Gibt es nichts mehr offenes wie auf den kleinen Schiffen die Pizzastation oder das California Grill mehr?
Beiträge von Gila
-
-
Ich verwende sie an Bord immer, sehr praktisch. Ob das jemand lächerlich findet? Sowas von egal.
Auch im Büro habe ich die Karte lieber umgehängt als dass ich ständig die Karte irgendwo rausnehmen müsste bei jeder Tür usw. Und Urlaubs-Lanyards im Büro zu tragen ist eine tolle Motivation

-
-
-
-
-
Zumindest niederländische Gäste sind noch an Bord, die heimfahren.
-
-
Unser Geld war auch schnell da. Und Infos vom Veranstalter gab es auch schnell.
Habe gelesen, dass die letzten Kunden nach Düsseldorf gebracht wurden und von dort mit Transferbussen abgeholt wurden. Scheint in dieser Katastrophe ja halbwegs gut gelaufen zu sein.
Was das Buchen für 2022 angeht: Kann man! Auf der gleichen Plattform, ich nehme deshalb an, auch bei allen Reisebüros.
Die Preise sind natürlich ein gaaaaaanz anderes Thema
normale Katalogpreise von AMA. Kein deutscher Charter. -
Neu buchen 🤷♂️
Leider kein weiterer Termin möglich für uns. Die einzige Zeit, wo wir Zeit hätten, fährt sie die Niederlande-Route, die mich nicht interessiert. Wir wollten Rhein/Mosel

-
Die Disneyseite ist eigentlich recht umfangreich, aber langsam und mühsam zu navigieren. Kataloge gibt es nicht, Preise schwanken ab Tag 1.
Preise werden dort angezeigt, nachdem du deine travel party (Personen, Alter) ausgewählt hast und zwar pro KABINE!!!! Deshalb sind die Preise in der Übersicht dann oft erschreckend

Außerdem sind es Endpreise inkl. Steuern, Gebühren.
Dazu kommt an Bord nur noch obligatorisch das Service Entgelt/Trinkgeld wie auch immer man es nennt. Das kannst du im Voraus über deinen travel agent bezahlen (kein Vorteil) oder wird deinem Bordkonto belastet. Bar auch möglich, hat aber auch keinen Vorteil. Achtung, es ist in jedem Alter fällig, gleich für Kinder und Erwachsene.
Getränkepakete gibt es nicht, Softdrinks sind beim Essen und dan der 24-Stunden-Station inklusive. Weinpakete gibt es für's Abendessen, würde ich nicht empfehlen.
Bei jeder Bar-Rechnung wird Trinkgeld automatisch dazugerechnet, aber die Getränke sind für Cruise-Verhältnisse nicht so teuer. Den Cocktail des Tages gibts schon für rund 6 Dollar.... Bier ebenso.
Bier und Wein in kleinen Mengen darfst du in jedem Hafen mit an Bord nehmen aber nur in deiner Kabine trinken. Es gibt Menschen, die sich diesen Wein in Gläser füllen und zum Abendessen gehen damit ... aber es gibt ja auch auf AIDA die, die den Tischwein aus den Buffets mitnehmen

Wenn du also nicht an die Bars gehst, nicht shoppst, nicht ins SPA gehst und beim Abendessen keinen Cocktail/Alkohol bestellst, sind deine Zusatzkosten nur das Serviceentgelt. Es ist nicht unüblich, dass Familien wirklich keine Zusatzkosten haben, da bei Disney einfach vieles inkludiert ist im Gegensatz zu anderen Cruiselines.
Ausflüge sind wie überall oft überteuert, kein Unterschied zu anderen Cruiselines. Die wenigen, die wir gebucht haben, waren aber alle sehr gut organisiert und vor allem nicht so voll gestopft wie bei manch anderen. Das hat uns gefallen. Aber in der Regel mache ich alles auf eigene Faust.
Wenn das Schiff in Nassau liegt, ist der beste Tipp an Bord zu bleiben und das Schiff auszunutzen, das ja eigentlich teuer genug war

Aufpassen bei europäischen Routen ohne nicht-EU-Land!!!!! Also Routen ab Barcelona, die nur Spanien, Italien, Frankreich enthalten!!!!!!!!!!! Hier muss man in den Shops die spanische Mehrwertsteuer von 22% bezahlen!!!! Macht das Shoppen an Bord also extrem teuer! Getränke waren nicht betroffen, warum auch immer...
Wenn du direkt in den USA buchst, sind die Stornobedinungen sehr gut, lange kostenlos stornierbar, ohne jeden Verlust! Frist kommt darauf an, welche Reise man bucht. Je kürzer, desto später muss man bezahlen/fix buchen. Nur die Concierge-Class (Suiten usw.) haben eine Stornogebühr ab Buchung.
Viel übersichtlicher für Informationen als die Disneywebsite finde ich den Disneycruiselineblog. Wird privat von Fans betrieben, die sind kein Reisebüro, ist eine Infoseite! Da gibts Menüpläne, Kabinenbeschreibungen, Reiseberichte usw.
https://disneycruiselineblog.com
Forum gibt es auch, die disboards - viel zu lesen, viel Infos, sehr unübersichtlich meiner Meinung nach. Und zahlreiche FB-Gruppen mit Millionen von Einträgen. Viele davon werden von Reisebüros betrieben und haben deshalb eingeschränkte Infos. Extrem viel zu viel Info in den meisten und täglich die gleichen Fragen....
Am nettesten sind die FB Gruppen, wo sich Reisende eines Termins zusammenfinden, die bleiben übersichtlich in den meisten Fällen.
-
Jetzt bin ich gleich noch trauriger, dass meine Mai-Reise abgesagt wurde

-
Ein 30 Jahre altes Schiff ist am heutigen Urlaubsmarkt alt. Und damals hat man einfach kleinere Schiffe gebaut statt den heutigen schwimmenden Entertainmenthochhäusern.
Wenn dann ein Schiff über die Jahrzehnte gut gepflegt und regelmäßig upgedated wurde, gibts meiner Meinung nach nichts Besseres. Schön klein und trotzdem modern.
Alle anderen Schiffe, die heutzutage so klein gebaut werden, sind russische Privatyachten
oder Luxus-Kreuzfahrer, die man meist nur sehr schwer bezahlen kann. -
Besorge dir auf jeden Fall vor der Abfahrt die „Seabands“, also diese Akupunkturarmbänder. Damit hast du einen nebenwirkungsfreien Schutz vor Seekrankheit (nicht erst tragen, wenn es schlimm wird, sondern im Voraus, wenn Seegang angesagt wird oder gleich ab dem ersten Abend zur Vorsicht)
Ein „altes“ Schiff ist für eure Ansprüche gar nicht falsch - weniger Passgiere, weniger Action, weniger Lärm, kürzere Wege... Ihr wollt ja auch nicht nur das Schiff erleben, auch Ausflüge machen...
Das, was passieren könnte, ist, dass ihr nach der Reise sagt, dass ihr lieber mehr Restaurants, Entertainment, Sportbereiche....gehabt hättet. Dann könnt ihr beim nächsten Mal noch immer ein größeres Schiff wählen. Aber langweilig wird‘s garantiert nicht.
-
Wir haben uns an die „Empfehlung“? von 10 pro Person und Nacht gehalten im Kuvert. Zusätzlich gab es noch an unsere Kellner und Kabinenfee cash. Die arbeiten extrem hart und bieten exzellentes Service, ich schätze, Amis geben da noch weitaus mehr.
-
Kein FKK

Na ernst, es gibt keine. Wir sind nie in Badekleidung in die Restaurants, mein Mann trug lange Hosen, wie bei AIDA auch.
Wir hatten eben „nette“ Sachen mit für abends, also Hosen ohne Löcher
Bluse, Top, Poloshirt, Halbschuhe, Jäckchen/Pullover wegen der Klimaanlage im Schiff.Für die Ausflüge praktische Kleidung. Falls ihr ein Fahrrad nehmt, Kleidung dafür. Badekleidung für den Pool. Trainingssachen für die Turnstunden am Pooldeck.
Auf den Touren mit normalen Gästen, also hauptsächlich Amis, sieht man auch abends feinere Kleidung. Das sind ja meist auch sehr gut situierte, ältere Menschen, für die das wohl auch normal ist.
-
Rückzahlung erfolgt innerhalb weniger Tage. Wir hatten Mai ja storniert, klappte sehr gut.
Kurz danach wurden ja die Mai und Juni Abfahrten abgesagt.
Geparkt haben wir im Novotel Köln City. Eine Nacht geschlafen dort, Auto nachher abgeholt. Nicht billig, aber private, abgesperrte Garage. Gutes Zimmer.
Das NH Hotel in der Nähe hatten wir ursprünglich auch deswegen angefragt, hatte aber wegen der Pandemie geschlossen.
Über den Kreuzfahrtanbieter kann man auch einen Parkplatz mit Shuttle zum Schiff zubuchen.
Da die AMA letzte Saison ständig den Liegeplatz wechselte und immer andere Ein-/Ausschiffungsstellen hatte, war es sinnlos, einen Parkplatz genau dort zu suchen. Wir hatten das Novotel genommen weil gleich dort beim Schokomuseum das Schiff ANKOMMEN sollte. Dachte, das ist praktisch am Ende.
Liegeplatz wurde jedoch von Köln geändert, sodass wir am Ende ein Taxi brauchten...
Ich hoffe, auch nochmal buchen zu können, derzeit passt leider keine Reise in meinen Urlaubsplan, aber man sieht ja, wir „flexibel“ alles ist, wer weiß, was sich noch alles ändert...
-
Die UK-Abfahrten mit Disney Magic sind nun endlich angekündigt worden nachdem der erste Buchungsstart verschoben wurde:
https://disneycruiselineblog.com/2021/04/disney…or-summer-2021/
Zwischen Juli und Oktober 2021 werden auf der Disney Magic 2-4-Nacht-Cruises ins Nirgendwo
angeboten. Gebucht werden darf leider nur von UK residents 
Es gibt KEINE IMPFPFLICHT!!!
-
Ich habe meine Reise davor bereits storniert - ich sehe es nicht kommen, dass schon Mitte Mai ein Schiff fahren darf und dass wir aus Österreich dazu anreisen dürfen.
Sehr positiv: Stornobeleg in kürzester Zeit erhalten, hat keine Stunde gedauert. Bezahltes Geld wird innerhalb einer Woche zurückgebucht.
Hut ab vor der guten Organisation (vor allem im Hinblick auf andere Gesellschaften!). Da buche ich hoffentlich gerne wieder!
Es gibt ja inzwischen auch ein paar Termine im Herbst, bisher nur auf der Donau, da hoffe ich noch auf Rhein und Mosel. Wäre wirklich gerne nochmal an Bord....
-
Wer übersetzt denn den Titel so dumm?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de