1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. C.M.Elbe

Beiträge von C.M.Elbe

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 20
  • Preisentwicklung TUI

• C.M.Elbe
    • 12. September 2023 um 10:58

ich würde auch Buchen. Letzte Saison gab es Kabinen ( alle Kategorien) allerdings keine Flüge mehr.

Frühzeitiges Buchen ist auch angesagt, wenn man Premium Ecco Sitze bevorzugt. Wir hatten da im Februar 2023 Pech, alles ausgebucht. Flug war mit Condor von Düsseldorf - La Romana. Wir sind vorher noch nie in einem so alten Flugzeug geflogen. Das war schon Grenzwertig.

Viel Spaß in der Karibik .

LG. C.M. Elbe

• Was wünscht Ihr Euch auf TUI Cruises Schiffen? - Bitte keine Diskussionen

• C.M.Elbe
    • 25. August 2023 um 22:20

Ich wünsche mir , das die Tanzkurse nicht zu den Mahlzeiten am Abend statt finden. Nachmittags wäre eine gute Zeit. U nd wenn möglich auch nicht die ( für mich ) überzogenen Preise für " ich klöppel mir eine Kette ". Die angebotenen Workshops sind recht teuer.

Ein ganz einfacher Wunsch wäre auch : das die Gäste auf die Hygiene mehr achten. Bei der letzten Reise wurde vielfach Händewaschen überbewertet.

LG. C.M. Elbe

• Preisentwicklung AIDA

• C.M.Elbe
    • 1. August 2023 um 12:44
    Zitat von Desiki

Hallo in die Runde,

ich habe mal eine Frage zur MS

Gibt es da auch so Preisschwankungen wie bei Aida?

Ich frage, weil wir ein Wochenendangebot verpasst haben und der Preis danach ganz schön in die Höhe gegangen ist. Die Reise ist im Oktober und im pur Tarif buchbar. Kann der Preis auch wieder fallen?

Und wo kann man schauen, wieviel Kabinen noch buchbar sind?

Danke schon mal

Grüssle aus KA

Alles anzeigen

Hallo Desiki,

Preisschwankungegn gibt es auch bei Tui. Da habe ich den Verdacht, dass die günstigen Preise nur am Wochenende zu buchen sind. Könnte natürlich sein, Buche direkt bei Tui, denn am Wochenende hat kein Reisebüro offen.

Außer..... hier bei den Clubschiff Profis, die sind auch am Wochenende Telefonisch zu erreichen. Welche Route hätte es denn werden sollen ? Ruf doch einfach mal an und laß dich hier beraten.

liebe Grüße C.M. Elbe

• Mein Schiff 1: 14 Nächte - Kapverdische Inseln I & Madeira II | 14 Nächte | 14.01.2024 bis 28.01.2024 (Sonntag, 14. Januar 2024, 00:00-Sonntag, 28. Januar 2024, 00:00)

• C.M.Elbe
    • 20. Juli 2023 um 21:22

Auch wir sind dabei....

wie schon seit 10 Jahren mit unseren Freunden aus dem Saarland. Flüge von Hamburg , auch hier schon Abflugzeiten zu sehen. Kanaren sind für uns nicht neu, aber Kap Verden , dort waren wir noch nicht.

LG. C.M. Elbe

• Cosma legt fast ohne fehlende Passagiere ab….

• C.M.Elbe
    • 9. Juli 2023 um 10:02

Moin,

solche Berichte düften dann auch Gäste beruhigen und in Sicherheit wiegen, die das Anreisepaket über Aida oder Tui Mein Schiff buchen. In "Fachkreisen" auch das " Schissserpaket" genannt.

Sparen kann man mit Sicherheit , wenn man individuell anreist. Aber bequem ist es schon mit Anreisepaket. Bisher haben wir nur bei 3 Fernreisen unsere Flüge selbst gebucht. Dann aber mit 2 Tagen Vorlauf und einem Hotelaufenthalt. Für Strecken innerhaltb Europa habe ich keine Lust dazu.

LG. Christa

• Alles zur Mein Schiff

• C.M.Elbe
    • 20. Juni 2023 um 22:23

Escape.... Urlaub Mein Schiff ( evtl.)

Und bitte nicht vergessen: die wahnsinns Eisbar auf dem Pooldeck. bis zu 16 Sorten, im Becher, in der Waffeltüte mit allen Pi,Pa,Po. Oder auch als Eisbecher aus der Eiskarte.

Evtl. könnte jemand ein Foto einstellen. Hab jetzt keins zur Hand.

LG. Christa

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• C.M.Elbe
    • 19. Juni 2023 um 08:30
    Zitat von Mahlzeit

Was hätte hier besser sein können? Versteh ich irgendwie nicht. Deck 6 großer Balkon, Backbord in WM eigentlich perfekt. Die Kabine hab ich sogar extra im Premium gebucht.

Guten Morgen,

bist du da sicher ? Hab mal versucht auf den Deckplänen was zu sehen , aber da konnte ich nichts erkennen. Nur das die Kabine recht weit vorne auf der Backbordseite liegt. Und eine BB Kategorie ist.

Das wäre ja der Hammer ! Dann bitte den ersten Satz kompl. streichen.

LG. Christa

• Upgrade und Upsell

• C.M.Elbe
    • 15. Juni 2023 um 20:51

Nun habe ich hier eine ganze Zeit lang mitgelesen. Kurzfristig Aida Diva gebucht. Geht schon nächste Woche los. Balkon Vario , Deck 6 Gewonnen, Kabine recht weit vorne, aber noch mit Glasbalkon. Preis war für mich o.k. ( 1398,- ) für die 6 Tage. Einen Tag später gebucht, wäre es 100,- Euro günstiger gewesen. Pech gehabt.

Heute nun habe ich auch mal geschaut , ob ein Upgrade für uns vorhanden ist. Jau.... Suite könnten wir buchen. Preis wäre dann . 2696,- für uns beide. Also ca. 1298,- Euro teurer . Machen wir aber nicht. für die Kurzreise lohnt es sich nicht. Ich denke, für die paar Tage haben nicht viele eine Suite gebucht.

Nach einigen Mein Schiff Reisen, jetzt mal wieder Aida. Passte gerade vom Zeitpunkt. Wir freuen uns.

LG. Christa

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• C.M.Elbe
    • 13. Juni 2023 um 20:26

Aida Diva Kurzreise 22.6.-27.6. :abfahrt:

Kabine 6211..... hätt besser sein können, aber auch viel schlimmer. Was mich echt geärgert hat, gestern gebucht, heute 100 Euro günstiger. Hätte, hätte Fahradkette.

Wir freuen uns schon sehr.... kruze Ausszeit vom Rentner Leben. :lol1:

LG. Christa

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2023 - Wenn Geld und Zeit nicht das Problem wären, würdet Ihr eine Weltreise machen?

• C.M.Elbe
    • 1. Juni 2023 um 08:49

Nein, mein Heimweh wäre da einfach zu groß. Lieber 3 mal im Jahr in Urlaub, gerne 2 mal 14 Tage Schiff und 1 Woche Dänemark. Und mal ganz ehrlich..... bei 14 Tagen nehme ich schon gute 2-3 Kilo zu, wie sehe ich dann nach der Weltreise aus ? :zwinker:

Einen schönen Juni wünsche ich euch

LG.Christa

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• C.M.Elbe
    • 8. Mai 2023 um 10:07

Wir sind im Februar 2023 von Düsseldorf - La Romana geflogen. Mit Condor 767 . Allerdings war die Tour nicht mit Aida, sondern Mein Schiff.

PE und auch Business waren leider sofort ausgebucht. Das kann man bei Tui leider nicht mit der Reisebuchung ordern. Mag ja bai Aida anders sein. ?

PE. war mehr Beinfreiheit, besseres Essen und Getränke ( z.B. kostenlosen Alkohol ) und ich glaube Entertainment , da gabs den Kopfhörer für lau. Aber.... dafür ca. 700,- Euro mehr bezahlen ? Für 2 Pers. Hin-und Rückflug. Fand ich dann ganz schön happig.

Leider habe ich noch nie so eng und unbequem gesessen.

LG. C.M. Elbe

• Individuell nach Gran Canaria zur MS

• C.M.Elbe
    • 26. April 2023 um 16:38
    Zitat von smiddipower

Wenn die 880€ der Businesspreis sind, wird der Economypreis noch ein ganzes Stück darunter liegen.

leider ist das Business für arme Leute , es sind nicht die dicken Sessel, sonder eine 3- Reihe, wo der Mittelplatz frei bleibt. Gibt halt Essen und Trinken und man hat mehr Beinfreiheit. Der Preis für Eco. wären ca. 650,- Euro

• Individuell nach Gran Canaria zur MS

• C.M.Elbe
    • 26. April 2023 um 15:54

Hallo und guten Tag,

ich hab da mal wieder eine spezielle Frage: Würdet ihr euch trauen, separate Flüge Hamburg - Las Palmas zu buchen ? Tui möchte 1000,- Euro haben f. Hamburg - Gran Canaria. Bei Condor würden wir für Buissness 880,- zahlen. Dazu kämen noch noch ca. 60,- Euro für Taxi hin und her zum Schiff.

Hab bis morgen Optionsbuchung laufen. Ist von euch schon mal jemand individuell geflogen ?

Danke

LG. C.M. Elbe

• Alles zur Mein Schiff

• C.M.Elbe
    • 25. April 2023 um 10:55

Moin,,

wir haben die Kanaren/Kap Verden Tour gebucht. Leider noch irre lange hin bis zur :abfahrt: aber ich hätt da mal eine Frage . Wir fliegen von Hamburg - Las Palmas. Welche Fluggesellschaft fliegt für die Reisen ? Die Kanaren Tour haben wir vor ca.10 Jahren mit Aida gemacht. Ich denke Kanaren ( im Januar ) gehen immer. Vielleicht kann einer noch etwas über die Temperaturen schreiben. Vielen Dank schon mal im Voraus.

LG. C.M. Elbe

• Alles zur Mein Schiff

• C.M.Elbe
    • 18. April 2023 um 18:18

Wenn wir uns eine Kabine aussuchen können, also im Pro Tarif buchen.

Dann gerne ( soweit noch vorhanden ) eine Kabine an der Ausbuchtung , dort ist der Balkon größer. Einfach mal auf den Deckplänen schauen. Leider sind die immer schnell weg. Gerne dann Deck 7 oder 8 .

Ach ja, keine Angst, auch wenn das Treppenhaus und die Aufzüge gleich um die Ecke sind, es ist nichts zu hören. Und der Wasserspender zum greifen nah.

LG. Christa

• Getränkepreise bei Costa im Check

• C.M.Elbe
    • 13. April 2023 um 08:56

Sorry, aber 70,- Euro für eine Sonnenliege finde ich eine Frechheit.

Irgendwann muß ich für einen Tisch am Fenster dann auch bezahlen ?

• Alles zur Mein Schiff

• C.M.Elbe
    • 11. April 2023 um 13:56

Moin

ich will auch mal meine Senf zu Deck 9 dazu geben. Leider hatten wir bei der letzten Reise ( Mein Schiff 2 ) die letzte Kabine auf Deck 9 bekommen. Freiwillig würde ich nie hinten buchen. Bei jedem Anlegen war es laut, hat es vibriet und das meistens morgens um 6.00 . Bei einer pro Buchung haben wir immer versucht eine Kabine an den Ausbuchtungen zu buchen. Der Balkon ist hier halt größer.

LG. C.M. Elbe

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• C.M.Elbe
    • 31. März 2023 um 10:25

Wir sind mit Tui Mein Schiff 2 , vom 10.2.-24.2. in die Karibik geflogen/ La Romana . Beides mal mit Condor 767. Hinflug noch mit einer sauberen Maschine, zurück .... na ja, da waren die Essenreste auf dem Boden noch zu sehen, das Netz am Vordersitz war auf halb 8. Das hatte ich die ganze Zeit an den Knien. ( Der Vordermann hat gleich zu Beginn den Sitz zurückgestellt) . So eng habe ich echt noch nie gesessen.

Von der Verpflegung darf man nix erwarten. Nudeln mit Tomatensoße und kleine Sachen zum Auspacken. Allerdings hat der Kaffee gut geschmeckt, warum auch immer.

Ich hoffe, es werden irgendwann mal die Maschinen ausgetauscht.

LG. Christa

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2023 - Wie bucht Ihr am liebsten Eure Kreuzfahrt?

• C.M.Elbe
    • 1. März 2023 um 08:41

Ich schaue gerne erstmal im Netz auf den Aida oder Mein Schiff Seiten. Dann gehts über die Straße zum heimischen Reise-Onkel. Die Betreuung ist immer gut. Das machen wir nun schon über 10 Jahre. Ein kleines Goodie gibt es auch immer. Warum sollte ich das wechseln?

LG. Christa

• Alles zur Mein Schiff

• C.M.Elbe
    • 26. Februar 2023 um 09:29

Letztes Jahr auf der Trans-Suez-Reise hat das SMF tadellos funktioniert. Deshalb haben wir diesen Tarif auch wieder gebucht. Leider hat es diesmal nur für Textnachrichten gereicht. Da ein Tarif ( meiner ) noch nicht angebrochen war, konnten wir das noch schnell stornieren. Mit den 3 Gigabit waren wir dann zufrieden. Auf den Inseln gibt es freies Wifi , muß man aber schauen. Meistens dort, wo einige mit ihren Handy sitzen.

Noch eine kleine Bemerkung zum Entertainment, wird leider immer langweiliger. Keine Shows ( außer der Crew Mitglieder ) ein Zauberer, der nur im kleinen Theater aufgetreten ist. die 200 Plätze waren innerhalb von 10 Minuten weg. Ein paar Musiker, die ihr Bestes gegeben haben. Ist halt Geschmackssache.

Corona ...... leider ließ die Hygiene bei vielen Gästen zu wünschen übrig :traurig: . Kein Händewaschen, keine Desinfektion. Nach gut 1 Woche standen aber dann doch Mitarbeiter bereit und haben mehr darauf geachtet. Ohne Händewaschen, kein Eintritt ins Ankelmann Restaurant. Husten und Schnupfen verstärkt ab Tag 5 der Reise. Meine Corona Warnapp leuchtete ab Tag 2 schon in rot. Test zu Hause war negativ, werde morgen und in de nächsten Tagen nochmals Testen.

Heute morgen alles weiß, hier im Norden :erschrecken:

LG. Christa

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 20
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram