Beiträge von Zöllner
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
-
-
Natürlich AIDA. Ich glaube nicht, dass in der Jahreshauptversammlung von Carnival über Tarife von AIDA gesprochen wird.
Es geht um Shareholder benfits der Aktionäre von Carnival.
Es wurde schon entschieden
Shareholder Benefit – Carnival Corporation & plc
The onboard credit eligibility for AIDA Cruises changed effective June 1, 2025 for all new bookings, where only premium bookings became eligible to receive the onboard credit. Effective July 15, 2025 for all new bookings, both comfort and premium bookings will be eligible to receive the onboard credit.
-
-
Genau, wir hatten den Brief aber ich kann nicht mehr sagen, welches Restaurant drin stand. Wurde am Telefon halt gefragt, in Rossini oder Buffalo
Gerade bei den Vorbereitungen den Brief von der Metropolen 2023 gefunden. Stand tatsächlich dort schon, dass man im Rossini oder Buffalo zum Welcome Dinner einen Termin machen soll
-
Über Nacht? Schwer zu sagen.
Ich hatte Abends um 20:30 Uhr in die App geschaut, da war nix und am nächsten Tag um 9:30 Uhr war eine da.
Aber wann die genau auftaucht?
-
Genau, wir hatten den Brief aber ich kann nicht mehr sagen, welches Restaurant drin stand. Wurde am Telefon halt gefragt, in Rossini oder Buffalo
-
Also unsere Bietermail ging bei 1590€ p.P für die SA los….vollkommen uninteressant gewesen im Vergleich zur Kachel
Panorama Balkon startete bei 110€ und Suite SD bei 770€ pP
-
dann hier mal der entscheidene Satz aus der AGB (von 2024):
4. a) In diesem Getränkepaket AIDA Comfort Deluxe enthalten sind ausschließlich folgende in der AIDA Barkarte aufgeführten Getränke (achten Sie in unseren Menükarten auf dieses Zeichen 0)die Null steht für den schwarzen Punkt, der bei der Kopie aus der PDF nicht übernommen wurde. Und in den Buffetrestaurants fehlt neuerdings dieser schwarze Punkt. Damit hält sich Aida das Hintertürchen offen. Die Barkarten unterscheiden sich schon immer an den verschiedenen Bars, du bekommst nicht an jder Bar (oder Restaurant) das Gleiche.
Ob das einer letztendlichen rechtlichen Klärung standhält? Da ich in der Regel keine Pakete buche, interessiert mich das letztendlich auch nicht.
Auf der Homepage ist neben der pdf mit den AGBs eine Barkarte einsehbar. Diese Barkate kann ich bei Vertragsschluss einsehen und davon ausgehen, dass die in den AGBs erwähnte Barkarte ebendiese ist.
Somit sind diese Getränke in den Bars und Restaurants inkludiert.
Dass sie auf der Menukarte oder Getränkekarte (nicht Barkarte) nicht aufgeführt sind, bedeutet letztendlich ja nur, dass sie dort nicht erhältlich sind.
Dies müsste Aida halt entsprechend formulieren. Dann wäre ich fein.Es ist ja nicht so, dass es das Glas Rosé geben würde und sie Betrag X kassieren.
-
Na, denn kannst Du ja die gleiche Diskussion auch mit Aida führen, so wie ich es getan habe. Erst an Bord mit dem F&B Manager, aufnehmen meiner Beschwerde vor Ort mit genau diesen Hinweisen und anschließend mit der entsprechenden Abteilung in Rostock. Einen Rechtsstreit wolle ich deswegen aber nicht anfangen.
Also letztlich hast du dich dann Aida gebeugt und es hingenommen. Ob das rechtlich sauber ist, klärt das ja nicht.
Die Gewissheit hat man dann nur nach einem Rechtsstreit.
Aber deine ganze Korrespondenz/Aufzeichnung würde ich zumindest der Verbraucherzentral schicken.
-
Wir hatten beim letzten Mal von der Kabine aus über die 5000 einen Termin im Steakhouse gemacht.
Restaurant (Rossini oder Steakhouse),Zeit und Tag konnten wir frei wählen.
Meines Wissens nach ist das Gourmetfrühstück im Steakhouse -
Vor allem muss es auch überall transparent kommuniziert werden... Wir haben heute das Light Paket für unsere Perlatour gebucht, die AGBs haben immer noch nen alten Stand (gültig ab dem 15.02.24)und nach denen haben wir ja gebucht...
In allen AGBs steht auch noch gültig in allen Bars und Restaurants..
Ich habe auch gerade mal geschaut- tatsächlich findet man nur die AGBs Stand 15.2.2024.
Mei Gedanke war nämlich, ob ich durch das Upgrade und daher mit der neuen Buchungsbestätigung in neue AGBs falle.
Aber da ja nur diese AGBs zu finden sind hnd in der Buchungsbestätigung auch nichts steht….wir werden sehen
-
So, es hat gekachelt, mal sehen obs mit der SA geklappt hat; Bestätigung ist noch nicht da.
Die App ist grad wohl am aktualisieren. Aktuell haben wir keine Kabine
Dann kann ich ja das zusätzliche Gourmetfrühstück stornieren.
-
Schon jemand ne Kachel für Abfahrt 20.6. gehabt? So generell.
-
-
Same here,
mal sehen ob das jetzt 35 Tage so weitergeht
-
-
leider ist die Steuer für Alkohol so hoch
Lohnt sich halt nur bei exklusiven Abfüllungen für den Shop und wenn man halt die Reisefreimenge ausnutzen will.
Ansonsten versendet der Shop ggf. auch.
-
Von diesem Punkt bin ich jetzt auch ausgegangen. Von dort komm ich dann wirklich schnell zum angepeilten Whiskyladen
-
Ja super, danke dir.
-
Hallo, wir haben den Ausflug letztes Jahr im September gemacht und da war der Eintritt schon im Ausflugspreis dabei.
Hi, hast du zufällig noch in Erinnerung wo ihr in Inverness abgesetzt wurdet?