1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. tamara

Beiträge von tamara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAdiva: Norwegen, Schottland & Dänemark 1 | 8 Nächte | 14.04.2023 bis 22.04.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 22. April 2023, 00:00)

• tamara
    • 18. April 2023 um 23:03

Danke für die tollen Fotos und die Schilderungen deiner individueller Ausflüge.

Durch Zufall bin ich hier gelandet, weil ich vor 4 Tagen interessehalber nach dem Wetter in Bergen geschaut und gesehen habe, die ganze Woche strahlender Sonnenschein. Und hier im Thread die Bestätigung: es stimmt.

Wir fahren ab 14.5. mit

der sol England, Schottland und Norwegen. Hoffentlich hat sich die Sonne diese Woche nicht für die nächsten Wochen verausgabt.

Weiterhin eine schöne, sonnige Reise

und lass uns mit weiteren Berichten daran teilhaben.

• AIDA-Urlaubskasse

• tamara
    • 13. April 2023 um 12:36

Man muss zuerst die UK bezahlen. Dann bekommt man den Code. Anschließend kann man eine neue Reise buchen und bei der Bezahlung den Code verwenden.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• tamara
    • 7. April 2023 um 19:07

Nordseefan

Danke!

• tamara
    • 7. April 2023 um 15:42

Weiß jemand wieviel ca. ein Taxi von S-Bahnstation Veddel nach Steinwerder kostet.

• tamara
    • 7. April 2023 um 15:39

Bin schon mit der Fähre von Steinwerder zu den Landungsbrücken gefahren. Außerdem mit dem Linienbus von Argentinienbrücke nach Hamburg-Veddel.

Auch den Aida Shuttle ab Hbf habe ich schon genutzt.

Ich habe aber eine Frage zur Shuttle-Verbindung Hamburg-Veddel nach Steinwerder und umgekehrt.

Früher (vor Corona) bin ich öfters mit dem extra eingesetzten Bus gefahren, wenn ein Kreuzfahrtschiff in Steinwerder lag. Weiß jemand, ob es das Angebot noch gibt?

• Preisentwicklung AIDA

• tamara
    • 4. April 2023 um 18:59

Ich hätte noch länger gewartet, aber meine 2 Mitreisenden hatten Angst. Außerdem hatten wir vor einigen Tagen schon für uns drei die Fahrkarten von Süddeutschland mit der DB gekauft, da diese inzwischen auch preislich um einiges gestiegen waren. Somit waren wir an diese Reise gebunden.

Letztes Jahr hatten wir z.B. individuelle Flüge nach Mallorca und das Schiff erst 2 Wochen vorher gebucht. Aber da hätten wir die Möglichkeit gehabt, statt Schiff eben Inselurlaub zu machen.

• Preisentwicklung AIDA

• tamara
    • 4. April 2023 um 16:08

Dass eine Reise kurz vor Beginn billiger werden kann akzeptiere ich.

Aber das, was Aida gerade gemacht hat, ist Kunden veralbert.

Bis gestern 24.00 Uhr war die Reise mit der Sol am 14.5. als Aktionsangebot für IK 1698 €.

Gestern abend im Reisebüro gebucht (Festbuchung um 22 Uhr) heute morgen kurz vor 7 kam die Reisebestätigung von Aida.

Buchen konnte man sie heute morgen weiterhin für 1698 € nur war der Zusatz Aktionsangebot verschwunden.

Um 14 Uhr rief mich meine Tochter an, die Reise ist wenige Stunden später als neues Osterangebot nun bei 1598 €.

Dass Variopreise täglich wechseln können ist klar, aber dass ein Aktionsangebot endet und am nächsten Tag das nächste Sonderangebot für dieselbe Reise mit reduzierten Preisen eingestellt wird, ist eine Frechheit.

• Mallorca / Abreise (pauschal)

• tamara
    • 12. März 2023 um 22:47

Sofern dann noch Plätze im Flieger frei sind.

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• tamara
    • 6. März 2023 um 19:50

Letztes Jahr stand in der Kabine auf unserem Bestellzettel unten ganz klein gedruckt, dass für die Lieferung auf die Kabine eine Servicepauschale in Höhe von 5€ erhoben wird. Nach 5 Flaschen entfällt diese. Gilt natürlich nicht für Premiumbucher.

Daraufhin haben wir unser Wasser im Sportbereich gekauft.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• tamara
    • 6. März 2023 um 13:57

Meine Tochter arbeitet beim FA und hat es in meiner Steuererklärung auch in Zeile 18 Anlage KAP eingetragen.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• tamara
    • 21. Februar 2023 um 16:14

stella 15.1.-27.1. Aidaheute an der Rezeption ab ca. 20 Uhr, aber noch in Farbe und Normalgröße erhalten.

In der IK weder Bordportal noch Internet möglich. Deshalb konnte ich mein Paket durch Clubstufe kaum nutzen.

Ich möchte meine Abendlektüre behalten. Außerdem habe ich sie den ganzen Tag in der Handtasche bzw. Rucksack immer dabei.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• tamara
    • 2. Februar 2023 um 22:00

Und ich habe am letzten Tag derselben Reise direkt beim Reiseberater danach gefragt und obige Antwort bekommen.

D.h. ich bin vom Reiseberater angelogen worden, da ja 23er Pins an Bord waren. Da hat selbst mein noch Goldstatus nichts genützt.

Da weiß man künftig, was man von Reiseberater an Bord halten kann.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• tamara
    • 1. Februar 2023 um 18:13

Bin vom 15.1.-27.1. auf der stella gewesen.

War gold bzw. smile. Am Schlusstag gab es einen Magnet mit Brief und 2x Gummibärchen.

Auf Nachfrage beim Reiseberater, warum es nur den 22er Pin gab, sagte er mir, dass der 23er gemeinsam mit dem diesjährigen Clubgeschenk zugeschickt werden würde.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• tamara
    • 20. Januar 2023 um 18:27

Montag Abend Reise ab Donnerstag gebucht. Gleich nach Buchung BGH beantragt. Hat geklappt.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• tamara
    • 20. Januar 2023 um 18:12

Annett Beitlich hat mir gesagt dass sie bis Ende April auf der stella bleibt.

• Kinderroller mit an Bord?

• tamara
    • 10. Januar 2023 um 23:09

Bei unserer Reise vom 10.-17.12.22 auf der blu war ein Mann mit seinem kleinen Sohn an Bord.

Der Roller war im Restaurant mit dabei und der Junge ist mit Geschwindigkeit zwischen den Tischen durchgefahren.

Zu unserem Erstaunen hat von der Crew niemand etwas gesagt. Nur an den Gesichtern hat man das Entsetzen gesehen.

• AIDAstella: Spanien, Portugal & Kanaren | 12 Nächte | 15.01.2023 bis 27.01.2023 (Sonntag, 15. Januar 2023, 00:00 - Freitag, 27. Januar 2023, 00:00)

• tamara
    • 10. Januar 2023 um 19:17

Schade. Aber ich komme schon um 13.35 Uhr an. Sonst hätten wir uns ein Taxi teilen können.

Wie dir schon in einem anderen Thread geantwortet, gibt es keine Möglichkeit mit Aida zum Schiff zu kommen.

Die Anreise mit den öffentlichen Bussen ist wie dort beschrieben.

• AIDAstella: Spanien, Portugal & Kanaren | 12 Nächte | 15.01.2023 bis 27.01.2023 (Sonntag, 15. Januar 2023, 00:00 - Freitag, 27. Januar 2023, 00:00)

• tamara
    • 31. Dezember 2022 um 01:54

Ich habe gestern auch gebucht.

Fliegt noch jemand individuell ab Stuttgart? Würde gerne mit 1 oder 2 Personen ein Taxi teilen. Man ist in ca. 20 Minuten am Schiff und kostet inkl. Trinkgeld ca. 30 €.

Bus mit Umsteigen dauert mindestens 1 Stunde plus 15 - 20 Minuten Gehzeit von der Haltestelle zum Schiff und kostet pro Person 8 €.

• Clubtreffen

• tamara
    • 22. Dezember 2022 um 19:27

Ganz anders anders auf der blu vom 10.-17.12.

45 Gäste waren zum Clubtreffen eingeladen, darunter 2 Personen die keinen entsprechenden Status hatten sondern Begleitung waren.

Höchstens die Hälfte war da.

So ein kleines Clubtreffen habe ich noch nie erlebt.

Ich fand es sehr gemütlich.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• tamara
    • 18. Dezember 2022 um 19:28

Meine 19 jährige Enkelin war mit einer Freundin auf der cosma. Sie hatten AI gebucht. Meine Enkelin wollte gerne alkoholische Cocktails trinken und ihre Freundin hat ihr zuliebe auch upgegradet, obwohl sie keinen Alkohol trinkt. Sie mussten beide das gleiche Paket haben.

Da hätte es günstigere Möglichkeiten gegeben. Aber sie müssen manche Erfahrungen selbst machen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook