1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Disney Cruise Line

• Gila
    • 16. April 2021 um 15:40

Die UK-Abfahrten mit Disney Magic sind nun endlich angekündigt worden nachdem der erste Buchungsstart verschoben wurde:

https://disneycruiselineblog.com/2021/04/disney…or-summer-2021/

Zwischen Juli und Oktober 2021 werden auf der Disney Magic 2-4-Nacht-Cruises ins Nirgendwo ;) angeboten. Gebucht werden darf leider nur von UK residents :(

Es gibt KEINE IMPFPFLICHT!!!

• Flusskreuzfahrten mit AMAwaterways ab Deutschland

• Gila
    • 16. April 2021 um 15:35

Ich habe meine Reise davor bereits storniert - ich sehe es nicht kommen, dass schon Mitte Mai ein Schiff fahren darf und dass wir aus Österreich dazu anreisen dürfen.

Sehr positiv: Stornobeleg in kürzester Zeit erhalten, hat keine Stunde gedauert. Bezahltes Geld wird innerhalb einer Woche zurückgebucht.

Hut ab vor der guten Organisation (vor allem im Hinblick auf andere Gesellschaften!). Da buche ich hoffentlich gerne wieder!

Es gibt ja inzwischen auch ein paar Termine im Herbst, bisher nur auf der Donau, da hoffe ich noch auf Rhein und Mosel. Wäre wirklich gerne nochmal an Bord....

• Disney Cruise Line

• Gila
    • 15. April 2021 um 00:27

Wer übersetzt denn den Titel so dumm?

• Gila
    • 9. April 2021 um 21:03

Das Hygienekonzept enthält dazu nichts neues - insofern gehe ich davon aus, dass man sich frei bewegen kann.

Allerdings kennt noch niemand die Regeln, die noch erlassen werden wenn Hotels und Schiffe wieder öffnen.

• Gila
    • 4. April 2021 um 21:54

Ja, eine gute Frage, ob wir fahren dürfen. Ich rechne ehrlicherweise nicht mehr mit Mai und würde mir wünschen, dass im August, September noch Touren aufgelegt werden.

Bezahlt haben wir, mal sehen...

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

• Gila
    • 1. April 2021 um 01:53

Da die Frage ja allgemein gestellt ist: ja, ich habe mich in der Vergangenheit für alle Reisen extra impfen lassen, falls das zusätzlich erforderlich war für das Reisegebiet. Keine Lust auf exotische Krankheiten :)

Gegen „normale“ Sachen wie Grippe, Hepatitis, Tetanus...und jetzt auch Corona lasse ich mich impfen - egal ob ich gerade reise oder nicht.

Für Reisen und Veranstaltungen halte ich die Corona Impfung für sehr sinnvoll und freue mich darauf, dass das uns die Kreuzfahrten zurückbringen wird!

• Gila
    • 24. März 2021 um 12:07
    Zitat von romy 1

Wir haben jetzt die Moselfahrt gebucht. Leider haben wir die Kabinen 230-232 zugeteilt bekommen. Da wir noch nie eine Flusskreuzfahrt gemacht haben, hoffen wir das der Motorenlärm sich in Grenzen hält. Es geht in Köln los,Cochem,Trier,Bernkastel-Kues,Traben-Trarbach,Koblenz,Köln. Für Hochseekreuzfahrten finde ich immer viel Info im Netz, diesmal tu ich mich schwer. Wer Info hat für mich,über ama waterway oder den Städten bei einer Flusskreuzfahrt würd ich mich freuen. Danke im Voraus LG Romy

Glückwunsch zu dieser tollen Route, haben wir im September auch gemacht!

Ich will jetzt keinen Link hier setzen weil ich nicht weiß, ob die Seite kommerziell ist oder nicht, aber es gibt die Seite cruisediary DE - dort findest du den Bericht "Auf Rhein und Mosel mit der AmaKristina" vom September 2020. Ist die gleiche Reise, die wir gemacht haben und dieser Bericht beschreibt es eigentlich sehr gut! Da findest du auch Ausflugstipps.

Ich glaube nicht, dass es besonders laut ist dort hinten. Du bist ja nicht auf dem untersten Deck (das habe ich bei anderen Schiffen als sehr laut erlebt). Und darüber ist das Spezial-Restaurant, wo wir 3x/Tag gegessen haben, da hätte man irgendwas durchgehört, wenn es schlimm wäre.

Allerdings habt ihr dort hinten "nur" einen französischen Balkon, also ihr könnt nur die Fenster aufschieben, aber nicht hinausgehen! Und die Kabine ist auch insgesamt kleiner als die B oder A Kabinen.

Meiner persönlichen Meinung nach ist der Aufpreis auf B, also einen richtigen Balkon plus französischen Balkon so gering beim Anbieter, dass ich selbst das unbedingt machen würde - wenn verfügbar.

(P.S. Man kann bei diesem Anbieter - wenn verfügbar - auch Kabinen-Lage-Wünsche äußern, das ist nicht wie AIDA Vario ;) )

• Princess Cruises

• Gila
    • 15. März 2021 um 15:03

Fleet update

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Buchung mit AIDA Versprechen

• Gila
    • 12. März 2021 um 12:09

Es klingt auf den ersten Blick ganz gut, allerdings sind 60 Tage vor Abreise in Zeiten dieser Pandemie für mich nicht sinnvoll.

Innerhalb von 2 Monaten kann sich so extrem viel ändern derzeit...

Wenn dann nur 50 EUR weg wären...aber nach diesen Bedingungen will ich mich da nicht binden sondern buche nur bei Unternehmen, wo ich eine viel kürzere Frist zum Storno habe. Auch Umbuchung nur ungern, da liegt mein Geld ja auch unter Umständen bei einem Anbieter, der vielleicht pleite geht.

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2021 - Gastkünstler an Bord der Kreuzfahrtschiffe

• Gila
    • 1. März 2021 um 16:23
    Zitat von Peggy1005

Nachtrag noch von mir : da die Shows ja immens nachgelassen haben auf Aida ( mein Gott was waren das für tolle Shows noch vor einigen Jahren ) und das Unterhaltungsprogramm sich damit sehr negativ entwickelt hat , sind die Gastkünstler durchaus eine Bereicherung , egal welches Genre

Oder die Shows haben sich eher dem internationalen Durchschnitt angepasst über die Jahre. Früher hat sich AIDA mit seinen täglichen, aufwändigen Shows schon sehr von der Konkurrenz abgehoben.

Diese typischen Magier, Comedians, Transvestiten-Shows... macht man ja international schon viel länger und gerade dort füllen sie das Programm auch gut auf.

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2021 - Gastkünstler an Bord der Kreuzfahrtschiffe

• Gila
    • 1. März 2021 um 09:22

Gastkünstler finde ich gut. Manche gefallen mir, andere nicht - aber je mehr Vielfalt es gibt an Bord, desto besser ist das. Denn die Vorstellungen werden in der Regel gut besucht - dh. wenn man nicht hingeht, hat man sonst viel Platz an Bord ;)

• Disney Cruise Line

• Gila
    • 25. Februar 2021 um 00:19

Und schon gibts die nächsten Reiseabsagen. Die Europareisen bis August wurden abgesagt.

Dafür wurde die Einsatzperiode des Future cruise credits verlängert bis 09/2022.

FCC = 125% der Reisepreises von abgesagten Reisen, wenn man sich gegen eine Rückzahlung entscheidet.

• Gila
    • 16. Februar 2021 um 14:21

Ich hab bis jetzt noch von keinem eine schlechte Bewertung gehört oder gelesen - außer dass es manchen zu wenig Unterhaltung war.

Das kann ich nachvollziehen. Wenn man das mag, muss man da echt verzichten.

Und ich fand die Qualität der Gratis-Leihräder ziemlich schlecht - wenn man die Möglichkeit hat, würde ich mein eigenes mitnehmen. Vielleicht ist das nun bei den neuen Schiffen besser weil neue Räder?

• Gila
    • 15. Februar 2021 um 20:06

Die sind Veranstalter bzw Charterer, man kann das auch ganz normal übers Reisebüro buchen!

• Gila
    • 15. Februar 2021 um 12:50

[Xxx]schickt ab Mai 2 brandneue Schiffe auf den Fluss. Zusätzlich zu den bekannten Routen gibt es noch mehr Kombimöglichkeiten.

Donau wird im August, September angeboten.

Beide Schiffe sind Auslieferungsjahr 2021 und baugleich mit AmaKristina und Stella.

Bis 31.3. Frühbucher, keine Anzahlung, Storno bis 21 Tage vorher kostenfrei.

• Disney Cruise Line

• Gila
    • 13. Februar 2021 um 21:39

Alle Mai-Reisen sind nun von der Website verschwunden, also ziemlich sicher abgesagt.

Das spannende daran: Betrifft auch die ersten Europa Reisen ab Barcelona.

Der ganze Sommer in Alaska ist natürlich auch abgesagt, da Kanada keine Kreuzfahrten zulässt und die Alaska-Reisen ja ab Vancouver war.

Wie gut, dass wir diese Reise schon vor längerem umgebucht haben, sonst hätten wir das nächste Storno...

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2021 - Reisegepäck

• Gila
    • 2. Februar 2021 um 14:30

Leider bekommt man nicht alle Bücher als ebook, aber normalerweise habe ich auch nie mehr ein richtiges Buch mit.

Ich protestiere hier auch gegen die geschlechtsdiskriminierende Unterstellung, nur FRAUEN brauchen mehr Gepäck!

Bei uns habe ich den kleineren Teil... und Schuhe in Größe 46 sind schon gewaltig schwer!

Den wichtigsten Tipp für Gepäckreduzierung, wenn ich sparen muss, ist für mich, alle Outfits (inkl. Schuhe!) aufeinander abzustimmen. Farben, Stile, aber auch profanes wie richtige Socken für mitgenommene Schuhe....

Man braucht so viel weniger, wenn man für alle Outfits ein passendes Jäckchen, Pullover o.ä. mitnimmt. Bei Männern Sakko, wenn nötig. Oder was macht man mit Schuhen, die nur zu einem einzigen Outfit passen? Wenn man zB alles in zusammenpassenden Farben einpackt, Zb alles in blau, schwarz, weiß.... dann kann man unendlich kombinieren.

Außerdem nehme ich nur bügelfreie Sachen mit, macht auch das Waschen leichter. So kann man auch problemlos eine Woche nur mit Handgepäck auskommen - wenn man WILL ;)

• Gila
    • 2. Februar 2021 um 00:49

Ja, wenn man mit viel Gepäck reist, leidet man schon mal ;) Bin schon oft mit 2 Koffern pro Person in den Öffis unterwegs gewesen. Gut, wenn dann beide jeweils max 20 kg wiegen, das schaffe ich dann auch über Stiegen usw.

Bei einer Reise hab ich allerdings aufgegeben *hahahaha*

2 Erwachsene, 4x 23 kg Koffer, 2x10 kg Rucksäcke..... soweit, so gut.

Als ich aber in einem Anfall von Wahnsinn dann nochmals eingekauft habe und dafür noch einen (neuen) Trolley mit 19 kg gepackt habe, riefen wir dann ein Taxi auf dem Weg zum Flughafen :)

Waren auch 4 Wochen Urlaub, zuerst 1,5 Wochen USA Outletwahnsinn, Schnorchelausrüstung usw. Dann 2,5 Wochen Transatlantik mit vielen Shoppingmöglichkeiten. Das verrückteste waren die 8 neuen Bücher weil ich bei jedem Stück dachte, ich hab ja unglaublich viel Platz in 4 Koffern...

Der Taxifahrer im Hafen von Barcelona hat die insgesamt 7 Gepäckstücke eingeladen, uns angesehen und gefragt, wo die anderen Personen noch sind *LOL* - das war mir eine Lehre - niemals mehr Gepäckstücke als Hände!

Andere Menschen wandern mit weniger Gepäck als wir aus... aber immerhin haben wir (und andere) darüber was zu Lachen :)

• Gila
    • 1. Februar 2021 um 18:08

Winterjacken haben wir auch in München schon "überwintern" lassen während der Karibik Kreuzfahrt, sehr praktisch.

Ich KANN mit der Freigepäcksmenge immer hinkommen (egal wieviel), aber ich WILL meistens nicht :) Auf dem Hinflug sind die Koffer meist sehr leicht, am Rückflug nicht mehr so :)

Allerdings buche ich auch nie pauschal und kaufe regelmäßig einen zusätzlichen Koffer dazu bzw. Langstrecke in Premium Eco, da sind in der Regel sogar 2 Stück pro Person dabei.

Bei Anreise mit dem Auto bin ich gar nicht sparsam, da habe ich lieber mehr mit als ich brauche.

Den Waschsalon nutze ich regelmäßig, ich habe bei Fluganreise immer genug Kleidung für 1 Woche mit - also bei längeren Reisen wird immer gewaschen. Wäscheservice nutze ich nur für Hemden - bügeln will ich nicht.

Bei Reisen mit nur 1 Klimazone ist es natürlich einfach, hatte ich schon lange nicht mehr...

• Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

• Gila
    • 8. Januar 2021 um 14:05

Für mich ist die Formulierung, die AIDA im Marketing verwendet irreführend - denn es ist alles andere als "alles inklusive". AI bei AIDA bedeutet, dass ein gewisses Internetpaket und ein gewisses Getränkepaket inkludiert sind. AI bei TUI bedeutet, dass ein Großteil der an Bord erhaltenen Getränke inklusive sind. Also nicht vergleichbar.

Wenn ich als Kunde gezwungen werde, Leistungen mitzukaufen, die ich eigentlich nicht benötige, dann ist der Grundpreis einfach höher - in manchen Fällen für den Einzelnen zu hoch.

Das Getränkepaket bzw. das AI-Paket habe ich noch nie gekauft, weil es für mein Getränkeverhalten keinen Sinn macht. So viel trinke ich nicht von den Dingen, die enthalten sind - andere Getränke würde ich jedoch zusätzlich konsumieren.

Wer es auf Komasaufen anlegt, der kann das ja jetzt schon indem er sich ein passendes Getränkepaket dazubucht.

Ich würde auf jeden Fall gewisse Reisen nicht buchen weil mir der Preis zu hoch wäre (für Leistungen, die ich nicht nutze). Wenn es allerdings tatsächliches AI gäbe (also auch Schnäpse, Brauhausbier, Guinness & Co...), dann würde ich es begrüßen, so ein echtes AI-Paket optional zu wählen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook