1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. tamara

Beiträge von tamara

• 22.06. - 06.07.2018

• tamara
    • 21. Juli 2018 um 20:30

Nun bereue ich es doch, dass ich zu spät aufgestanden bin, um die ganze Einfahrt mitzubekommen.

Danke für diesen wunderschönen Film.

• Preisverfall / AIDA

• tamara
    • 21. Juli 2018 um 11:40

Bei besonderen Reisen ist es manchmal aber auch günstiger recht frühzeitig Premium zu buchen.

Aktuelles Beispiel: Aida vita vom 19.1. - 29.1.2019 heute, 6 Monate vor Reisebeginn, nur Premium ohne jegliche Ermäßigung oder Vario buchbar.

IK Premium mit Fühbucher-Plus 945 € pro Person (ausgebucht)

IK Premium mit Frühbucher 1005 € pro Person (ausgebucht)

IK Premium heute 1125 € pro Person

IK Vario heute 1029 € pro Person

Gestern Vario gebucht für 999 € pro Person. Leider hat sich eine Freundin erst jetzt zu dieser Reise entschlossen.

Wer also rechtzeitig Premium gebucht hat, hat gegenüber heute eine Ersparnis zum Vario-Preis von 84 € pro Person und dazu noch die Vorteile der Premium-Buchung.

Bei den Reisen mit der vita USA/Kanada wurden kurzfristig einige Kabinen sehr günstig abgegeben. Aber es hatten auch genügend Leute Premium gebucht. Profitiert haben viele Alleinreisende (auch ich), die zu einem akzeptablen Preis eine wunderschöne Reise machen konnten.

Ich glaube, bei dem Riesenkontingent von Kabinen, gleicht sich das für Aida aus. Der Preisverfall wirkt sich doch nur auf wenige Kabinen aus.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• tamara
    • 20. Juli 2018 um 20:02

Wie ich schon in meinem Post 2649 geschrieben habe, sagte mir Annett Beitlich vor 2 Wochen, dass die EM ab 20.7. neu bei Aida ist. Nur wusste ich den Namen nicht mehr ganz genau. Ich schrieb: Maria?

Außerdem wurde mir vor 2 Wochen auf der vita vom EM Annett und GM Christian Wohlfahrt bestätigt, dass beide auf die Weltreise mit der Aura gehen.

Also nicht x-mal nachfragen, sondern die Posts zuerst auch lesen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• tamara
    • 19. Juli 2018 um 22:58

Annett steigt definitiv morgen ab um die Weltreise vorzubereiten. Dies hat sie mir vor 2 Wochen gesagt. Den Namen Ihrer Nachfolgerin hat sie mir auch genannt, den habe ich aber vergessen (Maria?). Sie soll neu bei Aida sein.

Wie schon in der aktuellen Liste steht, steigt Christian Wohlfahrt am 18. August ebenfalls ab. Er wird auch auf die Weltreise gehen. Nachfolger für ihn auf der vita voraussichtlich Thomas Scharfenberg. Aber bis August kann sich auch immer noch etwas ändern.

• 22.06. - 06.07.2018

• tamara
    • 21. Juni 2018 um 09:52

Auch ich wünsche allen eine gute und stressfreie Anreise.

Leider hat ja die Nationalmannschaft meine New York-Planung vermasselt. Dachte, die liegen dann schon mit 3 Punkten vorn und man muss sich nur das 3. Gruppenspiel anschauen. Jetzt geht es schon am Samstag darum, ob sie rausfliegen oder doch noch weiterkommen.

Gedacht war, gemütlich und ausgiebig den Central Park anschauen. Nun muss ich schon um 14 Uhr Ortszeit (Zeitverschiebung) zum Fußball schauen an Bord sein.

Im Mai hatte ich unseren GM Christian Wohlfahrt gefragt, ob man an Landtagen nicht die Spiele aufzeichnen kann und abends im Theater zeitversetzt übertragen. Das geht leider nicht, aus rechtlichen Gründen dürfen sie die Spiele nur live übertragen.

• Mallorca / Abreise (pauschal)

• tamara
    • 19. Juni 2018 um 17:28

Bus Linie 1 kostet 1.50 € innerhalb von Palma.. Nur die Fahrt vom und zum Flughafen kostet 5 €.

Also beim Bezahlen immer dazu sagen. Habe selbst erlebt, dass Leute "freiwillig" 5 € bezahlt haben, nur weil sie Koffer dabei hatten. Woher soll der Busfahrer auch wissen, dass die Gäste nur 2 Haltestellen weiter ins Hotel wollen.

• 06.07. - 20.07.2018

• tamara
    • 17. Juni 2018 um 18:03

Auf der Reise vom 25.5. - 5.6.2018 mit der vita gab es jeden Abend von 19.30 bis 20.30 Uhr happy hour in der AIDA Bar.

• 02.12.2018 - 23.12.2018

• tamara
    • 16. Juni 2018 um 09:26
    Zitat von Nuffiduff

Genau so ist das, wir kommen erst am 24.12. wieder in München an. Dann könn ma uns gleich von der Fam. abholen lassen
    und Weihnachten feiern

Das betrifft viele Fernreisen, dass man erst am nächsten Tag in D ankommt. Vor allem Reisen aus der Karibik. Von Asien her, nur diejenigen, die abends abfliegen, bzw. in Dubai stundenlang Aufenthalt haben, da D 6 Std. hinterher ist.
    Alle Nonstop-Flüge, die vor 17 Uhr abgehen, kommen noch am selben Tag in Deutschland an.

Hier im Forum sind normalerweise die Reisen mit dem genauen Reisedatum aufgeführt, wie sie offiziell von AIDA angeboten werden, und nicht nach eventuellem späteren Ankommen durch Flüge. Die Reise geht definitiv vom
    2.12. - 23.12.2018.

Die nächste Reise geht ja auch am 23.12. los.

Dies soll keine Kritik sein, nur ein Hinweis, dass die Überschrift etwas irreführend ist.

• 02.12.2018 - 23.12.2018

• tamara
    • 14. Juni 2018 um 23:17

6 Seiten wurden schon geschrieben und noch keiner hat gemerkt, dass der Titel nicht stimmt. Die Reise geht nicht bis zum 24.12. sondern nur bis zum 23.12.2018.

Die nächste Reise mit der bella geht auch schon am 23. Dezember ab.

• Neuer Rekord bei Flugausfällen und Verspätungen

• tamara
    • 13. Juni 2018 um 08:43

Meine Güte!
    Jetzt hackt doch nicht auch noch auf die armen @Mar-Lene ein. Sie hat doch letztes Wochenende genug mitgemacht. Ich persönlich habe Mitleid mit ihr und hoffe, dass mir so ein extremer Fall nicht passiert.

• Hamburg bis Mallorca und mit Schiff wieder zurück?

• tamara
    • 11. Juni 2018 um 09:18

Die Adria-Tour würde sich wirklich anbieten. Eventuell auch 2 Touren hintereinander.

Anreise mit dem AIDA-Bus oder mit dem Zug, Abteil oder Schlafwagen, falls Ihr nicht selbst mit dem Auto anreisen wollt.

• AIDA-Urlaubskasse

• tamara
    • 9. Juni 2018 um 11:05

Schon wieder gibt es Probleme beim Bezahlen der Urlaubskasse.

Obwohl in der Mail steht, dass man per Kreditkasse bezahlen kann, gibt es nur Pay Pal und Sofortüberweisung als Bezahlmöglichkeit. Nach telefonischer Rücksprache die Mitteilung, die Abteilung arbeitet gerade an dem Problem, aber es ist nicht absehbar, bis wann es behoben ist.

• Logbuch

• tamara
    • 6. Juni 2018 um 13:37

Hallo @Liliane,

schau mal in meinem Beitrag 141.

Übrigens habe ich im letzten Jahr 5 Selection-Touren gemacht und habe noch nie ein Selections-Logbuch bekommen, allerdings 2x ein Notizbuch.

Aber bei fast allen Reisen gab es die normalen blauen Logbücher mit festem Einband zu 9.95 € zu kaufen.

• 03.08. - 17.08.2018

• tamara
    • 24. Mai 2018 um 22:35

Der Zeitunterschied zwischen Charlottetown und Saguenay ist 1 Stunde. Vielleicht ist AIDA das erst jetzt aufgefallen und sie haben deshalb die Zeiten geändert.

• 25.05.2018 - 05.06.2018

• tamara
    • 24. Mai 2018 um 10:06

Wünsche Euch allen auch eine gute Anreise, bzw. denen, die schon im Zug sitzen, eine gute Fahrt. :bye1:

Ihr Glücklichen! Ihr habt das Packen schon hinter Euch. Ich mache mich dann jetzt mal an meinen Kleiderschrank und überlege, welche Klamotten ich einpacke. Morgen in aller Frühe geht es dann los. :abfahrt:

Liebe Grüße Sigi

• AIDA Kapitäne

• tamara
    • 23. Mai 2018 um 19:33
    Zitat von Ella86

Ich habe es selbst herausgefunden und für die, die es auch wissen wollten: Kapitän Pannzek hat heute die Cara übernommen

Zitat von Schnuppenstern

Schade, dache Kapitän Pannzek übernimmt die Vita.

Hatte auch auf Kapitän Pannzek auf der vita gehofft. Er war ja bis 26.2. auf der vita, ehe Kapitän Wätge übernommen hat. Bin ja gespannt, wer ab Freitag die nächste Tour fährt.

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• tamara
    • 23. Mai 2018 um 03:27

Auf der vorigen Seite (807) habe ich geschrieben, dass zwischen dem Flughafen Marco Polo und der Piazzale Roma ein Bus verkehrt. Kostet 8 € pro Person. Fahrzeit ca. 30 Minuten. Von dort entweder zu Fuß über die Brücke zum Hafen oder mit dem People Mover.

Vom Flughafen aus kann man auch direkt mit dem Schiff zum Hafen fahren. Ich glaube, es hat ca. 20 € gekostet, genau weiß ich es nicht. Aber ich würde einfach am Flughafen an der Information fragen.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• tamara
    • 23. Mai 2018 um 03:11

Am Besten fand ich immer noch die Gästehandtücher. So etwas kann jeder gebrauchen und wenn man 4 x im Jahr verreist hatte man 4 schöne gleiche Handtücher (gehen irgendwann auch kaputt) statt jetzt 4 Kugelschreiber.

Bei einem Kugelschreiber (20 Jahre AIDA), den meine Tochter als Clubgeschenk bekam, war nach 3 Wochen die Mine leer. Kann leider nicht ersetzt werden. Auf den Schiffen wurde ich an Rostock verwiesen!

Vielleicht kann ich ihn bei meiner nächsten Reise dann ersetzen.

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• tamara
    • 22. Mai 2018 um 19:26

Da ich eine typische Schwäbin bin, trage ich die Tüten in den Shop zurück statt sie in den Abfall zu werfen, da ich sie ja nur für den Transport zur Kabine für 2 Minuten benutzt habe.
    Wurden bisher auch immer dankbar angenommen.

• 22.06. - 06.07.2018

• tamara
    • 21. Mai 2018 um 22:23

Könnte das irgendwie mit dem Zeitunterschied zwischen den beiden Destinationen zusammenhängen? Vielleicht blickt AIDA da auch nicht so recht durch.

Deutschland - Charlottetown 5 Stunden

Deutschland - Saguenay 6 Stunden

Auf unserer Fahrt muss also mindestens 2x die Uhr um eine Stunde verstellt werden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™