1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Melanie75

Beiträge von Melanie75

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur AIDAcosma

• Melanie75
    • 10. Februar 2024 um 12:52

Hat das Fuego Buffetrestaurant am Anreisetag auf Gran Canaria abends auch geöffnet ?

• Aida Suiten und weiteres

• Melanie75
    • 13. Januar 2024 um 12:46

Hallo,

wir haben auf der Cosma eine Hecksuite SC gebucht und bekommen somit das Welcomemenü am Anreisetag.

Unser Flieger landet allerdings erst um 17:15 Uhr auf Las Palmas mit Transfer zum Schiff, Check-In ect. sind wir sicherlich erst später fertig.

Ist es auf der Cosma auch so, dass ich nur am Anreisetag das Welcomemenü bekomme, oder kann ich auch einen anderen Tag wählen. Da wir 2 Wochen auf dem Schiff sind, würde es ja noch genug andere Tage geben.

Melanie75

• Alles zur AIDAnova

• Melanie75
    • 29. November 2023 um 21:34

Wir sind vorletzte Woche von der Nova abgestiegen und hatten bei dieser Reise auch zum ersten Mal den Teppanyaki ausprobiert.

Nach den 3 Gängen war ich total satt. Den Reis hatte gar nicht gegessen, weil es auch für mich zu viel war.

Das Essen und die Show waren klasse. Unser Koch hatte unsere Gruppe auch immer mit einbezogen und versucht kleine Häppchen den Leuten in den Mund zuwerfen. War echt lustig !

Die 2 Stunden haben wir echt genossen und beschlossen, dass wir den Teppanyaki, wenn auf dem Schiff vorhanden, immer mal wieder buchen werden.

Melanie75

• Melanie75
    • 21. November 2023 um 22:55
    Zitat von Findus

Das kann ich so nicht bestätigen. Wir konnten den Tag für das Welcome Dinner frei wählen.

Für mich drängt sich der Verdacht auf, dass Aida dabei unterscheidet, zwischen den den Gästen, die eine JuniorSuite gebucht haben und denen, die eine Suite gebucht haben. Letztere haben die freie Wahl. Erstere nicht immer.

Auf der Nova konnte man das Welcome Dinner nur am ersten Tag nehmen.

Wir sind letzten Samstag von der Nova abgestiegen und hatten eine SC Suite. Ein Tausch war auf Nachfrage bei der Concierge Magdalena nicht möglich. Wir hatten die Einladung für das Rossini und es war wieder sehr gut gewesen !

Melanie75

• Melanie75
    • 23. Oktober 2023 um 22:20
    Zitat von Franki31H

Dann ziehen die es auch noch unter eine Buchungsnummer? Habt ihr zumindest 2 x das Welcome Dinner und den Champagner bekommen?

Ja, haben wir bekommen, aber das sind zusammen keine 600,- € ! 😉

• Melanie75
    • 23. Oktober 2023 um 21:52
    Zitat von Franki31H

Dumme Frage mal: Ich sehe mir gerade die Routen der Nova im nächsten Jahr an. Wenn ich 14 Tage buchen möchte, zeigt er mir nur noch eine JB Kabine an. Buche ich die zwei Wochen einzeln, sind etliche Kabinen (auch die gleichen für beide Wochen) verfügbar....

Gibt es da eine logische Erklärung für?

Wir hatten das, als wir die große Skandinavienreise mit der Nova über die CSP gebucht haben. Wir haben eine SC Suite gebucht und man sagte uns, dass die Suite, obwohl sie so von AIDA angeboten wurde, nur 7 tägig buchbar wäre. Angeblich verkaufen sich die SC Suiten bei den 7 tägigen Reisen besser. Das ganze hat uns 300,- € /Person mehr gekostet und verstanden habe ich es bis heute nicht. Man bewirbt eine Reise, die ich dann so nicht buchen kann.

Jetzt haben wir 2x7Tage in der gleichen SC Suite zu einem teureren Preis aber mit der gleichen Buchungsnummer gebucht.

Da habe ich mich richtig drüber geärgert und die CSP konnten uns leider auch nicht weiterhelfen.

Vielleicht habt Ihr mehr Glück ! 🍀🍀🍀

Gruß

Melanie75

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Melanie75
    • 13. Oktober 2023 um 16:56

Hallo zusammen,

ich habe über MyAIDA vor 5 Tagen das BGH aus Aktien für eine Reise, die in 19 Tagen beginnt, beantragt.

Seit 5 Tagen steht in MyAIDA, dass es geprüft wird.

Wenn wir das per Mail geschickt haben, hat es meistens nur eine Stunde gedauert, bis wir das BGh gutgeschrieben bekommen haben.

Funktioniert der Link ggf. noch nicht ?

Melanie75

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Melanie75
    • 7. Oktober 2023 um 10:31

Apfelfrau

Hinten am Four Elements ist auch eine Bar wo man draußen sitzen kann.

Gegenüber vom Rossini kann man auch draußen sitzen, allerdings ist da keine Bar. Man kann sich ja sein Getränk mitnehmen.

Außerdem ist der Bereich auch etwas geschützt.

Melanie75

• Kopenhagen / Dänemark

• Melanie75
    • 16. August 2023 um 20:29

Ist es vom Oceankaj weit in die Stadt ? Kann man es laufen oder öffentliche Verkehrsmittel nutzen ?

Melanie75

• Abreise Gran Canaria (INDIVIDUELL)

• Melanie75
    • 11. August 2023 um 04:49

Unsinkbar Wir sind damals mit der gleichen Taxiaagentur ca. 40 Minuten vom Hafen zum Flughafen gefahren.

War alles total problemlos und entspannt. Würden wir jederzeit wieder machen.

Melanie75

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Melanie75
    • 4. August 2023 um 10:32
    Zitat von Sigg1

AIDA Ausflug für Smile Gäste

Hallo zusammen,

wir sind nun auch „Smile“ unsere nächste Reise geht über 14 Tage und daher sollten wir einen Gutschein für À-la-carte-Restaurant, Spa oder Ausflug von AIDA erhalten.

Kann uns jemand berichten, was für Ausflüge AIDA für die Smile Gäste anbietet?

Wenn wir das richtig verstanden haben, wird uns erst an Bord mitgeteilt um welchen Ausflug es sich handelt.

Da wir für die einzelnen Häfen schon einiges geplant und gebucht haben würden wir es besser finden, wenn AIDA bereits im Vorfeld bekanntgeben würde, welcher Ausflug angeboten wird.

Besten Dank für Eure Rückmeldung.

Liebe Grüße Die Sigg´s

Alles anzeigen

Schau mal unter MyAIDA im Ausflugsprogramm nach. Einige Ausflüge werden dort schon als Clubausflug gekennzeichnet.

Melanie75

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Melanie75
    • 4. August 2023 um 08:44

Abgesehen davon, dass ich es nicht richtig finde, dass hier Leute, die eine ganz normale Frage stellen, mit Kommentaren von Personen, die sie überhaupt nicht kennen, verurteilt werden, kann ich nur von unseren Reisen berichten. :meinung:

Wir haben schon x aufeinander folgende Reisen mit nur einer Buchungsnummer gemacht. Egal ob es der Gutschein zum Essen von der Clubstufe oder das Suitentreffen war, wir haben es immer pro Reisewoche, also mehrmals von AIDA, erhalten.

Kann sein, dass es von Schiff zu Schiff verschieden ist ! Wenn dem so ist, hatten wir immer Glück und haben es auch immer sehr genossen ! :hunger:

Melanie75

• Melanie75
    • 3. August 2023 um 04:56
    Zitat von Findus

Sorry, dass ich das so direkt sage, aber deinen Post halte ich für einen fake. :nein1:

Aida hat noch nie eine Buchungsbestätigung verschickt, in der ein bestimmtes Restaurant für das Frühstück benannt wird. Es heißt grundsätzlich immer nur „in einem Spezialitäten Restaurant“ oder in einem „à la carte Restaurant“, aber niemals „im French Kiss“ oder ähnlich.

Deshalb halte ich dich für einen Troll, der hier eine völlig sinnfreie Diskussion entfachen will. :meinung:

Dem muss ich widersprechen. Auch wir haben gestern eine neue Buchungsbestätigung für eine Reise mit der Cosma im Frühjahr 2024, gebucht ist eine SC Suite, erhalten in der unter den Suitenannehmlichkeiten steht, dass wir im French Kiss das Frühstück serviert bekommen.

Wenn das stimmt, geht die Leistung leider schon wieder runter bei AIDA.

Melanie75

• Melanie75
    • 15. Juli 2023 um 11:19

Was ich völlig unangemessen finde, dass etliche Gäste in Badehose / Bikini - teilweise noch tropfend - an das Buffet in der Lounge gehen….. Keinerlei Respekt den anderen Gästen gegenüber…. Im Restaurant wird lange Hose erbeten, in der Lounge ist es egal

Ein absolutes No Go !

Aber so lange nicht von der Crew darauf hingewiesen wird, es nicht zu tun, wird sich wohl leider auch nichts ändern ! 🙁

• Melanie75
    • 3. Juli 2023 um 22:10

Also wir hatten die 16101 letztes Jahr im Oktober auf der Transreise Hamburg / Barbados gebucht und hatten zusätzlich die gleiche Kabine jetzt Anfang Juni nochmal auf der Norwegenreise mit der Perla.

Auf der Transreise hatte ich schon vermerkt, dass die Liegen, der Tisch und die 4 Stühle mal etwas Farbe gebrauchen könnten. Das scheint sich AIDA zu Herzen genommen zu haben. Jetzt auf der Norwegentour waren die Liegen, Tisch und Stühle komplett neu.

Was wirklich nicht gut ist, ist tatsächlich die Toilette mitten im Zimmer. Das hat auch uns gestört. Und wenn wir die Kabine nicht gleich für beide Reisen gebucht hätten, wäre unsere Wahl bei Norwegenroute auf eine andere Suite gefallen.

Schöne ist die Nähe zum Patiodeck. Das ist ein Schritt von der Kabinentür zum Patiodeck.

Grandios war auf der Norwegenreise auch der seitliche Ausblick auf Deck 16. Das war schon toll ! Und wir hatten so tolles Wetter auf der Reise. Aber wenn es regnet, kann man den Balkon tatsächlich nicht benutzen.

Auf den kommenden Reisen haben wir uns jetzt auch jeweils für eine seitliche Hecksuite entschieden.

Ich werde dann gerne mal berichten.

Gruß

Melanie75

• Kiel Anreise

• Melanie75
    • 2. Juli 2023 um 11:30

Hallo zusammen,

hat schon mal jemand im Steigenberger Hotel in Kiel am Hafen übernachtet ?

In der Hotelbeschreibung steht, dass das Hotel 2km vom Hauptbahnhof entfernt ist und nur 3 Gehminuten vom Ostseekai.

Das könnte man ja auch problemlos zu Fuß mit Gepäck zurück legen, oder ?

Melanie75

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Melanie75
    • 17. Juni 2023 um 14:27

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten !

Wir hatten jetzt auch den Parkplatz Steinwerder direkt über AIDA gebucht und mussten den Schlüssel nicht abgeben.

Den Hinweis, dass der Parkplatz Hochwassersicher ist, hatte ich bis dato noch nicht gesehen. Das hilft bei unserer Entscheidung sicherlich weiter. :daumen:

Melanie75

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Melanie75
    • 17. Juni 2023 um 12:31

Hallo in die Runde,

wir überlegen gerade ob wir im November unser Auto in Steinwerder am Terminal parken und es dann auch für 17 Tage dort stehen lassen können ?!?

Der Parkplatz wird ja sicherlich das ganze Jahr über bewacht, aber ist das Auto dort auch vor Sturmfluten sicher ?

Im November kann diese Situation ja ggf. mal eintreten ! :gruebel:

Melanie75

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Melanie75
    • 17. Juni 2023 um 12:25
    Zitat von Steuerbord

Hallo zusammen,

2019 waren wir bereits auf der Prima (im August). Diese Reise hat uns allen damals sehr gut gefallen. Die Restaurantsituation war zu allen Zeiten entspannt, obwohl in der Hauptreisezeit unterwegs waren und die Prima fast ausgebucht war.

2022 waren wir dann mit der Cosma (im Juni) im Mittelmeer und mit der Nova (im August) in Dk und No. Von diesen beiden Reisen waren wir sehr schockiert - insbesondere von der Restaurantsituation zum Frühstück und am Abend. Fuego nur zum Mittag auf. Die anderen Buffetrestaurants teilweise nicht geöffnet oder völlig überfüllt, es war kaum möglich einen Tisch zu finden. Auf den Anzeigetafeln alle geöffneten Restaurants ab 19.00 durchgehend rot. Das würde auch bei späterer Uhrzeit kaum besser. Da wir wissen, dass dies eine beliebte Essenzeit ist, haben wir versucht in den Spezialitätenrestaurants zu buchen. Diese waren jedoch ausgebucht - das galt übrigens auch für die ala carte Restaurants. Morgens das gleiche Bild. (Frühstück im French Kiss und Buffalo ausgebucht.)

Auf Wunsch unserer Kinder überlegen wir nun eine Reise mit der Perla in den Pfingstferien im Mai 2024 - also 10 Tage Fjorde - zu buchen. Daher hätte ich einige Fragen zu Euren Erfahrungen in diesem Mai/Juni auf der Perla:

1) War/Ist das Fuego zum Frühstück regelmäßig auf? Waren/Sind alle üblichen Frühstücksrestaurants offen? Wie war die Situation zum Frühstück insgesamt? (Wir sind eher Spätfrühstücker.)

2) Wie sieht es Abends aus? Sind die Spezialitätenrestaurants an Bord buchbar? Ist in den Buffetrestaurants nach 19.00 problemlos ein Tisch zu bekommen?

Ich danke Euch im Voraus.

Alles anzeigen

Wir sind vergangenen Mittwoch von der Perla, 10 Tage Norwegen, runter.

Das Schiff war mit ca. 3500 Gästen belegt. Also nicht komplett voll. Lag sicherlich auch daran, dass die Pfingstferien wohl gerade zu Ende gegangen sind.

Das FUEGO war nur in der Zeit von 11:00 - 18:00 Uhr geöffnet. Frühstück wurde auf unserer Reise dort nicht angeboten.

Alle anderen Buffetrestaurants waren zu den normalen Frühstückszeiten geöffnet. Die Restaurants haben zeitversetzt im 30 Minutentakt geöffnet, bzw. auch wieder geschlossen. Frühstück bis 10:00 oder später war aber immer in einem Buffetrestaurant möglich.

Wie voll die Buffetrestaurants zum Frühstück waren, kann ich leider nicht beantworten, da wir das Suitenfrühstück im Buffalo hatten. Hier konnte man aber auch täglich noch einen Tisch zum Frühstück reservieren, nur halt gegen Aufpreis.

Die Spezialitätenrestaurants waren um 20:00 Uhr nicht mehr so voll. Viele Gäste hatten die Zeit ab 18:30 Uhr gewählt. Davon gehe ich aus, dass man die Restaurants an Bord noch nachsuchen konnte.

Meine Empfehlung ist jedoch, dieses schon im Vorfeld über MyAIDA zu tätigen. Da sind die Chancen einfach größer. Oder Ihr reserviert gleich am ersten Tag an Bord über die 5000 Eure Wunschzeiten.

Melanie75

• Melanie75
    • 17. Juni 2023 um 09:00

Das Suitentreffen auf der vergangenen 10 tägigen Reise mit der AIDA Perla durch die norwegischen Fjorde fand nachmittags um 16:30 Uhr im Hafen von Trondheim statt.

Wir wurden in die Räumlichkeiten des Theatriums eingeladen wo es Canapés, Champagner und alkoholfreie Cocktails gab. Der Kapitän sowie GM Lars Rieke waren auch anwesend und haben alle Gäste begrüßt. Es wurde ein Foto gemacht, das man einen Tag später auf die Kabine geliefert bekommen hat.

Der EM Dominik hat uns dann später noch in die anderen Räumlichkeiten geführt und erklärt, wie sich das Showensemble auf die verschiedenen Shows vorbereitet.

Es war eine gelungene Veranstaltung ! :meinung:

Melanie75

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook