Vor 2 Jahren sind wir bei der Rückreise zur Argentinienbrücke gelaufen mit schweren Koffern nach der Transtour. Sind ca. 15 Minuten, also machbar. Vor 3 Wochen, ebenfalls nach der Transtour, wollten wir wieder mit der Fähre fahren. Haben aber zuerst bei dem Bus-Shuttle nachgefragt, weil wir nach Hamburg-Altona wollten. Ohne vorherige Buchung der Karten konnten wir für 2,50 € pro Person nach Veddel und von dort mit der S-Bahn nach Altona.
Beiträge von tamara
-
-
Als Alleinreisende habe ich noch nie freiwillig Erdnüsse bekommen. Auf Nachfrage schon, aber nicht an allen Bars. Auf der luna in der Time Out Bar und auf der vita in der Ocean Bar hieß es, dass es hier keine Erdnüsse gibt.
-
Es gab im letzten Jahr einen kostenfreien Shuttle zur Dubai Mall und zur Mercator Mall. Wir jedoch laufen in Richtung Altstadt. Gefällt uns besser als diese Kaufläden.
LG Gisela und Wolfgng
Das möchte ich auch. Aber wie kommt Ihr aus dem Hafen raus?
Wann fährt abends der letzte Shuttle von der Dubai Mall zurück? Möchte gern am 1. Abend die Wasserspiele sehen.
Von der Mercato Mall war meistens um 15 Uhr der letzte Shuttle zum Schiff. Beim letzten Mal war ich die einzige Passagierin. Aber der Fahrer musste für mich fahren, da er diese Fahrt mir extra vorher bestätigt hatte.
-
Auf unserer Transreise von der Karibik nach Hamburg mit der Luna waren ca. 200 Goldene und fast 100 Grüne an Bord. Für die Goldenen, die schon am 10.3. aufgestiegen waren, gab es 2 Sternstunden in Ocho Rios und eine Katamaranfahrt in Montego Bay. Für die Goldies, die erst am 16.3. an Bord kamen, war von GM Wolfgang Pichler ein Ausflug auf den Azoren organisiert.
Da mehrere Gäste abgesagt hatten (einige wollten z.B. lieber mit grünen Freunden zu derer Sternstunde an Bord) waren es nur insgesamt 67 Teilnehmer verteilt auf 2 Busse. So durften auch einige Kabinenteiler mitgehen, die auf der Warteliste standen.
Wir bekamen eine wunderschöne Inselrundfahrt bei herrlichem Wetter mit deutschsprachiger Reiseleitung und etlichen Offizieren. An 3 Aussichtspunkten wurde eine Rast eingelegt, so hatte man genügend Zeit für Fotos und kleine Spaziergänge. Am Schluss wurde uns in Ponta Delgada in einem Hotel mit Sicht auf die Aida ein exklusives portugiesisches Mittagessen mit verschieden Weinen und sonstigen Getränken serviert. Wer wollte, wurde mit dem Bus zum Schiff gebracht. Die meisten blieben jedoch noch in der Stadt für Sightseeing und Verdauungs-Spaziergang.
Wieder eine Super-Sternstunde!
Auf dieser Reise, angefangen von Kapitän Thomas Mey, GM Wolfgang Pichler, Guest Commerce Manager Victoria Rödger, F&B Manager Dietmar Fromm und EM Dominik Meisterfeld, waren die Offiziere so präsent, wie auf keiner meiner Reisen vorher. Vor allem GM Wolfgang und GCM Victoria waren jeden Tag mehrmals auf den Schiffen unterwegs und immer für die Gäste ansprechbar.
Ein ganz dickes Lob auch dafür!
-
Ja, Die Seemeilen zählen auch erst ab 16. Vorherige Reisen zählen nicht.
-
Das geht schon.
4 Jugendliche (bis 24 Jahre) buchen zusammen auf den großen Schiffen im Premium 2x im Jahr eine 7tägige Reise in der billigsten Suite. Macht pro Jahr 40000 Seemeilen. In 4 Jahren ist man Gold.
Beispiel mar die Metropolen-Tour: Billigste Reisezeit und billigste Suite inkl. Frühbucher-Plus pro Person 1255€. Jugendliche mit 25% 941,25€. Die 3. und 4. Person zahlt 75€.
Die 4 Personen zahlen dann pro Reise 2x 941,25€ + 2x 75€ = 2032,50€. Pro Person sind das dann 508,13€ pro Reise, im Jahr dann 1016,25€ für 2 Wochen AIDA. Leichter kann man nicht Gold werden.
Wenn ich daran denke, was ich bisher an AIDA gezahlt habe, bis ich Gold war, meistens alleinreisend und Vario-Innen, dann finde ich das echt ungerecht.
-
Ich kenne das so, dass man sich, aus Sicherheitsgründen per Konversation, mit Nickname, vollständigem Namen und Kabinennummer beim Organisator anmeldet.
Hier im Thread wird dann eine Liste nur mit Nickname und Vorname veröffentlicht. So weiß man schon, welche Fans beim Fantreffen dabei sind.
Normal ist auch, dass sich Urlaubsforum und ..... (bin belehrt worden, dass ich den Namen hier nicht schreiben darf ) auf dem Schiff zu einem Fantreffen vereinen. Allerdings werden die 2 Gruppen meistens hier zusammengeführt und auch ihre Vornamen hier veröffentlicht.
-
arminia
Frankfurt und München fliegen direkt nach Montreal. Berlin, Hannover fliegt über Frankfurt alles auf LH bzw CA, ist der gleich Flug. Beim Forumsbetreiber stehen alle Flüge bis auf Düsseldorf schon drin. Weshalb AIDA das für DUS nicht schafft, weiß ich nicht. Es hat aber letztes Jahr viel Ärger gegeben, weil Aida dann teilweise über die USA nach Kanada flog. Bedeutet ESTA und Gepäck abholen und wieder aufgeben. Ich hoffe es nicht für die DUS Flieger.
Möglich ist es schon. Deshalb habe ich sicherheitshalber FRA gebucht. Die Flüge ab DUS sind im Moment 150€ billiger.
-
Die Aida liegt, von wenigen Ausnahmen abgesehen, im hinteren Kreuzfahrtterminal. Da geht man vom Bus nicht nur so eben über die Straße.
Ob der Bus leer oder sogar übervoll ist, hängt von der Uhrzeit ab.
Taxis fahren direkt über die Uferpromenade zum Hafen, während der Bus über die Avenidas und Plaza Espana durch die ganze Stadt fährt.
-
Die Fahrt vom und zum Flughafen kostet 5€ pro Person. Da würde ich tatsächlich ein Taxi nehmen. Eben weil der Weg vom Bus zum Schiff doch einigermaßen weit ist und die Fahrt sehr lange dauert.
Dann nachher zurück in die Stadt würde ich den Bus nehmen. Das Einzelticket für die Erwachsenen kostet dann 1.50€.
-
Ich bin seit gestern auch dabei. Dieselben Flüge wie mit Aida ab Frankfurt hätte ich über Lufthansa direkt buchen können und hätte mehr als 400€ gespart. Hätte außerdem noch einen Tag früher anreisen können. Leider war die Reise im Moment nur mit Flug buchbar. Aber alleinreisend sind eben nur manchmal Kabinen freigegeben, deshalb wollte ich mit dem Buchen nicht warten.
Wollte die Reise schon letztes Jahr machen, aber es hat zeitlich nicht gepasst. Bin aber von New York bis Montreal gefahren und kenne deshalb schon einige Destinationen.
Ich möchte auf alle Fälle nochmal in den Nationalpark in Saguenay. Falls jemand mit einem Leihwagen oder Taxi dorthin fährt, bitte melden. Die Zeit mit dem AIDA-Ausflug "auf eigene Faust" war einfach zu kurz und ich musste kurz bevor ich die "Madonna von Saguenay" erreicht hatte wieder umkehren. Diesmal möchte ich den Aufstieg auf alle Fälle zu Ende machen. Traumhafte Ausblicke.
Für das Fantreffen möchte ich mich auch anmelden. Sowie ich die Kabinennummer habe teile ich sie jebe100 mit. Vielen Dank im Voraus für die Organisation.
-
Bei Stornierung der 2. gebuchten Person (Teilstornierung) fallen wie geschrieben 80% Stornokosten der Leistung Kreuzfahrt an. Zusätzlich kommt dann kein Einzelzuschlag hinzu.
Eine Stornierung gebuchter Leistung Flug und Bus (An- und Abreisepaket) ist nicht möglich. Also 100%.
-
Wir sind auch dabei - erste PUR Reise - zweite Suez Durchfahrt. Fliegen von DUS mit EK 056, kommen also erst am 4.5. aufs Schiff. Kabinennummer haben wir noch nicht. Die Spannung steigt!

Kommt noch jemand in CGN an und muss dann zum Flughafen DUS zurück?Wieso kommt Ihr erst am 4.5. aufs Schiff? Die Reise beginnt am 3.5. und Ihr fliegt doch am 2.5. ab.
Ich weiß das deshalb so genau, weil ich an einem Tag mit viel Stress die Reise ab München gebucht habe. Dann schnell zum Bahnhof Fahrkarte für den 3.5. nach München gekauft und hatte nur die Reisedaten 3. - 16.5. im Kopf. Mitten in der Nacht fiel mir dann ein, dass die Reisen gen Osten ja immer am Vortag beginnen. Pech gehabt, denn meine Super-Sparpreiskarte ist deshalb für den Müll.
Dies wird meine 4. Pur-Reise und dabei werde ich sicher viele Bekannte wiedersehen.
Ebenfalls Grüße aus dem Schwabenland.
Sigi
-
Hallo Chris,
das Fantreffen ist am Sonntag, 1. Seetag, um 10.30 Uhr in der Anytime Bar. 
Hatte es hier schon veröffentlicht, als ich die Bestätigung von AIDA bekommen hatte.Aber ich werde zur Sicherheit noch kleine Erinnerungszettel an die Kabinentüren klemmen, damit es ja keiner vergisst.
LG Sigi
-
Wir sind schon in Montego Bay. Strahlender Sonnenschein und sehr warm.
Wir wünschen allen, die am Samstag anreisen einen guten Flug und freuen uns auf das Fantreffen am Sonntag.
LG Sigi und Alexandra
-
Danke für den Hinweis.
-
Kann jemand mal ein Bild von dem Glas einstellen?
Mein Kugelschreiber habe ich auf der letzten Reise auch in ein Handtuch ( für rot ) eingetauscht.
-
Nein. Nur für zukünftig gebuchte Reisen.
-
Ich hatte 1x als Alleinreisende eine Behinderten-Kabine. Die ist wirklich riesengroß. Vor allem im Badezimmer gibt es viele Möglichkeiten um Dinge zu trocknen. Ich weiß nicht mehr, ob der Duschvorhang an einer Stange oder an der Decke befestigt war. Eventuell kann man dort Kleiderbügel aufhängen. An einen Baldachin kann ich mich nicht erinnern. Den gibt es nur in den normalen Kabinen.
Wünsche Euch eine schöne Reise und freut Euch auf Norwegen.
-
Allen, die schon am Sonntag anreisen, wünsche ich einen guten und pünktlichen Flug und schöne Ferientage auf dem Schiff.
. Passt uns gut auf die luna auf.Bis zum Wiedersehen an Bord ganz herzliche Grüße. Sigi
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de