1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. islandhopper

Beiträge von islandhopper

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• islandhopper
    • 6. Dezember 2019 um 14:53
    Zitat von RunningBine

Am Dienstag sind aber auch noch Gäste abgereist, bei denen sich über Nacht Ruß auf dem Bett verteilt hat, der aus der Klimaanlage kam.

Ruß aus der Klimaanlage? WTF =O:trrink1::motz1:

Wurde etwa das Abgasreinigungssystem falsch angeschlossen? Also das geht ja gar nicht!

Wir haben eine Selection-Hartz4-Deluxe-Suite mit Sternchen (auch als Innenkabine bekannt)...da sind wir auf eine funktionierende Klimaanlage angewiesen...oder wir lassen einfach die Tür zum Gang auf:gruebel:

• islandhopper
    • 6. Dezember 2019 um 10:49
    Zitat von Cap Hornier

Vor allen Dingen wenn sich darin dann beim Heckbalkon der Russ schön festsetzt.

Das ist gut für die Haut. :lol1:

P.S.: Angebot steht noch mit dem Kabinentausch :blumen:
    Bei uns gibt es garantiert kein Problem mit Kunstrasen oder Russ.

• islandhopper
    • 6. Dezember 2019 um 10:32
    Zitat von Kabine9999

Ich glaube, das wurde hier auf aktuell 138 Seiten ausführlich beschrieben, das muss bestimmt nicht noch einmal alles wiederholt werden. Nur weil meine Kabine halbwegs ok war, ist das ja nicht bei allen so gewesen. Und es macht natürlich einen Unterschied, ob man nur einen viertägigen Kurztrip aus Neugier macht oder seinen dreiwöchigen Jahresurlaub an Bord verbringen möchte.

Dann habe ich Dich falsch verstanden, als Du selbst geschrieben hast "habe oft nur den Kopf geschüttelt über die "Experten", die nicht an Bord waren,".

Bisher haben nur Wenige berichtet, die an Bord waren, deshalb interessieren mich die Einschätzungen derjenigen, die alles mit eigenen Augen gesehen haben viel mehr.

• islandhopper
    • 6. Dezember 2019 um 08:50
    Zitat von Orinoco Flow

Sollte die AIDAmira weiterhin sooft, wegen Nachbesserungen, in den Häfen liegen - dann würde ich eine Namensänderung vorschlagen.

AIDAporto

Neben Premium, Vario und JustAida gibt es das neue Buchungsmodell AIDAMira - hier entscheidet sich der Gast für eine Route, eine Kabine und ein Datum und AIDA entscheidet, ob das Schiff überhaupt losfährt :lol1:

• islandhopper
    • 6. Dezember 2019 um 00:15
    Zitat von Kabine9999

Mein Fazit? Es gibt noch jede Menge zu tun, damit dieses Schiff funktioniert. Ob das alles in den nächsten drei Wochen machbar ist? Vermutlich nicht,

ja watt denn nu? Einerseits war Deine Kabine i.o. und die öffentlichen Bereiche sind schön geworden. Was muss denn dann Deiner Meinung noch groß gemacht werden in den nächsten drei Wochen?

• islandhopper
    • 5. Dezember 2019 um 23:18
    Zitat von Cap Hornier

Sollte ich den am 23. auf unserem Balkon vorfinden gibts Ärger.

Kein Problem - dann können wir Kabinen tauschen. Ich find den Rasen schön :jump:

• islandhopper
    • 5. Dezember 2019 um 19:58
    Zitat von Ango1234

Artikel heute von n-tv:

„Insbesondere die Defizite in der Wasserversorgung und -entsorgung, der Schiffselektrik und Klimatechnik müssten behoben werden. "

Zum Glück nur Peanuts, dachte schon es wäre was kompliziertes. Bisschen Spucke und ein Pflaster drauf, dann wird das schon :sironie:

egal. Wir freuen uns auf den 23.12. bzw. den 20.12. , weil da unser Flug geht!:abfahrt:

• islandhopper
    • 4. Dezember 2019 um 13:09
    Zitat von semisecco

Laut "Spiegel" läuft sie nicht aus... bis zum 23.12.

Der Spiegel hat es nicht verstanden und schreibt deshalb so einen Mist.

Fakt ist:

- die viertägige Tauffahrt fand nicht statt

- die Gäste der Transreise dürfen nicht aufs Schiff, um von Palma nach ZA zu schippern

- die Reise ab 23.12. ist NOCH NICHT abgesagt

d.h. die Mira muss in den nächsten Tagen ohne Gäste Richtung ZA aufbrechen, damit die Tour ab 23.12. ab Kapstadt starten kann.

• islandhopper
    • 3. Dezember 2019 um 23:44
    Zitat von Andi111

das einzige was ein Problem war, waren die Toiletten, sowie in den Kabinen als auch in den oeffentlichen Bereichen.

Kannst Du hier etwas detaillierter werden bitte? Wie groß war das Toilettenproblem?

Wir hatten auf den AIDAS auch schon Probs mit den WCs. Da war eben mal ein öffentliches Klo für ein paar Stunden defekt oder in der Kabine war mal für ein paar Stunden keine Spülung möglich. Das war aber alles kein big topic.

Wenn die WCs aber mehrere Tage oder regelmäßig ausfallen, wäre das ein anderes Kaliber.

• islandhopper
    • 3. Dezember 2019 um 22:15
    Zitat von el-capitano

Also bitte...lasst uns die Sache diskutieren. Aber bitte sachlich, fair und vor allem ohne persönliche Attacken. Das hilft niemandem weiter. Schon garnicht den Betroffenen.

Nachdem gestern in diesem Thread zwei meiner Beiträge zensiert/gelöscht wurden, wollte ich in diesem Fred eigentlich nichts mehr schreiben und habe meine Beiträge entfernt.

Nachdem aber immer wieder von schlimmen und aggressiven Beiträgen geschrieben wird, möchte ich doch noch mal einen Beitrag leisten, um ggf. bei dem ein oder anderen den Bias zu kalibrieren. Und ich sag es nochmal: meiner Meinung gab es in den letzten 36 h hier keine bedenklichen Beiträge im Forum, vielleicht emotional, aber immer im Rahmen.

Jetzt mal eine persönliche Nachricht, die mich gestern Abend erreichte, bei der mir dann zum ersten Mal die Spucke weg blieb. Den Absender hab ich unkenntlich gemacht. Ich frage mich, welch Geisteskind der gute Mann ist :gruebel: 2 Beleidigungen und 2 Drohungen in 3 Nachrichten.

DAS ist eine persönliche Attacke:

• Organisation Aida Fantreffen

• islandhopper
    • 12. Mai 2019 um 15:00
    Zitat von Flower-04

islandhopper

Du hast meine Frage missverstanden. AIDA organisiert das Fantreffen an Bord, nachdem ich es dort angemeldet habe, soweit ok.

Dazu meine Fragen: Ab wie viel Personen führt AIDA ein Fan Treffen durch? Ist die E-Mail info@aide. de dafür vorgesehen?

Nö, Du hast meine Antwort missverstanden :zwinker:

AIDA führt keine Fan Treffen durch sondern die Fantreffen sind immer eine Initiative von jemand aus dem Forum.

Es gibt keine Mindestteilnehmerzahl - gib einfach 25 - 35 Personen an.

Dann schlägt AIDA eine Location vor - meistens das Brauhaus, weil sie dann nach dem Treffen noch Umsatz generieren:trrink1:

Und es kommt jemand aus dem Gäste/Animationsteam dazu.

• AIDA 1998 - 2008 vs. AIDA heute

• islandhopper
    • 12. Mai 2019 um 14:54
    Zitat von Julia

Meine Frage vor allem an die, die schon länger fahren (es muss ja nicht seit 1998 sein :lachroll:) ist nun, wie ist heute die Atmosphäre, das Schiff (eben die Cara), das Gesamterlebnis?

• da es kein Clubschiff mehr ist, gibt's auch keinen Clubdirektor mehr
    • Speisenqualität in den Buffets hat nachgelassen, ist aber immer noch gut. Kommt stark auf die Küchencrew und das verfügbare Budget an. z.B. Filetsteak gibt es nicht mehr jeden Tag. Manchmal gehen Speisen aus und es wird dann einfach nicht mehr nachgelegt. Vor allem beim Obst ist es weniger Reichhaltig. Gibt nur noch "billiges" Obst. z.B. Erdbeeren oder Mango oft nur auf Nachfrage. Nasse Anna gibt's eigentlich immer.
      Das mit den zwei Sitzungen am Abend (im Marktrestaurant) hat uns anfangs auch genervt, weil der Timeslot zwischen 19h00 und 20h00 praktisch wegfällt. Man gewöhnt sich aber dran. Kantinenatmosphäre gibt es IMHO nur auf den ganz großen Schiffen, weil es einfach viel mehr Pax auf zu wenig Fläche sind.
    • Rossini mal anders: da gibt es einen Stehempfang in der Anytime und man bekommt Häppchen, statt den ganzen Abend nur im Restaurant zu sitzen
    • Kaffeversorgung ist noch schlechter geworden. Draußen gibt's keine Kannen mehr am Tisch sondern es sind zwei große Termobottiche aufgestellt. Drinnen gibt es manchmal einen Kampf um die Kaffekannen, weil erst auf Nachfrage an den Tisch geliefert wird. Gegen Cash gibt es alle möglichen Cafespezialitäten - auch vor 10h00
    • Getränkepakete: wir erleben regelmäßig am letzten Abend in der Anytime, dass Bierrunden gegeben werden von Leuten, die ihre Getränkepakete nicht aufgebraucht haben...ich halte nix von den Paketen.
    • Shuffleboard wird noch gespielt
    • ElTiburon gibt's zu später Stunde noch auf der Beachparty...mittlerweile gibt es einen neuen Clubtanz, den vor allem die Jugend mittanzt (kenn den song gerade nicht)
    • Bingo wird noch gespielt...vermutlich auf der Cara sogar noch Aktivbingo...usher...Usher
    • AIDAheute und Hafeninfo gibt's noch. 80% mehr Werbung in der AIDAheute und Hafeninfo manchmal nur auf Nachfrage (wegen der Ökobilanz hehehe)
    • Ausflüge sind teurer geworden und Leistungen sind abgespeckt - kommt immer drauf an. Musst eben zwischen den Zeilen lesen.
    • Stimmung...hängt extrem von den Leuten ab. Wir hatten bisher immer nette Menschen kennengelernt.

Fazit: es hat sich vieles geändert. Wenn man sich drauf einlässt, kann man aber genauso viel Spaß haben, wie "früher".

• AIDA Kreuzfahren mit Kreditkarte bezahlen

• islandhopper
    • 12. Mai 2019 um 14:35
    Zitat von runner.marie

Bezahle meine Reisen immer mir Kreditkarte (Gold) welche gleichzeitig eine Reiserücktrittsversicherung beinhaltet.

Den hat man doch auf der Karte stehen.

Nö. Der steht nicht auf der Karte, es sei denn, Du hast ihn selber drauf geschrieben, wovon ich nicht ausgehe :zwinker:

Es geht um den Secure Code: https://de.wikipedia.org/wiki/3-D_Secure

Das was Du meinst, ist die sogenannte CVC2 (Card Validation Code) oder CVV2 (Card Verification Value) auf der Rückseite der Kreditkarte und meist 3 oder 4 stellig und wird heute schon abgefragt. Da diese Nummer aber jeder, der die Karte findet nutzen kann, ist sie relativ sinnbefreit bei Kartenverlust.

• Invergordon / Schottland

• islandhopper
    • 8. Mai 2019 um 20:42

Wir hatten auch nen Mietwagen und sind bei LochNess vorbei und anschließend durch die Highlands zum Schloss Dingenskirchen...das mit der Steinbrücke aus dem Film mit RogerMoor und der Bohrinsel ;)

Würden jederzeit wieder nen Mietwagen nehmen.

• Organisation Aida Fantreffen

• islandhopper
    • 8. Mai 2019 um 20:39

Das Treffen organisierst Du und Du informierst AIDA. Dann kommt jemand von AIDA dazu. Namen und Kabinennummern brauchst Du nicht mehr angeben. Hängt aber auch vom jeweiligen Gästeteam ab.

• 15.06.19 - 22.06.19

• islandhopper
    • 5. Mai 2019 um 12:46

Stimmuuuuuung :sport1::stossen::pirat::trrink1:

• 9236

• islandhopper
    • 28. April 2019 um 23:26

ja. so ist es. Wir haben die Nachbarkabine und haben bei AIDA nach dem Unterschied gefragt. Es sind nur die Suitenleistungen.

• Preisverfall / AIDA

• islandhopper
    • 28. April 2019 um 23:23

Wir gehen in den Pfingstferien für eine Woche auf die Nova ab Malle.

Wir hatten die Reise auf der Bella in Premium gebucht mit dem Plan, auf Vario umzubuchen. Das haben wir auch gemacht und liegen als Familie zu viert bei 2.400 Ocken ohne Flüge. Vor kurzem gab es dann Vario inkl. Flug für 2.400 :erschrecken:

Hab dann beim RB und bei AIDA angerufen und bekam als Antwort, dass man mir das Flugpaket für 1.400 Ocken zusätzlich anbieten könnte. Sprich statt 2.400 soll ich dann 3.800 für dieselbe Reise bezahlen als Belohnung dafür, dass ich schon früh gebucht habe. Das hat mich so geärgert, dass ich die Reise und alle weiteren mit AIDA komplett stornieren wollte. Haben wir nicht gemacht, weil die Stornokosten zu hoch sind.

Konsequenz für uns: wir buchen nur noch 4 - 6 Wochen vorher im Vario - auch in den Ferien. Sollte es mal nicht klappen, dann gibt es noch andere Alternativen.

Die geplante Südafrikatour werfe ich mal als Angebot zur Abtretung in die Runde :abschied:

• 23.12.2018 - 07.01.2019

• islandhopper
    • 19. Dezember 2018 um 14:18

In zwei Tagen geht's los und es ist noch so ruhig hier?
    Wird es ein Fantreffen geben?

• 23.12.2018 - 07.01.2019

• islandhopper
    • 4. November 2018 um 14:35
    Zitat von Vendela

Wir haben für uns 5 sagenhafte 500€ dafür bezahlt, am Schiff mit der RCL hat uns der Spaß 50$ gekostet....

Das ist der schlechteste Anfang einer Reise, den ich je hatte.

:schaem: oha, dass nenn ich ein Schnäppchen. Da hilft nur :trrink1:
    Hättet ihr auch auf den Landgang in Vietnam verzichten können oder ist das Visum obligatorisch?

Wegen Transfer schick ich Dir ne pn.

Heute war Kabinenzuteilung...wir sind fast gaaaanz hinten gelandet auf Deck 5. Was bei Vario Balkon zu viert keine soooo große Überraschung war ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      240
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      274
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      739
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      641
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™