Kann jemand sagen wer auf der vita gerade EM ist?!
Danke
Auf der vorigen Seite (Post 2859) schreibt @flinn75, dass ab 12.10. Helli Hertel EM auf der vita ist. Also auf Eurer Reise.
Kann jemand sagen wer auf der vita gerade EM ist?!
Danke
Auf der vorigen Seite (Post 2859) schreibt @flinn75, dass ab 12.10. Helli Hertel EM auf der vita ist. Also auf Eurer Reise.
Gerade das "Bettaufschlagen" einschl. Betthupferl hab ich ehrlich gesagt auf der Vita vermisst. Für mich als Kreuzfahrtneuling war dies auf den MeinSchiffen absolut besonders.
Gerade das "Bettaufschlagen" brauche ich nicht. Auf einem der kleineren Schiffe gab es das mal. Da ich allein unterwegs war, schlief ich natürlich im vorderen Bett. Jedes mal wenn ich abends auf die Kabine kam und die Bordkarte einsteckte waren dann alle Lichter an. Also musste ich immer zuerst um das ganze Bett herum, um die hintere Bettleuchte und die Lampe am Schreibtisch auszuschalten. Nach 2 Tagen hängte ich dann vor dem Abendessen das schwarze Schild an die Tür.
Bei den alten Bett-Holzgestellen und einigen Cocktails lief ich auch Gefahr mit mehreren blauen Flecken am Schienbein nach Hause zu fahren. ![]()
Hallo,
hoffentlich nicht auf der Vita/Aura Deck 6 die Kabine 6243 und Nachbarkabinen
Dann gibt es bei Seegang schlaflose Nächte
Schöne Grüße
Heizergruss
Jetzt hoffe ich mal, dass ab 12.10. das Mittelmeer ruhig ist. Ich habe die Kabine 6244 bekommen.
Hatte mich schon gefreut, nicht wieder auf Deck 4 vorne gelandet zu sein oder die letzte Kabine vor der Ocean Bar. Wenn da nachts die Holzsessel über den Holzboden gezogen und gestapelt werden und in der Bar aufgeräumt wird, ist an Schlaf auch nicht zu denken.
Könnte es sein, dass Aida die Versendung nach Alphabet abschickt?
Bei mir ist es auch noch nicht da. Beim letzten Mal bekam ich es auch ziemlich spät.
Laut Aida Zufallsprinzip. Aber auch das hat einen Algorithmus. Ich kenne auch Goldfahrer die bei Vario auf Deck 4 ganz vorne gelandet sind.
Z.B. ich, und das gleich mehrmals. Allerdings immer, wenn ich allein reise.
Ich reise seit Jahren mit einem Koffer und dazu einem Bord-Trolley. In diesem befindet sich zum Wechseln: 1x leichtes Abendoutfit mit Schuhe, 1x Unterwäsche, 1x T-Shirt und Shorts (in warmen Gefilden), Bikini und Badeschlapper. So würde ich zur Not auch mehrere Tage überstehen. Auch mir passt und gefällt die Kleidung im Bord-Shop überhaupt nicht.
Hinzu kommen noch alle Kosmetikartikel die ich unbedingt jeden Tag brauche. Außerdem noch meinen Schmuck und die Medikamente.
Bei meiner Tochter mit Familie kamen bei einer Karibikreise 3 Koffer an. Der Koffer meines Schwiegersohnes nicht. Er möchte ja immer selbst packen und im Koffer sind dann auch alle wichtigen Sachen. Zum Glück war der 1.Tag ein See-Tag, denn er wollte die Familie an Bord lassen und zurückfliegen. Bis Aruba hatte er sich dann beruhigt (im Aida-Shop durfte er einige Kleidungsstücke einkaufen) und auf dieser Insel kann man sich mit Kleidung und allem anderen sehr gut eindecken. Nach 8 Tagen, in Barbados, kam dann der Koffer an.
Wenn ich seit gestern auf die neue Vario-Seite gehe, kann ich weder Reisetermin, noch Destination, Reisedauer oder Abflughafen eingeben.
Wenn ich das Betreffende an klicke wird es blau, aber es tut sich nichts.
Ist das bei Euch auch so?
Die jetzige Reise ist Kiel - Mallorca. Danach kommt zuerst noch "Spanien / Frankreich 3" und dann erst Eure Reise von Mallorca nach Dubai.
Trotzdem würde mich auch interessieren, wer ab dem 12.10. als Gastkünstler an Bord ist.
Seemeilen sind abgezogen.
Bin ebenfalls allein auf der Reise dabei.
Ich bin dieses Jahr 3x mit der vita und 1x mit der aura gefahren. Bei uns wurde morgens bei der Kapitänsdurchsage immer angegeben, ob sich im Laufe des Tages die Gangway ändert. Auch wurde der ungefähre Zeitpunkt genannt.
Allerdings waren wir bei der Durchsage meistens noch beim Frühstück und man konnte die Durchsage kaum verstehen. Da frage ich mich, warum es keinen auf dem Schiff interessiert, was der Kapitän sagt. Meistens quasselten und lachten die lieben Mitreisenden die ganze Zeit. Öfters bin ich dann aufgestanden und habe mich unter einen Lautsprecher gestellt, da mich persönlich die Nachrichten von der Brücke und auch die Angaben zur Destination und dem Wetter interessieren.
Hallo Heizergruss.
Deinen Angaben zu Selection kann ich nur zustimmen. Besonders Eure jetzige Fahrt, die ich Ende Mai, Anfang Juni gemacht habe, war einmalig. Traumwetter, teilweise über 30°. Man konnte selbst abends mit Top an Deck sein.
Nach Rosendal hatten wir Zeit und der Kapitän fuhr als besondere Überraschung in einen Nachbarfjord, dass wir den südlichsten Gletscher Norwegens sehen konnten. Ganz langsam fuhren wir daran vorbei, dass alle ihre Bilder machen konnten. Gleichzeitig fand das "White Picnic" statt und das abends bei Sonnenschein. Am Ende des Fjords drehte das Schiff ganz langsam, dabei fielen die letzten Sonnenstrahlen auf die Gipfel. Um uns herum war Stille und aus den Lautsprechern wurde leise Musik abgespielt. Time to say goobye, Titanic, Doktor Schiwago usw.. Gänsehaut pur !
Ich stand mit einem jungen Mitreisenden auf Deck 11, ein Glas Sekt und ein Häppchen vom Buffet in der Hand und wir konnten von oben alles überblicken. Er sagte: Mehr Kitsch geht wohl nicht. Aber er meinte das nicht ironisch, sondern bewundernd.
Auf der nächsten Reise habe ich mit Annett (EM) gesprochen und sie meinte, so ein positives Feedback hat die Crew noch nie vorher bekommen. Reisende und Crew waren gemeinsam der Meinung: Traumreise !
Genau, bestimmt hab' ich heute einen "blonden Tag".
Du mußt doch nur bei "Tarifoptionen" links auf VARIO klicken, schon hast du alle Vario-Reisen.
Das ist nicht die alte Seite. Ich möchte mich über alle Vario-Reisen informieren, um zu sehen, welche Reisen in den nächsten Monaten im Vario-Tarif zur Verfügung stehen. Also ohne Datum-Eingabe, da ich flexibel bin.
Bin nach Deiner Angabe vorgegangen, es erschien der Zeitraum 28.12. - 13.1.2019. Als ich auf Tarifoption Vario klickte und dann auf Zeitraum beliebig, wurden mir trotzdem nur 24 Reisen an 29 Terminen im Zeitraum 28.12. - 13.1.2019 auf dieser Seite angezeigt.
Mich z.B. interessieren zur Zeit Reisen Anfang Dezember, im Januar und Mitte März. Nur Vario-Tarif und das ohne viel Sucherei und auf einen Blick zum Vergleich, auch ob es möglich ist mit oder ohne An- und Abreise-Paket.
Bitte die alte Seite zurück!
Ich habe vor ca. 3 Wochen für Oktober die Reiseunterlagen mit Gesundheitsbogen bekommen. Leider musste eine Person storniert werden. Mein Reisebüro meinte, es würden neue Unterlagen verschickt werden. Meiner Meinung nach war das völlig unnötig, da ich auf dem Gesundheitsbogen die betreffende Person einfach hätte durchstreichen können. Alle anderen Sachen waren ja vorhanden.
Gestern kamen dann die ganzen Unterlagen nochmal. Allerdings ohne Gesundheitsbogen. Zuerst dachte ich, der sei vergessen worden. Aber nach den Posts hier sieht es so aus, als dass es ihn künftig nicht mehr gibt.
Es geht hier ausschließlich um die neue "Vario-Seite" und nicht um die allgemeine Reisesuche.
Bisher konnte man"Vario" anklicken und bekam, nach Datum sortiert, alle Reisen angezeigt, die im Vario-Tarif zu buchen sind. Alle Vario-Reisen aktuell bis März oder April. Es waren alle Kabinenkategorien mit Preis ohne Flug aufgelistet und daneben die Preise für alle Kabinenkategorien mit Flug. Wenn man also keine bestimmte Reise im Auge hatte, konnte man auf einen Blick sehen, welche Reisen und Kabinenkategorien in dem Zeitraum der infrage kam zur Verfügung stehen. Ebenso ob es mit oder ohne Flugangebot zu buchen war Und das alles auf einen Blick mit den genauen Preisen.
Diese Seite ist ja absolut Schrott!
Z.B. suche ich nach einer Reise im Dezember, da ich Mitte des Monats Geburtstag habe und diesen auf AIDA verbringen möchte. Die Route, die Dauer der Reise und das Schiff ist mir nicht so wichtig, da ich fast alle Reisen schon kenne. Also gab ich oben bei Reisetermin 30.11. bis 23.12 ein, da ich Weihnachten wieder bei der Familie zuhause sein möchte.
Bei den Reisen, die als Vorschläge angeboten werden, steht ja kein Datum dabei. Also habe ich 4x versucht, 14tägige Reisen anzuklicken, die mich interessierten. Alle waren außerhalb meines Geburtstag und bei keiner Reise wäre ich Weihnachten wieder in Deutschland.
Diese Reisen wurden angeboten:
16.12. - 30.12.
22.12. - 5.1.
15.12. - 29.12.
17.12. - 31. 12.
Was soll dieser Schwachsinn? Hoffentlich ist diese Seite nur wieder ein Versuchsballon und nach ein paar Tagen erscheint wieder die ursprüngliche und übersichtliche Seite.
Wir möchten auch mit dem Airport Express fahren. Kommen mit LH allerdings schon am 16.1. in Hongkong an.
Sehen uns an Bord.
LG Sigi
Ich war ebenfalls ab 22.6. auf der vita. Habe mir eben einige Fotos (war zwar auch auf Deck 7, aber mit eingeschränkter Sicht) von dem Schiff angesehen, die ich auf dieser Reise von der vita gemacht habe. Es waren definitiv Stahlstreben.
Vielleicht verwechselt Momokatzi in der Erinnerung das einfach mit einer anderen Reise.
@'kala124
Habe Dir eine PN geschickt.
Hallo Monika und Bernd,
wir sehen uns schon wieder. Freue mich darauf.
LG Sigi
Wir sind auch erst ab 19.1. an Bord und würden gern am Fantreffen teilnehmen.
@jebe100
Du hast eine PN.
Wenn du allein die Reise antrittst, bleibt Dein Reisepreis gleich. Deine Freundin muss 80 % ihres Reisepreises bezahlen, wenn sie zuhause bleibt. Also Deinen Geldbeutel betrifft es nicht, sondern nur den Geldbeutel Deiner Freundin.
D.h. Aida bekommt jetzt 180 % für die Kabine, statt 200 % bei 2 Reisenden.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()