1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Emmy

Beiträge von Emmy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA auch mit Asthma und Lactoseintoleranz?

• Emmy
    • 12. Februar 2011 um 11:49

Mein Gatte und meine Tochter haben auch Asthma und fühlen sich auf See immer pudelwohl. Allerdings buchen wir deswegen meist eine Balkonkabine. Der Schlaf an frischer Seeluft tut den Beiden sehr gut. :Boot1:
    Auf der blu hatte mein Mann noch etwas Probleme wegen der neuen Möbel und Teppiche, die ja immer noch eine zeitlang ausdünsten. Wir werden dann wohl zukünftig die mindestens ein Jahr alten Schiffe buchen.

Ich selbst darf kein Glutamat zu mir nehmen und hatte an Bord gar kein Problem damit. Ich hab nachgefragt und man hat mich informiert wo Glutamat verwendet wird, bzw. enthalten ist. Das East-Restaurant ist leider nichts für mich aber es gibt ja so reichlich Auswahl, dass niemand verhungert. :hunger:

Bei Laktoseintoleranz kann man, vorausgetzt man möchte dass, das fehlende Enzym einnehmen und alles essen. Auch eine Variante, wenn man unbekannte Speisen genießen möchte.

• Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

• Emmy
    • 5. Februar 2011 um 19:15

Das Aktionsbier ist in regelmäßigem Rhythmus ein speziell gebrautes Bier neben den "normalen" Sorten. Es dauert - wenn ich micht richtig an den Vortrag des Braumeisters erinnere - 4 Wochen bis es fertig ist. Und dann gibt es wieder ein neues Aktionsbier.
    Probiert hab ich nichts, obwohl wir von dem einen den Rest und dann das neue hätten probieren können - mag halt kein Bier.

• 2012 wieder ab Venedig

• Emmy
    • 1. Februar 2011 um 18:20

Die Reise haben wir auch gemacht - jederzeit gern wieder!!! :Boot1: Kroatien war herrlich!

• Orient - Shuttlebusse in allen Häfen

• Emmy
    • 1. Februar 2011 um 18:18

Wir auch- und haben immer brav den Bus genommen und sind dann erst zu Fuß marschiert.
    Es ist wohl so, hat man uns erklärt, dass die Busse genutzt werden sollen, einzelne Passagiere, die trotdem auf dem Hafengelände herumturnen, aber nicht gleich verhaftet werden. :zwinker:
    Ich bin froh, dass es die Busse gibt. Wenn es so wie im Sommer läuft und wir beladen mit Taschen und Tüten aus der Stadt kommen, ist jeder Sitzplatz ein Geschenk.

• Orient - Shuttlebusse in allen Häfen

• Emmy
    • 1. Februar 2011 um 12:18
    Zitat von Wolfgang

.......In Chvitaveccia haben wir nie den Shuttle Bus benutzt, das sins ja nur ein paar Meter...

Da gibt es kostenfrei Busse weil das Betreten der Hafenanlage eigentlich (und uneigentlich auch nicht) nicht erlaubt ist.

• Vielfahrertreff

• Emmy
    • 31. Januar 2011 um 22:55

@ Anna Renate

Die RSM Daniela auf der blu ist super nett!!! :blumen: Die kann man alles fragen.

• Ausflug noch später buchen, wenn online ausgebucht?

• Emmy
    • 31. Januar 2011 um 11:15

Die Methode erst mal buchen, abwarten und dann ggf. stornieren finde ich gelinde gesagt bedenklich. Da werden Plätze geblockt, die dann ineressierten Gästen nicht zur Verfügung stehen - bzw. erst kurz vor Buchungsschluss wieder angeboten werden.

Wir schauen bei bereits ausgebuchten Ausflügen immer wieder in die I-TV Programme ob wieder was frei wird und buchen dann selbst, bzw. auf den älteren Schiffen am Selbstbedienungsterminal.

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• Emmy
    • 31. Januar 2011 um 09:18
    Zitat von StadtaffePierre

........was sind denn klumpige decken und kissen?.........

Wenn die Füllung nicht mehr weich und fluffig ist, sondern zusammenpappt zu weichen Klumpen - unangenehm.
    Passiert bei mir erst wenn ich die Kissen schon oft gewaschen habe. Ich trockne die (Polyesterfüllung - wie auf AIDa) aber mit Tennisbällen. Das vermeidet Klumpenbildung.

• Emmy
    • 30. Januar 2011 um 19:02

Mich würde die Langzeiterfahrungen mit den Bettwaren interessieren.
    Die blu ist ja nun wirklich noch nagelneu und wir hatten total klumpige Decken und Kissen. Das haben wir nun schon einige Male erlebt... :traurig:

Im Sommer auf der vita hatten wir wunderbar fluffige Decken.

• Vielfahrertreff

• Emmy
    • 30. Januar 2011 um 16:47

Vielfahrer peinlich??? :gruebel: Kann mir mal wer helfen? :gruebel:
    Ich verstehe nicht warum es peinlich sein soll, gern Urlaub auf AIDA zu machen - das zieht den "Vielfahrerstatus" automatisch nach sich. :gruebel: Weshalb so das etwas mit Anbiedern zu tun haben, wenn man sich über kleine Nettigkeiten freut, den Champagner genießt, das Schlüsselband seinem gedachten Nuzen unterzieht und sich auf die Einladung ins Steakhouse freut? Hier hat man uns nett begrüßt, uns das Menü vorgestellt und darauf hingewiesen, dass wir aber auch gern ein eigenes Menü aus der Karte zusammenstellen können. Fand ich sehr nett und seeeehr lecker.

Traurig, wer sich nicht freuen und einfach nur genießen kann.

• Vielfahrertreff

• Emmy
    • 30. Januar 2011 um 14:35
    Zitat von Ponny

......ein Essen im Buffalo (im Gegensatz zu der Luna galt der Gutschein dieses Mal aber ausdrücklich nur für das Menü, man konnte nicht frei aus der Karte wählen)......

Das scheint dann wohl sehr individuell gehandhabt zu werden. :gruebel: Wir waren nur eine Woche vor Euch und konnten unser Menü aus der Karte selbst zusammenstellen.

Schöne Grüße,
    Emmy

• Vielfahrertreff

• Emmy
    • 26. Januar 2011 um 14:16

Ich finde es auch nicht gut, wenn zwei aufeinanderfolgende Reisen nur einmal gezählt werden. Flug hin oder her ich habe eine zweite Reise mit pro Nase rund 1000€ gezahlt.
    Bei happy 60 ist das ja noch verschärfter. Ne ne, bei aller Freundlichkeit an Bord - das sollte anders gehandhabt werden!

• AIDA Insider Tour

• Emmy
    • 26. Januar 2011 um 00:01

Wenn man gaaaaanz sicher gehen will, gleich am ersten Tag buchen. Auf der Blu waren die Plätze ratz-fatz wech.

• Poolhandtücher nur noch zum Tausch

• Emmy
    • 25. Januar 2011 um 21:13

Genau - aber vielleicht möchte das ja nicht jeder ausgeben.... :gruebel:

• AIDA Insider Tour

• Emmy
    • 25. Januar 2011 um 20:53

Auf der Blu gab es sie letzte Woche. War sehr interessant aber auch mit 85 € für meinen Geschmack ganz schön happig.

• Poolhandtücher nur noch zum Tausch

• Emmy
    • 25. Januar 2011 um 19:41
    Zitat von TomH

....Dann mach ich mich mal auf die Suche nach den Preisen.

Bei ebay günstiger und frei Haus: http://cgi.ebay.de/RATTAN-SONNENI…=item43a4be1fa1

Ich liebäugele auch damit... :schlafen:

Meintet Ihr die?

• Emmy
    • 25. Januar 2011 um 19:29

Und hier gehts direkt zum Duschgel: http://www.ada-shop.com/press-wash/Hyd…Body-300ml.html

Oder gleich die Große: http://www.ada-shop.com/Spa-Wellness/H…=hydro%20basics

Und dann wären da noch :

Bodylotion - http://www.ada-shop.com/press-wash/Hyd…tion-300ml.html
    Handcreme- http://www.ada-shop.com/Nicht-kategori…=hydro%20basics

und, und, und - es gibt viele Produkte mit dem leckeren Duft.

• Vielfahrertreff

• Emmy
    • 25. Januar 2011 um 10:25
    Zitat von Molax

... Wenn man natürlich schon 20 mal Vielfahrer II ist ,kann man sich vielleicht über nette Kleinigkeiten nicht mehr freuen

Ich glaube nicht, dass man das so pauschalisieren darf. Da sind die Individuen wohl - wie der Name schon sagt- individuell gestrickt.

Mir fehlen zwar noch 5 Reisen bis zur 20 aber gerade auch der Reise die letzten zwei Wochen auf der Blu wurden wir sehr großzügig und nett bedacht. Okay- der Rotwein ist nicht mein Geschmack - aber die Geste ist doch nett und schmecken tuts dann halt jemand anderem.

• Vielfahrertreff

• Emmy
    • 24. Januar 2011 um 23:45

Ja, ich glaub schon....
    Was soll das bringen?

• Vielfahrertreff

• Emmy
    • 24. Januar 2011 um 23:25

Hä??? Zwei Bucher??? Hab ich was verpasst?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook