diversen Gründen keine Reise mehr buchen werden und danach mal sehen...

Für mich waren Kreuzfahrten eigentlich immer handyfreie Zeit.

Wirklich vielen Gedanken davor habe ich mir nicht gemacht, haben nämlich erst 1 Monat vor Abfahrt und dann auch irgendwie gar keine Zeit uns Gedanken zu machen.

• AIDANJA1988
    • 4. Juli 2021 um 15:45
    Zitat von Elfenblaukatze

Ich habe jetzt in Tante goo... gesucht und den Fragebogen gefunden jetzt muss ich nicht mehr auf die Reiseunterlagen warten und fülle gerade aus, der ganze Formularkram macht mich ganz wuschig ich hab immer Angst ich hab was vergessen und darf nicht mitreisen

Der Gesundheitsfragebogen, der in den Reiseunterlagen enthalten ist, soll aber erst 6 Stunden vorm Check-In ausgefüllt werden. Der Fragebogen frägt deinen Gesundheitszustand am Anreisetag ab.

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• AIDANJA1988
    • 4. Juli 2021 um 15:42
    Zitat von Apfelfrau

Ich nehme das mal hierhin mit.

Wirklich nur gefühlt.

Weil: wenn du nix senden möchtest (mails, social media), das I-net also nicht brauchst, kommst du total ohne Smartphone aus.

Fotoapparat reicht, es gibt das i-TV, da kannst du ziemlich viel machen (Bordkonto etc) und es gibt die AIDAheute.

Naja, zumindest an der Bar wird es schon etwas schwieriger. Da auf den Aufstellern nur eine kleine Auswahl erwähnt wird.

Die komplette Barkarte gibt es nur digital.

• AIDANJA1988
    • 4. Juli 2021 um 15:39
    Zitat von frau mischke

wir waren auch auf der "Transreise" und am Abend bildeten sich schon schlangen vor bestimmten Restaurants in unserem Fall East und Brauhaus aber kurz gewartet und schon wurde man zum Tisch begleitet.

LG

Antje

Also wir haben wirklich nirgendwo Schlange gestanden. Und die "Schlangen" die wir vor den Restaurants gesehen haben, waren im Vergleich zu früher nichts.

Ich kann mich an frühere Reisen erinnern, da war an ein Durchkommen nicht zu denken, da war es sogar fast nicht möglich aus dem Aufzug zu kommen.

• AIDANJA1988
    • 4. Juli 2021 um 14:47
    Zitat von Elfenblaukatze

Nicht mehr lange am 31.07 geht es los. Momentan muss ich ständig nachschauen was für Vorgaben Testung usw. Voraussetzung für die Reise sind. Wir haben sogar in Rostock bei einer Apotheke einen Termin für den Antigentest reserviert. Da wir bei keinen anderen Anbieter die Möglichkeit gegeben war einen Bürgertest ohne Handy durchzuführen. Den wir wollen absolut ohne Handy reisen.

Da habt ihr euch etwas vorgenommen. Hut ab! :daumen:

Gefühlt geht ohne Smartphone an Bord nämlich nichts! :verzweifelt:

• AIDANJA1988
    • 4. Juli 2021 um 13:57

Der Gesundheitsfragebogen ist Teil der Reiseunterlagen. Nicht vergessen, den Fragebogen mehrfach (für die Anzahl der Mitreisenden) auszudrucken.

• AIDANJA1988
    • 4. Juli 2021 um 13:51
    Zitat von Fibiie

Wie voll ist denn zur Zeit die Sol?

Und merkt man, dass weniger Menschen an Bord sind wie vor Corona ?

Auf der Transreise letzte Woche waren 950 Passagiere an Bord.

Oh ja, Wellnessoase leer, Sport leer, Theaterium und Bars gerade auch abends wenig besucht auch im Restaurant immer sofort einen Platz gefunden. Alles in allem gab es zu keiner Zeit irgendwelche Platzprobleme. Ganz im Gegenteil man hatte eher die Qual der Wahl.

Lediglich zum Deutschlandspiel wurde es auf dem Pooldeck etwas voller.

Es war total entspannt! :daumen:

• AIDANJA1988
    • 4. Juli 2021 um 12:24
    Zitat von Fibiie

Aida Sol:

Bestellt man eigentlich direkt alle 3 Gänge sofort oder immer erst nach jedem Gang ?

Sowohl als auch. Nach Lust und Laune. Nachbestellen war nie ein Problem.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• AIDANJA1988
    • 4. Juli 2021 um 11:42

Ich habe wie vor Corona auch im Reisebüro meines Vertrauens gebucht und werde dies auch weiterhin tun, weil es war trotz Kurzarbeit, genau wie vor Corona war. Alle unsere Anliegen wurde zeitnah bearbeitet und beantwortet wie zuvor auch.

• AIDANJA1988
    • 3. Juli 2021 um 19:35
    Zitat von omu

Das muss halt nicht immer so ausgehen. Aber trotzdem ist dein Risiko sehr gering, denn du kannst ja nach wie vor umbuchen, falls du was besseres findest und bist trotzdem auf der sicheren Seite, da du bereits was hast.

Das stimmt. Hinterher ist man immer schlauer. ?(

• Ausflüge buchen

• AIDANJA1988
    • 3. Juli 2021 um 18:51
    Zitat von Apfelfrau

Ja? Muss ich gleich nochmal schauen, habe ich überlesen.

Also gelten die gebuchten Ausflüge - auch wenn die erst 30 Tage vor der Reise bezahlt werden müssen, als fest und sicher für mich gebucht?

Ja, gelten sie.

• AIDANJA1988
    • 3. Juli 2021 um 18:47
    Zitat von omu

Wir hatten mit e bike Ausflügen das Gegenteil, da die dann ausgebucht waren und auf dem Schiff nur noch bis ca. 13 Uhr am Anreise Tag buchbar waren. Wenn man später kam hatte man Pech.

Aber warum habt ihr euch über die vorab Buchung geärgert ?

An Bord gab es wohl noch deutlich mehr Auswahl. Zudem hatten, die die an Bord gebucht hatten, noch die besseren Ausflugszeiten.

Selbst Biketouren, welche in myAIDA ausgebucht waren, waren dann an Bord noch buchbar auch noch am 1. Seetag.

• AIDANJA1988
    • 3. Juli 2021 um 17:58
    Zitat von omu

Vergiss das Buchen nicht, damit der nicht plötzlich ausgebucht ist. Du kannst ja per bankeinzug zahlen, dann wird es erst kurz vor der Reise abgebucht...

Das vorab buchen ist wirklich nicht notwendig. Haben uns geärgert, dass wir die Ausflüge schon früh zu Hause gebucht hatten.

• AIDANJA1988
    • 2. Juli 2021 um 23:04
    Zitat von Elfenblaukatze

Habe die Ausflüge für Stockholm, Göteborg und Visby gebucht. Die Ausflüge finde ich in Visby nicht gerade für uns ansprechend immer was mit Kirchen und der einzige der etwas wäre ist kein Toilettengang möglich. Wir hätten in Visby sogar zwei gebucht da man ja vormittags und nachmittags auswählen kann, aber irgendwie scheinen die fast alle identisch zu sein. Ehrlich gesagt bin ich ein wenig enttäuscht dass nichts für Kinder ansprechendes angeboten wird.

Visby hat auch 12 Kirchen... :verzweifelt:

Uns hat die Auswahl in Visby auch nicht wirklich zugesagt...haben uns dann für "Altstadt Visby & botanischen Garten" entschieden und es war der absolute Reinfall. :traurig:

Es war in der Tat ein Kirchenausflug. Von der Altstadt haben wir nicht wirklich was gesehen, außer 3 Kirchen und eine Ruine (auch von innen :rolleyes:) Der botanische Garten war ok. Alles in allem einer der schlechtesten Ausflüge die wir jemals mit AIDA gemacht haben. :cry2:

• AIDANJA1988
    • 2. Juli 2021 um 22:57
    Zitat von paula7

HAllo, finden wieder Tanzkurse statt? Wenn ja, wo ? Und wie sieht es mit den Sportkursen aus, nur nach Anmeldung oder kann man sich spontan entscheiden?

Tanzkurse finden nicht statt. Sportkurse nur nach Anmeldung.

• AIDAsol: Ahoi Tour von Kiel nach Warnemünde | 5 Nächte | 26.06.2021 bis 01.07.2021 (Samstag, 26. Juni 2021, 00:00 - Donnerstag, 1. Juli 2021, 00:00)

• AIDANJA1988
    • 18. Juni 2021 um 10:44

Hallo zusammen,

Check Out ist buchbar!

Bin grad schon am Koffer packen. :daumen:

Euch ein schönes Wochenende und bis nächste Woche! :bye1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      70
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      212
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      745
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      475
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      965
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™